RSSC666 Geschrieben September 15 vor 57 Minuten, schrieb Radreisender-1960: Als Mensch mit zwei Jahrzehnten intersivster SC-Erfahrung kann ich Dir versichern, bei Leuten, die über einen längeren Zeitraum regelmäßig wirklich guten Sex miteinander haben, entsteht automatisch mehr. Wir sind keine Maschinen und können unsere Gefühle nur sehr begrenzt mit dem Verstand steuern. Es gibt viele Paare, die andere Personen grundsätzlich nur einmalig mitspielen lassen, weil sie die Gefahr kennen und zu vermeiden versuchen. Ich definiere mich selber als "Kopfmenschen" und weiss (eigentlich), dass zumindest bei mir keine Gefühle entstehen (können), wenn mein Kopf bereits zu Anfang sagt " Beziehung klappt aus Grund XY nicht !" (ein Grund kann zum Beispiel die Entfernung sein). Allerdings ist es andersherum in der Vergangenheit schon vor gekommen, dass trotz klarer, ehrlicher Absprache bei der Dame die Gefühle kamen. Das ist dann für mich der Zeitpunkt, die (sexuellen) Beziehungen zu beenden und mir eine neue Dame, die eine F+ möchte zu suchen, damit der Gegenpart emotional nicht (zu sehr) leidet.
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben September 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 48 Minuten , schrieb Olli-2820: Dass ist doch klar aber es gibt auch Menschen, die alles nach Terminplaner machen wollen und dass ist dann nicht meins. Klar wenn man viel arbeiten geht oder Kids, bedarf es schon an etwas Planung. Da kann ich dir aus eigener Erfahrung „berichten“, dass das auf keinen Fall klar, geschweige denn selbstverständlich ist… Gerade, wenn es um das erste Treffen geht, kam oft genug „Ich kann heute/morgen kurzfristig, wie sieht es bei dir aus?“, obwohl ich zuvor schon klar kommuniziert hatte, dass ich zeitlich „eingegrenzt“ bin… wenn das wiederholt kommt, sprich, der Mann diesbezüglich nicht geduldig ist, habe ich schon oft genug allein aus dem Grund einen Kontakt beendet… Ich kann es gut verstehen, wenn das ein Mann nicht möchte, ich „kann“ eben tatsächlich nicht anders. Und auch oft genug kam „Du kannst die ja ein paar Stunden alleine lassen“…… 🤨🤨🤨 ist denke ich klar, dass ich auf sowas direkt den Kontakt beende… so wichtig kann kein Mann sein, dass ich meine Kids „hinten anstelle“… ab einem gewissen Alter mag das gehen, allerdings entscheide ICH das und nicht ein Mann, den ich noch nicht mal persönlich kenne… Und als „extrem Beispiel“: vor ca 1 Jahr dachte ich auch, dass eine Partnerschaft vielleicht auch mal wieder etwas wäre… Ich habe dann tatsächlich auch einen Mann kennen gelernt, der es ähnlich angab, wie du, dass er es natürlich langsam angehen möchte, was aus meiner Sicht selbstverständlich ist, da sich eine solide zwischenmenschliche Bindung in Hinblick auf eine Partnerschaft ja auch entwickeln muss… Ich habe daraufhin mit meinem damaligen Fi+ „Schluss gemacht“… Kurz gefasst: Besagter Mann war derart in seinem Single Leben angekommen, dass er genau genommen überhaupt keine Zeit hatte, um überhaupt irgendetwas entwickeln zu lassen… Er selbst war derart voll mit Terminen, was zur Folge hatte, da er auch nicht gerne langfristig planen wollte, dass ich zum Teil alleine zu Hause saß, wenn die Kids bei Papa waren und meine Freundinnen dann eben auch schon Pläne hatten… Wenn er mal Zeit hatte, dann waren es oft nur ein paar Stunden… Und das im Abstand von 4-6 Wochen… Das war mir persönlich eindeutig zu wenig, egal für was… 🤷♀️ Darum habe ich das dann auch beendet… ☺️ Und das ist auch der Grund, warum ich heutzutage der Meinung bin, dass beide Seiten direkt zu Beginn sich bewusst sein sollten, was sie bereit sind „zu geben“ und was sie erwarten „zu bekommen“. Nur wenn das matcht, macht es auch aus meiner Sicht für beide Seiten Sinn…
RSSC666 Geschrieben September 15 vor 35 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ja, stimmt. Leider war das bei mir nur einseitig. Nach meiner Offenbarung kam dann Ghosting. Und das nach 50 Dates. Das Ghosting ist blöd, aber wenn dein Gegenüber so denkt wie ich, wollte er dich auch nach dem 50sten Date nicht (weiter) verletzen. Ghosting ist sicherlich der falsche Weg etwas zu beenden, dennoch sollten - insofern strikt etwas lockeres vereinbart wurde - vernünftige Mittel zur Beendigung der angehenden, aber von einer Person nicht gewollten, Beziehung gefunden werden. Bei mir wäre dir ähnliches passiert, aber definitiv nicht durch Ghosting.
