Mitsch8512 Geschrieben September 15 beständigkeit ist schon was schönes, daher,. wenn es passt, nichts gegen einzuwenden 😁
An**** Geschrieben September 15 vor 14 Stunden, schrieb Olli-2820: Möchtest Du lieber jemand, für länger an Deiner Seite haben oder magst Du ehr es locker, ohne eines festen Beziehungsgefühl? Irgendwas dazwischen.....
Golddiamant71 Geschrieben September 15 Wenn ich auf der Suche wäre, dann nur eine feste zweisame Beziehung!
Ge**** Geschrieben September 16 Egal ob Beziehung mit Monogamieanspruch oder enge F+ in getrennten Wohnungen: ich will es genauso eng und fest und (warum nicht dieses spiessige Wort benutzen?) bodenständig. Ich bin nicht flatterhaft und will keine flatterhaften Gegenüber. Ich will, dass jedes Mal Sex in meinem Leben eine sehr persönliche Angelegenheit ist. Bisher hat das geklappt. Ich begehre nicht irgendwelche Brüste und Sitzfleisch, sondern eine Person tritt in mein Leben und weckt mein Interesse, egal für wie lange, egal ob etwas daraus wird, es ist persönlich. Ernsthaft, selbst wenn es nur ein ONS werden kann, und mit der flüchtigen Leichtigkeit eines Flirts bei einem Heiratsantrag. Ewig neugierig, im Expertenmodus durch das Universum der Gefühle und Sinneseindrücke, teils navigieren, teils treiben lassen. So einfach, wenn man rückhaltslos ehrlich zu sich selbst und zueinander ist, so schwierig zu beschreiben. Vor allem Menschen, die sich selbst vor sich selbst schützen wollen, weil sie sich selbst misstrauen, weil sie sich selbst sehr schnell verlieben, aber nur sehr schwer von Herzschmerz erholen können, werden es sehr schwer haben , das zu verstehen. Für mich ist es neben den tausenden anderer Lösungen, die andere Menschen gerne beschreiten dürfen, der einzige Weg.
na**** Geschrieben September 22 ich weiß nicht warum es ein entweder oder geben muss.ich mag schon Verlässlichkeit und Dauerhaftigkeit aber eben auch meine Freiheit.ich glaube aktuell nicht daran dass ich nochmal mit jemandem in eine gemeinsame Wohnung ziehe oder mich jemandem dauerhaft verpflichten will.ich bin aber schon bereit jemandem priorität einzuräumen wenn er mir wichtig ist.belangloses rumficken ist mir nichts mehr wert und ich mag die Nähe wenn man sich halt besser kennt.zumal ich finde das Beziehungen möglichst harmonisch und wenig Zwang beinhalten sollten.
Za**** Geschrieben September 22 vor 2 Stunden, schrieb naschi87: ich weiß nicht warum es ein entweder oder geben muss.ich mag schon Verlässlichkeit und Dauerhaftigkeit aber eben auch meine Freiheit. Aber Verlässlichkeit und Bodenständigkeit haben ja nicht wirklich was miteinander zu tun. Ich bin mir absolut sicher, dass es gradezu Unmengen sehr unzuverlässlicher, bodenständiger Menschen gibt. Ich hab auch stark den Eindruck, dass das mit der "Dauerhaftigkeit" heutzutage grundsätzlich ein Problem ist. Dazu sind die Optionen einfach zu groß, wir haben heute eine wesentlich andere Gesellschaft, als noch vor 30 Jahren. Auch was Beziehungen betrifft. Sie sozialen, finanziellen Unterschiede von Paaren werden immer geringer, damit werden z.b. auch Abhängigkeiten weniger. Es gibt nichtmehr das "Schuld Prinzip", man kann sich heutzutage einfacher trennen und je nach Intellekt oder evtl. auch Charakter, lässt sich's heutzutage auch einfach regeln, wer wem was zu zahlen hat, wenn's denn mal schief und zuende geht. Dadurch, dass man- v.a. Frau heutzutage praktisch 24/7, 