Jump to content

Oktoberfest 2025

Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

Wenn wir daran denke wie übertrieben teuer da alles ist, dazu die kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung.......

...dafür können wir ein viertel unseres bevorstehenden Urlaubs finanzieren.....

.....und was man dafür geboten bekommt - - Lauter Besoffene, viel zu viel Menschen, nur gekröhle, gekotze und gepisse an vielen Ecken.

(Wenn man in der Nähe wohnt, könnte man auf vlt, aber nur vlt auf einen kleinen Sprung mal vorbeischauen)

Neee neee, dann lieber in einen Freizeitpark oder Urlaub

IMG_20250912_191212.jpg

Nein.
Lederhose habe ich nur als Schutzkleidung beim Motorrad fahren und Brombeeren roden
(bearbeitet)
Am 10.9.2025 at 19:48, schrieb SuppenkOma:

Ich war schon mal dort und wenn man sich darauf einlässt, ist es ein buntes Treiben, das sogar Spaß machen kann. Aber mich bekommt niemand in so ein Dirndl, ich trage Lederhosen 🤩
Aber jedes Jahr brauche ich das nicht. 😉

.

Dirndl hin, Dirndl her . . .

Aber in so 'ner Lederbüx darfst Dich halt auch nich' wunnern, wenn Du "nix mehr vor die Hose kriegst", sprich, sich dat mit der Resterampe nich' bessert, Bellissima. ;) 

bearbeitet von Südfriese
Nachtlag
Vor 3 Stunden, schrieb Südfriese:

.

Dirndl hin, Dirndl her . . .

Aber in so 'ner Lederbüx darfst Dich halt auch nich' wunnern, wenn Du "nix mehr vor die Hose kriegst", sprich, sich dat mit der Resterampe nich' bessert, Bellissima.  

Hauptsache lecker Essen und Bierchen 🤩🍻🤘
außerdem war die Lederbüx ziemlich cool 😎 hat den Australiern aufm Tisch ( jaaaa wir haben auf den Tischen getanzt) gut gefallen 🤭

Oktoberfest?

Is' dat nich' der größte Seppln-Treff der Welt, auf dem alljährlich ein gewisser Hein O. völlig ungeniert sein nationalistisches Volkslied von der schwarz-braunen Haselnuss schmettert?

Ich bin dieses Jahr mal wieder da (nach 10 Jahren Abwesenheit). Freue mich schon 

Es war Anfang der 90iger… Mein erster Besuch auf dem Oktoberfest. Ich mag Menschen, aber Sympathie konnte ich dort nur für diejenigen entgegenbringen, deren Partner im Erbrochenen lagen und nicht wussten, wie sie die jetzt heimbringen sollten.

Sei es drum, wir brachten es irgendwie hinter uns und ich war wirklich froh, dies überlebt zu haben, besonders fliegende einseitig belastete Bierbänke sind nicht lustig.

Dies war gleichzeitig auch mein letzter Oktoberfest Besuch, ich habe für mich beschlossen künftig „nein“ zu sagen, falls es um die Frage -Oktoberfest?- ging.
Lieber kleine fränkische Feste mit weniger Menschen und einer hohen Chance sich zu kennen.

Erlanger Berg Kirchweih meide ich ebenso.

• 2 Wochen später...
Am 10.9.2025 at 21:41, schrieb JaneDoe-:

Hab ich! Aber du scheinst vergessen zu haben, es zu erwähnen!!! Ich fahr auch öffentlich in MUC, und??? Soll das dein Argument sein??

So lange du mir nicht belegen kannst, dass du irgendwie zur Blaulichtfamilie gehörst und für deine Spekulationen tatsächlich handfeste Argumente hast, solltest du die doch besser einfach unterlassen!

Bilanz nach einer Woche Oktoberfest als Filialleiter in einem Geschäft 5 Minuten Fußweg von der Wiesn entfernt:
3x Erbrochenes weggeputzt, 1x will nicht wissen was
2x Herren daran gehindert vor unseren Eingang zu pinkeln
3 Anzeigen
1 kaputte Scheibe
1 Polizeieinsatz wegen einer Gruppe besoffener Franzosen die der Meinung waren, sie könnten ihr stinkendes Imbissessen in unserem Laden verspeisen, wenn es regnet, weil sie ja als Touristen auch viel Geld in der Stadt ausgeben.
Dazu noch 2 Schlägereien in der Bahn und zum Abschluss heute gesehen wie ein ein betrunkener Spanier auf seiner eigenen Leberkäs Semmel ausgerutscht ist die er vorher selbst einfach auf den Boden geschmissen hat.

Und das waren nur die Highlights 

Komisch dass die Mitglieder der "Blaulichtfamilie" mit denen ich so zu tun hatte, gar nicht so begeistert waren wie es ihnen hier im Forum unterstellt wird.
Aber was weiß schon jemand der das Elend mit eigenen Augen gesehen hat wenn irgendwo in Franken jemand jemanden kennt der jemanden kennt der was anderes behauptet

Ich bin jetzt erst mal ne Woche am Meer

• Neu erstellen...