RSSC666 Geschrieben September 15 vor 2 Minuten, schrieb Anni4real: Besagter Mann war derart in seinem Single Leben angekommen, dass er genau genommen überhaupt keine Zeit hatte, um überhaupt irgendetwas entwickeln zu lassen… Er selbst war derart voll mit Terminen, was zur Folge hatte, da er auch nicht gerne langfristig planen wollte, dass ich zum Teil alleine zu Hause saß, wenn die Kids bei Papa waren und meine Freundinnen dann eben auch schon Pläne hatten… Wenn er mal Zeit hatte, dann waren es oft nur ein paar Stunden… Und das im Abstand von 4-6 Wochen… Das war mir persönlich eindeutig zu wenig, egal für was… 🤷♀️ Darum habe ich das dann auch beendet… ☺️ Und das ist auch der Grund, warum ich heutzutage der Meinung bin, dass beide Seiten direkt zu Beginn sich bewusst sein sollten, was sie bereit sind „zu geben“ und was sie erwarten „zu bekommen“. Nur wenn das matcht, macht es auch aus meiner Sicht für beide Seiten Sinn… Das ist Scheisse. Ich kenne den Mann nicht aber ich vermute, ihm ging es eher nur um etwas sexuelles und weniger etwas emotionales. Ich halte dich eigentlich aufgrund deiner Forenaussagen für recht clever und intelligent, dass dir solche Dinge zukünftig weitestgehend nicht mehr passieren werden. In deinen letzten beiden Sätzen hast du auch schon die Konsequenzen für deine zukünftigen Dates/Absprachen offen gelegt. Einziges Problem könnte auftreten, wenn dein Gegenüber nicht ehrlich ist, aber dann ist er natürlich der Falsche und du merkst es (hoffentlich) schnell (mein Tipp: Kopf vor Herz - und als Joker das Bauchgefühl).
KÖ**** Geschrieben September 15 Ich könnte mir vorstellen das viele jüngere einfach überzeugt Single bleiben, „mein Geld bekomm ich auch alleine alle“. Kein Stress, kein Drama, volle Freiheit tun und lassen was man will.
Leon-Hart Geschrieben September 15 Zur Zeit eher etwas lockeres. Ausser viell ich werde von Amor getroffen. vg
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ru**** Geschrieben September 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Auch etwas „lockeres“ kann doch beständig sein.
ku**** Geschrieben September 15 Beziehung ist immer das Ziel. Auf dem Weg dorthin ergibt sich halt alles mögliche. Zum Beispiel krasser Gruppensex in der scheinenden Nachbarn, während alle anderen im Schlafsack auf dem Heuboden pennen.
ku**** Geschrieben September 15 Gerade eben, schrieb kunsteffekt: Beziehung ist immer das Ziel. Auf dem Weg dorthin ergibt sich halt alles mögliche. Zum Beispiel krasser Gruppensex in der scheinenden Nachbarn, während alle anderen im Schlafsack auf dem Heuboden pennen. *der Scheune des Nachbarn
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 15 Wenn es passt, und Gefühle da sind, dann gerne was festes. Aber bei meinen Auswahlkriterien gibt es ca 50 Menschen auf diesem Planeten die passen könnten. Wo seid ihr 50?
