Jump to content

Schlafparalyse

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Professionelle Hilfe suchen, Alkohol und jegliche Drogen weglassen auf jeden Fall, auch kein 420

420? Was ist das

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

420? Was ist das

420 ist ein Kifferer erkennungzeichen.

So wie ich die Geschichte noch richtig kenne waren auf einen College eine Gruppe Heranwachsender die sich immer um 16:20 Uhr an einer Ecke getroffen haben um zu rauchen. 16:20 = 4:20 = 420

Und dann komme ich, die dir ein Mdium ans Herz legt, welches deine Hütte mal ausräuchert.

PS, nein, ich brauche keinen Arzt.
(bearbeitet)

Abends nachts fernzuschauen bzw.während einer Sendung einzuschlafen  kann bei manchen Menschen aufwühlend für den Körper/die Psyche/die Seele  sein.

Einfach mal das Fernsehen weg lassen und gucken, ob es dann auch ist.

Wenn weiterhin, dann Arzt aufsuchen.
Auf einer ungemütlichen Schlaf-Couch kann das Seitenteil den Nacken irritieren /den Blutfluss (teils)  einschränken.

Ein falsches Kissen, das keine Unterstützung bietet kann auch sein.

Es kann aber auch sein, dass du langsam  eine Sehhilfe brauchst,  aber das testet der Arzt ja auch.

bearbeitet von SensualMarc
🤔Trinkst du Alkohol oder nutzt andere Substanzen?
Diese können nämlich Psychosen/Halluzinationen auslösen.
Anonymes-Mitglied-1
vor 11 Minuten, schrieb SensualMarc:

🤔Trinkst du Alkohol oder nutzt andere Substanzen?
Diese können nämlich Psychosen/Halluzinationen auslösen.

Ich trinke wenn mal ein Radler, andere Substanzen nehme ich nicht.

Wenn ich im Wohnzimmer Fernsehe und einnicke ist das nicht.

Das ist nur im Schlafzimmer wenn ich Fernsehe und dabei einnicke das diese Gestalt da ist.

Geh zum Arzt. Schwarze Gestalt, gar nicht schön, schon mal was vom Sensenmann gehört
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist nur im Schlafzimmer wenn ich Fernsehe und dabei einnicke das diese Gestalt da ist.

🤔Wie sieht es mit verschreibungspflichtigen Medikamenten aus?

🤔Nimmst du da welche?

vor einer Stunde, schrieb Motul99:

Ich würde dir auch ganz klar professionelle Hilfe ans Herz legen!
Hab aber noch einen Tipp, evtl. hilft da THC zum durchschlagen ohne Träume ohne Gedanken....
Aber bitte Ärztlich abklären da es sowas auch verstärken könnte.

Ist ja ein super Tipp, für jemanden, der eindeutige Halluzinationen und evtl. eine Psychose hat. 

vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist THC?

Besser, wenn du es nicht weißt. 😉

Mach' Sport und sieh weniger TV! 

Nimm dir ein Buch und gehe nicht so spät zu Bett! 

DesperateHouseman69
.....ich kenne das, weis auch warum diese Gestallt zu Dir kommt
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Stelle einfach die Fernseher um. Wenn die Gestalt dann im Wohnzimmer erscheint weißt du  in welchem TV die wohnt.

Nimmt das hier tatsächlich jemand ernst?  :joy:

Schlafparalyse.

Derart alptraumhaftes Erwachen kenne ich halt eher aus Kindertagen...

Schwierige Zeiten und negative Erlebnisse in Verbindung mit schlechtem Schlaf können derartige Phänomene wecken...

Versuche dich von Stress und Ängsten zu lösen und gebe der Erscheinung keinen Raum in deiner Gedankewelt - sie entstammt der Zwischenwelt des Halbschlafes...

(bearbeitet)

Schlafparalyse: Der Geist ist wach, doch der Körper fühlt sich wie gelähmt an.

Die AOK Sachsen-Anhalt hat dazu einen sehr hilfreichen Beitrag online gestellt.
Viele Menschen erleben dabei auch Halluzinationen, merkwürdige Geräusche oder Bilder, die ziemlich beängstigend wirken können.

