Jump to content

Oktoberfest 2025

Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Tschick_Niller:

Es werden heuer im Schnitt 15€ für die Maß berechnet.

Die Frage ist eher "wer will sich eine Hirschlederne leisten?" Wenn man die nur für das Oktoberfest braucht lihnt es sich wirklich nicht. Wer Tracht lebt hat die mindestens 2x pro Woche an, und man kann eine gscheite Lederhose auch in die Waschmaschine hauen!

So ne Hirschlederne soll man ja auch vererben....mir gefallen die Jungs besser in den schwarzen,bis zum Knie(nennt man die nicht Knickerbocker?)dazu weißes Hemd,weiße Strümpfe und schwarze Schuhe...

Gerade eben, schrieb alsterschwan:

So ne Hirschlederne soll man ja auch vererben....mir gefallen die Jungs besser in den schwarzen,bis zum Knie(nennt man die nicht Knickerbocker?)dazu weißes Hemd,weiße Strümpfe und schwarze Schuhe...

Du kennst Dich ja einigermaßen aus! Die bis übers Knie heißen Bundhose, und man trägt die im Winter. Die Jungen heutzutage tragen ihre "kurzen" ganzjährig, auch bei 10 Grad minus, weil man halt keine Bundhose hat...

vor 2 Minuten, schrieb Tschick_Niller:

Du kennst Dich ja einigermaßen aus! Die bis übers Knie heißen Bundhose, und man trägt die im Winter. Die Jungen heutzutage tragen ihre "kurzen" ganzjährig, auch bei 10 Grad minus, weil man halt keine Bundhose hat...

Ich hab über 2 Jahre in der Ammersee-Region gewohnt....aber Heimweh war stärker ☺️

Als fastostfriese muss ich da leider passen.
Mich zieht irgendwie nichts zum Oktoberfest.
Bier trink ich auch nicht. Is mir zu ...
vor 6 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ich hab über 2 Jahre in der Ammersee-Region gewohnt....aber Heimweh war stärker ☺️

Aber ein bissl was blieb hängen! :relaxed:

vor 6 Stunden, schrieb Fruchtzwerg77:

Servus zusammen,
Habt ihr alle schon euer Dirndl und Lederhose hergerichtet?

In gut einer Woche geht es los, das größte Volksfest der Welt und Dating Plattform. Flirten bis sich die Bierbänke biegen.

wer ist mit dabei?

Naja.  

Ich war nun schon ein paar Mal dort. 

Aber eben noch nie privat.

Und wenn die Vorstände oder Investoren dabei sind, beobachtet man, unterhält sich und denkt sich seinen Teil. 

Kennenlernen ist da eher nicht. Und ich falle dann auch gerne alleine ins Hotelbett.

vor 3 Minuten, schrieb Tschick_Niller:

Aber ein bissl was blieb hängen! :relaxed:

So einiges😁

Selbst wenn ich da irgendwie hinkommen könnte, würde ich da nicht hingehen.... Zu viel gesaufe und die Preise sind einfach nur Wucher... Nein, brauch ich nicht
Ich freu mich am meisten auf den 6. Oktober und denen die hingehen wünsch ich viel Spaß.

Ich glaube, wir haben am Alex, hinterm ADAC auch son Münchner Dings, die werden wohl auch wieder son  "Wiesn" machen 

Ne, auf das Saufgelage hatte ich noch nicht mal Bock, als ich noch regelmäßig Alkohol getrunken habe als Jugendlicher. Damit fange ich im Alter auch nicht mehr an. Das Oktoberfest ist eine Attraktion für Ausländer, aber Einheimische werden da eher zu der Zeit München fluchtartig verlassen. Wenn sie nicht gerade damit Geld verdienen, dann haben Münchner keine Freude daran.

Eine Frau im Dirndl, wenn es denn eine richtige Tracht ist, kann schon toll aus sehen. Allerdings sehe ich in Lederhose (musste ich in der Blaskapelle tragen) eher lächerlich aus. Den Hut könnte ich momentan brauchen (meine Haare wurden abgefackelt).:sob:

vor 14 Minuten, schrieb Low-D:

Wenn du meinen Post liest weißt du woher das Insiderwissen kommt 

Hab ich! Aber du scheinst vergessen zu haben, es zu erwähnen!!! Ich fahr auch öffentlich in MUC, und??? Soll das dein Argument sein??

So lange du mir nicht belegen kannst, dass du irgendwie zur Blaulichtfamilie gehörst und für deine Spekulationen tatsächlich handfeste Argumente hast, solltest du die doch besser einfach unterlassen!

