Jump to content

Warmhalteplatte

fr****

Empfohlener Beitrag

1-2 mal klar kommunizieren und dann wortlos "auf Wiedersehen" is der Aufwand net wert meist
Jede Kommunikation ist ein Hin und Her. Wenn nur einer kommuniziert und vom Gegenpart nichts substantielles zurückkommt, dann kommt von mir auch nichts mehr. Wozu auch?
Ich lege den Kontakt in meiner Wahrnehmung quasi auf Eis und beschäftige mit mit den Menschen, die es mir wert sind.
Und sehr häufig wird dann der andere Mensch auch wieder aktiv. Was mich dann eigentlich nicht mehr interessiert und was ich dann auch sehr deutlich mitteile
Ich denke die meisten warm gehaltenen werden das Spiel sehr schnell beenden. Meist wird ja schon nach der ersten Kontaktaufnahme geblockt mit Hinweis passt nicht, um von vornherein diese Warmhaltetaktik zu vermeiden. Das liegt wohl daran, das hier viele negative Erfahrungen gesammelt werden.
Erst gar nicht dazu kommen lassen und sollte es dennoch in die Richtung tendieren, ins leere laufen lassen.
Ganz einfach, ich schreib drei mal an, sollte keine Reaktion kommen, bin ich weg. Sollte ein Gespräch einseitig verlaufen, ihr Pech, bin ich auch wech. Es gibt soviele Frauen auf Erden, wen da eine spielchen spielen will, kein Problem, ich suche mir einen anderen Kontakt. Klingt zwar hart, aber, ich brauche keine Zeitverschwendung. Gib alles, oder lass es!
Fragt sich, was eine zeitlang und was ewig ist. Ignorieren im Sinne von Igno-Liste war bisher nicht nötig. Eine klare Absage erteilen, alles Gute wünschen hat bisher vollkommen ausgereicht.
Wenn keine anziehenden Substanzen im Topf sind, brauch ich ihn auch nicht warm halten.

Kommt auf die Intention an. Wenn es ohnehin nur um einen gelegentlichen unterhaltsamen Onlineaustausch geht, dann habe ich keine Probleme mit längeren kommunikativen Pausen. Würde ich Menschen für reale Treffen suchen, dann wäre das ein komplettes No Go. Es gibt einen alten, aber treffenden Spruch:

"Mach niemanden zur Priorität für den Du nur eine Option bist"

;)

vor 2 Stunden, schrieb froggy66:

Was macht ihr mit solchen Kontakten?

Solche - für mich - oberflächlichen Kontakte habe ich nicht. 

vor 10 Minuten, schrieb Nick-aus-Essen:

Ganz einfach, ich schreib drei mal an, sollte keine Reaktion kommen, bin ich weg. Sollte ein Gespräch einseitig verlaufen, ihr Pech, bin ich auch wech. Es gibt soviele Frauen auf Erden, wen da eine spielchen spielen will, kein Problem, ich suche mir einen anderen Kontakt. Klingt zwar hart, aber, ich brauche keine Zeitverschwendung. Gib alles, oder lass es!

Ich antworte ja immer nur noch aus Freundlichkeit. - Das ist ja der Punkt. 😉

Klare Verhältnisse schaffen, natürlich kann man auch eine Weile lockeren Kontakt haben, aber wo soll das hinführen? Wenn reale Treffen angestrebt werden, ist warmhalten doch keine Option

Da ich offenbar zu nett für direkte Absagen bin oder die schlicht nicht verstanden werden (wollen?), lasse ich solchen Floskelaustausch ziemlich schnell ins Leere laufen.

vor 2 Stunden, schrieb froggy66:

Ihr kennt das vielleicht auch: Man hatte auf Poppen irgendwann mal Kontakt miteinander, tauscht eine Zeit lang Nachrichten aus, aber es zündet nichts. Ewig "nette Grüße", ohne Message. Die andere Seite ist ist offensichtlich unschlüssig, wägt vielleicht noch andere Optionen ab oder wartet auf bessere. Man befindet sich quasi auf der Warmhalteplatte. 

Was macht ihr mit solchen Kontakten? Ebenfalls warm halten? Klare Absage? Tot stellen und ins Leere laufen lassen? Ignorieren? 

Jetzt mal ernsthaft... man kann nur etwas warmhalten, was sich auch tatsächlich warm halten lässt... sorry aber wenn es keine echte Konversation gibt, auf was will man dann dieses warm halten fest machen... nette grüße usw, das hat noch lange nichts mit warm halten zu tun, das kann durch aus einfach nur ein Zeichen für Freundlichkeit sein... man sollte vielleicht erstmal logisch denken, bevor man in alles mögliche dinge hinein interpretiert...von daher, sollte man vielleicht Kontakte auch unterscheiden können ... im Endeffekt jeder ist selber schuld, wenn er bei Kontakten zuviel rein interpretiert, wenn einem etwas nicht passt oder aber man Zweifel an etwas hat, dann lässt jeder normale Mensch die Finger davon... von daher, du bist erwachsen, somit solltest du selber wissen was du tust und dies nicht abhängig von anderen machen...

Nee, sowas kenne ich nicht. Entweder man hat einen Draht zueinander oder eben nicht. Da kann man auch nicht nachhelfen oder es künstlich wollen...was nicht passt, passt eben nicht.
Das hat dann für mich auch nichts mit warmhalten.
Meine Güte, das ist eben die Online-Welt. Was denken den einige von euch immer, dass Lieschen Müller sofort in die Dessous schlüpft und zu euch rüberkommt? Wenn man das teilweise so mitbekommt wie manche Frauen mit Nachrichten geradezu zugebombt werden … wen wundert es da noch 🤷🏻‍♂️ Und mal Butter bei die Fische … eventuell selber schon mal jemand auf die Warmhalteplatte geschickt haben der gegohstet? Hier sind offenbar alle immer nur Opfer aber nie Täter.
(bearbeitet)

Oh, Shit. Also auf die Opferseite möchte ich mich hier nicht stellen. Ich bin kein Oper. 🤕
Aber Täter? Ich bin doch kein Täter, nur weil... 🤔
Ich bin kein Täter. Oder? 😱

bearbeitet von froggy66
Ich handhabe das so…… Falls man bissle hin und her schreibt und kommt nichts dabei rüber von der anderen Seite , beende ich die Schreiberei .
Keine Lust in irgendwas zu investieren, wo eh nicht lohnt
  • Neu erstellen...