Su**** Geschrieben September 12 Auch wenn die Frage etwas persönlich ist, aber ist vor kurzem eine nahestehende Person vielleicht in Deinem Umkreis gestorben? weil da können solche "Gestalten" auftreten in der ersten Zeit
Geschrieben September 12 Ich würde mit meinen Arzt drüber sprechen. Gegen schlechte Vibes Fernseher raus, Schlafzimmer umstellen, Ordnung schaffen und Räuchern. ✌️
Golddiamant71 Geschrieben September 12 vor 23 Minuten, schrieb Michaela4711: TV rechtzeitig ausschalten! Die Medikation umstellen oder früher ins Bett gehen. 3 Optionen, alle untereinander kombinierbar! Wo liest Du was von Medikamenten?
KarlaLangenfeld Geschrieben September 12 Meine Freundin hat wirklich einen Leidensweg hinter sich und musste das schlafen wieder lernen. Sie hatte auch Fernseher im Schlafzimmer und konnte ohne Beschallung nicht richtig schlafen. Durch die Musik Geräusche des Fernsehers konnte sie auch nicht tief schlafen. Tja und sie träumte bis zum abwinken und sah immer irgendwelche Tiere und Gewässer. Ein Schlafzimmer ist wirklich zum schlafen da! Eine Küche zum kochen. Ein Wohnzimmer zur Unterhaltung und fernsehen! Im Bett fernsehen...gruselige Vorstellung!
Sven1968 Geschrieben September 12 Also ob es hier wirklich Fachleute für Deine Frage gibt, mag ich nicht zu beurteilen, eher aber zu bezweifeln - ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - vielleicht ist es Ratsam, darüber mal mit Deinem Hausarzt zu sprechen und die weitete Vorgehensweise zu klären.
mi**** Geschrieben September 12 (bearbeitet) Wie der Großteil den Thread mal wieder einfach nicht verstanden hat😅 Das kann alles so vorkommen und sollte Dich auch nicht dramatisch beunruhigen. Weder bist Du "irre" noch verfolgen Dich irgendwelche prarnormalen Dinge. Viele Menschen haben das. Es gibt unterschiedliche Ursachen / Auslöser. Du kannst Deine:n Hausarzt:in ansprechen, sodass Du an eine geeignete Stelle kommen kannst, insofern Du dort noch nicht bist. Es gibt Ther.apeut:innen, welche sowas sehr gut behandeln und mit Dir Auslöser und Lösungswege herausfinden können. Es gibt Übungen und Trainings um sich selbst zu helfen diesen Zustand zu lösen. Da Menschen ganz individuell sind, kann es natürlich sein dass Du hier tolle Ratschläge bekommst, aber individuell für Dich keiner davon eine Lösung ist. Deswegen würde ich Dir wirklich dringend raten Dir dafür ärztliche Hilfe zu suchen. Ich habe so selbst sehr schlimme traumabedinge Schlafprobleme gut in den Griff bekommen. Auch Schlafhygiene war ein guter Hinweis von @nico34ms. Schlafhygiene und Achtsamkeitsübungen können auch helfen mit mehr Ruhe in den Schlaf zu finden. Ich würde es auch Mal ausprobieren den Fernseher Abends aus zu lassen oder wenigstens einen knappen sleeptimer einzustellen. Einfach um auszuschließen dass es lediglich das Hintergrundgeräusch ist, das Dich triggert. bearbeitet September 12 von minou_
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben September 12 vor 25 Minuten, schrieb Nixe82: Zu viele Horrorfilme geschaut wahrscheinlich Nein zuviel ein bestimmtes Profil angesehen 😊
Ye**** Geschrieben September 12 Was gegen Schlafparalyen helfen kann, ist GERADE NiCHT vor dem Fernseher einzuschlafen. Schalte ihn aus, wenn du müde bist. Noch besser, hab keinen im Schlafzimmer. Je geruhsamer du einschläfst, je weniger um dich herum ist, desto unwahrscheinlicher ist es, Schlafparalysen zu erleben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12 Ich war mal mit einer zusammen, die - zumindest nach ihren Berichten - mit einem Poltergeist zusammen lebte. Anzeichen waren, dass um eine bestimmte Uhrzeit immer das Lichtvim Haus anging und am Morgen Schubladen offen standen. Sie hatte angeblich auch das dritte Auge (so nannte sie das zumindest) und seherische Fähigkeiten. Da kam schlussendlich ein Geistlicher (!), der das Haus gesäubert hat. Ich fand diese Geschichten immer ein bisschen gruselig, auch wenn ich selbst nie solche Phänomene bei ihr beobachten konnte. Ich war drei Monate mit ihr zusammen und habe sie manchmal die ganze Nacht über gefickt. Sie wollte auch immer , dass ich alles in sie reinspritze. Die war vielleicht ein bisschen crazy, aber verdammt geil. Konnte den Hals nicht voll kriegen. Am Anfang dachte ich, die sei ein bisschen bieder, aber die hat mich entsaftet bis zum letzten Tropfen. Und das völlig tabulos! Besonders stand sie drauf, wenn ich sie doggy gefickt und ihr dabei den Arsch versohlt habe. Die Schläge konnten nicht fest genug sein. Manchmal tat mir die Hand weh! Sie stand auch drauf gewürgt zu werden. Aber wie dem auch sei: ich habe ihr jeden, noch so perversen Wunsch, erfüllt. Weshalb erzähle ich das? Ich kam mir jedes Mal beobachtet vor. Ich habe zwar nie ein paranormales Phänomen erlebt, aber wenn mein Gedanke zum Poltergeist kam, lief mir ein Schauder über den Rücken. also, keine Ahnung, was du tun kannst, um deinen Geist loszuwerden. Ich habe mit der Lady dann einfach Schluss gemacht und sie anschließend geghostet.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben September 12 vor 10 Minuten, schrieb Sun_71: Auch wenn die Frage etwas persönlich ist, aber ist vor kurzem eine nahestehende Person vielleicht in Deinem Umkreis gestorben? weil da können solche "Gestalten" auftreten in der ersten Zeit Nein es ist in letzter Zeit keiner gestorbenen
BWolf86 Geschrieben September 12 Ohne es in irgendeiner Weise böse zu meinen, aber meinst du nicht bei so einer erfahrung wäre professionelle hilfe ratsam?
