Jump to content

Attraktiv, groß, Männertraum. Warum sind meist genau diese Single-Frauen solo?

L1NDA

Empfohlener Beitrag

Vor 29 Minuten , schrieb nopommes:
Eine Frau arbeitet meistens nur an ihrer Schminke und Haaren. Sie geht nicht ins Fitness, sie ist tot langweilig im Gespräch, Sie hat kein Interesse daran sich auf einen Mann einzulassen. Aber dennoch ist Selbstwertgefühl unermesslich 😉

Alles nur Theorie, die gefüllt 90% aller Frauen betrifft. Das ist nur meine persönliche Erfahrung

Bitte hör auf damit.

Ich glaube da spielen mehrere Aspekte eine Rolle. Das mit Unsicherheit von Männerseite gehört sicherlich dazu, genauso wie bestimmte gesellschaftliche Erwartungen bezüglich Größenverhältnis. Aber ich denke man darf auch nicht vernachlässigen, dass die medial präsentierten und reproduzierten Schönheitsideale vielleicht eben doch nicht den individuellen Geschmack im privaten wiedergeben. Es gibt ja auch ausreichend Studien, die zeigen, dass Männer an Frauen auch gerne etwas mehr Speck mögen, als Frauen eben an anderen Frauen schön finden. Und das findet man an großen Frauen mit Modelmaßen dann doch eher seltener. Ist andersrum ja mit Muskelmasse und Körperfettanteil ähnlich. Als Mann erhöht man durch viel Bodybuilding ab irgendeinem Punkt auch primär, wie attraktiv einen andere Männer einschätzen.
Vor 46 Minuten , schrieb nopommes:
Eine Frau arbeitet meistens nur an ihrer Schminke und Haaren. Sie geht nicht ins Fitness, sie ist tot langweilig im Gespräch, Sie hat kein Interesse daran sich auf einen Mann einzulassen. Aber dennoch ist Selbstwertgefühl unermesslich 😉

Alles nur Theorie, die gefüllt 90% aller Frauen betrifft. Das ist nur meine persönliche Erfahrung

Heißt das im Umkehrschluss, dass ungeschminkt Frauen, die ins Fitnesscenter gehen, interessant(er) sind?
Wie macht denn die Optik ein Gespräch interessanter? Würde mich tatsächlich interessieren.

Vor 48 Minuten , schrieb nopommes:

Deine persönliche Erfahrung genau so ist es.Ich kenne genug Frauen die was in der Birne haben und mehr können als sich anzupinsel und ihre Zeit bei Joga und so nem Kram verbringen.Die haben ihr Selbstwertgefühl durch das was sie können und leisten.
Aber solche Frauen werden sich nicht mit solchen Vorurteilbeladenen Männern abgeben

vor einer Stunde, schrieb nopommes:

Ich weiß, dass ich interessant bin...aber danke für die Bestätigung 

vor 14 Stunden, schrieb L1NDA:

Kennt ihr das vermeintliche Paradoxon, dass besonders attraktive Frauen oft Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden.
Was meint ihr, woran das liegt?

Ich kenne Frauen, die das von sich behaupten, dass es an ihrer Attraktivität liegt, dass sich kein Mann so richtig traut...

Oder, vielleicht sollte ich besser sagen ich kannte, weil's doch eher in die Zeit so  zwischen 20 und 30 fiel- und eher selten war...

Also ich hab inzwischen schon eher den Eindruck, dass die für mich attraktivsten Frauen meist schon vergeben und keine Singles sind.

Natürlich muss ich jetzt den Hinweis machen, dass es natürlich auch Ausnahmen gibt, um mich nicht komplett ind aus zu schießen- was aber sowieso schwierig wäre:-)))).

Ich glaub, dass es schon auch viel mit ner gewissen Koketterie zu tun hat- "Fishing for compliments".

Wobei's sicher auch auf die jeweiligen sonstugen Umstände drauf ankommt.

Ähnlich wie bei "Uns Männern", die wir nicht selten jammern, was alles um uns rumn schuld ist, dass es nicht klappt mit den Mädels- wo wir doch auch so toll und besonders sind. 

Und uns von Frauen dann immer vorgeworfen wird, wir sollten mal bei uns anfangen und uns hinterfragen.

Und was man auch nicht vergessen sollte- Attraktivität hat ja immer auch vershciedene Aspekte- optisch, menschlich, charakterlich...

Wenn ich jetzt ausschließlich von der optischen Attraktivität aus gehe, täte ich mich als Single bei KM wesentlich leichter, als z.b. hier drin- sofern ich nur Sex suchen würde.

Wenn ich da alles drum rum ausschalte und nur auf optische Attraktivität gehe, wär's ziemlich ungeschickt Zeit hier drin zu verschwenden.

Aussen hui- innen pfui wär da so ein kurzer Satz, der das beschreibt.

