Jump to content

Schlafparalyse

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hat jemand mit sowas Erfahrungen?

Ich hab alle Folgen "Evil" gesehen, also ja. 

In der Serie „Evil“ erlebt die Psychologin Dr. Kristen Bouchard mehrmals Schlafparalyse-Episoden, die oft mit dem Dämon „George“ verbunden sind. Während dieser Zustände kann sie sich nicht bewegen und hat den Eindruck, eine übernatürliche Präsenz greife sie an.

Es wird gezeigt, dass sie sich in solchen Momenten auf mentale Techniken stützt, um wieder die Kontrolle zu erlangen:

• Sie konzentriert sich auf kleine Bewegungen (z. B. einen Finger oder Zeh), um den Bann der Lähmung zu brechen.
  • Sie wiederholt sich rational, dass es sich um ein neurologisches Phänomen handelt – ein Versuch, die Panik zu durchbrechen.
  • Außerdem helfen ihr Routine, Achtsamkeit und Rationalität, die sie als forensische Psychologin trainiert hat, um sich vom Schrecken der Halluzinationen zu distanzieren.

Du solltest dich auf keinen Fall auf sexuelle Spielchen mit dem Dämon einlassen! ☝️

(bearbeitet)

Screenshot_2025-09-12-17-10-22-271_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg.863c5f82c5413c1a04d77f79fa02168f.jpg

(Screenshot ist nur im Forum zu sehen)Eher vielleicht so. Dies kann in Kombi mit einer Schlafparalyse einhergehen. Es kann u.U. wie bei einem immer wiederkehrenden schlechten Traum sein: setz dich damit auseinander und es verschwindet. In deinem Fall fange mit dem meist genannten Ratschlag an: verbanne nicht nur den TV, sondern alle Monitore aus deinem Schlafzimmer! Geh ins Bett, bevor du vor der Glotze einpennst! Sollte es nicht von alleine verschwinden, dann suche einen Arzt auf. Zuerst deinen Hausarzt, ohne Überweisung wird das nix mit einem Psychiater. Eine beginnende Psychose muss dann nämlich ausgeschlossen werden.

Irgendwer schrieb: die Küche ist zum kochen, das Schlafzimmer zum schlafen, das 📺 hat da nix zu suchen. Nur beim vögeln ist der Raum egal. Die Herdplatte sollte aber kalt sein (bei uns gibt's deswegen Induktion). Anders das nur am Rande!😘

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Der Fernseher hat im Schlafzimmer eigentlich nicht zu stehen. Natürlich ist es praktisch und schön vom Bett aus zu schauen!
Für den Schlaf ist es wichtig, eine entspannte harmonische Atmosphäre zu schaffen! Ein Buch, ruhige Musik oder das Kuscheln mit einem Partner bringt tausendmal mehr Glückshormone im Schlafzimmer als dieser blöde Fernseher, wo doch oft nur Werbung läuft.
Einsteins Erkenntnisse sich beim Einschlafen geboren worden und am nächsten Tag ausgefeilt, nachgeprüft und ergänzt worden.....
Das sollte jedem klar sein....😊
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

was kann man machen das sowas verschwindet...

Das klingt einfach nur ganz schlimm und super gruselig. Ich hätte 'ne scheiß Angst...🫣 

Als erstes würde ich den TV komplett ausschalten oder ganz aus dem Schlafzimmer entfernen. Bei laufendem TV einschlafen ist sowieso ungesund. Dann würde ich es dunkel im Schlafzimmer machen, dunkle Rollos, Lichtquellen aus, Handy oder andere technische Geräte aus machen oder raus aus dem Zimmer. Hin und wieder trage ich eine Schlafmaske, wenn es mir zu hell ist. Es gibt im Netz wirklich tolle Tips für zu Bett geh und Einschlaf - Riten.

vor 26 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Das klingt einfach nur ganz schlimm und super gruselig. Ich hätte 'ne scheiß Angst...🫣 ...

Klar 'ne scheiß Angst. 🤷‍♂️ Sonst bräuchte die dunkle Gestalt ja nicht kommen. 👀

Monster AG 👻

vor 15 Minuten, schrieb froggy66:

Klar 'ne scheiß Angst. 🤷‍♂️ Sonst bräuchte die dunkle Gestalt ja nicht kommen. 👀

Monster AG 👻

Ich sehe keinerlei Sinn in Deinem Kommentar. 

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ich sehe keinerlei Sinn in Deinem Kommentar. 

Das macht nichts. 

