wi**** Geschrieben September 10 Trotz meiner Herkunft kann ich mit Stolz sagen, dass ich noch nie bei dieser Freakshow war und auch nicht vorhabe, diese jemals zu besuchen. Und mit "typischem Bayern" hat das schon gleich fünfhundertmal nichts zu tun! Flirten bis sich die Bierbänke biegen? Ich glaube es gibt kaum eine Veranstaltung, bei der so viele sexuelle Übergriffe verzeichnet werden, wie dort. Als Frau würde ich mich dort alleine niemals hintrauen.
Su**** Geschrieben September 10 Ich war schon mal dort und wenn man sich darauf einlässt, ist es ein buntes Treiben, das sogar Spaß machen kann. Aber mich bekommt niemand in so ein Dirndl, ich trage Lederhosen 🤩 Aber jedes Jahr brauche ich das nicht. 😉
Ja**** Geschrieben September 10 vor 10 Minuten, schrieb wicked_witch: Ich glaube es gibt kaum eine Veranstaltung, bei der so viele sexuelle Übergriffe verzeichnet werden, wie dort. Als Frau würde ich mich dort alleine niemals hintrauen. So wenig Ahnung, aber davon ganz viel. Nur gut, dass du nur spekulierst... Dann bleib zuhause, ist doch in Ordnung, ich geh auch alleine hin.
Vi**** Geschrieben September 10 Ich bin erschüttert über so viel bösartige, gehässige Kommentare über das Oktoberfest, München und Bayern! NIEMAND zwingt euch dazu nach München zu fahren ... bleibt einfach weg! ` An die, die das Oktoberfest verbieten wollen... WARUM? Es gehört zur Münchner und .bairischen Tradition und Kultur! Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Wiesn
fr**** Geschrieben September 10 (bearbeitet) Anti-Otoberfest-Demo hier. 😂 Swinger sind ja auch mehr so 👙🥂🍾 bearbeitet September 10 von froggy66
Ja**** Geschrieben September 10 vor 2 Minuten, schrieb Vicky-: Ich bin erschüttert über so viel bösartige, gehässige Kommentare über das Oktoberfest, München und Bayern! NIEMAND zwingt euch dazu nach München zu fahren ... bleibt einfach weg! ` An die, die das Oktoberfest verbieten wollen... WARUM? Es gehört zur Münchner und .bairischen Tradition und Kultur! Sehe ich genauso wie du! Und auch ganz schlimm: So viele böse und negative Kommentare von Einheimischen!!! Es wird ja keiner zu irgendwas gezwungen!
Lo**** Geschrieben September 10 vor 16 Minuten, schrieb Vicky-: Ich bin erschüttert über so viel bösartige, gehässige Kommentare über das Oktoberfest, München und Bayern! NIEMAND zwingt euch dazu nach München zu fahren ... bleibt einfach weg! ` An die, die das Oktoberfest verbieten wollen... WARUM? Es gehört zur Münchner und .bairischen Tradition und Kultur! Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Wiesn Schlägereien, Notarzteinsätze, sexuelle Übergriffe und der Geruch von Erbrochenem sind als Teil der Kultur???? Und ja es ist niemand gezwungen nach München zu kommen aber ich bin gezwungen in München mir die öffentlichen Verkehrsmittel, auf dem Weg zur Arbeit mit diesem besoffenem Pack zu teilen und freu mich riesig dass ich wenigstens eine Woche davon Urlaub hab und am Meer verbringen kann. Nix Tradition Nur der größte Drogen-Hotspot der Welt
Pr**** Geschrieben September 10 vor einer Stunde, schrieb Mordsprackl: Die Italiener … Vor ein paar Jahren schlenderte ich im Sommer durch Rovigo, eine nette Kleinstadt in der Region von Venetien. Mein Blick blieb an einem Aushang in einem Schaufenster eines Reisebüros hängen: Darauf abgebildet eine Maß Bier, eine große Brezn und darüber stand in großen Lettern Oktoberfest. Angeboten wurde eine Tagesreise (mit dem Bus) zur Wiesn für sage und schreibe 89 Euro. Viel Spaß 🙃 Vielleicht beinhaltet der Fahrpreis einen Verzehrgutschein von 5,- Euro. Wenn genügend Reisegäste zusammenlegen, können sie sich anschließend eine Maß teilen, Strohhalme inbegriffen. Dann ballerts' besser. Jo pfiad di...