Also für mich sind die allermeisten attraktiven Frauen- wenn man sie in ihrer Gesamtheit betrachtet schon recht gut "bedient". 

Und es gibt immer wieder mal Welche, die eben zumindest kurzzeitig wieder am Markt sind- deshalb beeilen soch viele Männer ja auch meistens und möchten möglichst schnell nägel mit Köpfen machen, bevor Sie wieder mal ein anderer wegschnappt.

Diese Frauen sind dann meist auch recht schnell wieder hier drin z.b. verschwunden.

Erst mal lege ich für mich selbst fest, was attraktiv ist oder nicht. Ich kann mit der Aussage "besonders attraktive Frauen" schon mal nichts anfangen. Genauso wenig wie mit "Männertraum". Wahrscheinlich liegt es auch daran, das ich generell kein Problem damit habe Frauen anzusprechen. Egal wie "attraktiv" die auch sein mögen. Kassiere ich Körbe? Klar. Stört mich halt nur nicht. Hab noch nie eine Frau danach als "zu arrogant" empfunden. Die waren trotz Absage eigentlich immer ganz nett. Netter Korb eben :joy:

Ich kenne nun auch nicht wenig Frauen, die sagen sie wollen gar keinen Mann. Also eine Antwort auf "Attraktiv, groß, Männertraum. Warum sind meist genau diese Single-Frauen solo?" ist dann schon mal - Weil sie es eben so wollen. 

Bei allen anderen müsste man dann ins Detail gehen. Jeden Fall einzeln anschauen. Weil es keine pauschale Antwort geben wird. Die eine hat vielleicht sehr hohe Ansprüche. Die nächste ziemlich große Kackhaufen im emotionalen Garten, bei denen jeder halbwegs klar denkende Mann direkt die Flucht ergreift. Die Gründe für das "Warum" können so vielfältig sein, wie Frauen eben sind. 

der Männertraum will erobert werden und warten und warten vielleicht deswegen ist es so
Woher willst Du wissen, dass diese Art Frauen Probleme hat ? Siehst Du Dich etwa in dieser Gruppe ?
...das Problem kenne ich. Ist aber auch manchmal die Frage ob man damit unbedingt unglücklich ist. Das kann ja auch durchaus frei gewählt sein.
Anonymes-Mitglied-5
Vor 1 Stunde, schrieb Beratungsmuster:
Interessanter finde ich, dass attraktive Frauen teilweise Männer haben, die ungepflegt oder absolut unattraktiv sind. Gleiches gibt's auch umgekehrt.

Da bewahrheitet sich der Spruch "Zu jedem Topf passt ein Deckel."

Das mit den „unattraktiven Männern“ kann man tatsächlich relativ gut erklären. Viele (nicht alle) Männer sind bei sehr attraktiven Frauen oft eher eingeschüchtert und sprechen diese Frauen nicht an, weil sie sich eh keine Chancen ausmalen. Es heißt nicht umsonst, dass die hübschesten Frauen oft die einsamsten sind.
Die „unattraktiven Männer“ sind Körbe in der Regel aber gewohnt und sprechen dann eben auch solche Damen an, die andere Männer aus o.g. Gründen nicht ansprechen. Und dann führt eins zum anderen

Anonymes-Mitglied-6
vor 15 Stunden, schrieb L1NDA:

Kennt ihr das vermeintliche Paradoxon, dass besonders attraktive Frauen oft Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden.

Ich weiß aus meiner Jugend,  dass die Freunde, die in der Diskothek Frauen angesprochen haben, lieber auf die Frauen zugegangen sind, die unter die Kategorie "natürlich", aber nicht "normschön" gefallen sind, weil sie ihre Chance,  einen Korb zu kassieren, als geringer eingeschätzt haben. Und der Erfolg gab ihnen recht.

Aber das Ansprechen aus optischen Gründen war und wird nie meins sein, es sei denn, es fällt jemand so dermaßen auf, weil sich die Person außerhalb von "normschön", dafür aber maximal anders, individuell auffällt.

"Normschön" fällt nicht auf.

....zu gleich, zu verwechselbar, zu austauschbar...

Um aufzufallen, müsste "Normschön" über die Optik hinaus wirken können, um Individualität erkennen zu lassen.

Ich kann dazu auch nur einen Gedanken, nennt es Theorie abgeben ... tatsächlich kenne ich solche Frauen nicht, was an meiner Sicht auf die Menschen liegt oder das ich mich einfach nicht in Kreisen bewege, in denen ich auf diese Frauen treffe... 

also... was folgere ich nun daraus ... in meinem Leben sind mit viele Frauen begegnet und dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Frauen, die von den Männern als 'attraktiv" wahr genommen werden, dies durch ihr Auftreten, ihr Outfit, also so, wie sie sich selbst gestalten, erreichen. Und ganz klar ... da guckt ein Mann wie ich schon mal hin, für mich sortiere ich sie dann aber in die Schublade "you can look, but better not touch" ein. So wie der Engländer so secht. Für ein Abend okay, auf Dauer kann ich da aber einfach nicht mithalten. Dieselbe Frau in einem Overall mit einem Spaten in der Hand, ihren Garten umgrabend wäre hingegen perfekt. So, wie wir unser Leben leben prägt es einerseits unseren Charakter, drückt diesen andererseits aber auch aus. Das "Mauerblümchen" erscheint uns als bodenständiger, näher an dem, wo wir Männer uns selber bewegen, wo wir uns sicher und wohl fühlen.

