Gelöschter Benutzer Geschrieben September 19 Ja dem stimme ich zu,aber nur mit dem richtigen Gegenüber
Ei**** Geschrieben September 19 Denke Kopfsache. Man lernt auch mit dem älter werden auf sich zu hören und zu fühlen. Ebenfalls dem Gegenüber das gleiche zu widmen. Nicht jeder setzt dies aber auch um
Dies ist ein beliebter Beitrag. ma**** Geschrieben September 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nein....ich bin nicht empfindlicher. ...sondern lebe meine Sexualität viel freier und intensiver als früher. So sind damit meine Empfindungen auch entsprechend stärker.
An**** Geschrieben September 19 Vllt, vllt auch nicht..... hängt vllt. damit zusammen, dass manche Frauen erst im "Alter" aufatmen, ich hab bei mir keine Veränderung festgestellt.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben September 19 So ein Quatsch teilweise! Aber Hauptsache immer schön klischeehaft! Auch junge oder jüngere Frauen können bzw genießen ihre Sexualität!!!!! Und sind entspannt usw das hat doch nix mit dem Alter zu tun...jeder ist hakt anders gestrickt...ok wenn hier einige in ihrem jüngere Leben verklemmt waren das liegt ja an der PERSÖNLICHKEIT und nicht an der altersspanne
No**** Geschrieben September 19 vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2: So ein Quatsch teilweise! Aber Hauptsache immer schön klischeehaft! Auch junge oder jüngere Frauen können bzw genießen ihre Sexualität!!!!! Und sind entspannt usw das hat doch nix mit dem Alter zu tun...jeder ist hakt anders gestrickt...ok wenn hier einige in ihrem jüngere Leben verklemmt waren das liegt ja an der PERSÖNLICHKEIT und nicht an der altersspanne Hier geht's doch aber nicht um verklemmt oder nicht, sondern ob man im Alter empfindlicher auf Berührungen o.ä. reagiert... 🙄
Mi**** Geschrieben September 19 Bei dem unglaublichen Sexkonsum der ganzen Poppster müsste doch eigentlich, auf Grund von Hornhautbildung an den strategischen Punkten, das Gegenteil der Fall sein.
wo**** Geschrieben September 19 Stimmt 😁👍💯‼️Genuesslicher je entspannter positive Empfindlichkeit 😁👍💯‼️🙋
pa**** Geschrieben September 19 Ich habe festgestellt, dass wenn man es richtig macht die Frauen über 50 squirten, denn die Frauen sind da eben im Kopf soweit und es zu lassen ! Bei jüngeren weiß ich es nicht , ich hier aus Erfahrungen die ich die letzten 10 Jahre gemacht habe
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben September 19 Vor 50 Minuten , schrieb Nordish82: Hier geht's doch aber nicht um verklemmt oder nicht, sondern ob man im Alter empfindlicher auf Berührungen o.ä. reagiert... 🙄 Wenn Jemand in jungen Jahren im Kopf verklemmt ist, kann das aber sowas von mit der Wahrnehmung von Reizen zu tun haben. Wenn man sich im Kopf nicht einlassen kann, nimmt man Reize eben anders wahr und merkt ggf. nichtmal, dass man etwas tatsächlich gut finden könnte, einfach nur, weil der Kopf nicht mitspielt. Ich pers. halte das ebenfalls für eine valide Theorie
Re**** Geschrieben September 19 (bearbeitet) vor 28 Minuten, schrieb Michaela4711: Bei dem unglaublichen Sexkonsum der ganzen Poppster müsste doch eigentlich, auf Grund von Hornhautbildung an den strategischen Punkten, das Gegenteil der Fall sein. Eine interessante Theorie, aber ich habe meine Zweifel, dass die Mehrheit der User hier mehr (oder weniger) Sex haben, als die Nichtuser. Aber vielleicht ist der Kern deiner Aussage interessant ("stumpft eher der Körper und/oder der Kopf durch zu viel Sex ab?") ... Zu meinem eigenen Körper: ich glaube nicht, dass er früher anders gefühlt hat als er es heute macht ... aber der Kopf tickt anders bearbeitet September 19 von Reborn666
ku**** Geschrieben September 19 Ähm… nein. Mit dem Alter nehmen nach meiner Erfahrung die Empfindungen eher ab, wenn man nicht auf den Status von Hormonen und anderen "Vitalwerten" achtet. Also, Gratulation: Bei dir scheint irgend ein Wert sich erhöht zu haben. Kannste nur hoffen, dass nicht ein anderer dafür runtergegangen ist. ;)
He**** Geschrieben September 19 vor 3 Stunden, schrieb Life_Is_Wonderful: Kann es sein, dass mit zunehmenden Alter, die Empfindungen, Reizungen(positive) im Intimbereich (Kitzler ect) / Nippel schöner INTENSIVER, empfunden werden? Diese Behauptung würde ja nur zutreffen wenn du das ganze an einer Gruppe von einigen Frauen über mehrere Jahre getestet hast. Natürlich unter gleichbleibender Stimulation. Und? Es sind ja mehrere Dinge die Einfluss auf die Empfindung haben. Bin ich entspannt, geht es mir physikalisch und mental gut. Bei Frauen spielt auch noch der Zyklus eine wichtige Rolle. Hast du das alles immer berücksichtigt?