Se**** Geschrieben September 10 Ich bin beim Oktoberfest nicht mit dabei. Bin auch nicht so der Fan davon. Finde andere Volksfeste besser. ( z.B. Bad Cannstatt Wasen, Rosenheimer Herbstfest)
Pr**** Geschrieben September 10 vor 38 Minuten, schrieb SuppenkOma: Ich war schon mal dort und wenn man sich darauf einlässt, ist es ein buntes Treiben, das sogar Spaß machen kann. Aber mich bekommt niemand in so ein Dirndl, ich trage Lederhosen 🤩 Aber jedes Jahr brauche ich das nicht. 😉 SuppenkOma inne' Lederbüx', datt' will ich sehn'...
Ke**** Geschrieben September 10 Viel zu teuer das Ganze. Da gebe ich mein Geld lieber woanders aus oder mache selbst eine Party privat zuhause, wo jeder eingeladene Freund oder Freundin einen Salat mitbringt. Und die Getränke und Schwenkbraten zahle ich.
Ts**** Geschrieben September 10 vor 5 Stunden, schrieb Mordsprackl: Als gebürtiger Münchner meide ich diesen Ort seit Jahren. Nicht nur, weil mir die Menschenmassen und die Besoffenen auf den Geist gehen, sondern auch, weil ich Menschen in (Pseudo-)Tracht, die beim Sprechen kein Wort auf Bairisch rausbringen, nicht ausstehen kann. Wir Bayern sind ja bekanntermaßen ein integratives Volk, jedoch hat alles seine Grenzen Schöner und besser kann man es nicht sagen! vor 4 Stunden, schrieb avada: Ich, als ehemaliger Münchner, gehe dort seit über 30 Jahren hin und sehe das natürlich differenzierter, besonders wenn man Single ist und vor allem wenn man weiß wann und wohin man zu gehen hat. Das wäre ein feiner Zug von Dir, wenn Du die Nicht-Münchner und Nicht-Münchnerinnen an deinem Wissen teilhaben lässt!
Vi**** Geschrieben September 10 vor 16 Minuten, schrieb Low-D: Schlägereien, Notarzteinsätze, sexuelle Übergriffe und der Geruch von Erbrochenem sind als Teil der Kultur???? Und ja es ist niemand gezwungen nach München zu kommen aber ich bin gezwungen in München mir die öffentlichen Verkehrsmittel, auf dem Weg zur Arbeit mit diesem besoffenem Pack zu teilen und freu mich riesig dass ich wenigstens eine Woche davon Urlaub hab und am Meer verbringen kann. Nix Tradition Nur der größte Drogen-Hotspot der Welt Die Wiesn ist Kultur! Es sind die Menschen, die hingehen sich vollsaufen und nicht wissen, wie man sich in der Öffentlich benimmt.
Ts**** Geschrieben September 10 vor 4 Stunden, schrieb KingofQueens67: Alles Einheimische die,die Sau rauslassen. So Holzhackerbuam. Da bist du auf dem Holzweg! Ein paar eingebürgerte Preißn gibt es da, auch aber der Rest ist mehr von auswärts!
Ts**** Geschrieben September 10 vor 3 Minuten, schrieb Vicky-: Die Wiesn ist Kultur! Das war es mal! Heute ist es für mich eine reine Faschingsveranstaltung. Menschen, die sich in eine Billigstpseudotracht zwängen, nur um zu besaufen. In München sieht man das ganze Jahr keine Lederhose oder ein Dirndl, außer zur Wiesnzeit. Tracht muss man leben, dann ist es authentisch! Würden alle in ihren Trachten, die sie aus ihrer Heimat mitbringen auflaufen, dann wäre das Kultur! vor 4 Stunden, schrieb alsterschwan: eine Maß Bier 30€,halbes Hendl 15€? Bier 15 €, Hendl 30€ kommt hin!
