Na**** Geschrieben September 8 Also mir ist so eine attraktive Frau noch nicht begegnet , eigendlich schade.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben September 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Was man im allgemeinen unter Attraktivität versteht, gilt für mich nur wenig...weil sich das wieder einmal nur auf eine Wertung des Äußeren beschränkt... Auch hier wurde das schon so oft kommuniziert, dass es ja wohl kein Wunder wäre, wenn ein ''attraktiver'' Mensch, Single wäre...man muß einfach mal von diesem Klischee-Schubladen-Denken weg kommen... Jeder definiert Attraktivität anders...da spielen soviele Eigenschaften eine Rolle, dass zwar die Optik schon eine wichtige, aber nicht die alleinige Hauptrolle hat... Für mich ist das Single-Leben mein Lebenskonzept, nicht, weil niemand meinen Ansprüchen gerecht werden würde...nein, dass ist mein freier Wille, so leben zu wollen... Ganz furchtbar, aufgrund dessen immer in eine Schublade gepackt zu werden...nur schlichte Gemüter machen es sich so einfach und hauen auch heute noch, immer wieder solche Plattidüden raus...gut, wenn es beruhigt...jedem sein Himmelreich... Attraktiven Menschen (was auch immer attraktiv für den einzelnen bedeutet), sagt man immer Arroganz nach...eine gewisse Portion sollte jeder sein eigen nennen...gut für's Selbstbewußtsein und den Selbstwert... bearbeitet September 8 von Soul_Away
L1**** Geschrieben September 8 Vor 33 Minuten , schrieb Erdbeer-chen: Vielleicht wollen sie keinen Mann! Es gibt viele Singlefrauen,die gern allein sind. Es kann so viele Gründe geben. Müssig darüber zu spekulieren. Gibt ja auch welche, die Frauen bevorzugen 😌
Ge**** Geschrieben September 8 Nein das habe ich mich nie gefragt. Warum diese Single sind kann viele Gründe haben. Sie bleiben lieber Single, Traun sich nicht andere anzusprechen oder andere trauen sich nicht sie anzusprechen. Wer weiß 🤷♂️. Über sowas mache ich überhaupt keine Gedanken. Ist nicht meine Baustelle.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 8 Ich kann diese Aussage an sich nicht bestätigen. In meinem Umfeld sind von dir genannte Frauen und die sind alle in einer festen und langwährenden Partnerschaft. Und wenn außerhalb meines Umfeldes viele dieser Frauen Single sind, dann könnte das daran liegen, dass sie von Männern, oder auch Frauen nicht angesprochen werden da man davon ausgehen kann, dass die auf Grund ihrer Attraktivität bereits in einer Beziehung stecken und man keine Chance hat
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 8 Womoglich, weil diese es genau so wollen. Optional, weil diese zu hohe Ansprüche an einen Partner haben... Vielleicht aber auch, weil sie sich ihrer Begehrtheit bewusst sind und lieber ungebunden durch die Welt gehen wollen. Sei jedem und jeder gegönnt, niemand MUSS gebunden sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 8 Ich denke schon, dass gerade attraktive Frauen seltener von Männern angesprochen werden. Ich selbst halte mich nicht für sonderlich attraktiv und ich hätte von mir aus nie eine attraktive Frau angesprochen, weil ich mit einem Korb gerechnet hätte. Ich hatte das Glück, dass die Frauen, mit denen ich bisher zusammen war und bin, die Initiative ergriffen haben und mich angesprochen haben. Warum auch immer...🤷🤗 Männer sehen in einer gutaussehenden Frau oftmals etwas unerreichbares, dem sie nicht gewachsen sind und die möglichen zu hohen Ansprüche nicht erfüllen können. 😉
wo**** Geschrieben September 8 Weil sie wissen das sie attraktiv sind ,nehmen sie nicht jeden Mann 😁👎🙄‼️
Ye**** Geschrieben September 8 Nur weil jemand attraktiv ist, heißt es ja nicht, dass er/sie jeden nehmen muss, der Interesse hat. Attraktive Menschen wünschen sich doch genauso jemanden, mit dem es passt, wie jeder. Außerdem liegt Attraktivität auch immer im Auge des Betrachters und macht mehr aus als Aussehen.
Im**** Geschrieben September 8 Wie immer greift der Negativity-Bias: Auch Männer lernen aus Erfahrung - und eher aus schlechten als aus guten. Selbst wenn es da sehr wenige schlechte gäbe, wäre es immer noch so. Den Spruch (auch wenn er verklausuliert ist) „mit meinem Aussehen finde ich etwas besseres als Dich“ (was sich dann auf das Aussehen bezieht) merkt man(n) sich. Man muss sich bei diesen Frauen auch darauf einstellen, dass sie erwarten, auf ihr Aussehen reduziert zu werden. Und DAS bedeutet im Zweifel Extrastress, um das erst mal aus deren Kopf zu bekommen. Das hängt auch eng mit dem zusammen, was besonders viel aus dem Aussehen resultierende Aufmerksamkeit mit dem Charakter machen kann. So viel erst mal dazu, was da an psychologischen Aspekten eine Rolle spielt. Nicht fair - aber die Beurteilung jeder Gruppe wird durch ihre unangenehmsten Vertreter stark geprägt. Und dann liegt Attraktivität stark im Auge des Betrachters. Es gibt ETLICHE Frauen, die die Kriterien für „normschön“ erfüllen und die Kerle Schlange stehen lassen - und die mich absolut NICHT ansprechen. … Gerade merke ich was. Ich habe bei noch keiner Frau mit einem prominenten Foto, auf dem sie sensationell aussieht, das Bedürfnis verspürt, sie kennenzulernen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es mir egal ist. Ganz im Gegenteil. Aber es kann tatsächlich sein, dass besonders gutes Aussehen auf mich tatsächlich ebenso abschreckend wirkt eines, das ich als völlig unattraktiv empfinde. Ach ja, diese liebenswerten Macken an mir MUSS man doch einfach lieben.
