Ro**** Geschrieben September 15 vor einer Stunde, schrieb kusheldir: Ich glaube, den meisten Frauen ist es egal, ob sie jemanden aussortieren oder nicht. Macht für sie meist keinen Unterschied, weil noch 1000 andere warten - dank schlechtem Filter im Gehirn. Dem kann ich absolut nicht zustimmen . 1000 andere warten ? Bei mir stehen keine 1000 in der Warteschlange und mir ist es auch nicht egal mit wem ich schreibe . Ich stelle nur fest das gejammert wird und dann lässt man einen Kontakt einschlafen oder meldet sich nur sporadisch. Ja dann sortiere ich aus und manches mal fand ich es schon schade , aber renne nicht hinterher.
Ic**** Geschrieben September 15 Man sollte da vielleicht garnicht darüber nachdenken. Finde das mit dem Warmhalten eh Käse. Solange man eine gute Unterhaltung führt, ist doch erstmal alles okay. Es muss nicht immer alles sofort passieren, oder hinterfragt werden, wenn es nicht so ist. Mir sind gute Gespräche lieber als ,,schlechte" Treffen. Ich habe hier tolle Frauen kennengelernt, die ich warscheinlich nie treffen werde, aber das schreiben unheimlich mag. Aber vielleicht hält die Zukunft auch daraus Überraschungen bereit 😊
morituritesalutant Geschrieben September 15 Ich breche den Kontakt ab, wenn nur noch belangloses kommt, denn das Leben ist zu kurz, um es zu verplempern.
He**** Geschrieben September 15 Für mich ist JEDE(R) hier einfach erst einmal nur ein Profil das aus Bildern und Text besteht und potentiell mit X anderen auch kommuniziert. Schreiben lässt sich bekanntlich viel und Bilder können alt oder manipuliert sein. Letzlich erfährt man nur in einem persönlichen Gespräch/Treffen was für eine Art Mensch dahinter steckt. Von daher sollte man das alles nicht so ernst nehmen. Ich zumindest tue das schon lange nicht mehr und in aller Regel verhält es sich auch hier wie im Straßenverkehr … Schuld sind ja immer nur die anderen 😁
Fr**** Geschrieben September 15 vor 7 Stunden, schrieb froggy66: Ihr kennt das vielleicht auch: [...] Warmhalteplatte. Nein, das kenne ich nicht. Scheint ein Phänomen zu sein, mit dem nur andere zu tun haben. Zitieren Was macht ihr mit solchen Kontakten? Ebenfalls warm halten? Klare Absage? Tot stellen und ins Leere laufen lassen? Ignorieren? Wenn's ein netter, freundlicher Onlinekontakt ist, dann wäre ich schön blöd, diese freundlich Konversation zu beenden. Ich nehme in deinen Beschreibungen allerdings eine erhöhte Erwartungshaltung deinerseits wahr und in diesem Fall denke ich, dass es auch für dein Gegenüber besser wäre, du würdest den Kontakt abbrechen. Als jemand, der auf Dauer unzufrieden ist, solltest du sie nicht weiter belästigen und ihnen ihre Zeit stehlen.
Mi**** Geschrieben September 15 Es passiert tatsächlich, dass eingeschlafene Kontakte wieder interessant werden. Und wenn es passt, das Timing sozusagen stimmt...
Ba**** Geschrieben September 15 vor 2 Stunden, schrieb lauenburg160: Wenn ich keine Interesse mehr habe , dann schreibe ich es auch meinem Gegenüber. Ich habe keine Warmhalteplatte und es gibt leider hier eine Menge Leute die es nicht schaffen, keine Interesse mehr oder nein Danke zu schreiben. Ist doch viel einfacher sich Tot zu stellen und ins Leere laufen zu lassen. Aber Jammern, dass es so schwierig ist, ein Date zu bekommen. Ich finde Deine Problem-Beurteilung sehr gut!👍🙂
De**** Geschrieben September 15 (bearbeitet) Ich stecke keine Energie in solche Kontakte. Melden sie sich später doch nochmal, lasse ich sie gepflegt "abtropfen". bearbeitet September 15 von Dee_light
Ar**** Geschrieben September 15 So was hatte ich noch nicht. Das essen mache Ich auf der Warmhalteplatte warm.