365 Tage das Jahre alle Möglichkeiten hat sich ablenken zu lassen, evtl. genau wie der großzügige, spendable Mann, sind auch da die Alternativen immens und beeinträchtigen das mit der "Dauerhaftigkeit" auch. Es ist natürlich ein schönes Bild der Hoffnung mit dem "Bis, dass der Tod...", aber halt dch auch extrem Problem behaftet. Nicht alle Beziehungen, die nach aussen hin ewig dauern sind unbedingt glücklich, beiderseits gleichwertig befriedigt. Und ich finde auch das mit den Freiheiten ist ne tolle Sache. Einerseits. Nur ist halt manchmal die Freiheit des einen auch das Gefängnis des andern, auch das ist häufig ein Problem, dass man halt das, was man sich selbst zugehsteht auch dem andern zu billigen muss. Und v.a in Einklang bringen können muss. Denn Menschen (Männer) sind nunmal auch keine Haustiere, die mit dem Schwänzchen wedeln, wenn Frauchen grad wieder mal Lust hat, die auf Kommandos wie Sitz, Platz, Röllchen, Körbchen, Aus usw. reagieren, die man wegsperren kann, wenn Frauen mal ihre Ruhe haben möchte. Ich- als Mann evtl., hab schon ab und an mal das Gefühl, dass Frauen- genauso wie Männer, aber bei denen ist's halt häufig durchgängig so, schon gern auf Kommando Den aufrechten (im wahrsten Sinne des Wortes) möchten und brauchen. Also wenn Er ständig geil ist- furchtbar, aber wenn sie mal geil ist, muss Er natürlich, selbstverständlich seinen Mann stehn. Funktioniert meistens- ok, weil ein richtiger Mann sowieso immer kann und immer Lust hat- aber richtige Männer sind halt nicht selten auch richtige Arschlöcher.
na**** Geschrieben September 22 vor 5 Minuten, schrieb Zauberhände94469: Aber Verlässlichkeit und Bodenständigkeit haben ja nicht wirklich was miteinander zu tun. Ich bin mir absolut sicher, dass es gradezu Unmengen sehr unzuverlässlicher, bodenständiger Menschen gibt. Ich hab auch stark den Eindruck, dass das mit der "Dauerhaftigkeit" heutzutage grundsätzlich ein Problem ist. Dazu sind die Optionen einfach zu groß, wir haben heute eine wesentlich andere Gesellschaft, als noch vor 30 Jahren. Auch was Beziehungen betrifft. Sie sozialen, finanziellen Unterschiede von Paaren werden immer geringer, damit werden z.b. auch Abhängigkeiten weniger. Es gibt nichtmehr das "Schuld Prinzip", man kann sich heutzutage einfacher trennen und je nach Intellekt oder evtl. auch Charakter, lässt sich's heutzutage auch einfach regeln, wer wem was zu zahlen hat, wenn's denn mal schief und zuende geht. Dadurch, dass man- v.a. Frau heutzutage praktisch 24/7, 365 Tage das Jahre alle Möglichkeiten hat sich ablenken zu lassen, evtl. genau wie der großzügige, spendable Mann, sind auch da die Alternativen immens und beeinträchtigen das mit der "Dauerhaftigkeit" auch. Es ist natürlich ein schönes Bild der Hoffnung mit dem "Bis, dass der Tod...", aber halt dch auch extrem Problem behaftet. Nicht alle Beziehungen, die nach aussen hin ewig dauern sind unbedingt glücklich, beiderseits gleichwertig befriedigt. Und ich finde auch das mit den Freiheiten ist ne tolle Sache. Einerseits. Nur ist halt manchmal die Freiheit des einen auch das Gefängnis des andern, auch das ist häufig ein Problem, dass man halt das, was man sich selbst zugehsteht auch dem andern zu billigen muss. Und v.a in Einklang bringen können muss. Denn Menschen (Männer) sind nunmal auch keine Haustiere, die mit dem Schwänzchen wedeln, wenn Frauchen grad wieder mal Lust hat, die auf Kommandos