Za**** Geschrieben September 15 Dieses "bodenständig" ist für mich irgend so ein "Scheisshausbegriff", grade beim Dating meist von recht dubiosen und wenig vertrauenswürdigen Leuten benutzt. Ich finde er klingt extrem nach bider, langweilig, angepasst, das einzige Abenteuer dieser Menschen ist regelmäßiger Sex mit wechselnden Fremden. Wenn ich mir manchmal diese ach so bodenständigen Menschen vorstelle- selbst oder grade hier drin zu sein ist eigentlich schon irgendwie ein Widerspruch dazu. Und bodenständige Menschen sind nicht selten nicht grade die sympathischsten, ansonsten ach so bodenständige Bauern haben's schon immer mit ihren Mägden getrieben, oder mit der Bäuerin vom Nachbarhof, bodenständige Menschen gehn anständig in die Kirche und faseln dort von Nächstenliebe und wählen dann schreckliche Parteien unds brüllen "Ausländer raus!!!". Dieses "bodenständig" ist meist doch ein schrecklicher Begriff in meinen Augen und beschreibt meist auch furchtbar langweilige, angepasste, scheinheilige und verlogene Menschen. Und locker bedeutet nicht zwingend, dass man machen kann was immer man möchte, ohne Rücksicht auf andere, es heisst nicht, dass einem nichts etwas wert ist. Auch locker geht sehr vertrauens- und respektvoll, man geht evtl. gewisse Risiken ein, kann aber dann dafür auch selbst Verantwortung übernehmen. Letzendlich gehen auch ansonsten recht bodenständige Menschen fremd, in Swingerclubs, gehen zu prostituierten oder prostituieren sich irgendwie selbst. So manche angeblich so bodenständige Dame lässt sich mal von dem und mal von nem anderen ins Hotelzimmer oder in den Club einladen und bumst nur mit Herren, die gefälligst irgendwie dafür bezahlen. Letztendlich kommt's immer auf die Menschen selbst an, nicht auf bodenständig oder locker, selbst Niveau ist ja grundsätzlich keine Auszeichnung an sich- je nachdem welche Perspektive man da einnimmt. Aber dieses bodenständig im Sinne von Altbacken, "anständig", ohne jegliche Träume, immer mit (vermeintlicher) Sicherheitsleine und damit anderen Verantwortung zu übergeben, wenn's denn mal doch schief läuft? Mit der Herde mitlaufen, evtl. nach aussen Beziehungen hochjubeln und lobpreisen und dann pflastern zig bis hunderte davon den Weg...
cu**** Geschrieben September 15 vor 3 Stunden, schrieb Olli-2820: was ist für Euch aktuell lieber? Möchtest Du lieber jemand, für länger an Deiner Seite haben oder magst Du ehr es locker, ohne eines festen Beziehungsgefühl? Wenn mir zufällig noch einmal der richtige Mann über den Weg läuft, dann gerne längerfristig (so lange wie es eben dauert) an meiner Seite aber in getrennten Wohnungen, bitteschön! Nur noch ambulante oder teilstationäre Übernachtungen.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben September 15 vor 4 Stunden, schrieb Olli-2820: Möchtest Hat ja nicht nur mit "möchten" zu tun, kommt ja auch auf die Empfindungen an. Sind sie größer, stärker, lebe ich sie auch gerne groß, wenn das Gegenüber auch so empfindet :-)
La**** Geschrieben September 15 vor 4 Stunden, schrieb Olli-2820: Liebe Singles, was ist für Euch aktuell lieber? Möchtest Du lieber jemand, für länger an Deiner Seite haben oder magst Du ehr es locker, ohne eines festen Beziehungsgefühl? Soll ja auch welche geben, die alleine auch zufrieden leben aber dennoch auf Stunden zu zweit, nicht verzichten möchten. Ich selbst tendiere ehr dazu, einfach ganz entspannt es von selbst entstehen zu lassen und wenn man mehr miteinander sich vorstellen kann, so spricht nichts dagegen aber auch als Single, lebe ich nicht unzufrieden. Wenn ich das Wort "bodenständig" lese, trockne ich postwendend aus wie die Sahara. Im Ernst, selbst wenn ich jemals nochmal eine Beziehung in Betracht ziehen würde, wäre die sicher nicht "bodenständig"... Aber nein, eine (oder mehrere) erotische Freundschaften sind ok, mehr brauche ich nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben September 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich lebe gut als Single , aber falls ein Mann in mein Leben tritt, dann eher für etwas langfristiges . Es sollte entstehen dürfen, was entstehen möchte. Sex ist für mich erst befriedigend , wenn ich mich komplett fallen lassen kann. Dazu gehört Vertrauen und Emotion.
Dr**** Geschrieben September 15 Bin für was langfristiges und nicht für das schnelle kurze, kann mich irgendwie nicht so richtig mehr damit anfreunden früher war es mal so, aber je Älter ich werde desto mehr fühle ich micht in was längerem besser aufgehoben. Aber da ich seit Jahren Single bin, kann ich auch so gut mittlerweile damit leben. Und vielleicht ergibt sich ja in den nächten Jahrzehnten wieder mal was festes.
