Jump to content

Schlafparalyse

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Wer kennt sowas und kann mir Tipps geben?

Wenn ich im Bett noch Fernsehe und kurz einnicke und wieder aufwache ist eine schwarze Gestalt im Zimmer.

Am Anfang erst an der Schlafzimmer Tür 

Mit der Zeit ist sie immer näher gekommen 

Jetzt steht sie neben mir

Verschwindet aber so nach 1-5 Sekunden wieder was für mich sehr unangenehm ist und auch mit Angst verbunden ist

Hat jemand mit sowas Erfahrungen?

Wenn ja was kann man machen das sowas verschwindet...

TV rechtzeitig ausschalten! Die Medikation umstellen oder früher ins Bett gehen. 3 Optionen, alle untereinander kombinierbar!
Wenn das jedesmal nach dem kurzeb einnicken ist, also schließen der Augen über einen zeitpunkt x, dann eventuell mal den Facharzt (Augenarzt) kontaktieren. Im schlimmsten falle ist das ein Problem mit den Augen oder im schlimmsten falle mit den Nervenbahnen der Augen.

Wenn es richtung Paranomal gehen soll, kann ich dich beruhigen, jegliche übernatürliche Erscheinung und Situation ist Menschengemacht.
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer kennt sowas und kann mir Tipps geben?

Wenn ich im Bett noch Fernsehe und kurz einnicke und wieder aufwache ist eine schwarze Gestalt im Zimmer.

Am Anfang erst an der Schlafzimmer Tür 

Mit der Zeit ist sie immer näher gekommen 

Jetzt steht sie neben mir

Verschwindet aber so nach 1-5 Sekunden wieder was für mich sehr unangenehm ist und auch mit Angst verbunden ist

Hat jemand mit sowas Erfahrungen?

Wenn ja was kann man machen das sowas verschwindet...

Vielleicht solltest Du lieber im Dämonen-Forum nachfragen? 

Aber im Ernst, egal ob der Schatten Teil Deines eigenen Bewußtseins ist oder etwas "fremdes", Angst ist grundsätzlich die falsche Reaktion. Sprich ihn an, rede mit ihm, finde herraus, warum er da ist. 

Bei einer schlaf Paralyse ist der Körper noch im Schlaf und der Kopf wach Muskeln Atmung stimme alles ist gelähmt nur mit Willenskraft minimal bewegbar Übung. Beim Einschlafen in der Paralyse kommt ein das Gefühl das man stirbt wenn jetzt die Augen zufallen. Ein Stadium zwischen Wachen und schlafen. Wachstarre genannt oder auch in US Hypnaogie eine Uraltes Phänomen.
kann mir nicht passieren hab keinen fernseher im schlafzimmer. da wird geschlafen oder .............grins
Entweder ist das ne "Projektion" aus dem Minischlaf... oder Einbildung... oder ein Geist. Bei letzterem hilft: umziehen...
Ich will keinem auf den Schlips treten, aber wenns kein vorzeitiger Halloween Scherz ist... kann dir hier garantiert keiner helfen... 😉
Ja , die sind Dämonen und Geister, es gibt Lösung aber dann musst dein Lebensstil ändern, mit sowas riskierst du in den psychiatri Abteilung landen
Ich glaube, Du schläfst in Wahrheit noch und träumst das. "Schlafhygiene" ist ein guter Suchbegriff für das Thema.
Anonymes-Mitglied-2

Die Frage ist in diesem Forum deplatziert. Hier geht es primär um Fleischeslust, eingebettet in das materialistische Weltbild. Ich würde an Deiner Stelle andere Foren im Netz suchen.

TAGs: Dualistisches Weltbild, Idealistisches Weltbild, NTE, geistige Welt, Anderswelt, Medium ect. 

Schlafhygiene, Stressbewältigungsstrategien, Medikamente, Antidepressiva - letzteres aber bitte mit Arzt Konsultation
Also ohne die Kompetenz der Mitglieder hier in Frage stellen zu wollen, denke ich für das Problem ist das Forum hier nicht der richtige Ort.
Ich würd dir mal ein Schlaflabor empfehlen. 🍀
Was Du machen kannst: vor dem Einschlafen den TV-Stecker ziehen und das Licht ausschalten. Falls der Schwarze dann noch kommen sollte, kannst Du ihn nicht mehr sehen

Ist was ganz natürliches und einfach eine Art "Schlafstörung"
Die Hauptursache für eine Schlafparalyse ist die gestörte Synchronisation zwischen Wachzustand und dem REM-Schlaf (Traumphase), bei der das Gehirn wach, der Körper aber noch schlaff ist. Fördern können diese Lähmungen Stress, Schlafmangel, unregelmäßiger Schlafrhythmus, genetische Veranlagung und bestimmte Medikamente.

Bin selber davon betroffen, mal hab ich es 2x binnen kurzer Zeit, mal hab ich es ein Jahr lang gar nicht.
Wenn man sich damit mal befasst hat sind diese "Schatten" oder zumindest das Gefühl es steht jemand in der Tür gar nicht mehr so grausam :)

Ich versuche mich dann zu konzentrieren und mit viel "Kraft" gelingt es mir dann mich wieder zu bewegen und quasi aus dieser Schlafphase aufzuwachen.
Danach kann ich dann wieder ganz normal schlafen als wäre nichts gewesen.

Ist nichts bedrohliches, mehr als diagnostizieren kann der Arzt da auch nicht machen.
Solange du dir bewusst bist dass es nur eine Schlafstörung ist und du jetzt keine Panik/Angstzustände bekommst ist alles okay.

Bist Du dir sicher, dass es sich dabei nicht um dein(e) Partner(in) handelt?
Es fällt mir schwer, dass ernst zu nehmen. Wenn die das wirklich geschieht, würde ich professionelle Hilfe suchen, statt wildfremde Menschen zu fragen
vor 14 Minuten, schrieb Michaela4711:

TV rechtzeitig ausschalten! Die Medikation umstellen oder früher ins Bett gehen. 3 Optionen, alle untereinander kombinierbar!

Zuerst hat der TE nichts von Medikamenten geschrieben.

Jedoch halte ich Deine Aussage für extrem bedenklich.

Verschriebene Medikationen sollten nie ohne Rücksprache mit dem Arzt umgestellt werden, zumal Du nicht weißt, welche und ob er welche nimmt.

Dieser Hinweis hääte von Dir dazu kommen müssen.

@TE

Ich würde mit Deinem behandelnen Arzt darüber sprechen. Keiner von uns kennt Deinen Hintergrund.

• Neu erstellen...