Jump to content

Unkompliziert

He****

Empfohlener Beitrag

Gestern um 09:45 Uhr, schrieb Michaela4711:

Die Anforderungen an eine unkomplizierte Frau hier sind doch ganz einfach:

- besuchbar

- auf Abruf verfügbar

- keine unangenehmen Fragen stellenend

- totale Anspruchslosikgeit

...und sie sollte noch was Leckeres auf dem Herd stehen haben.
Und Netflix.

Anonymes-Mitglied-9

Ich finde das "un" macht Worte negativ und gibt die Verantwortung irgendwie ab. Ich mag zum Beispiel statt unverbindlich lieber einvernehmlich schreiben, weil es aussagt, dass beide ja zur Absprache sagen, selbst wenn das Ergebnis unkompliziert ist.

Ich persönlich finde unkompliziert super 😀👍 denn nur so kann jeder seinen alten Weg wider nach dem Treffen gehen 😉
Anonymes-Mitglied-6
Am 16.9.2025 at 17:44, schrieb o8-5-1o:

Genau...die das in einer Dateanzeige oder in ihrem Profil schreiben...
...haben kein Interesse an der Person...nur an dem Körper und das er sich breitbeinig vor ihnen aufbaut...
Vielleicht besteht noch ein Intresse an dem Namen...aber der ist auch schnell vergessen

Interesse am Namen?? 😂🤣😂  Erlebe ich selten… immer interessant, dass/wenn KEIN Interesse am Namen besteht - wann dem anschreibenden Herren auffällt, dass sie eben nicht wissen, wie die Person heißt, die sie anschreiben… ist wohl zu kompliziert. 🤭

Gestern um 13:58 Uhr, schrieb fairkehr:
Man sollte es weniger kompliziert machen

Was auch immer das bedeutet in diesem Zusammenhang, siehe Fred 😉

Am 16.9.2025 at 09:20, schrieb Wifesharing-Forever:

Unkompliziert bedeutet, du musst Zeit haben wenn ich gerade Zeit habe ;)

Was Männer mit unkompliziert meinen... übersetzen Frauen eher mit primitiv..

So auch schon erlebt.

Wer sich nicht zeigt, lernt mich nicht kennen.

Da bin ich ganz unkompliziert. 

Unkompliziert 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Heißt, billig ficken, wenig Aufwand, schnelle anonyme Nummer.
Das wird eh nix, nur auf Parkplätzen mit Typen.
Wer es unkompliziert mag, muss zur Nutte gehen. Geht alles unkompliziert.
Ach ja, kostet ja Geld. Jetzt wird es wieder kompliziert. Ironie Ende.
vor 5 Stunden, schrieb Charmante:

Ach ja, kostet ja Geld. Jetzt wird es wieder kompliziert. Ironie Ende.

Naja...Geld kostet's nen Mann bei sehr vielen- zumimndest nicht wenigen Damen hier drin sowieso.

Aufwand ist's für Männer doch meistens auch sonst deutlich mehr, als für die Frau.

Mal ganz ehrlich...ich lese hier drin häufig von Frauenseite- "ich würde keine 10km fahren", oder "Wenn Er mir nicht wenigstens nen Kaffee bezahlt", "ich bin definitiv nicht besuchbar, wenn's bei ihm nicht geht, muss Er sich drum kümmern und dafür bezahlen".

Aber du hast sicher nicht ganz unrecht. Etwas sparen kann sich Mann schon im Vergleich zu ner richtigen Nutte schon öfter, wenn Er nur mal einen wegstecken möchte.

Und apropos- nur weil Frau sich dann doch meist extrem billig- umsonst für sie ficken lässt, sollte man nicht grundsätzlich von sich auf andere schließen.

Ob sich jetzt ne Frau mit nem Mann auf nem Parkplatz trifft und dort zur Sache kommt, Im Hotelzimmer, Club, bei ihm...ich würde einfach sagen die Dosis der wechselnden Herren und Damen macht das Gift.

Kompliziert macht's nicht wirklich niveau und stilvoller und nur weil ein Mann für Sex mit ner Frau bezahlt, macht's ihn nicht gleichzeitig zum Gentleman- weil entsprechende Frauen nunmal auch keine "Ladies" sind.

Man kann in dieses unkompliziert sehr vieles hinein interpretieren, wichtig ist aber lediglich was man am Ende selbst draus macht.

Und da hab ich den Eindruck und die Erfahrung, dass es nicht wenige Frauen, die's angeblich soooo "kompliziert" und so "gesittet" wollen, dann doch mindestens genauso wenig klasse haben, wie die männern, bei denen Sie unkompliziert so sehr kritisieren.

Und wenn ich mir manchmal so die damen hier drin vor augen führe, die besonders laut ihre angeblich so zahlreichen "Erfolge/Erfahrungen" herausposaunen, ich weiß nicht wie anonym deren unzhähligen, unendlich vielen Bekanntschaften am Ende sind.

Da hab ich zumindest berechtigte Zweifel dran, dass "kompliziert" allzuviel Klasse bedeutet.