Olli-2820 Geschrieben September 15 Autor Vor 49 Minuten , schrieb LadySchatten: Wenn ich das Wort "bodenständig" lese, trockne ich postwendend aus wie die Sahara. Im Ernst, selbst wenn ich jemals nochmal eine Beziehung in Betracht ziehen würde, wäre die sicher nicht "bodenständig"... Aber nein, eine (oder mehrere) erotische Freundschaften sind ok, mehr brauche ich nicht. Ich finde es nur wichtig, dass man miteinander es deutlich macht, damit man eine Basis hat. Ja dass Wort Bodenständig, kann auf verschiedene Weise betrachtet werden. Bodenständig bedeutet für mein Empfinden, man weiß was man möchte.
Sp**** Geschrieben September 15 Vor 4 Minuten , schrieb sulz-am-neckar662: Lieber was langfristiges als ständiger Wechsel. „ständiger“ Wechsel? Läuft bei dir… 😄😉
Ca**** Geschrieben September 15 Vor 9 Minuten , schrieb Spitzenreiter: „ständiger“ Wechsel? Läuft bei dir… 😄😉 Ne bei mir nicht ich brauch keine Drehtür einbauen
Sp**** Geschrieben September 15 Vor 19 Minuten , schrieb sulz-am-neckar662: Ne bei mir nicht ich brauch keine Drehtür einbauen lieber 'n Aufzug für höhere Erlebnisse
Me**** Geschrieben September 15 Seit wann muss eine Beziehung bodenständig sein? Die kann auch locker sein oder völlig durchgeknallt. Ich bevorzuge klare Verhältnisse, möchte wissen woran ich bin.
La**** Geschrieben September 15 vor einer Stunde, schrieb Olli-2820: Ich finde es nur wichtig, dass man miteinander es deutlich macht, damit man eine Basis hat. Ja dass Wort Bodenständig, kann auf verschiedene Weise betrachtet werden. Bodenständig bedeutet für mein Empfinden, man weiß was man möchte. Ich weiß sehr genau, was ich möchte, nämlich definitiv nichts "bodenständiges" konservatives, erwachsenes, langweiliges...
si**** Geschrieben September 15 vor 6 Stunden, schrieb Olli-2820: Liebe Singles, was ist für Euch aktuell lieber? Möchtest Du lieber jemand, für länger an Deiner Seite haben oder magst Du ehr es locker, ohne eines festen Beziehungsgefühl? Soll ja auch welche geben, die alleine auch zufrieden leben aber dennoch auf Stunden zu zweit, nicht verzichten möchten. Ich selbst tendiere ehr dazu, einfach ganz entspannt es von selbst entstehen zu lassen und wenn man mehr miteinander sich vorstellen kann, so spricht nichts dagegen aber auch als Single, lebe ich nicht unzufrieden. Das ganze klingt so festgefahren, maximal 3 Schubladen und fertig. Mein kleiner Schlafzimmerschrank hat schon 3 Türen, 3 Türchen und 4 Schubladen. Das geht in einem großen langen Leben viel mehr individuelles. Auch jemand locker an der Seite haben ist eine Beziehungsform. Man wohnt vielleicht alleine für sich, aber man lebt nicht alleine. Ich hatte es ein paar Jahre fast umgekehrt. Nicht alleine gewohnt, trotzdem gefühlt alleine gelebt. Es ganz entspannt anzugehen ist grundsätzlich dsötzlucg von Vorteil. Der Rest muss such einfach ergeben. Krampfhaft suchen führt zu keiner Partnerschaft die auf Dauer Glück, Leidenschaft, Liebe und gemeinsame Abwechslung beinhaltet.
Li**** Geschrieben September 15 Klare Verhältnisse. Ob nun 'bodenständig' oder locker, auf jeden Fall nicht 'schaun mer mol' oder wie es hier in fast jedem Profil steht 'alles kann, nix muß',da kann ich nichts mit anfangen.
ku**** Geschrieben September 15 Definitiv lieber länger und mit Beziehungsgefühl. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass es nicht auch gleichzeitig locker sein kann. Dahingehend aber was finden das auf Dauer auch passt, ist schwierig. Meistens werden irgendwelche normopathischen Gedanken mitgebracht, die etwas Dauerhaftes unmöglich machen..
Su**** Geschrieben September 15 Ich möchte lockeres Verhältnis das nicht ausschließlich auf Sex basiert, sondern man auch mal ins Kino gehen kann, etwas trinken oder sonst etwas Schönes. Ist aber schwierig zu finden
morituritesalutant Geschrieben September 15 Ich ziehe im Alter die Vertrautheit vor, die eine F+ bietet und als Single bin ich offen für alle Entwicklungen, auch wenn ich nicht gezielt eine Beziehung suche.
De**** Geschrieben September 15 Sehe es wie der TE: was sich ergibt, ergibt sich. Erzwingen kann man nichts. Ich date allerdings niemanden, der Entwicklung zu "mehr" kategorisch für sich ausschließt. OneNightStands hatte ich nur, wenn der Sex nicht wiederholenswert war😉.
Ar**** Geschrieben September 15 Wenn es passt, was Bodenständiges . Ansonsten weiter Solo für Spaßvögel.
ma**** Geschrieben September 15 (bearbeitet) Jeder Tag könnte der Letzte sein. Also lebe jeden Tag, als wenn es keinen Morgen gibt. Ist eine wundervolle Weisheit, die sich leider nicht immer umsetzen lässt 😁 Im Grundsatz. Sei offen für Deine Geschenke, die das Leben Dir bietet. Aber prüfe genau, ob es das wirklich wert ist, deine Grundsätze zu hinterfragen und evtl. zu vernachlässigen 😁😉 bearbeitet September 15 von maximusgenie
Empfohlener Beitrag