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben September 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 10 Minuten , schrieb RSSC666: Das ist Scheisse. Ich kenne den Mann nicht aber ich vermute, ihm ging es eher nur um etwas sexuelles und weniger etwas emotionales. Ich halte dich eigentlich aufgrund deiner Forenaussagen für recht clever und intelligent, dass dir solche Dinge zukünftig weitestgehend nicht mehr passieren werden. In deinen letzten beiden Sätzen hast du auch schon die Konsequenzen für deine zukünftigen Dates/Absprachen offen gelegt. Einziges Problem könnte auftreten, wenn dein Gegenüber nicht ehrlich ist, aber dann ist er natürlich der Falsche und du merkst es (hoffentlich) schnell (mein Tipp: Kopf vor Herz - und als Joker das Bauchgefühl). Ich mache ihm keinen Vorwurf daraus… Ich denke wirklich, dass er schlicht und ergreifend vor allem nicht ehrlich zu sich selbst war… sein gesamter Freundeskreis war „nicht Single“… rückblickend denke ich, dass er sich einfach dem „gesellschaftlichen Muster ergeben“ wollte… ich finde, da passt auch immer ganz gut dieses „angekommen sein“… wer WIRKLICH bei sich SELBST angekommen ist, „braucht“ auch nicht diesen einen Menschen an seiner/ihrer Seite… Ich habe daraus „gelernt“ 🤓😉😁 und wie du es schon schreibst, meine Konsequenzen daraus gezogen… Ich bin mir darüber nochmal mehr bewusst geworden, WENN ich eine Partnerschaft haben würde, müsste sich aktuell der Mann definitiv mehr in mein Leben „einfügen“, als ich das von jmd erwarten wollen würde… darum schließe ich für mich aktuell auch ganz klar „was festes“ aus. Und bin VÖLLIG fein damit, da ich mich bei mir selbst „angekommen“ fühle ☺️ Liebe habe ich vor allem durch meine Kids und auch durch meinen Freundeskreis… und „Spaß“ kann Frau dennoch haben ☺️ Herzlichen Dank für deinen Tipp! 🙏☺️ Mir geht es ähnlich wie dir, ich bin Kopfmensch… 🤓☺️ und was die Zukunft bringt, steht sowieso in den Sternen 💫☺️
Ro**** Geschrieben September 15 Bodenständig mit meiner Frau und locker mit unseren Bekanntschaften, wobei das auch eher Freundschaften+ sind.
Si**** Geschrieben September 15 Richtig, die gibt es. Und daher für mich nur etwas beständiges, trotzdem ich Single bleiben möchte.
Ma**** Geschrieben September 15 Ich glaub auch dass es schwierig ist, dass zwei Menschen aufeinander treffen, die beide so "willensstark" sind keine Gefühle zuzulassen und dennoch nicht zu leiden. Mein Partner und ich waren beide glückliche Singles, mussten beide immer die Affären enttäuschen, die dann "trotz Absprache" Gefühle entwickelt haben. Wir beide dachten dass das ne safe Nummer ist mit dem, was wir haben - innige Gespräche, viel Vertrautheit aber ohne Gefühle... Bis die Gefühle sich eingeschlichen haben und wir uns auch irgendwann nicht mehr wehren wollten. Was mir auffällt ist, dass viele hier Beziehung mit dem traditionellen Modell verwechseln (also damit gleich gemeinsames Kind/Kegel/Haus verbinden), um dann gleichzeitig über alte Denkmuster zu schimpfen. Bisschen ironisch. Auch Beziehungen können offen/frei gestaltet werden.
