Jump to content

Lieber etwas Bodenständiges oder doch etwas lockeres?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb Anni4real:

Meine Erfahrung ist, dass, wenn mir gegenüber von „etwas Lockerem“ kommuniziert wurde, war damit ausschließlich Sex gemeint…🤷‍♀️ klar sollte da das Bauchgefühl auch passen, allerdings ist es für mich eine andere Baustelle, ob ich jemanden nur zum Spaß suche oder tendenziell für etwas langfristig, „festes“, sprich eine Partnerschaft… Was das mit Dulcolax und Terminkalender zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz… 🤔🙈😉😁

Egal welche Form aber eine Verbindung nach einem Terminkalender zu führen, finde ich auch schrecklich denn lieber spontan durch Zufall oder sich vereinbaren, um gemeinsam eine Zeit positiv zu verbringen.

Vor 19 Minuten , schrieb Olli-2820:

Längerfristig und locker ist immer eine grundlegende Fassung aber mit locker meine ich, ob jemand ehr dazu neigt, lieber eine Art Fplus oder Affäre zu wollen oder jemand, wo man irgendwann auch eine gemeinsame Zukunft plant.
Am Anfang, muss man ja erst mal gucken, wohin die Reise geht, manchmal bleibt es nur als eine reine Freundschaft ohne Sex oder es entsteht doch mehr, womit man nicht gerechnet hat. Hat ja auch was schönes, wenn Dinge positiv unerwartet seinen Lauf von selbst nehmen.

Und ich wollte sagen, dass das alles nur Vokabeln sind, grundsätzlich jeder in diesem Vokabeln was komplett anderes sehen kann und tut und man sich einen grossen Gefallen tut, wenn man sich durch diese Worte nicht schon von vorne herein selbst Grenzen auferlegt.
Rechenschaft ist man ohnehin am Ende nur sich selbst schuldig.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Olli-2820:

Egal welche Form aber eine Verbindung nach einem Terminkalender zu führen, finde ich auch schrecklich denn lieber spontan durch Zufall oder sich vereinbaren, um gemeinsam eine Zeit positiv zu verbringen.

Sobald Kinder im Spiel sind, egal ob eigene oder mitgebrachte, wirst du nach Terminkalender leben oder Daten. Spontan ist da nicht mehr oder nur im geringem Falle möglich.

bearbeitet von Assassins84
Vor 16 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Als Mensch mit zwei Jahrzehnten intersivster SC-Erfahrung kann ich Dir versichern, bei Leuten, die über einen längeren Zeitraum regelmäßig wirklich guten Sex miteinander haben, entsteht automatisch mehr. Wir sind keine Maschinen und können unsere Gefühle nur sehr begrenzt mit dem Verstand steuern. Es gibt viele Paare, die andere Personen grundsätzlich nur einmalig mitspielen lassen, weil sie die Gefahr kennen und zu vermeiden versuchen.

Das glaube ich dir sofort! Liest man ja auch hier immer wieder, dass sich zwei „nur zum Sex“ und im Laufe der Zeit tatsächlich auch für das „mehr“ gefunden haben… Ich glaube definitiv, dass es das gibt, allerdings, wenn jemand eine F+ anfängt mit dem Wunsch auf Partnerschaft, das ist das, was ich in meinem P.S. gemeint habe… Wenn beide Seiten es so sehen, dann passt es ja!
Allerdings habe ich den Eindruck, auch aus persönlichen Erfahrungen heraus, dass wenn jemand genau genommen eigentlich lieber eine Partnerschaft hätte, dann sollte das eben auch relativ klar kommuniziert sein… Ich habe dabei bisher die Erfahrung gemacht, dass die Männer, die mit diesem Wunsch kamen, genau genommen einfach kein Single mehr sein wollten und diesbezüglich vielleicht nicht ganz klar oder ehrlich zu sich selbst und ihren Wünschen/„Bedürfnissen“ waren… Ich persönlich halte das als essenziell wichtig, wenn man sich auf eine andere Person einlässt, egal, wofür…
Wenn es sich im Laufe der Zeit für beide Seiten so ergibt, dann ist es ja schön! Allerdings, als Startbedingungen finde ich es, wie gesagt, „schwierig“…

vor 4 Minuten, schrieb Olli-2820:

oder sich vereinbaren

P.S. das ist nach Terminplan :joy:

Widerspricht deiner Aussage:

vor 5 Minuten, schrieb Olli-2820:

eine Verbindung nach einem Terminkalender zu führen, finde ich auch schrecklich

Ich bin mit meinem jetzigen Beziehungs-/Partnerschaftsmodell sehr zufrieden. Das es eh in keine Schublade paßt, würde ich es freiheitliche Verbindlichkeit nennen oder so.

Vor 3 Minuten , schrieb Anni4real:

In meinem Fall ist es tatsächlich ein wenig „mit Terminkalender“, da ich mich eben nur treffen will/kann, wenn die Kids bei Papa sind… 🤷‍♀️🤓😉😁 daher braucht es bei mir schon eine gewisse Planbarkeit, um eben gemeinsam eine schöne Zeit zu haben ☺️

Dass ist doch klar aber es gibt auch Menschen, die alles nach Terminplaner machen wollen und dass ist dann nicht meins.
Klar wenn man viel arbeiten geht oder Kids, bedarf es schon an etwas Planung.

