Jump to content

Brausetabletten

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Na ja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Wenn jemand cola-Geschmack möchte, bringts ja nix, ihm zu Tees zu raten, nur weil die billiger sind. Der Preis ist ja nun bei sowas eher sekundär. Man trinkt, was einem schmeckt. Ansonsten könnten wir alles, auch Tees, als "teuren Blödsinn" stempeln, weil es eben teurer ist als reines Leitungswasser zu saufen. 
Ich bin zwar bei dir, dass diese ganzen fancy Drinks meistens von meinem Empfinden für Preis/Leistung ebenfalls als überteuert empfunden werden. Ist nen Red Bull aber auch. Die Leute wollen es halt haben. Kalt gewordener Tee ist halt nicht für jedermann. Und auch nix, was ich zum Essen trinke. Pizza mit ... nem Tee? Nix, da gehört ne Cola dazu. ^^

Ich kenne diese "fancy drinks" 🙈 auch nur von meinen jüngeren Arbeitskollegen.. Erst :Air up /dann Water drops /More Sirup und jetzt Holy.. 🙈 - aber ist ja deren Geld 🤑... Gebe ich dir recht 😉

Und ich saufe gerne Leitungswasser 😃, aber zur Pizza gehört ne Coca Cola! 😉 

vor 11 Minuten, schrieb Hoppas66:

Klar kenne ich das Zeug noch. ☝️😅

Ich kenne auch den Film „Die Blechtrommel“… und was der kleine Oskar damit gemacht hat … 🫣

Wird jetzt aber zu sehr OT. 🙈

😅😂

vor 3 Minuten, schrieb maximusgenie:

Bestimmte Tees fallen für mich unter Naturheilkunde bzw. Naturheilverfahren. 

Diese Ansätze sind deutlich älter als die Schulmedizin.

Was ich sagen will. Solche Teesorten können für mich kein teurer Quatsch sein.

Sowie habe ich im Laufe meines Lebens, die ein oder andere persönliche Vorliebe aufgegeben. Aus dem Grund heraus, daß sie ungesund gewesen ist.

Weswegen es auch Sinn hat den Tee zu raten.

Die Quatsch Aussage von Kiki bezog sich ja auch auf die fancy neuen Softdrinks. Die haben wir als überteuert eingestuft. Sie bezog sich nicht auf Medizinal-Tees. 

Und du kannst gerne versuchen, mir zu Tees bei Pizza zu raten. Du wirst dann merken, wie wenig Sinn das macht. 😉 Denn auch hier war die Aussage nicht darüber, was gesundheitlich "besser" ist. Sondern eben dahingehend, dass es nichts bringt Leuten zu erzählen, sie sollen doch Tee trinken, wenn ihnen dieser einfach nicht schmeckt. Gegen ihren Geschmack Vorschläge zu machen bringt nix. Kirschen mögen reich an Vitamin schlagmichtot sein. Ich mag sie aber einfach trotzdem nicht. Also geh weg mit Kirschsaft und Co. ^^

vor 5 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Die Quatsch Aussage von Kiki bezog sich ja auch auf die fancy neuen Softdrinks. Die haben wir als überteuert eingestuft. Sie bezog sich nicht auf Medizinal-Tees. 

Und du kannst gerne versuchen, mir zu Tees bei Pizza zu raten. Du wirst dann merken, wie wenig Sinn das macht. 😉 Denn auch hier war die Aussage nicht darüber, was gesundheitlich "besser" ist. Sondern eben dahingehend, dass es nichts bringt Leuten zu erzählen, sie sollen doch Tee trinken, wenn ihnen dieser einfach nicht schmeckt. Gegen ihren Geschmack Vorschläge zu machen bringt nix. Kirschen mögen reich an Vitamin schlagmichtot sein. Ich mag sie aber einfach trotzdem nicht. Also geh weg mit Kirschsaft und Co. ^^

Ok, hatte es mit den Tee als allgemeine Aussage aufgefasst 😁

Zum Rest, der Aussage. Auch ich habe zeitweise sehr viel Cola getrunken. 

Heute trinke ich sowas nur noch, wenn ich lange wach sein MUSS. 

Als notwendiges Übel sozusagen. 