Sm**** Geschrieben September 15 An solche Kontakte verschwende ich keine Zeit. Ich bin auch keine zweite Wahl.
Südfriese Geschrieben September 15 (bearbeitet) Es ist wirklich interessant zu sehen, wieviele hier andere dafür verantwortlich machen, doch gefälligst ihr Dasein mit Leben zu füllen. . bearbeitet September 15 von Südfriese Nachtlag
El**** Geschrieben September 15 Moin, als ich noch selbst jemanden anschrieb, habe manchmal ne Woche auf Antwort gewartet.Kam nichts zurueck,habe ich mich freundlich verabschiedet und den Chat geloescht. Es gab auch Chats, die mehr oder weniger neutral gehalten waren,da habe ich dann irgendwann einfach nach gefragt,besteht wirkliches Interesse an mir oder nicht. Da trennte sich dann die Spreu vom Weizen und es gab haeufiger mal ein Date und wenn nicht, dann nicht. Wie ueberall gibt's Menschen,die sich schwer entscheiden koennen oder wollen,damit muss man hier rechnen. Aber ich habe den Zweiflern klar gemacht ,das ich die Warmhaltespiele nicht mitmache,einer vertraegt die Ehrlichkeit,ein anderer nicht,das ist dann sein Problem, nicht meins.
jo**** Geschrieben September 15 Aufgewärmtes schmeckt oftmals besser. Also warum nicht warmhalten, kostet doch nichts.
Sa**** Geschrieben September 15 (bearbeitet) vor 5 Stunden, schrieb KÖT-52: Sich eindeutig verabschieden, ist nur fair. Diese Tugend und dieses Zeichen einer guten Erziehung hat sich leider mit dem Einzug vom Internet und den Sozialen Medien komplett verabschiedet 😭. Das ist fast so, wie die, die sich auf einer Party durchfressen und durchsaufen, aber dann nicht die Eier/Ovarien haben um sich beim Gastgeber zumindest zu verabschieden. 😉🤣🤣🤣 Aber zugegeben: Wenn eine attraktive sexy Frau hunderte Mails pro Tag bekommt, dann könnte allein die Verabschiedung einem Tagesjob gleichkommen. Aber zumindest eine "kopierte Verabschiedung" die aus dem eigenen Kopf kommt, wäre die bessere Wahl als der Nein-Danke- oder sogar der Igno-Knopf. Das ist doch einfach zu billig, und auch zu endgültig. Ich persönlich würde auch eine kopierte Verabschiedung akzeptieren und nicht weiter nachhaken. Leider trifft das wohl auf 90% der Männer nicht zu, also verstehe ich die Frauen hier zumindest ein bisserl mehr. 🤷♀️🤷♀️ bearbeitet September 15 von SailingFriend
Su**** Geschrieben September 16 Wenn jemand nicht weiß, was er will, erlischt mein Interesse sehr schnell und ich beende den Kontakt. Hingehalten/Warmhalten ist für mich persönlich unreifes Verhalten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16 (bearbeitet) vor 20 Stunden, schrieb froggy66: Was macht ihr mit solchen Kontakten? Ebenfalls warm halten? Klare Absage? Tot stellen und ins Leere laufen lassen? Ignorieren? Kommt darauf an, was ich will. Will ich nur schreiben, habe ich ab und an gern meine Ruhe und ein fehlender Austausch stört mich nicht. Habe ich weitergehendes Interesse, sind mir Gründe, warum es nicht vorwärts geht, egal. Ich will nicht warmgehalten werden, bis vllt das Interesse groß genug wird, noch halte ich das selbst so. Ich mag kein Drumherumgeeiere. Deswegen Kontaktabbruch. Bei mir gibt's auch keine zweite Chance. . bearbeitet September 16 von Gelöschter Benutzer ... blabla ... laber ... grütz ...
