Jump to content

Brausetabletten

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Der Organismus nimmt nur soviel an Vitaminen auf wie er braucht. Der Rest wird ausgeschieden, Wenn es zu einer massiven Überdosierung kommt, reagiert der Körper entsprechend.
Anonymes-Mitglied-2
vor 44 Minuten, schrieb PwiePaul:

Um diesem häufig genutzten Argument entgegenzuwirken:

Das macht nicht einfach so fett und regt auch den Appetit nicht an. Das Futter schmeckt süßer (besser) und dadurch fressen die Tiere mehr

Da sagen aktuelle Studien was anderes. Es sei denn man liest die von Verbänden, die die Süßstoffindustrie vertreten - da ist Süßstoff absolut harmlos und kann kiloweise reingestopft werden.  

Ich finde den Nachgeschmack, den alle Süßstoffe haben, einfach widerlich. Dann doch lieber frisches Obst und Tee oder Fruchtschorlen als Getränk als chemischer Mix.

Habe ich im TV auch gesehen. Die Brausetabletten sind eher schädlich. Laß dich in der Apotheke nach guten, aber teureren beraten. Die sind wenigstens sinnvoll. Die werden fragen welchen Mangel du hast. Calcium, Magnesium oder so. Dann geben die dir schon die richtigen. Oder werden sagen, das du  erst den Dr 🩺💉🩹💊 fragen sollst.

Nix rein pfeffern, was du gar nicht brauchst.

Und Obst ist doch mega lecker.

Ich nehme auch welche. Es kommt auch drauf an, wie viel du trinkst. Ich komme am Tag auf 5-8 Liter (kein Alkohol) und da sagt man, dass die Mineralien mit ausgeschieden werden. Ich nehme also 3 Tabl. tgl., obwohl lt. empfohlener Dosis eine reichen würde. Habe es aber mit meinem Doc abgesprochen.
vor 1 Minute, schrieb ausVERsehen69:

Ich nehme auch welche. Es kommt auch drauf an, wie viel du trinkst. Ich komme am Tag auf 5-8 Liter (kein Alkohol) und da sagt man, dass die Mineralien mit ausgeschieden werden. Ich nehme also 3 Tabl. tgl., obwohl lt. empfohlener Dosis eine reichen würde. Habe es aber mit meinem Doc abgesprochen.

Wenn du 5-8 Liter am Tag trinkst, solltest du eventuell auch mal einen Arzt konsultieren ^^

Vor 1 Stunde, schrieb :

Mir geht es nur um den Geschmack

Wenn es dir vor allem um den Geschmack geht… Die meisten Brausetabletten haben ja „Multivitamin“-Geschmack… Wenn das auch dein Favorit ist, dann würde ich an deiner Stelle besser auf Multivitaminsaftschorle zurückgreifen… Bezüglich Saft einfach den aussuchen, der dir am besten schmeckt, und dann einfach mit der Menge spielen, dann bekommst du auch nicht so viel Zucker ab, zum Beispiel nur ein Fünftel Saft, der Rest Wasser… das kommt geschmacklich wohl am nächsten… Die angebrochene Saftflasche am besten im Kühlschrank lagern, hält gut 2-3 Tage… Und bei den Säften gibt es echt verschiedene Geschmacksrichtungen, auch wenn alle Multivitamin heißen… Auch die so genannten „ACE“-Säfte sind ganz lecker! Und da brauchst du dir dann weder Gedanken, um zu viele Vitamine zu machen, noch um zu viel Zucker…

Eine Brausetablette am Tag reicht völlig - am besten zu einer Mahlzeit trinken, weil dein Körper dann die Vitamine (besonders die fettlöslichen) besser aufnehmen kann. Mehr brauchst du nicht, sonst kann es auf Dauer sogar schaden. Versuche es mit Kräutern oder Sirup wenn du Geschmack brauchst.
Vor 1 Stunde, schrieb PwiePaul:

Um diesem häufig genutzten Argument entgegenzuwirken:

Das macht nicht einfach so fett und regt auch den Appetit nicht an. Das Futter schmeckt süßer (besser) und dadurch fressen die Tiere mehr

Die Süßstoffe selbst nicht… allerdings schwindeln die dem Körper vor, dass gleich süß, also „Zucker“ kommt, der Körper schüttet dann Insulin aus, um den „Zucker“ zu verarbeiten, da dann aber kein Zucker kommt, kommt ein Hungergefühl auf und der Mensch oder das Tier isst mehr… also fast richtig 🤓😉😁

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir geht es nur um den Geschmack

Wenn es nur um den Geschmack geht Versuch mal cold tea hab ich für mich entdeckt.