Sicher kann ich persönliche Vorlieben akzeptieren. Meine Intention ist es nicht zu missionieren 😁👍

vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Die Süßstoffe selbst nicht… allerdings schwindeln die dem Körper vor, dass gleich süß, also „Zucker“ kommt, der Körper schüttet dann Insulin aus, um den „Zucker“ zu verarbeiten, da dann aber kein Zucker kommt, kommt ein Hungergefühl auf und der Mensch oder das Tier isst mehr… also fast richtig 🤓😉😁

Das ist eben nicht der Fall. Zumindest laut einer Diabetologin, mit der ich während einer Kur gesprochen habe. Es wird mehr gegessen, weil es süß/besser schmeckt 

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Da sagen aktuelle Studien was anderes. Es sei denn man liest die von Verbänden, die die Süßstoffindustrie vertreten - da ist Süßstoff absolut harmlos und kann kiloweise reingestopft werden.  

Ich finde den Nachgeschmack, den alle Süßstoffe haben, einfach widerlich. Dann doch lieber frisches Obst und Tee oder Fruchtschorlen als Getränk als chemischer Mix.

Habe ich das behauptet? Nein! Ich habe nur gesagt, dass dieses Fake Argument: "Süßstoffe regen den Hunger an, sonst würde es in der Tiermast nicht eingesetzt" Quatsch ist. 

Außerdem bitte Süßstoffe und Zuckeralkohole unterscheiden. Ja Xylit und erythrit (keine Lust zu googlen, wie das geschrieben wird) können zu Herzinfarkten führen. Die werden aber soweit ich weiß auch nicht in der Tiermast eingesetzt.

Ich nutze diese auch gern, aber maximal 1 oder 2 Stück am Tag. Zudem gibt es nicht nur welche mit Vitamin C, sondern auch mit Magnesium,Calcium und einige andere. Diese kann man durchaus auch im Wechsel geniesen.
Ob die Zusatzstoffe wirklich für den Körper effektiv sind, oder nicht, ist auch mir egal, es schmeckt 😉

Ich hab nur Brausetabletten ohne Vitamine, Überdosierung ausgeschlossen... sind von Kukident :grin:

B-Vitamine sind wasserlöslich und werden vom Körper wieder ausgeschieden, wie Vitamin-C auch, wenn es zuviel ist. Allgemein bin ich der Meinung, dass die Empfehlungen der DGE, bezüglich Vitaminen, zu gering ist und die 100% gerade mal ausreichen um gerade so nicht zu erkranken. Absorbtionsverluste gibt es immer etwas, das ist normal! Aber sind die einkalkuliert? Falls jemand ne Aufnahmestörung hat, dann sind diese empfohlenen 100% möglicherweise so gut wie nix.
Es gibt Anti-Stress Präparate die haben Dosierungen von 500% bis 2000% und mehr (je nach Vitamin). Mit den Hochdosierten lässt sich dann wirklich gesundheitlich was bewirken. Aufpassen muss man dann allerdings mit den Nicht-Wasserlöslichen Vitaminen (wie z.B. A und D), da diese in extrem hohen Dosierungen toxisch wirken können.

Ich würde mir bei Brausetabletten eher Sorgen machen, um die enthaltenen Süßstoffe… Ich vertrage die z.B. nicht so gut.
Ich nehm lieber richtige Früchte wegen Fit-amine ....Pflaume und Melone
Meine Frau die Banane....

Gurke, Zitrone, Minze oder andere Kräuter aus der Region...da gibt es die verschiedensten natürlichen Sachen, die nicht aus der Chemiefabrik kommen oder um den halben Erdball geschickt wurden. Einfach mal back to the roots und Wissen (wieder) erwerben, dass Jahrhunderte normal war. Zur Not kann man heute sogar auf ne KI zurückgreifen, wenn die örtliche Volkshochschule sowas nicht anbietet oder es keine Kräuteroma mehr in der Umgebung gibt. 

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hat jemand mit solchen Brausetabletten Erfahrungen?

Ja, sie haben viel Zucker oder künstliche Süßungsmittel.

Ich halte insgesamt nicht so viel von künstlichen Aromen. 

Besser ist es Wasser mit Minze, Limette oder Beeren zu veredeln. 

vor 2 Stunden, schrieb Holger_die_Waldfee:

Ich hab nur Brausetabletten ohne Vitamine, Überdosierung ausgeschlossen... sind von Kukident :grin:

Nehme ich, um das Klo oder den Wasserkocher zu reinigen 😂😂

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, keine Ahnung, sind zu viele, fakt ist das der Körper Vitamine welche zu viel sind wieder ausseidet, trinke deine Brause und lasse sie dir schmecken!

Wenn's nur um den "Geschmack" geht, findest du im Internet relativ schnell und einfach Rezepte für "selbstgemachtes Wasser mit Geschmack". Klar machen die vielleicht ein bisschen mehr Aufwand. Aber wenn du dir mal durchliest was so alles in den "Brausetabletten" drin ist... ist es der Aufwand wohl wert. 

vor 5 Stunden, schrieb froggy66:

In welchem Rahmen lässt Du das vornehmen? Wonach fragst Du dafür beim Arzt? 

