Jump to content

Oktoberfest 2025

Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Ich war als Jugendliche in den 90ern einmal dort… Ich empfand diese Masse an Menschen einfach nur erdrückend, von den Preisen mal ganz abgesehen… Habe mir immer wieder mal Reportagen darüber angeschaut, da ich das Phänomen schon irgendwie interessant finde, wie magnetisierten es auf Menschen wirkt… Allerdings, eindeutig „nicht mein Geschmack“… für dating und „Flirten und kennenlernen“ brauche ich keine explizit ausgerufen Zeit oder einen gesonderten Anlass dazu... 🤷‍♀️
Allen, die hingehen und/oder Spaß daran haben, wünsche ich eben selbigen 🥳🍀☺️

Es gibt da einen exzellenten Film von Herbert Achternbusch - und einen sehr guten München-Tatort. Die Wiesn hat sehr viele Facetten - zwischen größtem Massenbesäufnis und bachanalischem Sinnesrausch. Extrem viel Touristen aus Italien, USA, Australien… 
Münchner:innen verlassen in der Zeit gerne die Stadt und machen gut Kohle mit Vermietungen. 
Übrigens hat Einstein als Student auf der Wiesn gearbeitet. 

Never ever ! Sich in übervollen Zelten zu schrecklicher Musik und zu völlig überzogenen Preisen sinnlos zu besaufen und dann von sturzbesoffenen Männern anmachen und angrabschen lassen, gehört nicht zu den Dingen die ich vergnüglich finde.
Niemals würde ich damit meine wertvolle Zeit verschwenden. Das sind einfach keine Menschen, mit denen ich meine Zeit verbringen würde. Hinzu kommen die horrenden Preise. Einerseits meckern die Leute, aber beim Oktoberfest wird das Geld mit vollen Händen raus geschmissen. Ich finde immer, dass das so typisch deutsch ist, was sich da so tummelt. Ich konnte noch nie nachvollziehen warum man da hingeht und feiert.
Vor 11 Minuten , schrieb Silky23:

Es gibt da einen exzellenten Film von Herbert Achternbusch - und einen sehr guten München-Tatort. Die Wiesn hat sehr viele Facetten - zwischen größtem Massenbesäufnis und bachanalischem Sinnesrausch. Extrem viel Touristen aus Italien, USA, Australien… 
Münchner:innen verlassen in der Zeit gerne die Stadt und machen gut Kohle mit Vermietungen. 

Vielen lieben Dank für den Tipp! 🙏🤗 werde ich mal danach schauen…
Ich habe schon Reportagen über deren Fundstelle, den Erste-Hilfe-Betrieb, über den berühmt-berüchtigten „Kotzhügel“, „das Geschäft der käuflichen Liebe“ auf / rund um der Wiesen, dem Umgang mit Drogen der Polizei dabei, den Fahrgeschäften, den Kellner:innen, etc gesehen… Ich finde es WAHNSINN, was da alles für eine „Maschinerie“ dahinter steckt! Und auch, dass es „funktioniert“… Ich glaube, jede:r, der/die dort arbeitet macht einen unvorstellbaren Job… viele planen das wohl sogar in ihrem Jahresurlaub ein, „nur“ um dort sich auch am Gewinn zu beteiligen, was definitiv kein leichter Job ist!
Daher… falls hier auch welche darunter sind: HUT AB, für so eine Leistung! Ich denke, das ist dann mehr Berufung, als „Beruf“… 👍💪

Lieber nach Cannstatt. Dieses Möchtegern-Münchner-Fest ist doch nur Tourismusnapp!

War ich vor vielen Jahren einmal und das reicht für's Leben. Nur Jahrmarkt, Fress- und Saufzelt, sonst nix. Wem das reicht, viel Spaß. Kieler Woche ist wesentlich abwechslungsreicher, da bin ich jedes Jahr. 

Einmal und nie wieder 🤷🏼‍♀️ zu teuer und nur zum saufen... nein danke.ich fand es gähnend langweilig 🤷🏼‍♀️
vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

Vielen lieben Dank für den Tipp! 🙏🤗 werde ich mal danach schauen…
Ich habe schon Reportagen über deren Fundstelle, den Erste-Hilfe-Betrieb, über den berühmt-berüchtigten „Kotzhügel“, „das Geschäft der käuflichen Liebe“ auf / rund um der Wiesen, dem Umgang mit Drogen der Polizei dabei, den Fahrgeschäften, den Kellner:innen, etc gesehen… Ich finde es WAHNSINN, was da alles für eine „Maschinerie“ dahinter steckt! Und auch, dass es „funktioniert“… Ich glaube, jede:r, der/die dort arbeitet macht einen unvorstellbaren Job… viele planen das wohl sogar in ihrem Jahresurlaub ein, „nur“ um dort sich auch am Gewinn zu beteiligen, was definitiv kein leichter Job ist!
Daher… falls hier auch welche darunter sind: HUT AB, für so eine Leistung! Ich denke, das ist dann mehr Berufung, als „Beruf“… 👍💪

