Jump to content

Das erste Mal in einem Swinger Club als Mann, der schüchtern und mollig ist.

Bi****

Empfohlener Beitrag

Geh doch am besten auf eine Mollyparty da wirst du dann auch nicht schief an geguckt ;)
vor 4 Minuten, schrieb Tobi13373747:

Ihm bring halt ne Molly Party nichts wenn er auf dünne steht

Sorry, das steht im EP nicht drin, was er sucht. 

Ich bin jetzt auch nicht sofort der 'Die ganze Welt gehört mir"-Typ und habe bisher noch keinen Swingerclub besucht.

(Wäre aber grundsätzlich nicht abgeneigt dagegen.)

Ich würde mir am Empfang sagen dass ich neu bin und mich freundlich über die Gepflogenheiten/Besonderheiten aufklären lassen.
Das würde mir Sicherheit geben.

Ich würde mir halt was Schönes anziehen.

Eine schöne/neue schwarze anliegende Pantie und ein schönes weißes oder schwarzes Hemd oder Oberteil dazu.

Dann würde ich versuchen über netten Smalltalk an der Bar mit Mitmenschen/Besuchern ins Gespräch zu kommen
vor 12 Stunden, schrieb BigBero:

Wenn ich schon diesen Schritt wage, möchte ich da nicht mit Kopfkino drin sein und man sich nicht wohl fühlt. Dann kommt noch dazu, wie spreche ich eine Frau richtig an?

Ganz ehrlich: Wenn du nicht weißt, wie du eine Frau ansprichst, bzw. aus Schüchternheit nicht mit anderen Menschen umzugehen weißt, dann empfehle ich, dass du das in unverfänglicherem Rahmen übst, bevor du dich in einen Swingerclub begibst. Angemessene Konversation muss schon möglich sein - inkl. noverbaler Kommunikationssignale. Sonst droht ein Fiasko.

Keine Sorge, ein kleiner Teil der Gesellschaft sorgt unermüdlich dafür das es sich niemand mehr straffrei erlauben kann seine eigene Meinung und Ansicht offen zu äußern. Deshalb wirst du nur positive Rückmeldungen im Club bekommen. Wie ehrlich die dann sind steht auf einem anderen Blatt.
Nunja.
Dein Kopfkino läuft ohnehin, da braucht's nicht mal nen Impuls von aussen. Das weißt Du selbst. Menschen sind überall gleich und selbst wenn das ein "Safespace" für Dich sein sollte, reichen doch oft Kleinigkeiten um das eigene Ego in sich zusammenfallen zu lassen.
Ich kann nicht einschätzen wie sehr Deine Körperfülle und die damit verbundene Außenwirkung auf Dir lastet. Ich würde davon absehen und würde eher an anderer Stelle mein Selbstwertgefühl aufzubauen. Ich würde auch eher versuchen mit Begleitung dafür aufzutreiben im eben nicht alleine dorthin zu gehen.
Dein Vorhaben klingt nach Konfrontationstherapie.
vor 20 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

@Hoppas66 jeder übergewichtige Mensch weiß, dass er übergewichtig ist und hat höchstwahrscheinlich zig Versuche hinter sich, das zu ändern. 

Ebenso bekam er mindestens 100 ungefragte Tipps, Verhaltensweisen, Hinweise und Erfahrungsberichte von Menschen, die das locker flockig, mit Disziplin und Willenskraft, Ernährungsumstellung und Sport geschafft haben, oder aber NIE dick waren. 

Es ist distanzlos und übergriffig, sich überhaupt einzumischen und zu fragen. 

Fragt man den Biertrinker warum er Bier trinkt, den Raucher warum er jetzt raucht, den Hypertoniker, warum er seinen Blutdruck nicht mit Sport geregelt bekommt, den schlanken Diabetiker, warum er sich nicht einfach gesund ernährt, den sehr schlanken Menschen, warum er nicht zunimmt? 

Nein. Aber der dicke Mensch soll stets Rede und Antwort stehen, sich erklären und doch einfach nur sein Problem angehen. Als hätte er das nicht ZIGfach versucht. 

Auch wenn deine und die Absichten vieler anderer, sicherlich gut sind:

gut gemeint, ist nicht immer gut gekonnt. Manchmal ist es besser, als Mensch einfach da zu sein. 

Ich verstehe, was Du damit meinst, aber ich hatte bewusst geschrieben, es ist vollkommen egal, ob dick oder dünn.

