Jump to content

Wo trifft man heute realistischer die Liebe seines Lebens – Online oder im echten Leben?

Se****

Empfohlener Beitrag

Vor 48 Minuten , schrieb sulz-am-neckar662:
Zwischen den Zeilen kann man manchmal auch was lesen.

kann man, kann Mann sogar auch 😀

Vor 3 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

kann man, kann Mann sogar auch 😀

Manche ja🤣

Vor 1 Minute , schrieb sulz-am-neckar662:

Manche ja🤣

ein Glück, dass ich nicht dazugehöre… 😉

Vor 6 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

ein Glück, dass ich nicht dazugehöre… 😉

🤣🤣🤣ohje das wär ja schlimm was da manchmal so zu lesen wäre

Vor 16 Minuten , schrieb sulz-am-neckar662:

🤣🤣🤣ohje das wär ja schlimm was da manchmal so zu lesen wäre

Ich lese es hier schon unfreiwillig… immer wieder… 😉

vor 20 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Aber es gibt ja noch etwas zwischen großer Liebe und nur ficken. 

Mag sein 😉.. Für mich nicht! Ich bin 56 Jahre alt und wünsche mir ganz mit viel Herz ♥️.. 😉 

Das kann ich leider nicht beantworten. Iss so ne Art Schicksals Frage oder. mfg
Offline merkt man es schneller ob es passen könnte...
da der erste Kontakt einem schon etwas vermittelt ob das Gegenüber interessant ist und ob man diese Person nahr kennen lernen möchte..
Online stützt sich alles erst einmal auf Text und ein paar Bilder.. was alles nicht der Realität nah kommen muss

Ich weiß nicht wer dieses "man" ist, ich hatte meine Dates immer real und hab die Frauen auch nur real kennengelernt.

Ich kann online max. Kontakt herstellen, kennenlernen ist meiner Ansicht nach online sowieso unmöglich.

In meinem Umfeld höre ich auch manchmal, wenn jemand irgendwie auf "Partnersuche" ist, dass online nie was richtiges rauskommt, am Ende ist's immer im realen Leben, meist im näheren Umfeld.

Am 6.9.2025 at 14:08, schrieb Hoppas66:

Hier haben sich auch schon einige Pärchen gefunden, die etwas später geheiratet haben.

Sarkastisch kann ich jetzt sagen manche Männer lernen ihre späteren Lebenspartnerinnen im Puff kennen, oder wenn sie zu ner Prostituierten gehn.

Natürlich kann man sich praktisch überall "kennenlernen" oder zumindest finden.

Ersteres Wird wohl extrem selten funktionieren. Also dass reales , echtes kennenlernen praktisch übersprungen wird und geich nach dem virtuellen Geplänkel geheiratet wird.

Und dann muss man evtl. immer auch etwas berücksichtigen, wie lange solche virtuellen "Bekanntschaften- Ehen" dann dauern und ob's nicht meist so ne Art Szene Ehe ist.

Sicher auch nix für den Großteil der Leute, dann praktisch hier drin, in Swingerclubs etc. die Partnerschaft hindurch als Heimat und Alltag zu durchleben.

Samstag um 21:33, schrieb BiManFromNI:
Wenn man Glück hat, dann trifft man die Liebe des Lebens.
Einmal.
Irgendwie.

100% .. und dann ist es auch *egal* auf welchem weg .. 🤔👍☺️

Vor 3 Stunden, schrieb stringlover:

100% .. und dann ist es auch *egal* auf welchem weg .. 🤔👍☺️

Eben.

Am 6.9.2025 at 16:54, schrieb the_Popp3r:

Dem entgegen steht allerdings oft die Oberflächlichkeit und der Glaube daran, daß Beziehungen die online entstehen oft weniger haltbar sind.

