Jump to content

Auf Augenhöhe

Ts****

Empfohlener Beitrag

Heben?
Du gehst also davon aus, dass sie unter dir stehen?
Och nööö, Nachtigall ick hör dir trappsen...🙄
Grundsätzlich sind alle Leute unterschiedlich. Das ist auch gut so. Auf Augenhöhe bedeutet, dass man jemanden respektvoll, wertschätzend und gleichberechtigt begegnet, trotz vorhandener Unterschiede. Beispiel: Wenn jemand einen Zusammenhang nicht sofort versteht, dann macht man die Person deshalb nicht nieder, sondern passt seine Wortwahl so an, dass es entweder verstanden wird oder man wechselt elegant das Thema.
Da hast du recht, Soul. Das impliziert ja, dass das Gegenüber nicht auf Augenhöhe ist.
Das ist schon ein falscher Gedankenansatz. Da Pflicht ich dir bei. Lieber Gruß. Hannes
Warum sollte ich jemanden wohin „heben“, wo er doch anscheinend nicht hinpasst?
Wenn ich das Gefühl habe, jemand passt nicht, lass ich es. Ich möchte gar nicht jedem eine Chance geben.
Rein körperlich mag ich Frauen die nicht auf Augenhöhe sind, also kleine Frauen 😉😁
Für mich bedeutet "auf Augenhöhe", dass ich mein Gegenüber, unabhängig von seiner sozialen Herkunft, gleichwertig und mit Respekt und Achtung behandele. Dabeben spielt eben auch die kognitive und intellektuelle Ebene eine wichtige Rolle. Gleichermaßen setzt es für mich die Fähigkeit zum Zuhören und Verstehen voraus. Ich muss niemanden auf Augenhöhe "heben", denn das würde bedeuten, dass ich mich als höher angesiedelt betrachten würde, als mein Gegenüber. Dies widerspricht meiner Vorstellung von Gleichwertigkeit.
Ein gutes Beispiel ist ein Gespräch zwischen einer Führungskraft und einem Mitarbeiter, das nicht von Hierarchie geprägt ist, sondern von einem Austausch auf gleicher Ebene. Oder auch ein Elternteil, das mit seinem Kind über ein ernstes Thema spricht, indem es das Kind als ernstzunehmenden Gesprächspartner behandelt. Und genauso sollte es in einer Partnerschaft sein, respektvoller Umgang, Gleichberechtigung und offene Kommunikation. Und ich muss nicht jemanden auf meine Augenhöhe hieven sondern kann durchaus auch mal auf seine runterkommen.
Ich bin. 45 Jahre alt, ich bringe doch keinen Mann auf den Weg. 🤣 Was ist nur mit den Männern passiert.
Auf Augenhöhe, bedeutet für micj, dass man sich auf ein gewisses intellektuelles Niveau unterhalten kann und sich respektvoll unterhält ohne plump in eine (ficken??) Richtung zu schießen. Aus einer schönen und aufschlussreichen Unterhaltung, soll sich das Interesse am Gegenüber aufbauen und festigen. Alles andere ist dann das Resultat der fortschreitenden Entwicklung. Kausalität eben.
#
Das frage ich mich schon sehr lange. Wie soll sie mir auf Augenhöhe einen blasen? Sooo lang isser nun wirklich nicht, auch wenn sie noch so talentiert und ambitioniert lutscht. 🤔
Ob die "Augenhöhe", wie immer man sie definieren mag, die gleiche ist erfährt man erst im wahren Lebens ... und es dauert ...
Du bist in einem Alter, bei dem dir bewusst sein sollte, was „auf Augenhöhe“ bedeutet. Muss man das einem Mann erklären, ist er definitiv nicht auf meiner Augenhöhe. Und nein, ich verschwende definitiv nicht mehr meine Zeit mit Männern, die mir nicht gewachsen sind.
Respektvollen miteinander.
Auf der selben "Denkschiene"...in Verbindung der selben, gleichen Interessen.
Da haben wir es wieder 🙈🙈🙈, Sorry, ich kann nur sagen zu Radreisender, Du hast es nicht kapiert
(bearbeitet)

Meine Assoziation: Viele Wege führen nach Rom...

Andere Wege neben meinem existieren lassen, Vielfältigkeit nicht (vor)verurteilen, sondern die eigenen Wege daran kurviger...bunter...lebendiger gestalten...

''Auf Augenhöhe heben'' klingt wie eine Manipulation, diesen/jenen nach meinen Vorstellungen töpfern...funktioniert nicht...

Erinnert mich an eine Wippe auf dem Spielplatz...mal hoch, mal runter, aber beide haben nur Spaß solange da Bewegung drin ist...

Wir sind alle wie Flöhe auf einem Hund und manche Flöhe glauben, ihnen gehöre der Hund:v:

bearbeitet von Soul_Away
verf***ter Zwirn...

Du bist 182 cm groß. Gehen wir mal davon aus deine Augenhöhe liegt bei 170 cm, das dürfte so in etwa hinkommen. Die Frau ist 170cm groß, dürfte so in etwa der durchschnitt sein. Dann liegt ihre Augenhöhe etwa bei 158cm. Das sind 12cm unterschied. Das könnte man mit einem Kantholz von 12cm ausgleichen.

Die Antwort lautet also ja es ist möglich die Augenhöhe anzupassen. Hier ist es natürlich nur eine grobe Schätzung, da ich nicht die genauen Maße habe.

Wenn Du jemand auf Deine Augenhöhe heißt, bist Du ja wieder auf Augenhöhe mit ihm 😎
wildesBegehren
also heben funktioniert ja nur, wenn man es rein auf den Unterschied der Körpergröße, stehend bezieht.
Es sollen interessante Konversationen möglich sein, die man immer wieder gern fortsetzt.
"Sollte man nicht auch mal jemanden, der vermeintlich nicht auf seiner Augenhöhe liegt, auf diese heben?" Dazu müsste dieser Jemand dann das Potential haben.
  • Neu erstellen...