Wenn sich jemand selbst nicht wohlfühlt, dann ist es ausschließlich sein Ding, ob er etwas ändert, falls möglich … oder eben nicht.

Mir geht's allgemein um diesen persönlichen Wohlfühlfaktor, vollkommen unabhängig davon, ob es dicke, dünne oder was auch immer für Leute betrifft.

vor 15 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich verstehe, was Du damit meinst, aber ich hatte bewusst geschrieben, es ist vollkommen egal, ob dick oder dünn.

Wenn sich jemand selbst nicht wohlfühlt, dann ist es ausschließlich sein Ding, ob er etwas ändert, falls möglich … oder eben nicht.

Mir geht's allgemein um diesen persönlichen Wohlfühlfaktor, vollkommen unabhängig davon, ob es dicke, dünne oder was auch immer für Leute betrifft.

Ich weiß, dass du es freundlich und wohlwollend gemeint hast. 😊

Das Geld kannst du dir sparen, das wird nichts. Höchstens wenn du bi bist😂
Ich selbst war auch noch nie in einem Club, habe aber kürzlich mit einer Freundin gesprochen, denn deine Bedenken sind exakt die wie ich sie auch habe.
Ich gebe dir nur weiter was mir darüber gesagt wurde; In solche Clubs gehen Menschen die die gleichen Interessen haben. Dort geht keiner hin um sich mit seinem Body gegenüber anderen zu profilieren. Übrigens ist das selten irgendwo der Fall wenn man aus einem bestimmten Interesse irgendwo hin geht. Die Leute wollen ihren Spaß haben - egal ob das im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder im Swingclub ist. Der Zweifel, der uns fickt, findet nur in unserem eigenen Kopf statt.
Sie sagte mir das die „Szene“, also die Leute in den Clubs, eine ganz andere, viel offenere Mentalität haben als der Durchschnitt dem man auf der Straße trifft. Denn die alle sind im Club in einer Art Ort der Sicherheit, wo sie sein dürfen wie sie wollen, denn man weiss das man dort nicht für diese Art des offenen Umgangs mit Sexualität verurteilt wird 😉
Ich freue mich jetz viel mehr darauf irgendwann mal in einen Club zu gehen und ich hoffe das dir die Zeilen ein wenig Unsicherheit nehmen können.
Du bist sicher nicht der einzige mit ein paar kilo zu viel, da gehen nicht nur Modells hin. Benimm dich wie im wahren Leben, dann wird das schon. Frau spricht du auch so, wie im wahren Leben an, höflich und freundlich. Kleiner Tipp noch, erwarte nichts, das setzt dich nur unter Druck
Ich würde zunächst empfehlen an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Du möchtest, dass andere Menschen dich nehmen, wie du bist. Dann musst du zunächst lernen, dich selber so zu nehmen, wie du bist. Ansonsten wirst du immer Unsicherheit ausstrahlen. Ich denke, dass ist auch eher deine „Schüchternheit“.
Natürlich alles nur im Kaffeesatz gelesen 😉🤷‍♂️
vor 13 Stunden, schrieb BigBero:

Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen.

Also wenn sich zufällig mal ne Single Frau dahin verirrt, wird sie i.d.R. auch eher mollig-dick sein, insofern ist das schonmal kein Problem.

Auch wenn sie mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit eher mit schlankeren Herren was anfangen möchte, kommt halt auch auf deren Alternativen an.

Lachen wird wohl eher niemand, du wirst halt ziemlich wahrscheinlich eher ungebumst rausgehn, evtl. kannst dir ja zwischen Tür und Angel beim zuschaun einen runterholen.

Wenn 3 oder 4 andere Herren an der Frau wie Ferkel an ner Sau hängen...

Ich würd dir empfehlen entweder ne Frau vorab zu suchen und mit ihr gemeinsam dorthin zu gehn, oder halt besser gleich zu ner Nutte.

Bis auf den Kick anderen dabei zuzuschaun, ist's doch irgendwie kein allzu großer Unterschied.

Swingerclub für schüchterne Herren, noch dazu dann, wenn sie nicht ne gewisse Körperstatur haben...?

Evtl. noch, wenn du unten rum besonders gebaut bist.

Ansonsten ist's nix, was man unbedingt mal ausprobieren muss, darauf kann man eigentlich bestens verzichten.

Eher Geldverschwendung...

