Eine Brausetablette am Tag reicht völlig - am besten zu einer Mahlzeit trinken, weil dein Körper dann die Vitamine (besonders die fettlöslichen) besser aufnehmen kann. Mehr brauchst du nicht, sonst kann es auf Dauer sogar schaden. Versuche es mit Kräutern oder Sirup wenn du Geschmack brauchst.
Um diesem häufig genutzten Argument entgegenzuwirken:
Das macht nicht einfach so fett und regt auch den Appetit nicht an. Das Futter schmeckt süßer (besser) und dadurch fressen die Tiere mehr
Die Süßstoffe selbst nicht… allerdings schwindeln die dem Körper vor, dass gleich süß, also „Zucker“ kommt, der Körper schüttet dann Insulin aus, um den „Zucker“ zu verarbeiten, da dann aber kein Zucker kommt, kommt ein Hungergefühl auf und der Mensch oder das Tier isst mehr… also fast richtig 🤓😉😁
Das stimmt das diese Brausetabletten wieder mit ausgeschieden werden und nur sehr wenig vom Körper aufgenommen wird.
Bestätigte mir auch der Arzt im Krankenhaus.
Ich nehme seit Anfang des Jahres Multivitamine in Kapselform, weil ich erstens eine Magen Op hatte und zweitens zu einer Unterversorgung neige wegen der entzündeten Bauchspeicheldrüse.
Ich nehme Multivitamin 50+, und komme sehr gut damit klar, bin viel fitter. Nur sollte man diese Multivitamine entweder mit, oder kurz nach einer Mahlzeit nehmen. Die Vitamine werden somit vom Darm besser aufgenommen.
Gibt viele Leute, die bei der Menge Süßstoff dann ganz prima Durchfall haben. Aber mal ehrlich: wie gut kann das galenisch verarbeitet sein bei dem Preis?
Die Bioverfügbarkeit ist bei Brausetabletten meist schlechter. Das liegt aber an den Inhaltsstoffen. Bei Magnesium hat Magnesiumcitrat eine höhere Bioverfügbarkeit als Magnesiumcarbonat. Also musst du schauen welche Inhaltsstoffe du brauchst und googelt mal welche wo die Bioverfügbarkeit besser ist. Ich glaube die Brausetabletten von Kneipp sollen wohl nicht schlecht sein. Außerdem wenn du wild mixt behindern sich teilweise Vitamine und Mineralien gegenseitig. Z.b. Eisen geht gut mit Vitamin C aber Eisen und Magnesium verträgt sich nicht so gut. Also solche Komplettmischungen sind dann manchmal auch fraglich. Die Brausetabletten habe meist eine gute Vitamin und Mineralienmischung. Naja das ist alles eine Wissenschaft für sich. (Rechtschreibfehler und Grammatikfehler könnt ihr behalten.)
"Bin beim Wasser trinken
Um das Wasser etwas aufzupeppen, gebe ich eine Brausetablette mit Geschmack rein...."
Einfach Wasser oder ungesüßte Tees, sind wahrscheinlich die besten Getränke, die man seinem Körper anbieten kann... Und Kaffee, ist ja genau genommen eigentlich auch ein spezieller Tee. 😉
habe doch geschrieben, dass es mit dem Doc abgesprochen ist
Also weiß nicht mit was für einem Doc du da gesprochen hast, aber bin Krankenpfleger und hab vier Jahre in ner Dialysepraxis gearbeitet und glaub mir, gesund ist das nicht ✌️
Fränky74Ki
"Fränky74Ki Der Organismus nimmt nur soviel an Vitaminen auf wie er braucht. Der Rest wird ausgeschieden, Wenn es zu einer massiven Überdosierung kommt, reagiert der Körper entsprechend" Naja das gilt nur für Wasserlösliche vitamine mit dem ausscheiden. Fettlösliche Vitamine (A D E K) können bei einer überdosierung Schäden verursachen. Man kann beim Verzehr einer Wolfsleber sterben. Die hat wohl eine ungesunde Menge an Vitamin A. XD 😆
Da trinke ich lieber mal eine Schorle. 100% Direktsaft ohne Zuckerzusatz. Davon einen kleinen Schluck zum Wasser geben. Schmeckt mit persönlich sehr gut.
Empfohlener Beitrag
3r****
An****
Die Süßstoffe selbst nicht… allerdings schwindeln die dem Körper vor, dass gleich süß, also „Zucker“ kommt, der Körper schüttet dann Insulin aus, um den „Zucker“ zu verarbeiten, da dann aber kein Zucker kommt, kommt ein Hungergefühl auf und der Mensch oder das Tier isst mehr… also fast richtig 🤓😉😁
He****
Wenn es nur um den Geschmack geht Versuch mal cold tea hab ich für mich entdeckt.
Ach es gibt da auch noch einen super Anbieter aus dem Internet. Super alternative. Ich meine das Pulver und nicht diese kleinen Würfel…😉
au****
habe doch geschrieben, dass es mit dem Doc abgesprochen ist
Se****
Brausetabletten schmecken halt meist sehr künstlich.
Ich empfehle Rhönsprudel.
Geh' mal.auf die Homepage, (unter Produkte).
Da gibt es 20 verschiedene Mixsäfte/Mixschorlen.
Im Getränkemarkt kannst du die verschiedenen Sorten zu einem Kasten zusammenstellen und verschiedene Sorten durchprobieren.
Ich trinke die, je nach Sorte mit ganz viel Wasser verdünnt.
Dann hat man Wasser mit etwas Geschmack.
bearbeitet von SensualMarcAnonymes-Mitglied-3
Bestätigte mir auch der Arzt im Krankenhaus.
Ich nehme seit Anfang des Jahres Multivitamine in Kapselform, weil ich erstens eine Magen Op hatte und zweitens zu einer Unterversorgung neige wegen der entzündeten Bauchspeicheldrüse.
Ich nehme Multivitamin 50+, und komme sehr gut damit klar, bin viel fitter. Nur sollte man diese Multivitamine entweder mit, oder kurz nach einer Mahlzeit nehmen. Die Vitamine werden somit vom Darm besser aufgenommen.
Sp****
Gibt's die Ahoi Brause nur noch im Web? 🤔
fr****
Du bist, was du isst. 😉
Mr****
ri****
fr****
Um das Wasser etwas aufzupeppen, gebe ich eine Brausetablette mit Geschmack rein...."
Einfach Wasser oder ungesüßte Tees, sind wahrscheinlich die besten Getränke, die man seinem Körper anbieten kann... Und Kaffee, ist ja genau genommen eigentlich auch ein spezieller Tee. 😉
Do****
He****
Nein die meine ich nicht … ich weiß halt nicht ob ich die marke hier nennen darf…. Holy heißt das… ist mal eine gute alternative zu Softdrinks.
No****
Also weiß nicht mit was für einem Doc du da gesprochen hast, aber bin Krankenpfleger und hab vier Jahre in ner Dialysepraxis gearbeitet und glaub mir, gesund ist das nicht ✌️
Fi****
ri****
"Fränky74Ki Der Organismus nimmt nur soviel an Vitaminen auf wie er braucht. Der Rest wird ausgeschieden, Wenn es zu einer massiven Überdosierung kommt, reagiert der Körper entsprechend" Naja das gilt nur für Wasserlösliche vitamine mit dem ausscheiden. Fettlösliche Vitamine (A D E K) können bei einer überdosierung Schäden verursachen. Man kann beim Verzehr einer Wolfsleber sterben. Die hat wohl eine ungesunde Menge an Vitamin A. XD 😆
Br****
Uw****
Sm****