Gib mehrere Oktoberfest verschnitte in  Berlin ,mit Dirndl und Lederhosen zwang 🍻

vor 9 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Ich glaube, wir haben am Alex, hinterm ADAC auch son Münchner Dings, die werden wohl auch wieder son  "Wiesn" machen 

Gerade eben, schrieb monaliza961:

Gib mehrere Oktoberfest verschnitte in  Berlin ,mit Dirndl und Lederhosen zwang 🍻

Um Gottes Willen.......

Anonymes-Mitglied-3
vor einer Stunde, schrieb Low-D:

Schlägereien, Notarzteinsätze, sexuelle Übergriffe und der Geruch von Erbrochenem sind als Teil der Kultur????

Und ja es ist niemand gezwungen nach München zu kommen aber ich bin gezwungen in München mir die öffentlichen Verkehrsmittel, auf dem Weg zur Arbeit mit diesem besoffenem Pack zu teilen und freu mich riesig dass ich wenigstens eine Woche davon Urlaub hab und am Meer verbringen kann.

Nix Tradition 

Nur der größte Drogen-Hotspot der Welt 

Dann weißt du ja auch, wie viele dieses „Packs“ wohl zahlende Touristen aus aller Welt sind, die sehr viel Geld in die Stadt tragen - sehr zum Wohle der hiesigen Infrastuktur & des Stadtsäckels - und der Münchner Brauereien. Und wenn du deine Bude in der Zeit untervermietest, ist deine Woche Urlaub locker refinanziert. 
Und es ist auch nicht so, dass Polizei oder Feuerwehr/die Aicher-Ambulanzen die Wiesn „hassen“ - im Gegenteil. Da lassen sich viele freiwillig für den Dienst dort einteilen und wuppen das sehr gerne gut im Sinne aller Beteiligten. 

Ist für die weniger schlimm als für dich ÖNVP zu fahren. 😉

vor 24 Minuten, schrieb alsterschwan:

So einiges😁

Da würde ich mich gerne mal näher mit Dir unterhalten!

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Und es ist auch nicht so, dass Polizei oder Feuerwehr/die Aicher-Ambulanzen die Wiesn „hassen“ - im Gegenteil. Da lassen sich viele freiwillig für den Dienst dort einteilen und wuppen das sehr gerne gut im Sinne aller Beteiligten. 

Genau das! Aber manche kennen sich halt schon aus, wenn sie nur mit dem ÖPNV unterwegs sind. 

Hier ich...🙋🏻‍♂️....nicht. 💁🏻‍♂️
Ich habe es mal probiert und festgestellt..es ist nicht meine Welt. 😇
Daher wünsche ich viel Spaß, aber ohne mich. 😀

Für mich als Norddeutscher, wird das Oktoberfest vollkommen überbewertet. Hab mir das einmal angeschaut und neeee lass mal. Ist am Ende so uninteressant für mich, wie z.B. Karneval auch.  Viele andere haben Spaß daran und dabei, was vollkommen in Ordnung ist. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb JaneDoe-:

Hab ich! Aber du scheinst vergessen zu haben, es zu erwähnen!!! Ich fahr auch öffentlich in MUC, und??? Soll das dein Argument sein??

So lange du mir nicht belegen kannst, dass du irgendwie zur Blaulichtfamilie gehörst und für deine Spekulationen tatsächlich handfeste Argumente hast, solltest du die doch besser einfach unterlassen!

😁

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Dann weißt du ja auch, wie viele dieses „Packs“ wohl zahlende Touristen aus aller Welt sind, die sehr viel Geld in die Stadt tragen - sehr zum Wohle der hiesigen Infrastuktur & des Stadtsäckels - und der Münchner Brauereien. Und wenn du deine Bude in der Zeit untervermietest, ist deine Woche Urlaub locker refinanziert. 

Ist für die weniger schlimm als für dich ÖNVP zu fahren. 😉

Ich vermiete nicht an Suchtkranke 

vor 55 Minuten, schrieb JaneDoe-:

Genau das! Aber manche kennen sich halt schon aus, wenn sie nur mit dem ÖPNV unterwegs sind. 

Solange du mir nicht belegen kannst dass du zur Blaulichtfamilie gehörst bitte ich solche Behauptungen zu unterlassen 😂😂😂😂

Und jetzt tring erst mal'n Bier

Immer wenn du durstig bist wirst du zur Diva

bearbeitet von Low-D
  • Neu erstellen...