Vor 11 Minuten , schrieb Assassins84:

Sobald Kinder im Spiel sind, egal ob eigene oder mitgebrachte, wirst du nach Terminkalender leben oder Daten. Spontan ist da nicht mehr oder nur im geringem Falle möglich.

Dass ist doch eigentlich selbstverständlich

Lieber was lockeres, ich hab schon soviel Energie in feste Beziehung investiert und bin immer mit nen Schlag in die Magenkuhle erwacht. Ich hab keine Lust mehr Zeit und Energie in eine Feste Beziehung zu investieren.
Gerade eben, schrieb Olli-2820:

Dass ist doch eigentlich selbstverständlich

Leider wird genau das so nicht gesehen. 

Ich möchte hier einen Partner finden, der wie ich Sex sehr wichtig findet und mit mir offen auslebt.

Ich bin da halt ganz anders 

Ich bin eine lockere, bodenständige Frau ;)

Ich tendiere zu 100% zu einer festen Beziehung wenn denn auch alles passt, aber ich möchte

nicht auf den Sex mit weiteren Sexpartnern verzichten wollen ;)

Ich mag die emotionale Nähe wie die sexuelle Nähe auch. Aber ich komme sehr gut alleine und besser durchs Leben als unbedingt und zwanghaft mit einer festen, dauerhaften Partnerin. Was ist so schwer zu verstehen, dass man zwar gerne immer wieder auf den/die gleiche Person treffen möchte aber eben nicht mit dieser zusammenleben will? So kann man zusammen gemeinsame Höhepunkte erleben aber muss sich nicht dauernd gegenseitig quasi im Weg stehen. Das klingt für viele wie „sichergestellt und weitersuchen“. Nein das ist es definitiv nicht. Denn es muss ja nicht bei einer Person bleiben sondern kann sehr wohl auch mehrere andere, genauso emotional/sexuell nahe Menschen einschließen. Und das als beständige Form für jeden Beteiligten. Aber die alten Denkmuster kommen überall und immer wieder durch. Ist auch nicht so einfach da herauszukommen. Manches ist halt viel bequemer in alten Mustern.
Vor 32 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Als Mensch mit zwei Jahrzehnten intersivster SC-Erfahrung kann ich Dir versichern, bei Leuten, die über einen längeren Zeitraum regelmäßig wirklich guten Sex miteinander haben, entsteht automatisch mehr. Wir sind keine Maschinen und können unsere Gefühle nur sehr begrenzt mit dem Verstand steuern. Es gibt viele Paare, die andere Personen grundsätzlich nur einmalig mitspielen lassen, weil sie die Gefahr kennen und zu vermeiden versuchen.

Ja, stimmt. Leider war das bei mir nur einseitig. Nach meiner Offenbarung kam dann Ghosting. Und das nach 50 Dates.

vor einer Stunde, schrieb Olli-2820:

Liebe Singles,

was ist für Euch aktuell lieber?
Möchtest Du lieber jemand, für länger an Deiner Seite haben oder magst Du ehr es locker, ohne eines festen Beziehungsgefühl?
Soll ja auch welche geben, die alleine auch zufrieden leben aber dennoch auf Stunden zu zweit, nicht verzichten möchten.

Es funktioniert beides zeitgleich und das auch ohne Widerspruch. Besonders im Alter zu finden. Kaum jemand möchte seinten Status Quo nocheinmal gravierend ändern, nur halt ergänzen was noch fehlt 😜

Langfristig locker und entspannt bitte. Und in dem Rahmen soviel Abenteuer wie beide vertragen.
Mit "bodenständig" bin ich langfristig weit mehr als durch.
Planloser Hoffnungswildwuchs mit offener Kompromisshaltung und verspannter Diskommunikation liegt mir nicht wirklich.
Ich bin eher so der Typ lieber etwas langfristiges aber halt ohne zusammen ziehen.
Wo auch Gefühle vorhanden sind.
Wo man sich freut sich wieder zu sehen.
Wobei "langfristiges " jetzt nicht nur alles um Sex dreht.
Deswegen bin ich auch kein Fan von Ons.
Wenn keine Gefühle vorhanden wäre dann würde das keinen Sinn für mich haben.
Wer etwas Lockeres möchte, sollte sich eine zwei Nummern zu große Hose kaufen … 🥳
Hmmmm, denke ich bin für was festes, enges und langfristiges nicht mehr geeignet. Bin zu lang alleine, da wird man eignaht wie man im Bayrischen so sagt.

Man kann doch auch länger jemand an der Seite haben und es ist trotzdem "locker". Meine letzten Beziehungen waren alle durch eine gewisse Lockerheit geprägt. Weil wir eben keine großen Zukunftspläne hatten. Niemand irgendwo "einziehen" sollte und wollte. Jeder sein eignes Ding gemacht hat und dann eben auch was  zusammen.

Grundsätzlich bin ich gern allein. Muss also nicht zwingend eine Frau haben. Kommt aber eine, die ich "gut" finde - kann man schauen wo die Reise hingeht. Aber nur für Sex - würde ich keine Reise mehr mitmachen. Is mir zu öde. 

(bearbeitet)

Ich habe jetzt wieder 8 Jahre, als Single gelebt.
Das reicht. Also habe ich mich vor 2 Monaten auf die "Suche" nach jemanden gemacht, der sich jetzt auch wieder monogam, fest binden möchte.
Letzten Samstag habe ich denjenigen getroffen.
Ich lebe super gerne alleine aber das neue Gefühl ist einfach wieder wunderschön.

bearbeitet von MolliPassion
  • Neu erstellen...