Jump to content

Oktoberfest 2025

Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

vor 14 Minuten, schrieb Zauberflöte56:

Das machts nicht besser. 

Solange das in München bleibt, da haben sie meinen Segen, denn das hat Tradition. Ich muss ja nicht hin. 

Aber in Flensburg,  Koblenz oder ö.ä. kommt mir das höchst lächerlich vor. 

... sogar Singapur. 🤦‍♂️

Ich mag solche Alkohol Exzesse nicht und hoffe, das wird irgendwann endlich verboten. Blockiert Ambulanzen, Rettungskräfte und Polizei im ganzen Land. 

15€ für eine Maß,34€ für ein Hähnchen 179€ für ein 1,4kg. T-Bone Steak,die Rozbesoffenen,selbst wenn ich Kohle im Überfluss hätte.......NEIN NEIN

Ich bin ja mit Begeisterung dabei, wenn es um´s "verkleiden geht......egal ob Fastnacht, Halloweenparty, Krimidinner, Mittelaltermarkt oder Mottoparty....i love it! Aber Dirndl? NIEMALS! Diesen Imageschaden könnte ich nie wieder ausgleichen und ich hab auch meinen Stolz. Oktoberfest reizt mich null. Außerdem soll man sich ja kein fremdes Kulturgut aneignen.:P

KarlaLangenfeld
vor einer Stunde, schrieb avada:

@Bi-redhead-46 Du vergleichst jetzt nicht wirklich das Münchner Oktoberfest mit einem im Norden. :-) Das ist ja echt schräg. :-)

Ja hier im Norden wird bei Festen und Festivals nicht so viel gekotzt wie bei dem Münchner- Oktoberfest!

Zu mal ich hier noch nie auf St Pauli  noch 30 Japaner im DIRNDL gesichtet habe.

Für mich ist das Oktoberfest ein Fest zum saufen bis der Arzt kommt.

Männer und Frauen freuen sich da schon Wochen vor her drauf....ganz schweres Defizit!:crazy:

Golddiamant71
(bearbeitet)

Ich finde Dirndl sowie die Lederhosen einer der hässlichsten Kleiderstücke die es gibt. In Zürich gibt es auch eine schlechte Abklatsche vom "Oktoberfest", ich gehe nie. Trinke keinen Alkohol und mag die Musik nicht, auch besoffene johlendes Volk nicht.....

bearbeitet von Golddiamant71
Gerade eben, schrieb KarlaLangenfeld:

Ja hier im Norden wird bei Festen und Festivals nicht so viel gekotzt wie bei dem Münchner- Oktoberfest!

Zu mal ich hier noch nie auf St Pauli  noch 30 Japaner im DIRNDL gesichtet habe.

Männer und Frauen freuen sich da schon Wochen vor her drauf....ganz schweres Defizit!:crazy:

Mein zweites Problem, nach der Sache mit dem Dirndl wäre tatsächlich, dass ich niemals so viel Alkohol in mich rein kriegen würde, um mir die Musik schön zu saufen. Es wäre mir zu groß, zu bierlastig und viel zu viele sturzbetrunkene, peinliche Menschen. Ich kann es nachvollziehen, wenn so ein Fest wirklich für Jemanden eine langjährige Tradition darstellt, dass man dann hingeht, aber ich vermute mal, die wenigsten Besucher sind tatsächlich Münchner.

vor 1 Stunde, schrieb Mordsprackl:

Als gebürtiger Münchner meide ich diesen Ort seit Jahren. Nicht nur, weil mir die Menschenmassen und die Besoffenen auf den Geist gehen, sondern auch, weil ich Menschen in (Pseudo-)Tracht, die beim Sprechen kein Wort auf Bairisch rausbringen, nicht ausstehen kann. Wir Bayern sind ja bekanntermaßen ein integratives Volk, jedoch hat alles seine Grenzen.

Das ist in Erlangen auf dem Bergfest ähnlich. Und wenn man die Preise in München betrachtet, sehe ich ein krasses Missverhältnis zur erbrachten Leistung. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thread: Aber sicher nicht!

Wer geht da noch freiwillig hin,1.bei den Preisen und 2.jeder jammert is alles so teuer geworden,aber dann zur wiesn gehn.komisch ..und es es zum shitstorm kommt,es is meine eigene meinung...
KarlaLangenfeld
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Mein zweites Problem, nach der Sache mit dem Dirndl wäre tatsächlich, dass ich niemals so viel Alkohol in mich rein kriegen würde, um mir die Musik schön zu saufen. Es wäre mir zu groß, zu bierlastig und viel zu viele sturzbetrunkene, peinliche Menschen. Ich kann es nachvollziehen, wenn so ein Fest wirklich für Jemanden eine langjährige Tradition darstellt, dass man dann hingeht, aber ich vermute mal, die wenigsten Besucher sind tatsächlich Münchner.

Vor allem was ich das schlimmste an der Sache finde sind die Preise....die habe ich mir gerade mal angeschaut.

Maß Bier 18 Euro.

Halbes Hähnchen ohne Beilage kann bis zu 25 Euro kosten.

Was für ein Wahnsinn...und sich dann Zuhause beschweren wie teuer Lebensmittel sind ,aber dort den Leuten das Geld in den Arsch stecken!!

Einfach nur widerlich...:confounded:

vor einer Stunde, schrieb JaneDoe-:

Kein normal denkender Bayer ist freiwillig Teil von Deutschland oder will dies sein. Im Gegenteil, es dürfte gerne eine eigenständige Republik sein!