No**** Geschrieben September 19 Manchmal kommt's ja auch nicht drauf an ob's n Gebrauchter oder nen Neuwagen ist, sondern wer hinterm Steuer sitzt 😉
He**** Geschrieben September 19 vor einer Stunde, schrieb Michaela4711: Bei dem unglaublichen Sexkonsum der ganzen Poppster müsste doch eigentlich, auf Grund von Hornhautbildung an den strategischen Punkten, das Gegenteil der Fall sein. Interessante These!
An**** Geschrieben September 19 Ich denke, „Empfindungen“ oder Sinneswahrnehmungen sind viel zu komplex, als dass man/frau das pauschalisieren kann oder sollte… 🤷♀️ In der Theorie gibt es sicherlich Gründe, wie z.B. dass die Durchblutung mit zunehmendem Alter tendenziell „schlechter“ wird, was eher zu einer „Verschlechterung“ führen würde… Zudem arbeiten auch sicherlich diverse biochemische Prozesse im Alter langsamer, als in der Jugend, was wohl auch eher zu einer „Verschlechterung“ führen würde… Allerdings - vor allem von mir selbst ausgehend - denke ich, dass gerade der „Kopf“ sicherlich eine relevante Rolle spielt! Früher konnte ich mich wesentlich schlechter einfach „fallen lassen“, als heutzutage… Auch fällt mir die Kommunikation heutzutage wesentlich leichter, zu signalisieren oder auch zu sagen, was genau ich mehr oder weniger mag… Was dann natürlich auch zur Folge hat, dass die positiven Reize „gehäufter vorkommen“ und intensiver wahrgenommen werden… Daher denke ich, dass es immer individuell von der Person abhängt, ob und wie sie Reize empfindet… Pauschalisiert zu sagen, dass dies immer im Alter schöner und intensiver empfunden wird, halte ich für wenig sinnhaft… Gab es zum Beispiel einen besonderen Reiz, den man/frau als besonders unangenehm empfunden hat, könnte ich mir vorstellen, dass sich auch das im Gehirn sozusagen verankert und man/frau daraufhin einfach an sich diesen Reiz nicht mehr als schön empfinden kann… Ich hoffe, eine sinnvolle Antwort beigetragen zu haben, zumindest ist das meine Sicht auf die Thematik… 🤷♀️🤓😁
Li**** Geschrieben September 19 Autor vor 21 Minuten, schrieb Heike0308: Diese Behauptung würde ja nur zutreffen wenn du das ganze an einer Gruppe von einigen Frauen über mehrere Jahre getestet hast. Natürlich unter gleichbleibender Stimulation. Und? Es sind ja mehrere Dinge die Einfluss auf die Empfindung haben. Bin ich entspannt, geht es mir physikalisch und mental gut. Bei Frauen spielt auch noch der Zyklus eine wichtige Rolle. Hast du das alles immer berücksichtigt? Sicherlich ist niemals jeder Tag gleich … und diejenigen wo ich es bemerkt habe sind auch alle sehr sportlich… und meistens auch mental entspannt und ja der Kopf und die Umstände spielen eine Maßgebliche Rolle . Alles richtig! 🤗 vor 2 Minuten, schrieb Anni4real: Ich denke, „Empfindungen“ oder Sinneswahrnehmungen sind viel zu komplex, als dass man/frau das pauschalisieren kann oder sollte… 🤷♀️ In der Theorie gibt es sicherlich Gründe, wie z.B. dass die Durchblutung mit zunehmendem Alter tendenziell „schlechter“ wird, was eher zu einer „Verschlechterung“ führen würde… Zudem arbeiten auch sicherlich diverse biochemische Prozesse im Alter langsamer, als in der Jugend, was wohl auch eher zu einer „Verschlechterung“ führen würde… Allerdings - vor allem von mir selbst ausgehend - denke ich, dass gerade der „Kopf“ sicherlich eine relevante Rolle spielt! Früher konnte ich mich wesentlich schlechter einfach „fallen lassen“, als heutzutage… Auch fällt mir die Kommunikation heutzutage wesentlich leichter, zu signalisieren oder auch zu sagen, was genau ich mehr oder weniger mag… Was dann natürlich auch zur Folge hat, dass die positiven Reize „gehäufter vorkommen“ und intensiver wahrgenommen werden… Daher denke ich, dass es immer individuell von der Person abhängt, ob und wie sie Reize empfindet… Pauschalisiert zu sagen, dass dies immer im Alter schöner und intensiver empfunden wird, halte ich für wenig sinnhaft… Gab es zum Beispiel einen besonderen Reiz, den man/frau als besonders unangenehm empfunden hat, könnte ich mir vorstellen, dass sich auch das im Gehirn sozusagen verankert und man/frau daraufhin einfach an sich diesen Reiz nicht mehr als schön empfinden kann… Ich hoffe, eine sinnvolle Antwort beigetragen zu haben, zumindest ist das meine Sicht auf die Thematik… 🤷♀️🤓😁 😊👍🏻 vor 3 Minuten, schrieb Anni4real: Ich denke, „Empfindungen“ oder Sinneswahrnehmungen sind viel zu komplex, als dass man/frau das pauschalisieren kann oder sollte… 🤷♀️ In der Theorie gibt es sicherlich Gründe, wie z.B. dass die Durchblutung mit zunehmendem Alter tendenziell „schlechter“ wird, was eher zu einer „Verschlechterung“ führen würde… Zudem arbeiten auch sicherlich diverse biochemische Prozesse im Alter langsamer, als in der Jugend, was wohl auch eher zu einer „Verschlechterung“ führen würde… Allerdings - vor allem von mir selbst ausgehend - denke ich, dass gerade der „Kopf“ sicherlich eine relevante Rolle spielt! Früher konnte ich mich wesentlich schlechter einfach „fallen lassen“, als heutzutage… Auch fällt mir die Kommunikation heutzutage wesentlich leichter, zu signalisieren oder auch zu sagen, was genau ich mehr oder weniger mag… Was dann natürlich auch zur Folge hat, dass die positiven Reize „gehäufter vorkommen“ und intensiver wahrgenommen werden… Daher denke ich, dass es immer individuell von der Person abhängt, ob und wie sie Reize empfindet… Pauschalisiert zu sagen, dass dies immer im Alter schöner und intensiver empfunden wird, halte ich für wenig sinnhaft… Gab es zum Beispiel einen besonderen Reiz, den man/frau als besonders unangenehm empfunden hat, könnte ich mir vorstellen, dass sich auch das im Gehirn sozusagen verankert und man/frau daraufhin einfach an sich diesen Reiz nicht mehr als schön empfinden kann… Ich hoffe, eine sinnvolle Antwort beigetragen zu haben, zumindest ist das meine Sicht auf die Thematik… 🤷♀️🤓😁 😊👍🏻
He**** Geschrieben September 19 vor 14 Minuten, schrieb Life_Is_Wonderful: Sicherlich ist niemals jeder Tag gleich … und diejenigen wo ich es bemerkt habe sind auch alle sehr sportlich… und meistens auch mental entspannt und ja der Kopf und die Umstände spielen eine Maßgebliche Rolle . Alles richtig! 🤗 Dennoch stell sich die Frage welchen Zeitraum du für diese Behauptung bemessen hast? Über wieviel Jahre zieht sich dieser Beobachtung hin? Wie oft war der Kontakt? An welchem Punkt im Zyklus war der Kontakt?
si**** Geschrieben September 19 Würde man den empfundenen Reiz an Ort und Stelle messen können, wäre er biologisch bedingt mit Sicherheit in jüngeren Jahren höher. Aber darum geht es nicht. Sondern um das was als Gefühl in Kopf und Körper wahrgenommen wird. Und ja, da kann er durchaus höher sein, weil es bewusster erlebt wird. Trotzdem ist es wie fast überall: können heißt nicht müssen.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben September 19 Das ist der Vorteil des Alters. Du setzt dich einfach nur noch auf die Waschmaschine oder fährst mit dem Rad eine Pflasterstraße und ab geht die Post. 🥵🤗
Ki**** Geschrieben September 19 Vor 1 Minute , schrieb : Das ist der Vorteil des Alters. Du setzt dich einfach nur noch auf die Waschmaschine oder fährst mit dem Rad eine Pflasterstraße und ab geht die Post. 🥵🤗 Aber echt.😅
Empfohlener Beitrag