Jump to content

Warmhalteplatte

fr****

Empfohlener Beitrag

vor 28 Minuten, schrieb FFMMann1970:

Nicht mehr Schreiben…

Ich lasse den Kontakt dann immer "einschlafen". Habe ich ja nichts davon, außer vergeudete Lebenszeit. 

Klare absage, am besten mit sowas keine Zeit verschwenden. 2.Option ist nie ein gutes Zeichen.

Da Viele laut Profiltext "nur zum Chatten oder wegen des Forums" hier sind:

Wenn man dann mit diesen Personen länger schreibt, ist das dann auch die "Warmhalteplatte" ? 

Oder gar keine Herdplatte, weil ja anscheinend kein Bedürfnis besteht zu kochen 😉 

Nur zu hoffen ist auf Dauer unbefriedigend und macht schlechte Laune. Schaue Dich nach Kontakten um , wo es sich von Beginn an gut anfühlt.
Um vielleicht selbst mal zu antworten:
Wenn ich mich hier mit jemandem schreibe, dann habe ich auch das Ziel, dass es zu einem Treffen kommt. Wenn es nicht passt, geht das meistens aus der Konversation hervor. Dann kann man den Kontakt löschen; das wars. Aber es gibt so spezielle Kontakte, von denen man trotzdem noch alle paar Wochen "ein schönes Wochenende", "guten Wochenstart" bekommt.
Ich frage mich dann immer, wozu. Man hat sich ja offensichtlich nichts zu sagen. Ich habe dann aber auch keine Lust, extra eine freundliche Abschiedsnachricht zu verfassen.
Im realen Leben musste ich auch, bei Desinteresse, noch nie zu jemandem explizit ansagen, dass ich nicht mehr interessiert bin. Im realen Leben grüßt man sich natürlich weiterhin freundlich, wenn man sich sieht. Aber hier? Was soll ich zum 20. mal auf "schönes Wochenende" antworten? Ich interpretiere das einfach nur als Warmhalten. Also reagiere ich irgendwann einfach nicht mehr und lösche immer wieder.
vor 25 Minuten, schrieb Heike0308:

Kommt drauf an wie der Kontakt zu Stande kam und auf welcher Basis.

Wenn der Mann mich anschreibt und mich kennenlernen will. Dann kommt es hauptsächlich erst mal auf das Aussehen und die Sympathie an. Wenn dann allerdings nichts mehr von seiner Seite aus kommt. Beende ich den Kontakt. Denn was soll das dann noch.

Es gibt hier auch viele Menschen kennen gelernt mit denen ich mich gerne unterhalte. Wo es zwischenmenschliche einfach passt und man sich gerne unterhält.

Sehe ich ganz genauso Heike… 😉👍😉

Vor 30 Minuten , schrieb Cabino69:

Gutes Thema...ich denke mal wenn man sich länger schreibt desto weniger trifft man sich real, irgendwie ist das die Spannung raus.

Vermutlich sind so 10 Mails ausreichend um abzuchecken ob man sich real trifft, wenns zu lange dauert sich zu entscheiden ist man wahrscheinlich einem Dauerschreiber auf dem Leim gegangen oder jemanden der sich quasi mehrere warmhält. Du bist - quasi - eine Notbesetzung für schlechtere Zeiten....

Auch das ist eine Frage der Erwartungen. Wenn Du jemandem schreibst, nur um "etwas abzuchecken" ist das natürlich eine andere Erwartung als einfach mit jemandem in Kontakt zu sein, weil man sich mag. Ein Treffen ist hier keineswegs ausgeschlossen, aber steht hier einfach nicht im Fokus. Das ist vermutlich der große Unterschied.

Aber jede(r), wie er/sie mag.

vor 40 Minuten, schrieb derandre86:

Egal worum es geht, sobald man warm gehalten wird, umdrehen und gehen. Hat was mit WÜRDE und STOLZ zu tun, zeigst ja damit nur dass immer verfügbar bist wenn jemand es gerade will!! Also weg damit und gut is

Aber, sagst du dann extra ab? Oder, einfach nur Arschlecken und nicht reagieren? 