Aber mit solchen Äußerungen darfst du bitte natürlich auch gerne ganz weit weg bleiben bzw. krieg erst mal deine Abneigung und Aggressionen diesbezüglich in den Griff. Vielleicht wäre dir dann schon geholfen. 

Recht so, gibs ihm. Bei Bedarf rufe ich Unterstützung.😂

Aber nun mal im Ernst: Einfach ignorieren sowas. Auch wenn es vielleicht der Neid in ihm ist, kein Bayer zu sein. 

vor 6 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich mag solche Alkohol Exzesse nicht und hoffe, das wird irgendwann endlich verboten. Blockiert Ambulanzen, Rettungskräfte und Polizei im ganzen Land. 

"hoffe, das wird irgendwann endlich verboten." 

Wird in Deutschland nicht passieren. Nicht solange wir leben. Dafür sorgt die Alkohol-Lobby. Für 1 Liter Wasser bekommt man eben keine 15 Eu. 😅

Warum sind Menschen überhaupt so heiß darauf, freiwillig Gift zu trinken? 

Ich selbst trinke inzwischen äußerst selten und sehr wenig Alkohol. (Es gibt schon alkoholische Getränke, die ein extremes Geschmackserlebnis bieten.)

Es ist überhaupt schizophren. Wenn ich Gäste habe, trinke ich meistens alkoholfrei, stelle ihnen aber Gift hin, weil sie es erwarten und obwohl sie meine Freunde sind. 🤔

Das schlimmste kack fest des Jahres und einige feiern den bumms auch noch als wäre es DAS Highlight des Jahres 😂😂
vor 12 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Was ihr hier leider nur seht, sind der Exzesse der Touristen. Aber das ist nicht das Oktoberfest, genauso wenig wie die ganzen Junkys auf St Pauli Hamburg sind. Mann muss da schon differenzieren und wie schon erwähnt wissen, wann man hinzugehen hat. 

KarlaLangenfeld
vor 3 Minuten, schrieb avada:

Was ihr hier leider nur seht, sind der Exzesse der Touristen. Aber das ist nicht das Oktoberfest, genauso wenig wie die ganzen Junkys auf St Pauli Hamburg sind. Mann muss da schon differenzieren und wie schon erwähnt wissen, wann man hinzugehen hat. 

Das ist wie mit unseren Hafengeburtstag.

Du wirst in den 3 Tagen nie einen Hamburger spät abends oder um die Mittagszeit dort antreffen.

Das sind die Touris die dann die Landungsbrücke voll kotzen .

Menschen aus den Ausland die Alk suchen um Streit und Schlägereien anfechten.

Na ja und Junkies finden sich auch München  Hauptbahnhof und Umgebung!

Das ist sogar hier schon in Hamburg Gesprächs Thema gewesen.

vor 19 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Als gebürtiger Münchner meide ich diesen Ort seit Jahren. Unter anderem, weil ich Menschen in (Pseudo-)Tracht, die beim Sprechen kein Wort auf bairisch rausbringen, nicht ausstehen kann. Wir Bayern sind ja bekanntermaßen integrativ, aber alles hat seine Grenzen.

Dein Text spricht mir aus dem Herzen! Ich bin kein gebürtiger Bayer, kenne die Kultur aber seit 1968 über die Verwandtschaft.

Integrativ - das kann ich nur unterstützen. Ich habe in all den Jahren nie ein böses Wort gehört wegen des sprachlichen Unterschiedes.

Dazu die Stimmung, die auf dörflichen Festen herrscht, durch Musikkapellen vor Ort und Leuten, die dir erklären, warum bei ihrer Tracht z. B. die Eichenblätter nach oben zeigen. 

Das ist weit weg von der Oktoberfest-Mentalität, die teilweise sehr an die vom Ballermann erinnert. 

Anonymes-Mitglied-2

Ich mag es am letzten Wiesnsonntag, wenn das Wetter schön ist, über die Wiesn zu bummeln. Gern mit ein paar Freunden. Da kann man draußen vor den Zelten sitzen, gemütlich was essen und trinken, noch eine Zuckerwatte und ein paar gebrannte Mandeln naschen - und der größte Teil der Touris ist schon weg. Eigentlich der angenehmste Tag, weil es nicht mehr ganz so überlaufen ist. 

Ja, gerade für die Ausländer und auch für den Nachwuchs ist es einfach nur ein Riesenbesäufnis, und teuer obendrein. Wer es sich nicht leisten kann, soll halt wegbleiben. 

Außerdem haben wir jedes Jahr die Firmenwiesn, wer mitmöchte. Ja, Zelt, ja, laut, ja, Tanzen auf Tisch und Bänken bis einer heult. Und trotzdem habe ich es letztes Jahr genossen und werde dieses Jahr möglichst wieder mitgehen.

Ach ja, auf dem Hamburger Dom wird auch nicht grad nur Limo getrunken, da hab ich auch die Besoffenen liegen sehen - oder kotzen - oder beides. Ich denke das ist auf allen vergleichbaren Veranstaltungen, egal ob man es Bierfest, Karneval, Kirmes oder Rummel nennt.

Man muss solche Feste nicht mögen, aber lasst halt denen ihren Spaß, die gern dahin gehen. Ohne mit erhobener Nase auf das Volk zu schimpfen. Ihr klingt wie der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen...

• Neu erstellen...