• 5 Wochen später...
Am 16.9.2025 at 08:49, schrieb Heike0308:

Es geht auch hier wieder hauptsächlich um Menschen mit Prostata, natürlich nicht alle. Denn die benutzen dieses Wort sehr gerne. Unkompliziert! 
Oft benutzt im Chat, in der Date Anzeige und auch im Profi taucht es gerne mal auf.

Unkompliziert bedeutet für mich ja mehr oder weniger einfach.

Moin Moin 

Es wäre doch mal viel zu einfach wenn das Naheliegendste tatsächlich einmal zutreffend wäre, oder? 

Das ist übrigens kein Phänomen das nur auf männlichen Profilen auftritt. Inzwischen ist das schon ein Wort dass wenn ich es lese ich mich sofort frage wo der Haken ist. 

Unkompliziert bedeutet für mich ja mehr oder weniger einfach.

Einfach mal schreiben, sich einfach mal so kennenlernen und einfach mal sehen was passiert. So würde ich das sehen.

Was wäre es unkompliziert wenn das zutreffen würde; - aber auch hier gilt: Theorie und Praxis sind mitunter verschiedene Welten. 

Ich führe das mal zurück auf mangelnde Selbstreflektion und kognitive Dissonanz im Selbstbild. 

Und da sind mir noch mehr Dinge aufgefallen Die mich ähnlich wie "unkompliziert" zur Vorsicht mahnen: Ich lege keinen Wert auf Planung ich bin spontan." - "Ich habe keine Grenzen." - "ich bin absolut devot." "ich bin bereit alles auszuprobieren." und das Beste zum Schluss; - "Schauen Wir einfach mal was kommt." 

Doch diese unkomplizierten Menschen, sehen das wohl eher als Herausforderung. Denn wenn man sich mit denen beschäftigt, wird es oft alles andere als unkompliziert.

Damit  gibst Du genau meine Erfahrungen wieder. Zu 100%. 

Denn oft fängt es schon mit dem Bild vom Gesicht an. Kann ich dir hier nicht schicken oder zeigen. Warum? Hast du es auf der Arbeit liegen lassen? Wie soll ich dich denn bei dem Date erkennen, wenn ich nicht weiß wie du aussiehst? 
Dann kommt eine Beschreibung. Ist eine Beschreibung vom aussehen jetzt unkomplizierter als ein Foto?

Auch hier wieder deckt das 1:1 die Erfahrungen Die ich über die Jahre hier gesammelt habe. Ich fürchte das ist kein geschlechtsspezifisches Problem, ich denke das hat eher was mit Charakter und Selbstreflektion zu tun als mit dem Geschlecht an sich. 

Ich persönlich spüre in solchen Momenten eine beißende Ambivalenz; - ich selbst sehe mich keineswegs als unkomplizierten Menschen. Ich bin dominant und fordernd, mal ab davon dass ich auf der anderen Seite auch gebe. Noch dazu plane ich ganz gerne. Das hat auch seinen Grund. Diese spontanen Treffen ohne richtigen Austausch vorher, - sorry ich bin da mal ganz direkt; - alles für die Tonne. Ich habe die Erfahrung gemacht das eine Person Die es nicht fertig bringt ihre Phantasien schriftlich zu artikulieren dazu real noch viel weniger in der Lage ist. Ich bringe also mein Packen an Erfahrung und meine Ansprüche mit, - unkompliziert finde ich das nicht. 

Aber wenn ich nach einem Foto gefragt werde, dann habe ich extra Eines parat auf Dem ich mich bewusst auch nicht allzu vorteilhaft zeige, aber all in one; - Ich habe mich direkt nach dem Aufstehen mit 3-Tage Bart in einer meiner Lieblingsjacken im Morgenlicht fotografiert, damit Sie auch gleich sehen kann wie das aussieht was da vielleicht morgens neben Ihr aufwacht ... ;) ... wer meine Visage sehen will ist doch selber schuld oder? Schließlich warne ich vor, - also ist das klar auf eigene Gefahr! :joy: 

Und damit habe ich nicht das kleinste Problem, ganz im Gegenteil ... B| 

Die Argument die dann oft folgen sind dann grandios. Man könnte mich erkennen. Ach prominent bist du auch noch. Ist es nicht Sinn und Zweck des ganzen Dating dich zu erkennen wenn ich dich treffe? Oder wirst du auf Schritt und Tritt von der Presse verfolgt? Reality TV? 
Nun gut! 

Ist Dir das auch so gegangen dass Dir auf Nachfragen so dezent so ein Hauch an latenter Aggression entgegen schlug? 

Die Argumente sind oft grandios das habe ich auch erlebt; - ohne böse zu sein, manches davon ist für mich schon real Life Comedy ... 

Ich bin in so fern anders als die meisten Männer, als das ich kein bestimmtes Beuteschema habe, was die Figur, etc. anbelangt. Mein Blick wandert von oben nach unten, Haare, Augen, Gesicht. Und wenn mir das gefällt, dann ist, dann ist mir der Rest unten dran fast egal. 