Ja, das Arbeiten dort ist sicher eine Passion - die Wiesnwirte sagen (bezüglich des Gewinns) - „ein Einfamilienhaus bleibt schon hängen…“ - in einem Zeit feiern vor allem homosexuelle Menschen, die „rosa Wiesn“ …. (Fischer-Vroni, glaub ich) 
Ich selbst war seit Jaaaaaaaahren nicht mehr dort - die Tochter eines Arbeitskollegen meines Vaters starb damals bei dem rechtsextremen Bombenattentat… aber ein, zwei wunderbare Wiesnbesuche habe ich auch dort erlebt.

Unter der Woche, Mittags rum, bei schönem Wetter - kann superschön sein. Ab 18.00 Uhr im Bierzelt - die Hölle. 
Kuck dir den Achternbusch an…😉

vor 3 Minuten, schrieb Whistler65:

Ich empfehle, temporären Nachsendeantrag in die Karibik.

Da bin ich ab dem 19ten. Und nix da das Oktoberfest bleibt, da wo es ist. Möchte dort nix davon hören und wissen

vor 2 Stunden, schrieb Whistler65:

Auf der Cranger Kirmes gibt's auch Bierzelte ... 🤷‍♂️

Und selbst dort sind mir zu viele Menschen!

Ich gehe nicht einmal in Münster zum Send 

Wir haben eine schöne Terrasse 🍻, gerne auch mal ein paar Gäste 🤷‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Fruchtzwerg77:

Servus zusammen,
Habt ihr alle schon euer Dirndl und Lederhose hergerichtet?

In gut einer Woche geht es los, das größte Volksfest der Welt und Dating Plattform. Flirten bis sich die Bierbänke biegen.

wer ist mit dabei?

🤮 was vin ich dankbar, dass ich weit weg davon wohne und mir das erspart bleibt... 

Zeit das Profilfoto zu ändern. Danke
Ansonsten ist alles im Köfferchen und los geht's in meine Herzensheimat zum feiern. Dazu muss ich nicht nach München, Berlin kann das mittlerweile auch sehr gut.
Ich war einmal dort und muss es nie wieder haben. Durch Alkohol aufgesetzte Fröhlichkeit und Flirten auf niedrigem Niveau.
Muss ich echt nicht haben. Da ist mir mein Geld zu schade für. Zudem gibt es hier bei uns auch genug Oktoberfeste, wenn ich denn eins besuchen wollte.

Nein, das ist keine Veranstaltung, die ich besuchen möchte und werde. Aus vielerlei Gründen. 

Vor 1 Stunde, schrieb Silky23:

Die Italiener … Vor ein paar Jahren schlenderte ich im Sommer durch Rovigo, eine nette Kleinstadt in der Region von Venetien. Mein Blick blieb an einem Aushang in einem Schaufenster eines Reisebüros hängen: Darauf abgebildet eine Maß Bier, eine große Brezn und darüber stand in großen Lettern Oktoberfest. Angeboten wurde eine Tagesreise (mit dem Bus) zur Wiesn für sage und schreibe 89 Euro. Viel Spaß 🙃

Da mache ich persönlich lieber meine Steuererklärung in einem Raum voller Moskitos.....ein Mal wegen den Kollegen einen Abend auf der Cannstatter Wasen in einem BIerzelt durchlitten. Niemals wieder. Never ever.
Ich geh lieber auf kleinere Volksfeste, wo die Preise noch einigermaßen stimmig sind, und die Einheimischen feiern.
Mein Geld schmeiße ich woanders zum Fenster raus. Die haben dort doch nicht mehr alle beisammen.
Andererseits, es gibt dort wie hier Leute, die überzogene Preise freiwillig zahlen. Von daher alles gut.

Oh, nein danke, ich gehe selbstverständlich nicht auf die Wiesn. Stattdessen feiere ich viel kultivierter und würdevoll, allein vor meinem Bildschirm, wo mein Avatar in der virtuellen Welt edle Drinks nippt, ohne dass jemand laut lacht, Bier verschüttet oder menschliche Nähe sucht und übe weiter, wie man mit hochgezogener Augenbraue moralisch überlegen wirkt. Hoffentlich wird das alles bald verboten! 

Das nicht… aber ich habe schon Lebkuchen und Spekulatius for 2026 gekauft 👍
  • Neu erstellen...