wie Sitz, Platz, Röllchen, Körbchen, Aus usw. reagieren, die man wegsperren kann, wenn Frauen mal ihre Ruhe haben möchte. Ich- als Mann evtl., hab schon ab und an mal das Gefühl, dass Frauen- genauso wie Männer, aber bei denen ist's halt häufig durchgängig so, schon gern auf Kommando Den aufrechten (im wahrsten Sinne des Wortes) möchten und brauchen. Also wenn Er ständig geil ist- furchtbar, aber wenn sie mal geil ist, muss Er natürlich, selbstverständlich seinen Mann stehn. Funktioniert meistens- ok, weil ein richtiger Mann sowieso immer kann und immer Lust hat- aber richtige Männer sind halt nicht selten auch richtige Arschlöcher. hmm also man muss ja mal grundlegend davon ausgehen das Freiheit für beide im gleichen Maße zur Verfügung stehen sollte.und ich hab da vielleicht extreme Ansichten aber wenn man wirklich in einer fest monogamen Beziehung lebt mit treie und allem dies das dann ist man sich sexuell schon irgendwie beidseitig verpflichtet.es ist absolut nicht fair wenn einer neben dem anderen verhungert und das ist völlig egal obs der Typ oder die Frau ist.Und ich glaub keiner ist böse wenn der andere mal keine Lust hat oder zu viel um die ohren,muss man drüber sprechen und gut.anders ist wenn das so So 'n dauerhaftes Ding ist,auf Grund von unterschiedlichen Bedürfnissen,Krankheiten usw das muss der Partner dann nicht dauerhaft mitziehen,weder den Sex noch die Monogamie. mir ist eigentlich fast jede Form recht so lang es einfach fair ist,die Prioritäten geklärt sind und ich mich nicht blöd abgestellt fühle.
MichaelW0815 Geschrieben September 23 Am 15.9.2025 at 08:23, schrieb Olli-2820: Liebe Singles, was ist für Euch aktuell lieber? Möchtest Du lieber jemand, für länger an Deiner Seite haben oder magst Du ehr es locker, ohne eines festen Beziehungsgefühl? Soll ja auch welche geben, die alleine auch zufrieden leben aber dennoch auf Stunden zu zweit, nicht verzichten möchten. Ich selbst tendiere ehr dazu, einfach ganz entspannt es von selbst entstehen zu lassen und wenn man mehr miteinander sich vorstellen kann, so spricht nichts dagegen aber auch als Single, lebe ich nicht unzufrieden. Aus dem einen kann sich das andere entwickeln
Je**** Geschrieben Oktober 7 Ich bin single und mir wäre etwas beständiges wesentlich lieber als Flüchtigkeiten, wie ONS.
MichaelW0815 Geschrieben Oktober 15 Am 15.9.2025 at 08:23, schrieb Olli-2820: Liebe Singles, was ist für Euch aktuell lieber? Möchtest Du lieber jemand, für länger an Deiner Seite haben oder magst Du ehr es locker, ohne eines festen Beziehungsgefühl? Soll ja auch welche geben, die alleine auch zufrieden leben aber dennoch auf Stunden zu zweit, nicht verzichten möchten. Ich selbst tendiere ehr dazu, einfach ganz entspannt es von selbst entstehen zu lassen und wenn man mehr miteinander sich vorstellen kann, so spricht nichts dagegen aber auch als Single, lebe ich nicht unzufrieden. Beides hat seine Vor- und Nachteile
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben Oktober 15 Natürlich möchte ich lieber was Festes, ob langfristig oder nicht, das stellt sich dann raus
Ku**** Geschrieben Oktober 15 Am 15.9.2025 at 08:23, schrieb Olli-2820: wenn man mehr miteinander sich vorstellen kann, so spricht nichts dagegen So läuft es schon immer und wird auch weiter so gehandhabt. Kenne keinen, der sich verliebte und ablehnte, wenn das Gegenüber gleich empfand.
Empfohlener Beitrag