Solange ich keine Beziehung eingehe, kann jeder machen, was er möchte.
Lerne ich jemanden für eine feste Beziehung kennen, geht das exklusiv oder gar nicht.
vor einer Stunde, schrieb froggy66:

Ihr kennt das vielleicht auch: Man hatte auf Poppen irgendwann mal Kontakt miteinander, tauscht eine Zeit lang Nachrichten aus, aber es zündet nichts. Ewig "nette Grüße", ohne Message. Die andere Seite ist ist offensichtlich unschlüssig, wägt vielleicht noch andere Optionen ab oder wartet auf bessere. Man befindet sich quasi auf der Warmhalteplatte. 

Was macht ihr mit solchen Kontakten? Ebenfalls warm halten? Klare Absage? Tot stellen und ins Leere laufen lassen? Ignorieren? 

Bei "Ewig nette Grüße ohne Message"... definitiv totstellen. Ich schließe zwar nicht aus, dass da irgendwann noch was inhaltlich interessantes kommen könnte, aber auf permanentes "Hallo" "Wie gehts" etc, reagiere ich schon lange nicht mehr... da kann ich mit der KI bessere Gespräche führen.. 

vor 30 Minuten, schrieb Heike0308:

Kommt drauf an wie der Kontakt zu Stande kam und auf welcher Basis.

Wenn der Mann mich anschreibt und mich kennenlernen will. Dann kommt es hauptsächlich erst mal auf das Aussehen und die Sympathie an. Wenn dann allerdings nichts mehr von seiner Seite aus kommt. Beende ich den Kontakt. Denn was soll das dann noch.

Es gibt hier auch viele Menschen kennen gelernt mit denen ich mich gerne unterhalte. Wo es zwischenmenschliche einfach passt und man sich gerne unterhält.

Ja, klar. Wenn es tatsächlich etwas zum Unterhalten gibt, dann natürlich gerne. 

Für mich sind online Kontakte die länger als 2 Wochen nicht zumindest ein Treffen ergeben wertlos und werden gelöscht.

Es müsste sich schon um eine extreme Situation handeln, wobei sich dann auch die Frage stellt, ob's so überhaupt Sinn macht.

Wenn eine Frau tatsächlich einen für mich soooo anspruchsvollen, zeitaufwändigen Beruf hat, wird Sie ihn ja nach nem kennenlernen selbstverständlich nicht aufgeben, was sollte sich dann also ändern?

Ich bemühe mich gern um eine Frau, zeig ihr mein Interesse, nehme mir Zeit für sie, aber ich laufe ihr auch nicht ewig hinterher und bettle drum sie kennenzulernen.

Diese ständigen Happen, die ich manchmal hingeworfen bekomme, hier mal ein paar Buchstaben oder sogar richtige Worte, da mal wieder ne Nachricht...?

Anstatt klar und deutlich zu sagen JA oder NEIN.

Meist sind's ja dann auch Frauen, die das über Jahre/Jahrzehnte so machen, die einfach gerne tippsen und unendlich viele nette Bekanntschaften (gemacht) haben.

Ich hab keinerlei bedarf Eine weitere davon zu sein oder zu werden.

Entweder- oder, wer nach 2 Wochen schreiben keine Lust hat und verspürt und sich kennenzulernen- real!, der wird auch später nicht viel begeisterungsfähig und lustvoll sein, wird auch dann diese Langeweile versprühen und auch im realen Leben für viele schnell langweilig und v.a. auch austauschbar werden und sein.