Ach es gibt da auch noch einen super Anbieter aus dem Internet. Super alternative. Ich meine das Pulver und nicht diese kleinen Würfel…😉

vor 7 Minuten, schrieb Nordish82:

Wenn du 5-8 Liter am Tag trinkst, solltest du eventuell auch mal einen Arzt konsultieren ^^

habe doch geschrieben, dass es mit dem Doc abgesprochen ist

(bearbeitet)

Brausetabletten schmecken halt meist sehr künstlich.

Ich empfehle Rhönsprudel.

Geh' mal.auf die Homepage, (unter Produkte).

Da gibt es 20 verschiedene Mixsäfte/Mixschorlen.

Im Getränkemarkt kannst du die verschiedenen Sorten zu einem Kasten zusammenstellen und verschiedene Sorten durchprobieren.

Ich trinke die, je nach Sorte mit ganz viel Wasser verdünnt.

Dann hat man Wasser mit etwas Geschmack.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-3
Das stimmt das diese Brausetabletten wieder mit ausgeschieden werden und nur sehr wenig vom Körper aufgenommen wird.
Bestätigte mir auch der Arzt im Krankenhaus.
Ich nehme seit Anfang des Jahres Multivitamine in Kapselform, weil ich erstens eine Magen Op hatte und zweitens zu einer Unterversorgung neige wegen der entzündeten Bauchspeicheldrüse.
Ich nehme Multivitamin 50+, und komme sehr gut damit klar, bin viel fitter. Nur sollte man diese Multivitamine entweder mit, oder kurz nach einer Mahlzeit nehmen. Die Vitamine werden somit vom Darm besser aufgenommen.
vor 3 Minuten, schrieb Heike0308:

Ach es gibt da auch noch einen super Anbieter aus dem Internet. Super alternative. Ich meine das Pulver und nicht diese kleinen Würfel…

Gibt's die Ahoi Brause nur noch im Web? 🤔

Gibt viele Leute, die bei der Menge Süßstoff dann ganz prima Durchfall haben. Aber mal ehrlich: wie gut kann das galenisch verarbeitet sein bei dem Preis?
Die Bioverfügbarkeit ist bei Brausetabletten meist schlechter. Das liegt aber an den Inhaltsstoffen. Bei Magnesium hat Magnesiumcitrat eine höhere Bioverfügbarkeit als Magnesiumcarbonat. Also musst du schauen welche Inhaltsstoffe du brauchst und googelt mal welche wo die Bioverfügbarkeit besser ist. Ich glaube die Brausetabletten von Kneipp sollen wohl nicht schlecht sein. Außerdem wenn du wild mixt behindern sich teilweise Vitamine und Mineralien gegenseitig. Z.b. Eisen geht gut mit Vitamin C aber Eisen und Magnesium verträgt sich nicht so gut. Also solche Komplettmischungen sind dann manchmal auch fraglich. Die Brausetabletten habe meist eine gute Vitamin und Mineralienmischung. Naja das ist alles eine Wissenschaft für sich. (Rechtschreibfehler und Grammatikfehler könnt ihr behalten.)
"Bin beim Wasser trinken
Um das Wasser etwas aufzupeppen, gebe ich eine Brausetablette mit Geschmack rein...."

Einfach Wasser oder ungesüßte Tees, sind wahrscheinlich die besten Getränke, die man seinem Körper anbieten kann... Und Kaffee, ist ja genau genommen eigentlich auch ein spezieller Tee. 😉
vor 12 Minuten, schrieb Spicy_:

Gibt's die Ahoi Brause nur noch im Web? 🤔

Nein die meine ich nicht … ich weiß halt nicht ob ich die marke hier nennen darf…. Holy heißt das… ist mal eine gute alternative zu Softdrinks.

vor 17 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

habe doch geschrieben, dass es mit dem Doc abgesprochen ist

Also weiß nicht mit was für einem Doc du da gesprochen hast, aber bin Krankenpfleger und hab vier Jahre in ner Dialysepraxis gearbeitet und glaub mir, gesund ist das nicht ✌️

Vitamine in billigen Brausetabletten sind so viel wert, wie Monopoly Spielgeld im echten Leben...
Fränky74Ki
"Fränky74Ki Der Organismus nimmt nur soviel an Vitaminen auf wie er braucht. Der Rest wird ausgeschieden, Wenn es zu einer massiven Überdosierung kommt, reagiert der Körper entsprechend" Naja das gilt nur für Wasserlösliche vitamine mit dem ausscheiden. Fettlösliche Vitamine (A D E K) können bei einer überdosierung Schäden verursachen. Man kann beim Verzehr einer Wolfsleber sterben. Die hat wohl eine ungesunde Menge an Vitamin A. XD 😆
Ich empfehle da lieber Tees (z.b. Eistee von Frio). Gibt es in zig Geschmackssorten.
Da trinke ich lieber mal eine Schorle. 100% Direktsaft ohne Zuckerzusatz. Davon einen kleinen Schluck zum Wasser geben. Schmeckt mit persönlich sehr gut.
  • Neu erstellen...