Jump to content

Attraktiv, groß, Männertraum. Warum sind meist genau diese Single-Frauen solo?

L1NDA

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb nopommes:

Eine Frau arbeitet meistens nur an ihrer Schminke und Haaren. Sie geht nicht ins Fitness, sie ist tot langweilig im Gespräch, Sie hat kein Interesse daran sich auf einen Mann einzulassen. Aber dennoch ist Selbstwertgefühl unermesslich 😉

Alles nur Theorie, die gefüllt 90% aller Frauen betrifft. Das ist nur meine persönliche Erfahrung

Alles nur Theorie  und das auch noch. nur gefühlt.

Ein Leben ohne Pommes scheint dir leider den Blick für die Realität zu nehmen.:fries:

Anonymes-Mitglied-7
vor 17 Stunden, schrieb L1NDA:

Was meint ihr, woran das liegt?

Damit sind einige Männer überfordert, meist trauen sie sich einfach nicht

Kennt ihr das vermeintliche Paradoxon, dass besonders attraktive Frauen oft Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden.

Da ich keine besonders attraktive Frau (nicht mal überhaupt eine Frau) bin, ist mir dieses angebliche "vermeintliche Paradoxon" nicht bekannt.

Sicherlich könnte ich nun besonders attraktive Frauen fragen ob sie dieses angebliche "vermeintliche Paradoxon" kennen, doch dafür müsste ich ...

1.) ...eruieren wann eine Frau "besonders attraktiv" ist ...

2.) ... müssten diese "besonders attraktiven" Frauen des Weiteren Single sein (denn, dass vergebene "besonders attraktive" Frauen dieses angebliche "vermeintliche Paradoxon" kennen, da ist wohl davon auszugehen, dass es nicht der Fall ist) ..

... und ...

3.) ... bedarf es ja zudem auch eine gewisse Anzahl dieser "besonders attraktiver" Frauen die zudem Punkt 2.) erfüllen damit eine empirisch belastbare Bestätigung der Hypothese erfolgen kann, wobei ich wieder beim Teufelskreis von Punkt 1.) inkl. Punkt 2.) landen würde.

Und darauf habe ich schlichtweg keine Lust, zudem ...

... das aus meiner bescheidenen Sicht völlig irrelevant ist.

DerLustvolle22
Nein keinen Partnerin zu finden sondern den passenden zu finden ist ihre Schwierigkeit.

Ich behaupte mal rine Segr attraktive Frau hat sehr viele Kriterien und Anforderungen den die wenigsten Männer gerecht werden oder wollen. Die Erwartungen sind oft so hoch das es unrealistisch wird.
vor 18 Stunden, schrieb L1NDA:

dass besonders attraktive Frauen oft Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden.

Das liegt doch auf der Hand!

Sie geben sich bei der Suche einfach nicht genug Mühe. Für die in Frage kommenden Damen: Traut euch und sprecht den entsprechenden Typ Mann einfach mal an und seht was passiert!

Sollte der  Mann etwas  kleiner sein, dann versucht es nicht so von oben herab, daß könnte einschüchternd wirken. Viel erfolg wird schon irgendwann klappen.:relaxed:

Das weiß ich auch nicht genau. Habe es aber bereits öfter gehört. Mfg
Weil genau das in der heutigen Zeit leider immer wichtiger geworden ist. Das aussehen! Heut zu Tage achtet jeder nur noch aufs aussehen und das ist in meine Augen das Problem. Man merkt selbst hier das fast jeder nach den Bildern geht. Wenn jemand nicht gefällt, weg damit. Und das obwohl man die Person nicht kennengelernt hat. Charakter ist wichtig, nicht das aussehen.

Attraktiv, gross, dazu gesellt sich oft noch selbstbewusst! Wer sich dann noch seiner Attraktivität bewusst ist, der lebt das auch, stellt es aus. Und das ergibt dann manchmal auf der Gegenseite bei ganz normalen Durchschnittsmännern wie mir eine gewisse Hürde auf. Nein, nicht Minderwertigkeit. Aber Realitätsinn. Die kann doch jeden haben, wenn sie es darauf anlegt. Der kann ich das nicht bieten, was sie wohl aufgrund ihres Auftretens erwartet. Und ich will mich auch gar nicht zum Affen machen. Schuster bleib bei deinen Leisten. Andere Mütter haben auch schöne Töchter in meiner Welt. Ich hatte eine mehrmonatige Beziehung zu einer attraktiven, 8 Jahre jüngeren Frau, 1 Meter 84 gross, bei meinen damals 1,78m. Und es war schon gewöhnungsbedürftig für mich. Und die Enttäuschung war gross, als ich endlich merkte, dass ich nur der Lückenfüller für sie war, bis "noch was besseres" kam. 

vor 19 Stunden, schrieb L1NDA:

Kennt ihr das vermeintliche Paradoxon, dass besonders attraktive Frauen oft Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden.