Das Problem mit  diesen "Männerträumen" ist, dass der durchschnittliche Mann davon ausgeht, dass die meisten Träume nur für eine Nacht halten und man auf Dauer dahinter verschwinden kann. 

Hingegen ist es etwas Wunderbares, gemeinsam mit "seinem Mauerblümchen" für eine Nacht auszubrechen. 

In meinem Bekanntenkreis hält sich seit Jahren die Theorie, dass die "schönen Frauen" (beurteilt wird schön bekanntlich vielseitig) immer vermitteln, dass sie bereits einen Partner haben oder unnahbar sind. Deshalb werden sie nicht bis selten angesprochen. Mit ihrem Wissen über sich selbst, können sie natürlich die Hürden auch hoch schrauben.
Der Feminismus der meisten Frauen endet bei der Partnersuche. Der muss dann plötzlich 'was zum aufschauen' sein. Besser aussehen, mehr verdienen und seine Ische dann eigentlich doch wie in den 60 Jahren pampern. Daran hakt es aus meiner Sicht bei vielen. Ich will einfach nur einen, der mir Spass macht. Mir ist völlig wumpe was der für nen sozialen Status hat und was er verdient. Ach verdammt..... ich bin ja gar nicht attraktiv. Mist!
Groß und attraktiv waren bei mir bisher eher introvertiert und nicht besondere socializer. Daher reizt die Optik dann nicht mehr.
Respekt vor der Schönheit... das Denken, sie kann jeden haben, warum sollte sie mich wollen.... Manche suchen auch den Haken. Muss ja irgendwas nicht mit ihr stimmen, warum sollte man sie sonst verlassen oder etwas tun, so das sie sagt, geh bitte.... Vielleicht werden aber diese Frauen auch dadurch insich gekehrter und zweifeln an sich, warum sie nur schwer angesprochen werden und entwickeln dieses unnahbare...
Vielleicht sind es noch 1000 andere Gründe. Manchmal ist für Menschen Schönheit Segen und Fluch zugleich 🤷‍♂️

Ich halte das für ein Märchen, ehrlich gesagt. Wenn ich beobachte, wie es hier gehandhabt wird und im realen Leben in Clubs, Bars, Restaurants, in der City, im Supermarkt, Kino usw., wird alles angesprochen was weiblich ist. Frei nach dem Motto "viel hilft viel". Habe nicht den Eindruck, dass viele Männer so eingeschüchtert sind. Im Gegenteil, die meisten Männer, die ich beobachten konnte, kontaktieren auch Frauen, die weit über ihrer eigenen Attraktivität sind. Teilweise auch ziemlich aufdringlich. Von Schüchternheit und Zurückhaltung keine Spur.

Selbst die Mitteilung, dass sie einen Partner hat, hilft scheinbar nicht.

Vor 3 Stunden, schrieb MrVersatile:
Ganz einfach, es prägte das Gesellschaftsbild. Große Frauen wollen oft gleichgroße oder größere Männer. Diese finden sich aber auch nicht leicht.
Wer jetzt sagt "ich nicht", ja, möglich aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich mag auch größere Männer. Ich bin 1,75 m und es sollten schon paar cm (in der Höhe!!) Unterschied sein.
Leider sehen das viele kleine Männer nicht so „es kommt doch nicht auf die Größe an und ich stehe auf größere Frauen… blablabla“

vor 17 Stunden, schrieb L1NDA:

Wie ist denn deine Ansicht dazu? Scheinbar hast Du ja die richtige Erkenntnis  gewonnen.

vor 3 Stunden, schrieb nopommes:

Möglicherweise sind 90% deswegen desinteressiert und machen einen auf todlangweilig, weil sie einem todlangweiligen Überheblichem Vollhorst gegenüber sitzen 🤷🏻 …können wir leider nicht wissen.

Naja ..eigentlich geht man davon aus das sie sowieso vergeben sind ..wozu sinnlos sie anbaggern wollen 😉😊
Au h wir Männer haben die gleichen Schwierigkeiten
Ja bzw, haben eben solche Frauen oft ein großes selbst Bewusstsein, was sie dann auch ausstrahlen.. vielleicht liegt es daran, Männer kommen damit manchmal nicht zurecht
Bei Männern ist die Situation nicht anders als bei Dir!
  • Neu erstellen...