Jump to content

Kennenlernen

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Stunden, schrieb Wildfang1351:
Bei den Anschreiben die mich so erreichen bin ich doch froh keine Dates machen zu müssen. (97 Prozent)

Stimme ich dir vollkommen zu

Am 16.9.2025 at 12:06, schrieb DeliveryGuy47:

Na wie stellt ihr es an jemanden hier kennenzulernen? Habt ihr ein premium Abo oder versucht ihr es in Chaträumen?

Sehe ohne Abo nur sehr geringe Chancen mit der Kontaktaufnahme, aber ich bin gespannt auf eure Ideen.

Auch mit Abo steigen deine Chancen nicht 

• 2 Wochen später...

Hey ich habe auch mal eine Frage dazu - ich hab schon ein paar Sachen dazu gelesen, aber ich kann es fast nicht glauben, dass so ein Feature nicht existiert/geht.

Ich finde das mit den Suchfiltern grundsätzlich gut, aber ich würde das bei meiner Suche auch gerne einstellen können....dabei gehts mir weniger darum Zeit und Profilklickerei zu sparen, sondern
irgendwie auch ein bisschen um Höfliichkeit.
Wenn ich doch schon weiss, dass ich nicht in das Schema einer anderen Person passe, dann muss ich ihr doch im Grunde auch nicht durch einen "Profilbesuch" auf die Pelle rücken.
Wenn ich das nicht völlig verpeilt habe, muss ich ja selbst im Profil erst mal auf eine Nachricht klicken, um erst DANN zu sehen, ob die Person generell Interesse an mir hätte.

Ich bin nicht gut im Online-Dating - auch wenn ich es doch hin und wieder mal probiere. Vielleicht sehe ich manche Sachen daher auch ein wenig anders - auch wenn die Seite poppen.de heisst, habe ich mein Profil so "gestaltet", dass man zuerst mal mich als Mensch kennenlernt -. wer darauf keine Lust hat, würde sowieso nicht zu mir passen.
Aber ich bin auch im normalen Leben eher schüchtern und introvertiert (meistens) und mir ist es wichtig, niemandem auf die Pelle zu rücken oder zu nerven oder so. 
Umgekehrt ist es mir leider schon sehr häufig passiert, dass andere Menschen mir "übergriffig auf die Pelle gerückt" sind....und das ist echt kacke.

Ich habe auch wiederum keinen Plan was die Dame so sieht, wenn ich auf ihrem Profil war - ich hatte nicht die Zeit und Lust mich mit allen Details der Page auseinanderzusetzen.
Und so mache ich es jetzt so, dass ich quasi versuche anhand des Profils schon mal zu "raten", ob ich passen könnte.
Wenn ich die Person selber toll finde, dann klicke ich mal auf "Nachricht", um zu gucken ob es grundsätzlich gehen  würde.
Naja und oft passt es eben nicht, was natürlich vollkommen ok ist - Leben is nu ma kein Ponyhof.

Aber ich sags so wie es ist: Ich würde lügen, wenn ich sage, dass das nichts mit mir macht.
Vielleicht bin ich zu sensibel und klar hat das auch mit meiner persönlichen Unsicherheit zu tun - in Teilen fühlt es sich für mich aber so an, einfach nicht gut genug zu sein.
Ich weiss auch selber, dass das ein wenig far-fetched is irgendwie...und meistens ist das sicher nicht mal so abwertend gemeint.
Kann ja hier keiner was für meine Neurose :-) - aber ich habe ja in meinem Profil schon stehen, dass ich so ein "Zerdenker" bin.

Ich fände es toll, wenn es solch eine Funktion gäbe, für mich würde sich das deutlich besser anfühlen. Natürlich ändert das an der Menge der Leute, die mich prinzipiell nicht wollen nichts - aber ich werd
wenigstens auch nicht ständig dran erinnert hahaha.

...ich hätte das sicher auch mit weniger Worten sagen können, aber mir war auch wichtig glaubhaft meinen Standpunkt zu erläutern und dass es mir NICHT um "Katalogsuche 2. Runde" gehen soll.
Wobei ich auch da sagen muss - es ist nicht mein Punkt, aber auch diesen find ich legitim. Was ist schlimm daran, wenn manche "effizienter" beim Suchen sein wollen?
Oder geht es hier darum, dass man quasi einen gewissen Einsatz beim Jagen und Sammeln zeigen muss? Für mich fühlt sich es sich generell einfach falsch an, etwas schlechter zu machen "on-purpose".

So genuch gelabert - ich wünsche euch einen netten Abend.

• 2 Wochen später...
MichaelW0815

Na wie stellt ihr es an jemanden hier kennenzulernen? Habt ihr ein premium Abo oder versucht ihr es in Chaträumen?

Sehe ohne Abo nur sehr geringe Chancen mit der Kontaktaufnahme, aber ich bin gespannt auf eure Ideen.

Verlasse dich eher auf ein wenig Glück 🍀 hier jemanden kennenzulernen 

Na wie stellt ihr es an jemanden hier kennenzulernen?

Wenn mir danach ist, schreibe ich das ins Profil 

Wenns nicht klappt löscht man sich hier und geht in die reale Welt. :smiley:

Hier ist es eher ein Zusammenfinden, Kennenlernen wird man sich erst richtig bei einem Date.

Ich mag wirklich schriftliche Kommunikation, man kann herausfinden wie der andere so tickt, ob Humor vorhanden ist usw , leider gibt es ein Aber .....In der letzten Woche hatte ich Kontakt mit drei Männern , schriftlich und nacheinander ☝️und alle drei wollten kein Foto tauschen . 

Ich weiß wieder warum ich das daten hier aufgegeben habe . 

Vor 10 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich mag wirklich schriftliche Kommunikation, man kann herausfinden wie der andere so tickt, ob Humor vorhanden ist usw , leider gibt es ein Aber .....In der letzten Woche hatte ich Kontakt mit drei Männern , schriftlich und nacheinander ☝️und alle drei wollten kein Foto tauschen . 

Ich weiß wieder warum ich das daten hier aufgegeben habe . 

😳

Hat sich als Illusion erwiesen. Um Anschreiben zu dürfen, benötigte ich eine Mitgliedschaft. Erwürbe ich diese, hemmten mich Filter und wäre dennoch nur einer von vielen,  all zu vielen.Bekäme ich ein Date, suchten Frauen maximal den schnellen Sex. Dieses Ergebnis habe ich woanders direkter und schneller.

vor einer Stunde, schrieb o8-5-1o:

😳

Ok 4 , aber der 4.wollte kein Foto 😅😅und die Kommunikation war schön 😉

• Neu erstellen...