Vor 8 Minuten , schrieb froggy66:
Um vielleicht selbst mal zu antworten:
Wenn ich mich hier mit jemandem schreibe, dann habe ich auch das Ziel, dass es zu einem Treffen kommt. Wenn es nicht passt, geht das meistens aus der Konversation hervor. Dann kann man den Kontakt löschen; das wars. Aber es gibt so spezielle Kontakte, von denen man trotzdem noch alle paar Wochen "ein schönes Wochenende", "guten Wochenstart" bekommt.
Ich frage mich dann immer, wozu. Man hat sich ja offensichtlich nichts zu sagen. Ich habe dann aber auch keine Lust, extra eine freundliche Abschiedsnachricht zu verfassen.
Im realen Leben musste ich auch, bei Desinteresse, noch nie zu jemandem explizit ansagen, dass ich nicht mehr interessiert bin. Im realen Leben grüßt man sich natürlich weiterhin freundlich, wenn man sich sieht. Aber hier? Was soll ich zum 20. mal auf "schönes Wochenende" antworten? Ich interpretiere das einfach nur als Warmhalten. Also reagiere ich irgendwann einfach nicht mehr und lösche immer wieder.

mE vermischst du real mit online…
Online macht einen Kontakt über einen längeren Zeitraum nur dann Sinn, wenn man sich etwas „zu sagen“ hat, ein Austausch in irgendeiner Form stattfindet oder vielleicht ein mögliches Treffen aus beider Sicht vorgesehen/denkbar ist.
Es gibt auch Leute, die leben online und schicken sich gerne „Floskeln“ hin und her ohne ein Ziel zu haben (siehe deine Beispiele).
Tipp: direkt klären, was es werden soll/kann und dann handeln (sich verabschieden oder um den heißen Brei über Wochen, Monate, Jahre einsilbig schreiben).

Ich für mich kann das klar trennen...bei den Kontakten wo es einfach um Austausch, Unterhaltung ohne sexuellen Content geht.. darf so ein Kontakt auch gerne einmal länger ruhen...
Bei Kontakten wo es um ein Date oder dergleichen geht finde ich eine Hinhaltetaktik nicht so nice...
Natürlich kann es vorkommen das einmal etwas dazwischen kommt...das sehe ich als kein Problem...
Es kommt hat auch auf die Gründe und die klare Kommunikation an. Ist dies nicht der Fall und man merkt schnell das man warmgehalten wird...dann beende ich das auch ziemlich schnell. Aber wie gesagt...der Ton macht die Musik und in dem Fall halt die klare Kommunikation
vor 6 Minuten, schrieb froggy66:

Ja, klar. Wenn es tatsächlich etwas zum Unterhalten gibt, dann natürlich gerne. 

Viele nehmen den Namen der Seite zu wörtlich.
Ich will mich beim kennen lernen neutral unterhalten. Daran merke ich dann ob es zwischenmenschlich passt. Das ist wichtig. 

Ebenso warm halten. Also auf genauso kleiner Flamme belassen. Es sei denn der Kontakt hatte sich quasi schon im Profil oder durch schräge Äußerungen disqualifiziert. Dann „Danke und viel Spaß noch“…
Ich lösche einfach den Nachrichtenverlauf, das sieht ja die andere Person und damit sollte sie wissen das ich kein Interesse mehr habe. Ich schreib aber auch wenig mit Leuten und suche nur spontane Treffen. Alles andere funktioniert hier eh nicht
Wieso fragst du nicht einfach nach dem Interesse an einem Date?
Ist wohl zu einfach, oder?

Es gibt Kontakte die nie auf Sex hinauslaufen werden , dabei hat man nicht ständig Kontakt,  aber hin und wieder. Völlig entspannt.  

Kontakte bei denen ein Treffen angedacht war , Interesse an mehr war und die dann irgendwie nur noch vor sich hinplätschern , beende ich und nehme diese auch nicht wieder auf. 

Wenn ich beim ersten Kontakt nicht interessant genug war für den anderen , dann möchte ich das auch nicht sein falls er mal wieder Zeit und nichts anderes hat. 

Manchmal "funkt" es einfach nicht, beide merken es und das Gespräch verläuft sich, kein böses Blut. Hier würde ich auch nicht absagen, das wirkt irgendwie komisch. Die Absage kam ja schon von beiden, wenn auch nicht geschrieben. Manchmal verläuft es sich aber nur einseitig - es funkt bei einem und bei dem anderen nicht. Dann sollte man schon absagen.
  • Neu erstellen...