Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben September 11 Bin beim Wasser trinken Um das Wasser etwas aufzupeppen, gebe ich eine Brausetablette mit Geschmack rein. Es sind so 4-5 Brausetabletten am Tag. Mit einer Brausetablette würde ich schon meinen Bedarf an Vitaminen decken. Ich habe aber mal gelesen das die Vitamine in so Brausetabletten der Körper gar nicht aufnimmt. Hat jemand mit solchen Brausetabletten Erfahrungen?
Mc**** Geschrieben September 11 frische Obst hilft da besser, die Tabletten helfen dem der sie herstellt, Geld zu machen
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben September 11 Aber in Obst ist viel Zucker drin was ich vermeiden will
Mi**** Geschrieben September 11 Lass das Wasser weg und nimm die Tabletten so. Das hilft zwar auch nicht, aber prickelt schön.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 11 Was ist Dein Hintergrund? Geht es Dir um die Vitamine oder um dem Wasser Geschmack zugeben?
Lu**** Geschrieben September 11 Nahrungsergänzungsmittel sind nicht unbedingt so hilfreich..und die überflüssigen Vitamine werden vom Körper ausgeschieden...
al**** Geschrieben September 11 Obst, Gemüse,verschiedene tierische Produkte sind allemal besser als solche dusseligen Brausetabletten...ich selber nehme nur ACC Akut Hustenlöser als Brausetabletten...ich mach aus Obst Smoothies weil ich kein Obst kauen mag🤷
Fa**** Geschrieben September 11 vor 2 Minuten, schrieb McCorny: frische Obst hilft da besser, die Tabletten helfen dem der sie herstellt, Geld zu machen Du meinst das Obst, dass unter Folien in südlich-warmen Ländern wächst und bis es bei uns im Landen liegt, noch kein direktes Sonnenlicht gesehen hat?
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben September 11 vor 1 Minute, schrieb anton4321: Was ist Dein Hintergrund? Geht es Dir um die Vitamine oder um dem Wasser Geschmack zugeben? Mir geht es nur um den Geschmack
Jo**** Geschrieben September 11 Nimm Obst in richtiger Form,,, oder lies beim Ernährungs Ratgeber nach ,
Ho**** Geschrieben September 11 Lese dir mal die zutaten liste durch von diesen tabletten und dann lässt du die ganz von alleine weg
Mo**** Geschrieben September 11 vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Aber in Obst ist viel Zucker drin was ich vermeiden will Es gibt auch Obst mit weniger Zucker drin. Einfach mal bissl damit beschäftigen.
He**** Geschrieben September 11 vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Aber in Obst ist viel Zucker drin was ich vermeiden will Wenn du kein Diabetiker bist ist es besser Fruchtzucker zu dir zu nehmen.
Fa**** Geschrieben September 11 vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Um das Wasser etwas aufzupeppen Kannst du 1-2 Beutel Grüner Tee einfach in die Wasserflasche hängen. Ich lasse das immer über Nacht und füge je nach Lust einen ordentlichen Spritzer Zitrone dazu. Vitamine bringt das auch nicht aber schmeckt und ist ohne Zusätze.
No**** Geschrieben September 11 vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Aber in Obst ist viel Zucker drin was ich vermeiden will In deiner Brausetablette sicherlich auch und/oder Süßstoffe die deiner Leber zusetzen.
He**** Geschrieben September 11 vor 2 Minuten, schrieb Fairplay_78_71: Du meinst das Obst, dass unter Folien in südlich-warmen Ländern wächst und bis es bei uns im Landen liegt, noch kein direktes Sonnenlicht gesehen hat? Einfach regionales Obst passend zur Saison essen. Wenn es lediglich dem Geschmack dient dann einfach Zitronen oder Orangen mit ins Wasser.
Fa**** Geschrieben September 11 vor 3 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Wenn du kein Diabetiker bist ist es besser Fruchtzucker zu dir zu nehmen. Gerade wenn jemand Diabetiker ist, sollte er sich in Maßen an Fruchtzucker halten und nicht an Industriezucker oder industriell zugesetzte Fruktose. Vorteil: Fruktose hat einen niedrigeren glykämischen Index (GI 19) als Haushaltszucker (GI 65) oder Glukose (GI 100). Sie lässt den Blutzucker kurzfristig weniger stark ansteigen. Aber Achtung! Langfristig kann ein hoher Fruktosekonsum die Insulinresistenz verstärken, da sie in der Leber verstoffwechselt wird und dort die Fettproduktion anregt.
Jo**** Geschrieben September 11 Orangen, Zitronen. Wer mag mit Ingwer. Beeren anstatt Ananas, wenn du auf den Zucker achtest. Geschmack UND Vitamine bekommt man so easy ins Wasser
RSSC666 Geschrieben September 11 Finde kann man ruhig so weitertrinken weil hier der Geschmack und nicht der gesundheitliche Nutzen im Vordergrund steht. Gesundheitlich ist der Effekt zu vernachlässigen, geschmacklich jedem das seine. Wird in etwa soviel bringen als wenn du eine Apfelschorle mischst.
An**** Geschrieben September 11 E-De-K-A, das sind die fettlöslichen Vitamine, gut mit der Eselsbrücke zu merken… davon sollte man/frau nicht zu viel nehmen, da diese sich tatsächlich im Körper anhäufen können und dann auch eine Überdosierung, also nachteilige Wirkung haben können… die anderen Vitamine sind grundsätzlich wasserlöslich und werden bei einer Überdosierung im Normalfall einfach über den Urin aus geschwemmt… Es kommt also darauf an, welche Art von Vitamintabletten du hast, was genau drin ist… „Bedenklicher“ sind allerdings häufig die Füllstoffe, die die (Brause-)Tablette zur Tablette machen… manche davon (z.B. Mannitol, Sorbit(ol), Lactose, etc) können bei erhöhter Dosis leicht abführend wirken… Ich kann verstehen, wenn man/frau kein pures Wasser trinken mag, mittlerweile gibt’s ja auch Aromatabletten, die einfach nur den Geschmack anders wahrnehmen lassen… Das wäre sicherlich die bessere Variante…
Empfohlener Beitrag