An**** Geschrieben September 16 Vor 7 Minuten , schrieb Midwintertears: Kommt darauf an, was ich will. Will ich nur schreiben, habe ich ab und an gern meine Ruhe und ein fehlender Austausch stört mich nicht. Habe ich weitergehendes Interesse, sind mir Gründe, warum es nicht vorwärts geht, egal. Ich will nicht warmgehalten werden, bis vllt das Interesse groß genug wird, noch halte ich das selbst so. Ich mag kein Drumherumgeeiere. Deswegen Kontaktabbruch. Bei mir gibt's auch keine zweite Chance. . Die erste muss wohl genutzt werden 🌞
Se**** Geschrieben September 16 Ich schreibe einfach einen Kommentar unter das erste Bild der betreffenden Person, quasi sowas wie "viel geschrieben, immer Treffen abgesagt und verschoben" Dann warte ich ab was passiert und entscheide individuell. Ich habe echt für alles Verständnis, aber verarschen und/oder warmhalten lasse ich mich definitiv nicht. Wer keine Eier hat sollte wenigstens ehrlich sein und dazu stehen.
Dr**** Geschrieben September 16 vor 7 Stunden, schrieb SebaMed: Ich schreibe einfach einen Kommentar unter das erste Bild der betreffenden Person, quasi sowas wie "viel geschrieben, immer Treffen abgesagt und verschoben" Dann warte ich ab was passiert und entscheide individuell. Ich habe echt für alles Verständnis, aber verarschen und/oder warmhalten lasse ich mich definitiv nicht. Wer keine Eier hat sollte wenigstens ehrlich sein und dazu stehen. Das wäre ja Anprangerung, so ein öffentlicher Kommentar unter seinem Bild. Widerspricht jedenfalls den poppen.de Regeln. Im realen Leben wäre das öffentliche Diffamierung. Rechtlich fragwürdig.
Se**** Geschrieben September 16 Vor 15 Minuten , schrieb Dr_Brain: Das wäre ja Anprangerung, so ein öffentlicher Kommentar unter seinem Bild. Widerspricht jedenfalls den poppen.de Regeln. Im realen Leben wäre das öffentliche Diffamierung. Rechtlich fragwürdig. Ich schreibe es im witzigen Stil, müsste meines Erachtens nach weit weg von Anprangerung sein, vor allem wenn es sich dabei um einennFakt handelt. Wenn das der Regel von Popcorn widerspricht, sollten unterirdische und niveaulose Kommentare unter Bildern unzulässig sein. Diffamierung nur wenn es sich um eine Lüge handelt, aber nicht um einen Fakt.
Dr**** Geschrieben September 16 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb SebaMed: Ich schreibe es im witzigen Stil, müsste meines Erachtens nach weit weg von Anprangerung sein, vor allem wenn es sich dabei um einennFakt handelt. Wenn das der Regel von Popcorn widerspricht, sollten unterirdische und niveaulose Kommentare unter Bildern unzulässig sein. Diffamierung nur wenn es sich um eine Lüge handelt, aber nicht um einen Fakt. Leider liegst du falsch. Ich möchte dich auch nicht persönlich angreifen. Ich hatte lediglich die Vorgehensweise sachlich und konstruktiv kritisiert. Wirklich sachlich gemeint. Meine Sichtweise. Sachlicher Verstoß-Kontext: Eine Anprangerung bleibt es, auch wenn es als Treppenwitz formuliert würde. Diffamierung ist eine herabwürdigende Äußerung über eine Person, die deren Ruf schädigt. Ob wahr oder unwahr, ist dabei irrelevant. Fällt unter § 187 StGB - Verleumdung. Und klar geht das nicht konform mit den Poppen Regeln. Ich persönlich melde herabwürdigende Kommentare. Sollte bei dir nicht eingegriffen worden sein, kannst du ja dem Support schreiben. Aber solch öffentlicher "Racheakt" muss meines Erachtens nicht sein. Auch wenn es nicht verboten wäre, dient es m.E. niemandem. Und nur weil jemand kein Interesse an mir hatte, muss ich ihn ja nicht öffentlich bloßstellen. Muss ja nicht heißen, dass er zu allen Frauen so ist. Ich denke, man sollte fair und sachlich bleiben. Hier ist ja niemand verpflichtet Interesse an mir zu haben oder überschwenglich nett zu mir zu sein. Dass jemand sich nicht meldet, kann doch unterschiedliche Gründe auch haben. Private Gründe. Beruflich. Gesundheitlich. Von außen nicht erkennbar. Daher lieber fair spielen, denke ich. Eigenes Spielfeld sauber halten. bearbeitet September 16 von Dr_Brain Autocorrect
Empfohlener Beitrag