Av**** Geschrieben September 15 Ich bin die Fraktion f+ - Beziehung. Ich muss wissen wo ich hingehöre bzw wem ich gehöre 😉
Se**** Geschrieben September 15 Was Bodenständiges ist IMMER besser. Es ist doch schön, wenn man sich auf den anderen verlassen kann, ihm vertrauen kann, eine ernsthafte, engere Beziehung (egal welche Beziehungsform) aufbauen kann. Das heißt ja nicht, dass man dem anderen auf der Pelke hockt, ihr oder ihm keinen eigenen Freiraum gewährt. Es ist halt nur schön, jemand passenden, integeren zu haben. Was ich privat und beruflich überhaupt nicht mag ist wechselhaftes, unstetes, nicht nachvollziehbares, irrationales Verhalten. (Lockerheit.im Sinne von.Sebstbestimmtheit der Partnerin/Frau ohne Druck, Zwänge o.ä. ist ja bei mir sowieso immer gegeben)
Sw**** Geschrieben September 15 Also ich liebe das Singleleben. Habe jedoch einige Affären welche immer über längere Zeiträume bestehen. Die eine von meinen aktuellen Affären besteht z.B. schon weit über 10 Jahre. Somit schließt das eine das andere nicht aus. Allerdings verbringe ich auch grundsätzlich nicht viel Zeit mit meinen Affären sondern treffe mich mit diesen ausschließlich zum GV. Von daher locker aber trotzdem längerfristig.
Im**** Geschrieben September 15 vor 33 Minuten, schrieb Anni4real: Ich bin mir darüber nochmal mehr bewusst geworden, WENN ich eine Partnerschaft haben würde, müsste sich aktuell der Mann definitiv mehr in mein Leben „einfügen“, als ich das von jmd erwarten wollen würde… darum schließe ich für mich aktuell auch ganz klar „was festes“ aus. Das hat etliche Implikationen auf die Auswahl. Nicht, dass es auf EINEN ganz speziellen Typus hinausliefe - aber in unterschiedlichen Kombinationen von Eigenschaften kann das kurzfristig zu erfüllen eine Persönlichkeit bedeuten, die Du langfristig nicht willst. Ich quatsche Dir bei Dir nicht rein - kann aber trotzdem Vorstellungen haben, was für mich möglich und notwendig wäre. Wenn ein potenzieller Partner völlig flexibel wäre - was schon sehr seltsam wäre - ist eine Erwartung, sich nach meinen Rahmenbedingungen zu richten, für mich vertretbar. Allerdings hätte ich dabei schon ein irrationales, schlechtes Gefühl (obwohl es wohl der Jackpot wäre). Hat auch der potentielle Partner ebenfalls Verpflichtungen, steht erst mal nur die problemlos passende Schnittmenge zur Debatte. Funktioniert das und ist etwas langfristiges denkbar, steht auch zur Debatte, das eigene Leben (nebst Kindern) vorsichtig anzupassen - aber das nur dann, wenn es nicht einseitig ist. Und dann erfordert es eine SEHR gute Antwort, warum sich wegen diesem Partner etwas am Leben der eigenen Kinder ändern sollte. Aber was nie, NIE zur Diskussion steht ist, dass sie flexibel sein müssen, damit jemand anders es nicht sein muss.
DerLustvolle22 Geschrieben September 15 Eine F+ wäre für mich aktuell das optimalste aber ich bin auch gern allein den ich muss auch als Single ohne F+ auf nix verzogen.... Es ist mir somit also tatsächlich egal
He**** Geschrieben September 15 Bodenständig, mit dem Begriff kann ich so gar nichts anfangen. Ich für meinen Teil bin dann doch eher der Typ Ambulant. Auch hier muss es ja nicht bei einer einmaligen Behandlung bleiben Warum soll ich mir ne Brauerei zulegen, nur weil ich mal ne Bier trinken will. Wenn er kommt, geh ich…
au**** Geschrieben September 15 Wenn der richtige Mensch in dein Leben tritt, dann steht diese Frage nicht mehr. Aber bis dahin ...
Fr**** Geschrieben September 15 Entspannt fließen lassen mit einem "WIR" Gefühl, ohne feste und starre Zukunftspläne. Zeit gemeinsam genießen und sich trotzdem frei fühlen. Verbunden. Freigeistig. Kein Klammern, keine Kontrollen. Exklusivität und Vertrauen (können) Keine Geheimniskrämerei. Offenheit und Klarheit. Man gehört zusammen und fühlt sich verbunden.
Empfohlener Beitrag