Für mich bedeutet „auf Augenhöhe“ vor allem echtes Zuhören. Es heißt, einander mit Respekt zu begegnen, ohne zu über- oder unterbewerten. Auf Augenhöhe zu sein bedeutet, Verbindung herzustellen und Vertrauen zu schenken.
Auf Augenhöhe heißt einfach, dass man auf einem ziemlich gleichen Level miteinander harmoniert. Dass man ähnliche Interessen hat, man über die gleichen Themen reden kann. Mir ist es zudem wichtig, dass man "die gleiche Sprache spricht", und damit meine ich nicht unbedingt Deutsch als meine Muttersprache, sondern dass man über einen ziemlich gleichen Intellekt verfügt.
Ich muss mich mit meiner Partnerin oder meinem Date einfach gut unterhalten können. Es muss "matchen". Ich muss das Gefühl haben, keinem dummen Küken gegenüber zu stehen und anders herum genauso. Wenn ich mir jedoch anschaue, wie manche Artgenossen sich hier geben...
Und zur Frage, ob man jemanden auf die gleiche Augenhöhe heben sollte... Wenn Sie kleiner ist und man stark genug ist, kann man es versuchen 😆 Aber vom Intellekt oder die Bildung betreffend, funktioniert das nicht so leicht. Man kann sich dann zwar trotzdem verstehen, meine aber, dass es für tiefer gehende Gespräche (früher oder später) nicht reichen wird.
Das kann ich auch nur so befürworten.
Aber auf Augenhöhe bedeutet für mich auch, dass derjenige im Leben ungefähr an der gleichen Stelle steht wie ich (mit den Lebenserfahrungen, dem Wissen, dem Erlebten bisher). Mir nutzen auch keine "dummen Küken" (habe schon von mitte 30jährigen gehört, dass sie nicht in der Lage sind, eine Überweisung auszufüllen, weil "Mutti" das sonst immer macht). Sorry, dass ich das jetzt mal überspitzt formuliert habe.
Mir sind dann Männer lieber, die vielleicht auch schon die ein oder andere gescheiterte Beziehung hinter sich haben, im Beruf sind und evtl. auch schon mal das ein oder andere Kind großgezogen haben, einen Freundeskreis und Hobbies haben und ganz einfach gefestigt im Leben sind (sowas in der Art).
Also ich bin 1,85 oder 1,86. Je nach dem, ob ich morgens oder abends messe. Und von mir aus kann die Dame auch nur 1,25 gross (klein) sein. Da muss sie sich nicht bücken. --- Ironie aus :-)
Empfohlener Beitrag
My****
cu****
Das kann ich auch nur so befürworten.
Aber auf Augenhöhe bedeutet für mich auch, dass derjenige im Leben ungefähr an der gleichen Stelle steht wie ich (mit den Lebenserfahrungen, dem Wissen, dem Erlebten bisher). Mir nutzen auch keine "dummen Küken" (habe schon von mitte 30jährigen gehört, dass sie nicht in der Lage sind, eine Überweisung auszufüllen, weil "Mutti" das sonst immer macht). Sorry, dass ich das jetzt mal überspitzt formuliert habe.
Mir sind dann Männer lieber, die vielleicht auch schon die ein oder andere gescheiterte Beziehung hinter sich haben, im Beruf sind und evtl. auch schon mal das ein oder andere Kind großgezogen haben, einen Freundeskreis und Hobbies haben und ganz einfach gefestigt im Leben sind (sowas in der Art).
DerLustvolle22
au****
Ta****
Es gibt relativ wenige Frauen, die auf Stöckelschuhen gut laufen können oder unfallfrei auf Plateausohlen. Na zum Glück bin ich nicht sooo groß.
Ansonsten gleicht sie im liegen viel aus und kluge Köpfe wissen, welche Höhe sie sich zumuten können.