Gespräch unter Halbstarken aus meiner Jugend: "Sag' mal Alter, wie konntest Du Die vögeln, Die ist doch hässlich wie die Nacht?" "Das ist mir egal, Die hat einen geilen Körper, Du musst Die mal nackt sehen." Bei mir hat das immer so ein Gefühl der Widerlichkeit erzeugt und nicht zuletzt finde ich das auch verlogen. Das war wohl der Grund warum ich in der Jugend vermehrt weibliche freunde hatte ... 

Wie auch immer, ohne Gesicht geht bei mir NICHTS und Wer sich nicht in einer angemessenen Zeit auch zeigen mag Der fliegt bei mir raus, ganz rigoros. Als ich ein Frischling hier in diesen Netzen war habe ich noch versucht zu diskutieren, aber es hat nie zu was vernünftigen geführt und deswegen bin ich in dem Punkt ziemlich konsequent geworden. 

Konnte ich nie verstehen und verstehe ich bis Heute nicht. 

Ich persönlich bin zu der Überzeugung gekommen, dass wenn Menschen mit unkompliziert werben das Gegenteil der Fall ist.

Das bestätige ich zu 100%! Mir erscheint das zudem auch oft als ein Synonym für die Unfähigkeit zu sein Klartext zu sprechen. Was denkst Du darüber? 

Darüber hinaus; - ich schaue ja auch explizit auf alle Profile Die etwas mit BDSM zu tun haben. Und wenn auf einigen Profilen die Person sich selbst als devot bezeichnen steckt oft ein wahnsinnig verzerrtes Selbstbild dahinter. Aus der Phantasie mal gefesselt zu werden imaginieren diese Menschen eine devote Persönlichkeit Die Sie aber nicht haben. 

Umgekehrt genau so; - ich habe schon des öfteren das Gleiche von intrinsisch devoten Personen gehört, dass auch hier aus einer Phantasie, ich bleibe mal dabei jemanden zu fesseln eine dominante Persönlichkeit imaginiert und ein völlig verzerrtes Selbstbild nach außen getragen wird. 

Die Leute labeln sich nach Belieben zum Teil. 

Neulich gerade hatte ich im Forum so eine Begegnung; - aus meiner Sicht ein junger Spund Der richtig Wirbel im Forum machte und die Schreiber zum Teil sehr scharf und ironisch anging. Mein erster Eindruck war: Hier haben Wir einen Jung-Dom Der sich gerade behaupten will, so ein kleiner Platzhirsch ... 

Ich gestehe ich lieferte mir eine kleine Schlacht mit Ihm. Dann wurde ich neugierig und habe das Profil von Ihm mal gespiekt ... mich hat es fast vom Stuhl gehauen, Die Person beschreibt sich doch allen Ernstes als devot auf seinem Profil!!? 

Es gibt ziemlich Vieles das in der Selbstwahrnehmung bei Vielen schief zu hängen scheint oder wahlweise recht beliebig ausgelegt wird. 

• 1 Monat später...
Kompliziert fängt schonmal damit an das man blockiert wird von der Threaderstellerin und wir garnicht aktiv mehr sind. Vollkommen sinnloses blockieren ist mal wieder in, weder privat geschrieben noch persönlich getroffen, Kindergarten. Sich aber hier im Thema auskotzen, lächerlich und Kindergarten.
Am 16.9.2025 at 09:10, schrieb Jungfrau1964:

Da glaube ich denke ich wie du. Unkompliziert ist meist das Gegenteil… die Sache mit dem Bind stimmt wohl auch, allerdings kann „Standard“ Mann keine Bilder verschicken. (Außer man hat mal wieder ausreichend Punkte gesammelt). Nichtsdestotrotz ist die Sache mit dem „unkompliziert“ meist … nicht ganz so unkompliziert… hab dennoch einen schönen Tag.

Man"n" könnte ein Bild in der geheime Gallerie verstecken, wenn er hier als Standard Mann unterwegs ist.

Am 20.9.2025 at 08:09, schrieb NoDate:

Was Männer mit unkompliziert meinen... übersetzen Frauen eher mit primitiv..

Denke ich...für Männer heißt "unkompliziert": wir treffen uns bei dir, wir fixxen, ich geh wieder weg

vor 4 Stunden, schrieb NoDate80:

Man"n" könnte ein Bild in der geheime Gallerie verstecken, wenn er hier als Standard Mann unterwegs ist.

Danke für den Tipp, hab ich schon ein paarmal bekomme und mit einem „harmlosen“ Bild probiert… nein danke, war dann anfangs offen zu sehen… dann lieber per andere Möglichkeiten … aber danke Fürs Antworten 

Anonymes-Mitglied-7
Vor 5 Stunden, schrieb NoDate80:

Denke ich...für Männer heißt "unkompliziert": wir treffen uns bei dir, wir fixxen, ich geh wieder weg

gut dass es genügend Frauen gibt die es genauso unkompliziert sehen wie Männer. Unkompliziert heißt einfach ohne unnötigen Stress wenn beide dasselbe wollen.

• Neu erstellen...