In den Swingerclubs in denen ich bisher war haben sich die Besucher alle nett verhalten und niemand wurde dumm angemacht oder ausgelacht. Wenn Du Kontakt mit einer Frau aufnehmen möchtest führt der Einstieg auch über ein nettes Lächeln und ein ehrlich gemeintes Kompliment. Traue Dich und viel Spaß.
Am besten Jemand fragen, der schon dort war. Das macht es leichter. mfg
Jeder Topf sucht seinen Deckel. Vielleicht wirst genau du gesucht. Sei offen für Neues und denk dran, dass es im SC keine Garantie auf Aktivitäten oder Kennenlernen gibt.
So oder so muss man erst mal am Selbstwertgefühl arbeiten, sonst wirds nix mit der Ausstrahlung. Ich finde nur Männer attraktiv, die sich selbst attraktiv finden.
Warum hadern?
Entweder, du traust dich und denkst nicht drüber nach.
Oder du gehst einfach nicht hin.
Oder, nimm doch ab! 😉 (... und geh' trotzdem nicht hin!) 😅
(bearbeitet)

Du hast Interesse!- Na dann, sieh es als persönliche Herausforderung, deine eigene Personal Challenge.

Was kann dir denn im schlimmsten Fall passieren? Nichts Schlimmeres, als dir woanders schon passiert ist und ein erneutes Gefühl der Ablehnung, wovor du dich fürchtest, aber eben an einem bisher unbekannten Ort.

ABER: Ich glaube gar nicht, dass dein Aussehen arg kommentiert wird. Die Menschen dort sind mit ihrem Interesse beschäftigt und längst nicht alle schlank. Habe dort schon häufig dicke Bäuche und Popos, ausgeprägte Speckrollen, Doppelkinne, Lipödeme und Orangenhaut gesehen. Na und! So sind halt Menschen auch und haben genau die gleichen Rechte, auch auf Party und Spaß, wie die Models dieser Welt.

Was kannst du gewinnen?- Du hast dich getraut. Schon mal ein Gewinn. Glaube mir, die allermeisten Menschen gehen zum ersten Mal mit Bammel und Unsicherheit dahin. Paare haben es leichter; wenn ein Freund/ Kumpel mitkäme, stützte es gegenseitig. Aber es geht auch allein.

Kontakt, gar Sex mit einer Frau kann dir niemand versprechen. Ist dies dein drängendstes, unbedingt zu erreichendes Ziel, vergiss es. So funktioniert es meist nicht für einzelne Männer, auch nicht für schlanke. Aber auch da gibt es manchmal Überraschungen.

Zieh an, was der Dresscode auf der Webseite vorgibt, sei gepflegt. Frag eventuell vorher sogar telefonisch nach. Schau dir alles an. Du siehst reizende, erotisch gekleidete Frauen, gewinnst neue Eindrücke. Sprich Menschen auch mal an. Fang nicht gleich mit Sex, Wunsch nach Kennenlernen oder eigenen Defiziten und Ängsten an oder thematisiere deine Korpulenz von dir aus. Erzähle ruhig, dass du Neuling ist. Frag nach den Erfahrungen der Gesprächspartner im SC, sprich allgemeine Dinge. Small Talk. Bleiben sie reserviert, dann sprich halt andere an. Dränge dich nicht auf, aber zeige Interesse, wenn jemand mit dir kommuniziert und dir Aufmerksamkeit schenkt. Mach bisschen mit bei der Party. Stell dich mit an die Bar oder tanze einfach mit. Du musst dazu niemanden auffordern. Bloß bisschen mit"wackeln" und freundlich schauen. Nichts ist so abtörnend wie ein unfreundliches, verkniffenes oder ängstliches Gesicht. Setz dich mal zu den Rauchern. In der Raucherecke kann man immer quatschen.

Bloß nicht den ganzen Abend alleine in eine Ecke setzen. Einzelne Herren, gleich welchen Aussehens, sitzen da stundenlang und warten vergeblich, abgeholt zu werden. Rücke nicht jedem, die gerade Sex haben, zu dicht auf die Pelle. Wichsende und bedrängende Männerkollektive werden oft als lästig empfunden. Allerdings gibt es auch da Ausnahmen. Du musst erst mit der Zeit und häufigem Besuch im SC ein Gefühl entwickeln, wo du willkommen sein könntest oder wo deine interessierte Zurückhaltung bei Frauen und Paaren dir ein positives Renommee' verschafft.