... Meine sinnvollen Antworten sind schon Stunden her. 😉

Uns so viel kann man auch gar nicht raten. - Das Problem lieg doch (fast) auf der Hand, bzw. dessen Lösungen. 

bearbeitet von froggy66
Das ist jetzt ein Scherz,oder?.......wir hatten als Kinder immer das Spiel ' Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?Niemand....Und wenn er kommt? Dann laufen wir'....ist ,glaub ich genauso auf der Diskriminierungsliste wie Völkerball
vor 1 Minute, schrieb alsterschwan:

Das ist jetzt ein Scherz,oder?.......wir hatten als Kinder immer das Spiel ' Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?Niemand....Und wenn er kommt? Dann laufen wir'....ist ,glaub ich genauso auf der Diskriminierungsliste wie Völkerball

Kein Scherz...schau dir bitte mal die Antworten an..💁🏻‍♂️

vor 5 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Du solltest dich auf keinen Fall auf sexuelle Spielchen mit dem Dämon einlassen! ☝️

🥳🤣🥳

Schlafparalyse tritt normalerweise dann auf, wenn man am Aufwachen ist und der Geist und das Bewusstsein schon wach sind, aber die "Lähm-Signale" noch aktiv. Dadurch bekommt man Panik und hat auch Druck auf der Brust, man atmet aber ganz normal.

Es gibt keine nachweislichen Todesfälle die durch eine Schlafparalyse entstanden sind.

Jedenfalls weiß man damit aber wie sich das wohl anfühlen muss wenn man im Wachkoma ist oder das Locked-In-Syndrom hat.

Was man dagegen tun kann? Viele haben das schon gesagt: Schlafhygiene verbessern. Nicht vor dem TV einschlafen, Zimmer auf akzeptabler Schlaftemperatur und auch ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Am Besten vor dem Schlafen noch einen kleinen Spaziergang machen.

vor 19 Stunden, schrieb AntichristMaus:

dann hab ich NAH-Geld-Erfahrungen, ich habe heute Nacht mit denen aus der Lotto-Zentrale diskutiert, auf welches Konto ich mein Geld möchte und das ich keinen schwarzen Koffer mit nem imaginären Scheck benötige, es überfordert mich nicht, nen paar lausige Millionen zu gewinnen.... loooooft 

Waere ja auch Schlimm, wenn Frau da ueberfordert waere  😲😎😲

Vor 6 Stunden, schrieb Nussija:

Schlafparalyse tritt normalerweise dann auf, wenn man am Aufwachen ist und der Geist und das Bewusstsein schon wach sind, aber die "Lähm-Signale" noch aktiv. Dadurch bekommt man Panik und hat auch Druck auf der Brust, man atmet aber ganz normal.

Es gibt keine nachweislichen Todesfälle die durch eine Schlafparalyse entstanden sind.

Jedenfalls weiß man damit aber wie sich das wohl anfühlen muss wenn man im Wachkoma ist oder das Locked-In-Syndrom hat.

Was man dagegen tun kann? Viele haben das schon gesagt: Schlafhygiene verbessern. Nicht vor dem TV einschlafen, Zimmer auf akzeptabler Schlaftemperatur und auch ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Am Besten vor dem Schlafen noch einen kleinen Spaziergang machen.

Ich habe das nur beim Einschlafen.

vor 6 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Ich habe das nur beim Einschlafen.

wie bereits erwähnt: eine Schlafparalyse bedeutet, dass das Gehirn das Bewusstsein hat, aber die Signale zur Lähmung der Muskulatur ausgesandt sind. Die Ursachen dafür sind vielfältig, sehr häufig aber doch eher begründet auf einer schlechten "Schlafhygiene" - der Oberbegriff für all was was ich schon nannte.
- wie viel hat man getrunken?
- was und wie lange hat man vorher was gegessen?
- ist die Temperatur im Raum akzeptabel (optimal sind unter 20°C)
- was ist im Raum selber an Geräuschen/Störfaktoren? (PC im Raum, Handy neben dem Bett weil man glaubt immer erreichbar zu sein - auch was hat man vorher angeschaut usw.)
- wie ist der Allgemeinzustand der Psyche? (Stress, Aufgekratztheit etc.)
- wie liegt man im Bett? (also was hat man an? wie ist die Unterlage? usw.)

Wenn man also eh schon vom Zustand her "Meh" ist und dann vor dem Fernseher auf einem harten Sofa bei viel zu hoher Temperatur, möglichst noch mit vorher was gegessen (Snacks) und/oder zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen - dann brauch man sich nicht wundern, dass man entweder eine Schlafparalyse erleidet ODER dass man anfängt zu halluzinieren, das Gegenteil zur Schlafparalyse: Gehirn träumt, Motorik aktiv.

Habe ich öfter. Allerdings fehlen bei mir die Besuche von schwarzen Männern oder Ähnlichem. Halb so schlimm.
  • Neu erstellen...