Vielleicht ist das Thema für Dich interessant und gibt Dir ein Stück mehr Sicherheit im Umgang damit.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute, um diese unangenehmen Momente leichter zu bewältigen.🍀🙋🏻‍♂️

bearbeitet von Hoppas66
Klingt spannend, ist in der Zeit davor jemand gestorben den du magst? Wie fühlt sich der Raum an? Wird es plötzlich kühler?
(bearbeitet)

Wie könnt ihr ihm alle Alkohl oder Drogensucht unterstellen. Was ist bloß los mit euch?

Das ist wirklich bodenlos hier. 

bearbeitet von MolliPassion
Lass das TV schauen im Bett weg. Ins Bett gehen und schlafen, fertig. Kein TV, kein SmartPhone! Ein Buch lesen vielleicht, aber nichts anderes.
Kinder können manchmal nicht zwischen TV und Realität unterscheiden, vielleicht spukt dort etwas ähnliches in Deinem Kopf rum. Und der Fremd-Input vom Fernseher könnte die Ursache sein.
Schlagmangel und Dehydration können im Allgemeinen solche surrealen Vorstellungen hervorrufen. Natürlich auch sämtlich Konsummittel oder Tabletten, die rauschähnlich wirken. Mit Sicherheit war da keine schwarze Gestalt. Bei hartnäckiger Belastung oder starker Angst ist auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Schlafhygiene optimieren. Stress meiden, feste Schlafenszeiten einhalten. Das Schlafumfeld ruhig und angenehm gestalten, möglichst Seiten- oder Bauchlage zum Schlafen wählen. Sich bewusst machen, dass die „Gestalt“ keine reale Bedrohung ist, sondern ein Produkt des Gehirns. Das hilft, die Angst zu mindern. Das ist auch keine Paralyse. Das Gehirn ist in der Datenbereinigung und voller Hormone, das kann auch nur ein Traum sein, den man als sehr real empfindet. Du misst dem zu viel Bedeutung zu m.E. Besser auf die Schlafhygiene fokussieren und Konsummittel lieber nicht konsumieren, allgemein für Jedermann betrachtet.
Ich habe das vor 20 Jahren mal in einer besonders belastenden Lebenssituation erlebt (ich wurde gestalkt). Ich wurde nachts wach, völlig gelähmt und bewegungsunfähig und der Stalker saß auf meiner Bettkante. Es war der absolute Horrortrip und ich bin froh, dass ich das nie wieder erleben musste seitdem.
Wäre mir dieses Phänomen öfter widerfahren, hätte ich mir psychothe***utische Hilfe geholt.
(bearbeitet)

Ich würde mir einen fachkundigen Wissenden zur Rate holen. 

Einen Stammesheiler. Also Schamanen. 

Ich denke, er kann herausfinden ob es an dir selbst liegt, oder auch was es darüber hinaus sein kann.

bearbeitet von maximusgenie

Ich wusste nicht, was eine Schlafparalyse ist und musste googeln. Ich habe das auch ab und an, in dem Moment vor dem Einschlafen. Bei mir ist es immer gleich. Ich bin auf einer Treppe und mein Fuß tritt ins Leere. Ich zucke dann innerlich kurz zusammen, vor Schreck. Aber mir ist im selben Augenblick bewusst, dass ich fast schlafe. Habe es bisher immer auf meine Nerven geschoben, die vielleicht noch bißchen runterkommen müssen. Für mich ist das aber null bedrohlich und ich vergesse es auch sofort wieder. Das was du hast, ist ja schon Halluzination, was durchaus vorkommt. Das stelle ich mir schon sehr unangenehm vor, zumal sich der Körper in dem Moment gerade in einer Art Lähmung zum Selbstschutz befindet, wie ich gerade gelesen habe. In den meisten Fällen soll es unbedenklich sein und du könntest Einiges versuchen, um das nicht mehr erleben zu müssen. Stress könnte eine Ursache sein und noch Anderes, lies dich doch mal ein und beurteile dann selbst, was die Ursache bei dir sein könnte und dann entscheide, was du tun kannst, um es loszuwerden. Alles Gute!

Ich hatte neulich das Gefühl, dass ein fremder Mann nachts bei mir in der Wohnung war. Ich bin sogar aufgestanden, und habe die Wohnung nach ihm abgesucht sowie geschaut, ob noch abgeschlossen ist. Ich habe es aber wohl nur geträumt. Unheimlich war es trotzdem.
  • Neu erstellen...