Also denn. Selbst an einem Ort, wo viel über Aussehen, Sich- Zeigen und oberflächlichem Eindruck läuft, kann ein Mann mit Körperfülle einen positiven Eindruck bei Anderen hinterlassen. Da kommt dann auch mal ein positives Feedback zurück und mit erneuten Besuchen ein freundliches Wiedererkennen, eine Umarmung, sogar mal ein Begrüßungsküsschen, ein nettes wohlwollendes Gespräch und dein Gewicht ist absolut gar kein Thema dabei. Du könntest deinen Partyspaß haben. Mitunter sogar mehr.

bearbeitet von Paul-3025
Vielleicht gibt es in Swingerclubs extra Abende jetzt speziell für füllige Menschen? Würdest du dich dann wohl fühlen? Kannst du dich im Internet erkundigen. Mehr dazu kann ich nicht sagen, ich war noch nie in Swinger.

Wie spricht Mann Frau an? Ganz normal. Frauen sind auch Menschen, lach.

Viel Glück und schönes Wochenende.
Wenn es Dir hilft, unter Gleichen zu sein: Club mit "Molli"-Abenden aussuchen. Gespräche ergeben sich an der Bar. Meine Erfahrung - neue Gäste werden oft aktiv angesprochen (gut, nicht immer von der Person Deiner Wahl😉). Ansonsten ein bisschen non-vetbal flirten, und wenn die Frau mit Lächeln und Blickkontakt Interesse signalisiert, hingehen und ganz normal ansprechen (bloß kein "geiles" Gerede oder übergriffige Komplimente verteilen). Viel Spaß.
Mir geht es ähnlich, wie dem TE. Ich bin nicht rasiert unten rum, da meine Frau es nicht mag (ich finde es an mir hingegen sehr schön) und sie einfach meine Wolle liebt, sich gern darin eingräbt und beim b*a*e* immer meckert, dass es in ihre Lippen sticht. Oder wenns wirklich mal blank sein sollte - sie das Gefühl hat, dass es der Intimbereich eines Knaben wäre, was sie eher anekelt. Versteht den letzten Satz nicht falsch bitte.
Nun zum Kern. Ich möchte mal in den SC, aber rasieren Deswegen möchte wir bei mir nicht. Wir haben ne offene Ehe, aber mitgehen möchte sie nicht, da sie selbst korpulent ist und viele gesundheitliche Einschränkungen hat. Dass wir einfach nur hingehen und uns anheizen oder nur mal reinschnuppern, ob sie es nicht doch erregt, möchte Sie dennoch nicht, da auch viele Verbrennungen Ihren Körper zieren, was mir völlig egal ist und ich sie auch SO liebe, wie sie ist.
Mein Einwand, dass es auch sexy Klamotten gibt, wo sie entsprechende Bereiche abdecken könnte, zählen für sie nicht. Auch die Praktiken könnte sie doch lenken und ein NEIN kann auch sie dann dort sagen. Es muss auch kein Sex mit Anderen geben - sie will einfach nicht mitgehen. Sie ist nicht prüde, wahrlich nicht. Aber das ist doch dann die Intimität mit mir oder Ihrem langjährigen Hausfreund.
Sie hat nix dagegen, wenn ich auch allein hingehe, aber nicht nur daß ich mich allein nicht traue, sondern vielleicht die Möglichkeit besteht, als Behaarter dort nicht gern gesehen zu werden. Klar, könnte man dann diese Stellen bedecken, aber spätestens ... Ihr wisst schon. Das wäre mir peinlich und unangenehm und wer möchte schon in der Runde vorgeführt werden?
Der Grund der Sauberkeit bei Intimbehaarung, die auch ich an einer Frau schätze und sehr mag, zählt für mich nicht, aber wer bin ICH schon? Der Gedanke von evtl. losen Haaren kann ich schon bei den Rasierten verstehen.
Scheinbar sind gefühlt Alle hier im Portal rasiert, was mich irritiert und gedanklich scheinbar einschränkt.
Hauptfrage:
Wäre ich also als Behaarter im SC ein bunter Vogel oder ist auch diese Gattung nicht selten dort vertreten? Mich würde es brennend interessieren, da mich dieses Thema davon abhält in den SC zu gehen. Meine Frau bestärkt mich zwar, aber ich habe echt Bedenken, falls dort Alle oder auch fast Alle rasiert sind. Ich möchte nicht mit Komplexen kämpfen müssen, deshalb diese Frage vorab.
  • Neu erstellen...