Jump to content

Unkompliziert

He****

Empfohlener Beitrag

Unkompliziert 😅 Das Universalwort für alles, was manche nicht mit anderen, eigenen Worten beschreiben können. Sich selbst z.B. Der Satz, ich bin relativ UNKOMPLIZIERT, ist für mich schon fast wie die erste rote Lampe, die hell leuchtet
vor 4 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#
Meine unkomplizierteste Kennenlerngeschichte von hier war, dass ich mich mit einer netten Frau zum Spaziergang im Schlosspark an der Hängebrücke des Schlosses verabredet hatte. Ich war etwas zu früh dort, aber auch sie war schon da. Ich fragte sie, ob sie dort zu einem First Date mit mir verabredet sei. Sie bejate und wir begannen zu plaudern. Nach ein paar Minuten wurde ich von einer anderen Frau mit Namen angesprochen. Die war mein tatsächliches Date. 😂

Ist das ein Doppeldate, oder schon ein spontaner Dreier? :clapping:

Die einzige Definition von unkompliziert ist doch bei den meisten... möglichst wenig Fragen stellen und gleich zur Sache kommen und das am besten schon gestern... finde sowas echt zum totlachen, daran sieht man, wie wahllos eine Person tatsächlich ist und das da keinerlei Ansprüche vorhanden sind... somit kann man bei dieser Person auch davon ausgehen, daß selbst Anstand und Respekt, falls vorhanden, nicht lange anhält... 

vor 4 Stunden, schrieb froggy66:

🥳

Aber mal ganz im Ernst. Wenn man sich tiefer mit dem Thema Online-Dating beschäftigt, dann ist ein Aspekt dabei, dass auf den Plattformen auch Machtpositionen ausgespielt werden. Ich denke schon, dass das bei intensiven Onine-Dater(innen) Spuren in der eigenen Wahrnehmung hinterlässt und sich auch in der Art und Weise Kommunikation wiederspiegelt.

Sorry, ich muss dich schon wieder zitieren.....und ja, ich versuche es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen. B|

Bei einem kleineren Teil der Frauen mag das vielleicht zutreffen, aber glaubst du wirklich, dass alle Frauen, die Onlinedating betreiben, so dumm sind, hier Alles für bare Münze zu nehmen? Ich denke, einer der Gründe, warum es hier für so manchen Mann nicht läuft, ist genau das, dass Frauen sehr wohl realistisch einschätzen können, wieviel Ernsthaftigkeit hinter manchen Worten steckt und lieber dankend ablehnen. Wenn Frau möchte, kann sie das natürlich auch für sich ausnutzen und sich die besten Sahneschnittchen rauspuhlen......man flunkert sich quasi gegenseitig an, zum persönlichen Vorteil, aber auch dann, geht der Großteil der Männer wieder leer aus.

Nicht jeder mag das unkomplizierte schnelle oder nicht erfüllende Befriedigung als Schnäppchen gebende Wesen 🙄🫣👎💯‼️🙋
vor 9 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Sorry, ich muss dich schon wieder zitieren.....und ja, ich versuche es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen. B|

Bei einem kleineren Teil der Frauen mag das vielleicht zutreffen, aber glaubst du wirklich, dass alle Frauen, die Onlinedating betreiben, so dumm sind, hier Alles für bare Münze zu nehmen? Ich denke, einer der Gründe, warum es hier für so manchen Mann nicht läuft, ist genau das, dass Frauen sehr wohl realistisch einschätzen können, wieviel Ernsthaftigkeit hinter manchen Worten steckt und lieber dankend ablehnen. Wenn Frau möchte, kann sie das natürlich auch für sich ausnutzen und sich die besten Sahneschnittchen rauspuhlen......man flunkert sich quasi gegenseitig an, zum persönlichen Vorteil, aber auch dann, geht der Großteil der Männer wieder leer aus.

Kein Problem, wenn du zitierst. 🫶

Wie alle oder ein Großteil der Frauen hier denken, kann ich gar nicht wissen. 

Dass die meisten Männer hier abgelehnt werden, führe ich teilweise schon auf ihre eigene Doofheit zurück. Aber vor allem, wegen des Frauen/Männerverhältnis, kann es gar nicht anders sein.

Nein, das worauf ich anspiele, ist die herablassende Art, in der sich so einige Frauen sich hier im Forum gegenüber Männern äußern. Und auch aus Profiltexten kann man so einiges herauslesen. Im realen Leben würden einige damit komplett auflaufen. 