Den Glauben solltest du aber ablegen, da ist nichts in Stein gemeißelt. Auch offline-Beziehungen gehen in die Brüche, genau wie online-Geschichten lange halten können (Bekannte ist im 14. Jahr, incl. Heirat)

Am 6.9.2025 at 14:48, schrieb Dee_light:

Im realen Leben ergeben sich stabilere Kontakte, da man sich meist aus Situationen mit Wiederhol-Charakter kennt (Kollegium, Sport/ Verein, Bekanntenkreis). Da weiß ich aber nicht, wie die Person sexuell aufgestellt ist (Vorlieben, etc.). Da mir für eine Beziehung sehr wichtig ist, dass es im Bett passt und der Mensch sexuell aufgeschlossen ist, finde ich p.de grundsätzlich für mich geeignet, Partner zu finden. Dass die Mehrheit nur Sex will, ist klar und gar nicht schlimm: Mich hat noch nie gereizt, was in Massen verfügbar ist. Mein Jagdinstinkt möchte schon gefordert werden.

Hmm, natürlich sollte es im Bett passen. Aber beim Sex hast Du irgendwann alles ausprobiert, älter werden wir auch alle, beim einen früher, beim anderen später sichtbar, also sollte schon mehr (Einstellungen, Interessen, Humor usw.) zusammen passen, dass es der Richtige Partner wird.

Metalwarrior001

Ich habe alle meine längeren Beziehungen und auch meine aktuellen Plusfreundschaften online kennengelernt. Im Real Life für mich fast unmöglich. Aber ich bin da sicherlich auch nicht repräsentativ, da ich langhaariger Metaller bin und das auch nicht ändern würde für eine Frau. Frauen, die kein Metal oder verwandte Musikrichtungen hören, stehen in der Regel nicht auf langhaarige Männer, da ihnen von Kindesbeinen an von der Gesellschaft und den Medien eingetrichtert wird, dass das Schönheitsideal für Männer kurzhaarig ist. In der Metal-Szene ist es auch schwierig, da bei Konzerten oder Festivals der Männerüberschuss sehr hoch ist und die Frauen die Qual der Wahl haben. Da ich weder groß oder durchtrainiert bin, steche ich da dann nicht heraus. Online hingegen habe ich die Möglichkeit, in langen Gesprächen auf die Frauen zu treffen, die nicht nur wert auf Äußerlichkeiten legen, sondern den ganzen Menschen dahinter kennenlernen wollen.

Nun ich habe die Liebe meines Lebens damals online auf WKW kennengelernt. Wir hatten damals beide noch eine andere Affäre und es war klar, dass es auf Grund von Altersunterschied und Entfernung auch zwischen uns nur eine Affäre wird.

Aber ganz schnell wurde daraus Liebe und es folgten die mit Abstand schönsten Jahre meines Lebens (bisher). Und hätte der Krebs dem ganzen nicht ein viel, viel zu frühes Ende beschert, wäre ich nicht hier.

vor 39 Minuten, schrieb DeinLittleHero:

Hmm, natürlich sollte es im Bett passen. Aber beim Sex hast Du irgendwann alles ausprobiert, älter werden wir auch alle, beim einen früher, beim anderen später sichtbar, also sollte schon mehr (Einstellungen, Interessen, Humor usw.) zusammen passen, dass es der Richtige Partner wird.

Ja, dem kann ich zustimmen.

Und bleibe bei meiner Such-Reihenfolge - passt es sexuell, kann sich gern mehr entwickeln. 

Denn alle charakterliche Übereinstimmung führt für mich nicht in eine Beziehung, wenn es sexuell nicht harmoniert.

Dann ist es bei mir eine Freundschaft - die schätze ich. Aber es wird keine mich glücklich machende Partnerschaft daraus. Dazu ist mir Sexualität zu wichtig.

Grundlegende sexuelle Disharmonie von Anfang an ruckelt sich - nach meiner Erfahrung - bei mir nicht zurecht.

PS: ich finde bei so persönlichen Themen Ich-Aussagen besser -jede(r) fühlt und bewertet anders. 

vor 34 Minuten, schrieb Dee_light:

Ja, dem kann ich zustimmen.

Und bleibe bei meiner Such-Reihenfolge - passt es sexuell, kann sich gern mehr entwickeln. 