Ja**** Geschrieben September 10 vor 36 Minuten, schrieb Low-D: Schlägereien, Notarzteinsätze, sexuelle Übergriffe der größte Drogen-Hotspot der Welt Ich frag mich wirklich, woher hier so manche ihr scheinbares Insiderwissen haben, dass da ja alles angeblich so furchtbar ist.
Ts**** Geschrieben September 10 vor 5 Stunden, schrieb KingofQueens67: ...aber am Tegernsee muss schön sein. Gibt auch noch andere schöne Plätze in Bayern...
Ki**** Geschrieben September 10 Vor 16 Minuten , schrieb Tschick_Niller: Da bist du auf dem Holzweg! Ein paar eingebürgerte Preißn gibt es da, auch aber der Rest ist mehr von auswärts! In so einem James Bond Film gibt's ne Szene auf dem Oktoberfest.60ger/70ger Da tanzt der Teufel mit Gamzbart.😀
al**** Geschrieben September 10 vor 7 Minuten, schrieb Tschick_Niller: Das war es mal! Heute ist es für mich eine reine Faschingsveranstaltung. Menschen, die sich in eine Billigstpseudotracht zwängen, nur um zu besaufen. In München sieht man das ganze Jahr keine Lederhose oder ein Dirndl, außer zur Wiesnzeit. Tracht muss man leben, dann ist es authentisch! Würden alle in ihren Trachten, die sie aus ihrer Heimat mitbringen auflaufen, dann wäre das Kultur! Bier 15 €, Hendl 30€ kommt hin! Letztes Jahr war die Mass aber schon bei 19 € oder waren es schon 25€......aber wer kann sich schon eine echte Hirschlederne leisten bzw Dirndl.Ein gutes Dirndl kostete damals zu DMark Zeiten 800DM(ich hatte eines anprobiert und war schockiert)...jetzt schätze ich sind es schon 1000....aber dann hat es Qualität und kann vererbt werden
ju**** Geschrieben September 10 Jedes Jahr im Oktober bin ich in München bei der grössten Sause mit dabei und kein Jahr gleicht dem Anderen. Am letzten Tag, meistens Sonntags lernt man eher Personen aus dem Mücnhener Umland kennen.
Su**** Geschrieben September 10 Vor 32 Minuten , schrieb Protologie: SuppenkOma inne' Lederbüx', datt' will ich sehn'... 😂😂 is geheim 😎
Re**** Geschrieben September 10 Wenn alle nach München fahren, um sich zu besaufen, ist es dafür woanders ruhiger. 👍😁
mo**** Geschrieben September 10 Ich muss nicht extra nach München, hab das ganze hier Oktoberfest, 🥨Karneval, 🧚♂️und Silvesterrummel. 💥 Die Sich daneben benehmen, pöbeln und Komasaufen veranstalten, sind selten die Einheimischen . Den Veranstaltern geht es doch gar nicht mehr um Tradition, leider. Es zählt nur noch so viel Kohle wie möglich zu machen 💰
Ts**** Geschrieben September 10 vor 2 Minuten, schrieb alsterschwan: Letztes Jahr war die Mass aber schon bei 19 € oder waren es schon 25€......aber wer kann sich schon eine echte Hirschlederne leisten bzw Dirndl.Ein gutes Dirndl kostete damals zu DMark Zeiten 800DM(ich hatte eines anprobiert und war schockiert)...jetzt schätze ich sind es schon 1000....aber dann hat es Qualität und kann vererbt werden Es werden heuer im Schnitt 15€ für die Maß berechnet. Die Frage ist eher "wer will sich eine Hirschlederne leisten?" Wenn man die nur für das Oktoberfest braucht lihnt es sich wirklich nicht. Wer Tracht lebt hat die mindestens 2x pro Woche an, und man kann eine gscheite Lederhose auch in die Waschmaschine hauen!
Empfohlener Beitrag