Be**** Geschrieben September 8 Auch sehr attraktive Frauen waren mal Single,und eine attraktive Frau die vermutlich Single ist,vernünftig anzusprechen ist immer gut,wenn es passt,dann passt es halt,Respektvoll und mit etwas Fantasie,dann ist zumindest schon mal ein Gespräch möglich,der Rest kommt oder halt nicht....
Wh**** Geschrieben September 8 Wo fängt eine große Frau an? Ich kenne eine die ist 1,90 groß, meinst du so etwas?
Di**** Geschrieben September 8 Vor 5 Minuten , schrieb Yenna: Nur weil jemand attraktiv ist, heißt es ja nicht, dass er/sie jeden nehmen muss, der Interesse hat. Attraktive Menschen wünschen sich doch genauso jemanden, mit dem es passt, wie jeder. Außerdem liegt Attraktivität auch immer im Auge des Betrachters und macht mehr aus als Aussehen. Da muss ich dir recht geben viele Männer trauen sich auch nicht die Frauen anzusprechen weil sie so gut aussehen meinen viele sie seien vergeben.
So**** Geschrieben September 8 Attraktivität empfindet ja auch jeder anders. Auch sehr attraktive Menschen haben es nicht leichter einen Partner zu finden, als andere Menschen.
Io**** Geschrieben September 8 Vor 1 Stunde, schrieb L1NDA: Genau hier liegt der Trugschluss drin Gibt es da eine Studie zu? Wie kommst du darauf? Zählst du dich zur genannten Gruppe? Was ist ein „vermeintliches Paradoxon“?
L1NDA Geschrieben September 8 Autor Vor 2 Minuten , schrieb Ior38: Gibt es da eine Studie zu? Wie kommst du darauf? Zählst du dich zur genannten Gruppe? Was ist ein „vermeintliches Paradoxon“? Warum sollte ich mich dazu zählen? Wenn man sich mein Profil anguckt brauche ich mich nicht dazu zählen, da ich nicht Single bin, in einer polyamoren Beziehung lebe und zudem auch eine f+ habe und auch in Clubs gehe
Ne**** Geschrieben September 8 Mmh, ich nehme aus deiner Frage einfach mal nur "männertraum" obwohl es ja bei jedem anders gestrickt ist was schön ist! Bei einer für mich mega ansprechenden Frau verhält es sich anders als bei den anderen. Einmal ist mein Gedanke "wow, wie soll ich die beieindrucken" dann "kann ich dieses schöne halten" ersteinmal zwei hürden zu nehmen! Naja, wer mag schon rückschläge? Also geh ich es ein oder nicht? 2. Die meisten Frauen die dann da sind und man sie anspricht weiss das sie schön ist und wartet auf "ihren" Traumprinzen der ein anderer ist als ich! Zumindest kann ich mit dem Geldbeutel und der Garage voller Supersportwagen nicht mithalten! Also ist deren Erwartungshaltung oftmals zu hoch! Also verhält sich Punkt 1 zu Punkt 2 im Einklang! Habe ich Lust auf ne Abfuhr? Nein! Also nicht ansprechen. Obwohl ja nicht alle so sind ist die rauspicken die mir ein traumleben bescheren würde schwer! Naja, es gibt ja auch die Kerle die sich genauso verhalten! Einige haben es schwer andere nicht! Egal ob männlein oder weiblein! Ich zb hab es schwer! Bin aber auch zu schüchtern!
Si**** Geschrieben September 8 Manchmal sind vielleicht auch die Ansprüche, die Frau stellt, kaum zu erfüllen sind. Es ist kaum noch jemand bereit, sich ungezwungen auf ein Date zu begeben und sich einfach überraschen zu lassen. Der permanente Zwang zur Optimierung und offenbar das Gefühl, wenn man selbst sehr attraktiv ist, ginge es immer noch besser, verhindert vielleicht manchmal Beziehungen. Vor Kurzem sollte ich z.B. zu einer Art Begutachtung bei einem privaten Sporttreff antreten, um zu beweisen, dass ich sportlich bin und um mein Sozialverhalten in der Gruppe zu bewerten. Ich habe der sehr attraktiven Dame mitgeteilt, dass sie lieber einen Termin beim Pyschologen für sich ausmachen solle.
yo**** Geschrieben September 8 Vielleicht weil die eben genau die Nadel im Heuhaufen suchen bzw. das Haar in der Suppe suchen. Gilt aber auf der Männerseite genauso. Ausserdem sagt Attraktivität nichts darüber aus wie sie Menschlich sind.
Dr**** Geschrieben September 8 Vielleicht haben Männer Angst davor sie anzusprechen weil sie sich vielleicht denken, habe sowieso keine Chance bei ihr. Oder aber es liegen andere verschiedene Gründe vor warum es nicht einfach ist für die Frauen.
Fl**** Geschrieben September 8 Habe davon noch nichts gehört.....aber wenn es diese Tendenz geben sollte.....dann kann das was mit Angst bzw. mangelnden Selbstvertrauen zu tun haben. Denn Schönheit ist ja in unseren Köpfen allgemein so positiv besetzt, dass sie auch zu einem Hemmschuh werden kann. Sie impliziert dann ja auch Stärke Erfolg usw. und da insbesondere die klassische Männerrolle genau damit identifiziert ist, kann so eine "starke" Frau dem Mann ja auch Angst machen, weil eine "zu schöne" Frau dem Mann eher sein mögliches Scheitern und Versagen vor Augen führt.
Empfohlener Beitrag