Wir haben schon einige Male versucht eine Frau kennenzulernen und uns auch mit ihr zu treffen... entweder gab es Bilder ohne Gesicht oder es tauchte keine im Kaffee auf wo man sich verabredet hatte... von daher können wir nur berichten, es bist keine treffen die stattfinden.
Gerne würden wir was anderes berichten können, aber auf dieser Plattform kam es bis jetzt nicht dazu. Kam auch schon vor, man hatte Ort und Datum vereinbart und wenn es zur Urzeit kam, wurde man blockiert. Den anderen war es nur wichtig, zu versuchen irgendwelche Bilder zu bekommen und um nichts anderes.
(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb froggy66:

Dass die meisten Männer hier abgelehnt werden, führe ich teilweise schon auf ihre eigene Doofheit zurück. Aber vor allem, wegen des Frauen/Männerverhältnis, kann es gar nicht anders sein.

Ja, bei einem Teil ist es echt ihre "Doofheit" (innere Haltung), aber manche Männer sind auch einfach extrem schüchtern und können einfach nicht so gut mit Worten, sie stehen sich quasi selbst im Weg. Und was das Verhältnis Männer/ Frauen angeht, bin ich mir relativ sicher, dass wenn der harmonischer wäre, der Großteil immer noch leer ausgehen würde, während ein kleiner Teil langsam seine Dates  nicht mehr organisiert bekommt, ohne den Job aufgeben zu müssen. :jumping:

Nein, das worauf ich anspiele, ist die herablassende Art, in der sich so einige Frauen sich hier im Forum gegenüber Männern äußern.

Da stecken meines Erachtens auch viele unschöne Erfahrungen und Verletzungen dahinter. Eventuell ist es nur ein Versuch der Vermeidung, das das nicht wieder passiert, was aber nicht funktioniert. Das kann ich nachvollziehen, selbst ich komme ab und an in Versuchung, so zu agieren. Tue es aber nicht. Man macht sich immer verletzbar, sobald man in Interaktion mit einem Menschen geht, egal in welchem Lebensbereich. Wichtig ist, seine Objektivität nicht zu verlieren und Resilienz zu entwickeln, was zugegebenermaßen nicht immer einfach ist. 

Ok, manchmal sind Menschen auch wirklich nur "dummdreist", aber das möchte ich wirklich Niemandem so krass unterstellen. ;)

Im realen Leben würden einige damit komplett auflaufen. 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :v:

bearbeitet von AnfangsSproede
vor 10 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Und was das Verhältnis Männer/ Frauen angeht, bin ich mir relativ sicher, dass wenn der harmonischer wäre, der Großteil immer noch leer ausgehen würde, während ein kleiner Teil langsam seine Dates  nicht mehr organisiert bekommt, ohne den Job aufgeben zu müssen. :jumping:

Zweifellos. Das liegt nachgewiesener Weise am evolutionär entwickelten Sexualverhalten der Frauen. - Das meine ich völlig wertungsfrei. 

vor 24 Minuten, schrieb froggy66:

Zweifellos. Das liegt nachgewiesener Weise am evolutionär entwickelten Sexualverhalten der Frauen. - Das meine ich völlig wertungsfrei. 

Da wird was dran sein. Ich sage auch immer, Frauen und Männer passen nicht wirklich zueinander, außer in der Körpermitte. :P

Männer, die was Unkompliziertes wollten, hatten keine Lust sich näher mit mir zu befassen. Daher kamen solche Männer nie über ein paar Nachrichten hinaus.
Unkompliziert ist ganz einfach: uninteressant.
Vor 38 Minuten , schrieb Dee_light:
Männer, die was Unkompliziertes wollten, hatten keine Lust sich näher mit mir zu befassen. Daher kamen solche Männer nie über ein paar Nachrichten hinaus.
Unkompliziert ist ganz einfach: uninteressant.

Genau...die das in einer Dateanzeige oder in ihrem Profil schreiben...
...haben kein Interesse an der Person...nur an dem Körper und das er sich breitbeinig vor ihnen aufbaut...
Vielleicht besteht noch ein Intresse an dem Namen...aber der ist auch schnell vergessen

Wie kann man so schlau sein, um Heike (die vielleicht schlauste Frau im Forum) dazu zu bringen, sich um seinen Finger zu wickeln und gleichzeitig so unschlau sein, um zu meinen, dass sie abkauft, dass Bilder verschicken zu kompliziert sei?
Wenn du es unkompliziert magst, warum lässt du dich überhaupt darauf ein?
Mit Unkompliziertheit zu werben scheint mir ohnehin als redundant, das sollte in diesem Kontext vorauszusetzen sein, finde ich.
Habe neulich auf einer herkömmlichen Dating-Plattform eine Frau gesehen, die unkomplizierten Sex sucht. Wer bitte sucht denn komplizierten Sex?
Ist wohl ähnlich wie mit denen, die "Beziehung auf Augenhöhe" fordern, aber dann selbst nicht liefern können.