Es hat medizinische Gründe, die ich hier sicher nicht irgendwelchen Fremden mitteile. Das geht niemanden etwas an. 

vor 58 Minuten, schrieb hopez:

Es hat medizinische Gründe, die ich hier sicher nicht irgendwelchen Fremden mitteile. Das geht niemanden etwas an. 

Sorry. 🫶 Ich dachte es gäbe für "Normalverbraucher" eine Möglichkeit, so etwas untersuchen zu lassen. 

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bin beim Wasser trinken 

Um das Wasser etwas aufzupeppen, gebe ich eine Brausetablette mit Geschmack rein.

Es sind so 4-5 Brausetabletten am Tag.

Mit einer Brausetablette würde ich schon meinen Bedarf an Vitaminen decken. 

Ich habe aber mal gelesen das die Vitamine in so Brausetabletten der Körper gar nicht aufnimmt. 

Hat jemand mit solchen Brausetabletten Erfahrungen?

Wenn es dir nur um den Geschmack geht, ist das doch eine gute Lösung 🤷‍♀️

Ich mag gerne Mineralwasser mit viel Kohlensäure, allerdings nicht jede Firma , und am Liebsten aus Glasflaschen. Und wenn ich doch mal einen anderen Geschmack haben möchte, nehme ich einen Zusatz, zB einen Schuss Sirup, eine Scheibe Zitrone oder einen Schuss Limo. Die meisten Brausetabletten enthalten Süßstoffe, die mag und vertrage ich nicht gut.

Wenn du 5 des selben Vitamins nimmst, dann ist dein Körper mit diesem Vitamin gesättigt. Nimm Magnesium (2/Tag), Calcium 3/Tag. Zink 1/Tag, gibts vllt auch als Brause.
Es gibt etliche vitamine, die ohne Fett gar nicht vom Körper aufgenommen werden können. Vitamin D3 zb wird ohne Fett einfach wieder ausgeschieden. Allerdings nimmt man zu viel D3 zu sich, kann es starke Muskelschmerzen verursachen. Einige Vitamine verursachen Nebenwirkungen und andere werden problemlos abgebaut. Einige Vitamine brauchen andere um wirken zu können. Solange du keine schlimmen Nebenwirkungen merkst, sollte alles ok sein. Hast du Zweifel, einfach mal beim Hausarzt einen Bluttest machen... Ansonsten das Wasser mit Minze oder Rosmarin oder etwas anderes zubereiten. Zitrone geht auch, da VitaminC lichtempfindlich ist und sich ziemlich schnell abbaut...

Bei Zuviel Brausetabletten steigt der Drang zu urinieren. Ich nutze diese Brausetabletten daher primär dann, wenn bei ner Lady Natursekt angesagt ist. Einige der Vitamine sorgen ja auch dafür, dass der Schwanz hart wie Kruppstahl wird.da sieht dann schon ein praller Halbsteifer mörderischer aus als wenn er sich zu seiner vollen Größe aufgerichtet hat. Wenn die Dame ihn dann steif geblasen hat, kann man es laufen lassen und ihr ins Gesicht und auf die Euter urinieren. Dann ist die Lady am Zug und darf sich auf mein Gesicht setzen. Nach der oralen Befriedigung der Dame darf sie es mir gleichtun und ihren Natursekt direkt ab Quelle spenden. Insofern setze ich Vitamin Brausetabletten wirklich gezielt ein. Einfach mal alles einwerfen macht keinen Sinn.

vor 9 Stunden, schrieb froggy66:

Sorry. 🫶 Ich dachte es gäbe für "Normalverbraucher" eine Möglichkeit, so etwas untersuchen zu lassen. 

Natürlich gibt es die. Man(n) geht zum Hausarzt, lässt sich Blut abnehmen und den Vitaminstatus untersuchen. Ärzte machen das. Es können eventuell Kosten entstehen. NEIN, ich weiß nicht, wie hoch die sind. 
Das erfährst du nur im realen Leben, indem du zu deinem Hausarzt gehst und dort nachfragst. 
Wie alt bist du? Bitte keine Antwort, die Frage ist ironisch 

Am 11.9.2025 at 13:34, schrieb Joe-Klaus:

Ich nehme ausschließlich unser dutes Mineralwasser

Da hat die Werbung ja funktioniert. 

• Neu erstellen...