Denn alle charakterliche Übereinstimmung führt für mich nicht in eine Beziehung, wenn es sexuell nicht harmoniert.

Dann ist es bei mir eine Freundschaft - die schätze ich. Aber es wird keine mich glücklich machende Partnerschaft daraus. Dazu ist mir Sexualität zu wichtig.

Grundlegende sexuelle Disharmonie von Anfang an ruckelt sich - nach meiner Erfahrung - bei mir nicht zurecht.

PS: ich finde bei so persönlichen Themen Ich-Aussagen besser -jede(r) fühlt und bewertet anders. 

Nun, die Entfernung zwischen uns ist eh viel zu groß...

Am 6.9.2025 at 13:22, schrieb Sergio_Night:

Ist es heute realistischer, einen Partnerin über Apps kennenzulernen – oder passiert die wahre Magie doch eher im echten Leben, bei zufälligen Begegnungen im Café, bei Freunden oder auf Events?

Letztlich kann die Magie überall passieren. Es liegt an einem selbst,  wie offen man dafür ist, was man ausstrahlt und was man zulässt.

Was denkt ihr?
Was war euer schönstes Kennenlernen – online oder offline?

Da online ja irgendwann zu offline wird, stellt sich die Frage gar nicht, weil man in jedem Fall beim Offline landet.

Insofern war mein schönstes Kennenlernen zwangsläufig offline.

Wo seht ihr mehr Chancen – und was fühlt sich echter an?

Online ist natürlich insofern leichter, weil man offline niemanden ansieht, ob gebunden, Single oder Teilzeitsingle.

Man weiß im Vorfeld wesentlich mehr und kann bei Gesprächen schon viel tiefer und offener reingehen,  als bei einer reinen Offline-Bkanntschaft. Gerade bei Bekanntschaften hier, wird nicht selten auch sehr offen über Sex gesprochen. So entspannt und butterweich,  dass der Nachbartisch schon verstummt,  weil sie mit Lauschen beschäftigt sind.

Online kann dich natürlich auch jemand verarschen,  aber das Bauchgefühl ist ein sehr zuverlässiger Lügendetektor. 

Wie seit eh und je latürnich: Immer dort, wo man am wenigsten damit rechnet.
Grundsätzlich beginnt die Suche nach einem Partner recht früh im Leben, sei es im näheren Umfeld, in der Schule, später auf Partys, bei der Arbeit und für manche dann auch im Internet. Durch die Digitalisierung und den damit verbundenen Zugriff auf eine immense Menge potenzieller Partner und verschiedene Plattformen findet immer mehr online statt.
Allerdings wird die Partnersuche in der heutigen Zeit als eher frustrierend empfunden, da das Geschlechterverhältnis auf den Plattformen oft unausgeglichen ist. Die Anzahl echter Paare, die sich online finden, wird im Vergleich zu früheren Jahrzehnten immer geringer. Dies liegt daran, dass viele Frauen online sind, die entweder gewisse Herausforderungen haben, die Plattformen nur nutzen, um ihr Ego aufzupolieren, oder die dort nur diverse Nebenmöglichkeiten verfolgen. Dazu kommen verbitterte Personen, die andere nur aus Rache betrügen.
Was letztendlich übrig bleibt, sind Menschen, die überrollt und überfordert sind. Die Online-Suche ist mittlerweile sehr zeitintensiv und oft vergebens. Ich persönlich hatte vor Jahrzehnten mehr Online-Kontakte, die auch nicht so toxisch waren wie heute.
Anonymes-Mitglied-8
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Allerdings wird die Partnersuche in der heutigen Zeit als eher frustrierend empfunden

Das liegt an den falschen Vorstellungen, Erwartungen. Wer glaubt, online ginge das per Knopfdruck, der hat schon verloren und ist natürlich gefrustet! Früher in der Disco war das kein Thema. Oft ging man auch alleine heim, da wurde nicht so eine Welle gemacht :-)

• Neu erstellen...