Das sicher verschiedene Ursachen. Von Männern, die glauben, selbst nicht gut genug zu sein, über die, die fürchten, sie müssten die Traumfrau die ganze Zeit bei Laune halten, damit diese sich keinen anderen sucht, fürchten ständig würde jemand versuchen, sie ihm auszuspannen, sie würde ständig fremdgehen, weil sie es ja könnte ... usw. Ist übrigens andersherum genauso. Wirkluch schöne Männer finden auch selten eine Frau. 

vor 19 Stunden, schrieb L1NDA:

Ich hab ne Freundin, die ist 1,90 und irre hübsch. Aber die meisten Männer denken, ihrer Größe geschuldet, dass sie mal ein Kerl war. 🤷‍♀️

vor 8 Stunden, schrieb L1li_th:

Es liegt oft am Selbstvertrauen des anderen part, diese Gedanken, ach ist eh vergeben, ich habe keine Chance, sie sucht bestimmt nicht ein wie mich und und und . Die Sache ist die, das meist garnicht erst die Kommunikation gesucht wird, eher Mutmaßungen im Kopf stattfinden

Stimmt .

Vielleicht zu hohe Erwartungen!!!! Männer gibt es ja genug.......

Einfach mal das Herz sprechen lassen ....
vor 4 Minuten, schrieb Nika-2204:

Stimmt .

Btw wo wir gerade dabei sind, mega geile Fotos in deinem Profil LG aus zetel 💋

Klingt nach zu hohen Erwartungen. Diese Frauen haben keine Schwierigkeiten. Ich würde sogar behaupten, dass selbst eine Durchschnittsfrau keine Probleme hätte einen Partner zu finden. Einfach mal Erwartungen senken, dann kommt das Glück von allein.
Ich würde sowas nicht pauschalisieren wollen. Hinter jedem Menschen steckt eine eigene Geschichte, eigene Erlebnisse und Erfahrungen. Manche haben schlechte Erfahrungen gemacht und bauen eine Mauer auf, andere sind von sich selber sehr überzeugt, manche schrecken damit andere etwas ab...was auch immer. Aber im Grunde sind es Dinge, die auch für andere Menschen gelten.
Zum Glück sind solche Frauen nicht mein Traum, lach
vor 30 Minuten, schrieb L1li_th:

Btw wo wir gerade dabei sind, mega geile Fotos in deinem Profil LG aus zetel 💋

Du aber auch 💋💋

Wahrscheinlich eher die Frauen die sich selber für besonders attraktiv halten weil sie sich bevorzugt mit Leuten umgeben die ihnen genau das erzählen.
Die jenigen die dazu eine andere Meinung haben sprechen es selten offen aus.
Also ist das Problem weniger dass eine Frau als attraktiv wahrgenommen wird sondern eher dass sie es erwartet und damit potentielle Partner die mehr als nur das schnelle Miteinander wollen, von vorne herein abschreckt.

Irgendwann hat mal jemand gesagt: "Eine schöne Frau hast Du nie alleine!" 😂

Attraktivität wird sicher von jedem anders definiert. Deshalb über Deine These hier lange zu diskutieren ist müßig für mich. Ich denke fast jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel, wenn er denn einen haben möchte.

Um noch den Punkt "große Frauen" anzusprechen: Man kann in allen Lebensbereichen immer wieder größere Frauen mit kleineren Partner sehen. Zwar nicht so häufig wie es umgekehrt der Fall ist, aber es gibt es.

Wohl weil man davon ausgeht das diese Frauen arrogant sind und man sich eher nicht näher mit Ihnen beschäftigt, geht andersrum aber dem entsprechenden Pendant Mann ähnlich
Weil das Unterbewusstsein sagt, die Frau sollte kleiner sein. Da muss man sagen: „Nerv nicht, du hast keine Ahnung. Ich kann das ohne dich besser beurteilen.“ 😁
Ganz einfach, ich mag oder steh auf Größere Frauen....! Aber mal ehrlich...welche Große Frau 🚺 möchte denn einen kleineren Mann🤗...
Das sind alles nur Äußerlichkeiten...und irgendwelche Gesellschaftlichen Vorurteile...., woran sich die Gesellschaft misst...
Tja ist halt eine Welt aus Vorurteilen ...

Ich glaube nicht, dass gerade diese Frauen überdurchschnittlich häufig Single sind. Es gibt auch unglaublich viele wunderschöne, kluge, nette Frauen, die in langjährigen Beziehungen leben. Wenn überhaupt, dann fällt es bei allgemein als attraktiv geltenden Frauen vielleicht eher auf, wenn sie (entgegen der Erwartung) Single sind - bei Furien wundert sich ja kein Mensch, wenn die keinen Partner haben. Im Übrigen ist es für eine zunehmende Anzahl an Frauen gleich welcher Art schlicht keine Priorität mehr, vergeben zu sein. Gibt wesentlich wichtigere persönlichkeitsprägende Merkmale.

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und wenn man sich selbst besonders attraktiv findet dann möchte man auch nur einen ebenbürtigen Partner und vielleicht liegt da das Problem... Nur weil man selbst sich toll findet, heißt es nicht das man es ist.
Und dann gibt es noch das Phänomen das nicht jeder aufs Aussehen achtet, was hat man davon wenn der Partner gut ausschaut, aber auch gut dumm ist?
vor 9 Stunden, schrieb nopommes:

Eine Frau arbeitet meistens nur an ihrer Schminke und Haaren. Sie geht nicht ins Fitness, sie ist tot langweilig im Gespräch, Sie hat kein Interesse daran sich auf einen Mann einzulassen. Aber dennoch ist Selbstwertgefühl unermesslich 😉

Alles nur Theorie, die gefüllt 90% aller Frauen betrifft. Das ist nur meine persönliche Erfahrung

Diesen Unsinn nach vier Tagen zu schreiben, ist „sportlich“. 
Selbst wenn es deiner gefühlten persönlichen Erfahrung entspricht 😉

• Neu erstellen...