Und, so von wegen Foto… Gibt doch nicht umsonst hier eine geheime Foto-Galerie, die nur einzelnen Profilen geöffnet werden kann. Also, Ausrede ist das keine, kein Foto senden zu können!
vor 10 Stunden, schrieb Heike0308:

Es geht auch hier wieder hauptsächlich um Menschen mit Prostata, natürlich nicht alle. Denn die benutzen dieses Wort sehr gerne. Unkompliziert! 
Oft benutzt im Chat, in der Date Anzeige und auch im Profi taucht es gerne mal auf.

Ich übersetze mal Mann->Frau: Mann will ein unkompliziertes Sextreffen -> Treffen, Ficken, gehen. Keine Fragen, kein Kaffee trinken, kein danach noch labern. Einfach nur Ficken. Alles andere wäre kompliziert.

Der Grund, weshalb ich mich von solchen Dates fern halte. Ich mag das ganze drum herum, was so kompliziert genannt wird.

Einfach mal schreiben, sich einfach mal so kennenlernen und einfach mal sehen was passiert. So würde ich das sehen.

So nennen es aber nicht diese Männer. Das wäre eher gleich zu setzten mit "Alles kann, nichts muss."

Denn oft fängt es schon mit dem Bild vom Gesicht an. Kann ich dir hier nicht schicken oder zeigen. Warum? Hast du es auf der Arbeit liegen lassen? Wie soll ich dich denn bei dem Date erkennen, wenn ich nicht weiß wie du aussiehst? 
Dann kommt eine Beschreibung. Ist eine Beschreibung vom aussehen jetzt unkomplizierter als ein Foto?

Die Argument die dann oft folgen sind dann grandios. Man könnte mich erkennen. Ach prominent bist du auch noch. Ist es nicht Sinn und Zweck des ganzen Dating dich zu erkennen wenn ich dich treffe? Oder wirst du auf Schritt und Tritt von der Presse verfolgt? Reality TV? 
Nun gut! 

Wozu das alles, wenn Mann nur ein Loch sucht.

Erzählt doch mal eure unkomplizierten kennenlern Geschichten.

Das ist einfach erzählt: "Tschüss, wir passen nicht im geringsten zusammen."

Immer wenn eine Person auf eine andere trifft, wird es kompliziert. Auch wenn es einfach super einfach läuft. Meine Treffen fanden nie statt ohne vorheriges Schreiben/Reden, nie ohne vorher mindestens ein Bild des anderen gesehen zu haben (von Kopf bis Fuß und angezogen), nie ohne vorher den realen Name getauscht zu haben, nie ohne vorher den tatsächlichen Wohnort ausgetauscht zu haben. Nie ohne Telefonnummer getauscht zu haben. Wenn es dafür schon nicht reicht, dann reicht es auch nicht für mehr. Es lief schon einfach, weil es gut passte. Es lief schon schnell, weil die gegenseitige Anziehung bombastisch war. Aber noch nie unkompliziert, weil ich es nicht bin.

Wir könnten auch mal diskutieren, ob diejenigen, die "mit beiden Beinen im Leben" stehen, das auch wirklich tun. Oder ob bei der Sorte "alles kann" wirklich nichts muss. Zweifel sind angebracht. Ähnlich wie im Kaufhaus: wo "Luxus" drauf steht, ist garantiert keiner drin...

Anonymes-Mitglied-8
Bis jetzt hier ein mal ganz unkompliziert gedatet, eine Frau, ohne vorhin zu wissen, wie sie im Gesicht aussieht. In real- ganz unspektakulär. Aber hab nie gedacht, dass unser Dreier (ffm) doch schön sein wird. Wohlgemerkt- keine Erwartungen gehabt. Überhaupt KEINE. Und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Grins.

Ansonsten, umso länger man vor dem Treffen miteinander schreibt, umso dämlicher kommt mir alles vor. Ich bin übrigens ein großer Fan von UNKOMPLIZIERT. Aber die Leute sind echt unmöglich, vor allem natürlich Frauen.
Weiß nicht, ich will mit Sicherheit keine heiraten, auch will ich keine Kaffeekränzchen mit Menschen, mit deren es um was unkompliziertes geht, wer mich als Freundin haben will, sollte mich im realen Leben kennenlernen und nicht auf poppen.de
Autsch. Also zu Blinddates haben schon so viele gesagt, dass sie nicht drauf stehen nur die Augen zu kennen 🤣 und trotzdem versuchen es einige immer wieder und wundern sich, wenn sie dem gerade nicht Gesuchten gegenüberstehen.
Manchmal ist das Ausaehen aber vermutlich gar nicht relevant, Hauptsache es läuft überhaupt (🤢). DANN ist es natürlich spätestens dann kompliziert, wenn der eine unkompliziert unbedingt will und es deshalb für den oder die Unwillige kompliziert wird.
Jedenfalls hast Du seeeehr Recht. Richtige Interpretation ist alles. Die kommt aber nun mal erst aus der individuellen Kommunikation.
Vor 11 Stunden, schrieb RSSC666:

Es sind natürlich deine Erfahrungen, die ich dir auch nicht abreden kann. Meine derzeitige F+ und ich sind uns (derzeit) einig, dass wir es beide unkompliziert wollen (feste Beziehung ist wegen beidseitiger Nachwuchsbetreuung von vornherein ausgeschlossen): Wir verabreden uns, wenn es beiden passt ... so völlig ohne Druck. Wir trinken Kaffee, gehen zusammen zu Konzerten ... manchmal enden die Abende in der Kiste, manchmal nicht - und es hat trotzdem Spass gemacht und gut getan. Keiner ist dem anderen böse, wenn man mal keine Zeit oder Lust aufeinander hat ("dann halt ein anderes Mal"). Das ist unkompliziert und funktioniert (bis jetzt) ausgezeichnet.

Warum ich die Worte "derzeit" und "bis jetzt" in Klammern gesetzt habe: Ich hatte solche Freundschaften+ in den letzten 5 Jahren zweimal erlebt, leider haben beide Frauen nach einer gewissen Zeit (zwischen 3 und 9 Monate) Gefühle entwickelt. Ich hoffe, dass das bei Nummer drei nun nicht geschieht (mit Ausnahme der bisherigen gegenseitigen, harmonievollen Sympathie), aber ausschliessen kann ich es aufgrund meiner bisherigen Erfahrung nicht.

Also laut meiner Erfahrung kann das "unkomplizierte" zumindest zeitweise funktionieren.

Ich denke, der große Unterschied dabei ist, ob man/frau mit dem Wort „wirbt“, oder, ob man/frau es einfach ist bzw „pragmatisch“ ist, so würde ich nennen, was du bei euch beschreibst 🤓😉☺️ oder hatte einer von euch „unkompliziert“ im Profil stehen oder das Wort direkt in den ersten 3 Nachrichten „eingeworfen“? 🤔

Vor 9 Stunden, schrieb froggy66:

"weiß ich gar nicht, ob man auch Bilder nur teilweise frei geben kann." 

Ich glaube nicht. Entweder vergibt man den Zugang oder nicht. 

Deswegen, besser nicht. Frauen sind meistens mit meinem Gesichtsbild schon überfordert. Wenn sie dann gleichzeitig die  DickPics noch sehen... 😱

🤔 vielleicht die Dickpics einfach aus der geheimen Galerie raus nehmen? 🤔🥴🙈😉😁 gefühlt (!) die meisten (echten) Frauen wollen das eh nicht vor dem Treffen sehen… diejenigen, die an einem echten Treffen interessiert sind, würden sicherlich ein Gesichtsbild bevorzugen… wenn man/frau sich trifft und es passt, kann man/frau ja auch Nummern tauschen oder so… 🤔🤷‍♀️☺️

Vor 7 Stunden, schrieb Traeumer:
Wir haben schon einige Male versucht eine Frau kennenzulernen und uns auch mit ihr zu treffen... entweder gab es Bilder ohne Gesicht oder es tauchte keine im Kaffee auf wo man sich verabredet hatte... von daher können wir nur berichten, es bist keine treffen die stattfinden.
Gerne würden wir was anderes berichten können, aber auf dieser Plattform kam es bis jetzt nicht dazu. Kam auch schon vor, man hatte Ort und Datum vereinbart und wenn es zur Urzeit kam, wurde man blockiert. Den anderen war es nur wichtig, zu versuchen irgendwelche Bilder zu bekommen und um nichts anderes.

Die Frage ist doch dann viel eher, ob wirklich auch eine Frau hinter dem Frauenprofil gesteckt hat, oder vielleicht doch eher ein „Tastenwichser“… 🤷‍♀️🥴🙈

vor 6 Stunden, schrieb Anni4real:

Ich denke, der große Unterschied dabei ist, ob man/frau mit dem Wort „wirbt“, oder, ob man/frau es einfach ist bzw „pragmatisch“ ist, so würde ich nennen, was du bei euch beschreibst 🤓😉☺️ oder hatte einer von euch „unkompliziert“ im Profil stehen oder das Wort direkt in den ersten 3 Nachrichten „eingeworfen“? 🤔

Unsere Plattform, auf der wir uns kennen gelernt haben heißt „reales Leben“ und wir haben da von vornherein gesprochen und das Wort nach dem ersten Sex im gegenseitigen Einvernehmen ausgesprochen 😉

Ich verstehe dieses Wort "unkompliziert" auch als Warnung. Diederjenige setzt Dinge voraus die ich nicht kennen kann!

Das ist alles andere als unkompliziert.
(bearbeitet)

Pragmatisch...

Unkompliziert ist nicht kompliziert - wenn andere es anders sehen, werden Dinge vielleicht verkompliziert...

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)
  • Neu erstellen...