Ma**** Geschrieben September 12 Ich hatte als Kind und Jugendlicher öfter mal Schlafparalysen. Manchmal mit Gestalten, manchmal ohne. Das kann schon wirklich ekelig werden und hat entgegen einiger Aussagen hier, absolut nichts mit Medikamenten zu tun und ist schon gar keine Erkrankung. Wichtig zu wissen ist, das es ein normaler Ablauf ist, den jedes Hirn durch macht. Dein Körper ist halt beim wach werden etwas schneller als dein Körper. Lass den TV aus beim schlafen gehen, treib etwas Sport um dich auszupowern, nichts mehr Essen, bevor du schlafen gehst hilft auch.
Su**** Geschrieben September 12 vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Nein es ist in letzter Zeit keiner gestorbenen Ok
Co**** Geschrieben September 12 Sender wechseln? Entweder gefällt der dem schwarzen Mann zu gut oder er will die Fernbedienung zum Umschalten. Lass dich nur nicht von ihm stressen oder ängstigen. Und erklär ihm, er kann gerne dableiben, allerdings nur mit Untermietvertrag und Kostenbeteiligung! Spätestens dann zieht er freiwillig weiter - Geister sind geizig.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ca**** Geschrieben September 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 15 Minuten, schrieb Yenna: Was gegen Schlafparalyen helfen kann, ist GERADE NiCHT vor dem Fernseher einzuschlafen. Schalte ihn aus, wenn du müde bist. Noch besser, hab keinen im Schlafzimmer. Je geruhsamer du einschläfst, je weniger um dich herum ist, desto unwahrscheinlicher ist es, Schlafparalysen zu erleben. Ich schließe mich dem Tipp von Yenna an. Ist zwar wie eine Sucht überwinden, aber ein großer Störfaktor weniger. Und ich muss wieder feststellen, was für eklige Menschen hier herum laufen, deren Selbstbild so schräg ist, dass sie denken, sie sein lustig. 🤮
NordXXL Geschrieben September 12 Scully und Mulder oder die Ghostbusters kontaktieren aber nicht die Strahlen kreuzen gell 😉😁👍
B-**** Geschrieben September 12 vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wer kennt sowas und kann mir Tipps geben? Wenn ich im Bett noch Fernsehe und kurz einnicke und wieder aufwache ist eine schwarze Gestalt im Zimmer. Am Anfang erst an der Schlafzimmer Tür Mit der Zeit ist sie immer näher gekommen Jetzt steht sie neben mir Verschwindet aber so nach 1-5 Sekunden wieder was für mich sehr unangenehm ist und auch mit Angst verbunden ist Hat jemand mit sowas Erfahrungen? Wenn ja was kann man machen das sowas verschwindet... Dein TV ist besessen. Kann vorkommen. Drei Ave Maria und besonders wichtig: Ein mal den Film "Der Exorzist" laufen lassen. Das reinigt den TV. Wenn die Figur dann noch auftaucht, dann einfach mit der Pflanzensprühflasche den TV mit Weihwasser einsprühen. Sollte danach weg sein. Wenn auch das nicht hilft, dann bitte die Ghostbusters rufen.
Sm**** Geschrieben September 12 Vielleicht Abends im Bett kein Fernsehen gucken. Vor dem schlafen gehen einen Spaziergang machen oder Sport treiben.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben September 12 Ich finde das gruselig. Und es soll ja wirklich so etwas geben. Ich würde eine Nacht Kamera aufstellen ,Lichtsensor/alarm im flur und schauen ob da wirklich was ist. Vielleicht sich kundig machen wer dort vorher gewohnt hat.
Cu**** Geschrieben September 12 Ich musste erst einmal nachlesen, worum es sich bei der Schlafparalyse überhaupt handelt … so etwas habe ich noch nie kennengelernt. Ich möchte auch nicht alles Negative haben! 😕 Dass ich vor sehr vielen Jahren im Schlaf umhergewandert bin, ist mir zweimal passiert. Aber, das hat nichts mit deinem Thema zu tun! ☺️ Frage am besten deinen Hausarzt!
Empfohlener Beitrag