Jump to content

Wo trifft man heute realistischer die Liebe seines Lebens – Online oder im echten Leben?

Se****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Sergio_Night:

Ist es heute realistischer, einen Partnerin über Apps kennenzulernen – oder passiert die wahre Magie doch eher im echten Leben, bei zufälligen Begegnungen im Café, bei Freunden oder auf Events?

Apps machen es ziemlich easy jemanden kennenzulernen - ob es die Liebe des Lebens ist sei mal dahingestellt.

Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt die Erfahrung gemacht, dass es offline ganz gut funktioniert, jemanden kennenzulernen.  Die klassischen One Night Stands gibt es definitiv noch. Ein paar Nummern konnte ich auch sammeln. Allerdings muss man da am Ball bleiben.

vor 8 Stunden, schrieb Sergio_Night:

Was war euer schönstes Kennenlernen – online oder offline?

Online läuft es doch immer gleich. Am besten schnell real treffen.

Offline hatte ich in der Kneipe an meiner Ecke einen Frau kennengelernt, die mit ihren Freudinnen da war. Ich hatte eigentlich eine andere im Visier, kam dann aber mit ihr besser ins Gespräch. Da hatte ich direkt das Gefühl, dass da was draus werden könnte - auch wenn ich sie nicht soooo attraktiv fand. Aber die Titten waren geil. Ich hatte den richtigen Riecher! Wir haben in der Kneipe schon angefangen zu knutschen und dann bei mir zuhause weiter gemacht.

vor 9 Stunden, schrieb Sergio_Night:

Wo seht ihr mehr Chancen – und was fühlt sich echter an?

Chancen sind bei Apps höher, weil mehr Auswahl auf eine Haufen. Echt ist beides. Da sehe ich keine Unterschied. 

Im real life wäre ich wohl leer ausgegangen. Erster Mann über eine gute alte Kontaktanzeige in der Zweiten Hand (ältere Berliner werden diese noch kennen) und jetzigerm Mann über aol mit noch knirschendem Modem. 

Auch was es so dazwischen gab war nicht die Begegnung in freier Wildbahn. 

Moin,
In juengeren Jahren eher draussen in der Kneipe,uebern Freundeskreis, auf ner Party,etc.
Heute,mit zunehmenden Alter mehr ueber ne Dating App wie Poppen.
Aber richtiges Kennenlernen erfolgt ueber reale Dates die sich, wenn's passt, wiederholen sollten,nicht zum Sex einfach erstmal so,spazieren gehen,reden,etc.ich bin waehlerischer geworden,.habe ich festgestellt und ONS kommen nicht mehr so in Frage.Auch wenn es Ausnahmen gibt.......

Ich denke, es ist vollkommen egal, wo es passiert. Man sollte immer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen, du kannst nie wissen, wo es passiert. Ich hatte in meinem Leben drei Langzeitbeziehungen, Zwei davon online kennen gelernt. Bei der ersten Beziehung, die einfach schon sehr lange her ist, gab es noch kein Onlinedating. Und meinen Exmann habe ich 2011 hier kennen gelernt.

vor 14 Stunden, schrieb Sergio_Night:

In einer Welt voller Dating-Apps, Swipes und Chats stellt sich die Frage:

Ist es heute realistischer, einen Partnerin über Apps kennenzulernen – oder passiert die wahre Magie doch eher im echten Leben, bei zufälligen Begegnungen im Café, bei Freunden oder auf Events?

Was denkt ihr?

Ich denke es geht Beides, ist aber vielleicht Typabhängig.

Über Freunde funktioniert sicherlich ganz gut :).

Man ist aus demselben Grund da, lernt sich unverbindlich kennen, kommt ins Gespräch und mag sich. 

Café/Events ist natürlich anonymer. Man muss sich da erst trauen jemanden anzusprechen. Man weiß natürlich auch nicht, ob die Person schon vergeben ist (geht ja auch ohne Ring) und eine Abfuhr face to face ist sicher schmerzhafter. Deswegen sind ja auch viele so schüchtern.

Online ist möglicherweise leichter. Man weiß ja vorher schon, dass die Person etwas ähnliches sucht. Allerdings wird in viele Dating Apps gemauschelt. Z.B. Angestellte Personen, die flirten. 

Sowas gibt es bei poppen nicht. Aber natürlich ist es bei poppen auch nicht einfach, weil viele sich einfach lügen.

Online Spiele oder Foren zu gewissen Themen können auch gut funktionieren. Da hat man zumindest schonmal gleiche Interessen und kann sich darüber näher kommen.

Im Prinzip weiß man nie, wann Amor den Pfeil verschießt. 

.

Liebe kann dir überall begegnen.
Was ich hier gelernt habe ist, Hauptsache du teilst auf Dauer, dann kann es Liebe werden.
vor 17 Stunden, schrieb Sergio_Night:

Was denkt ihr?

Beides ist realistisch.

Beides ist realistisch ,wo das Glück ,der Blick hinfaellt 😋🫶👀👍💪💯‼️

Die Männer, mit denen ich Beziehungen hatte habe ich offline kennengelernt…Offline kennenlernen ist mir auch wesentlich lieber.

Im echten Leben kriege ich einfach viel mehr "Einladungen" als hier (bei poppen bisher genau ein Mal, grins). Damit meine ich alles von Flirts bis hin zu direkten Aufforderungen. Im echten Leben alles schon erlebt und zum letzten Mal auf einem Campingplatz in Kassel vor ein paar Wochen... Da kann "online" einfach nicht mithalten, die Mädels hier haben zu viele Vorurteile, lassen sich blenden oder haben kein Glück bei der Auswahl (da beziehe ich mich auf die vielen Frauen die im Forum oder Chat darüber jammern es gäbe keine richtigen Männer mehr oder sie seien ja nur verarscht worden oder hätten nur Deppen getroffen.).

Es ist doch nicht schwer im realen Leben mit Menschen in Kontakt zu kommen

Es vergeht kein Tag wo ich mich nicjt mit fremden Menschen unterhalte 

Sei es ob man sich beim Sport, Bootfahren, am Strand oder sonstwo begegnet

Das problem vieler Menschen ist eben das sie nur noch aufs Handy schauen und andere Menschen nicht sehen 

oder sehen wollen

Dabei kann das alles so schnell gehen, Blickkontakt, ein Lächeln, ein Gespräch und dann sieht man weiter

"Was war euer schönstes Kennenlernen – online oder offline?" Kennenlernen passiert immer immer offline in der Realität. Online kann man Kontakt aufnehmen, mehr nicht.
Man trifft sich logischer Weise IMMER im realen Leben! Verlieben kann man sich nur real. Aber man kann sich heute hervorragend online kennenlernen.
vor 21 Stunden, schrieb Sergio_Night:

Was denkt ihr?

Im realen Leben ist es einfach. Kommt einfach in den Kontakt und wird nicht mit Filtereinstellungen ausgesperrt.

Das Alter ist nur ei Zahl.

vor 2 Minuten, schrieb Kielq5:

Im realen Leben ist es einfach. Kommt einfach in den Kontakt und wird nicht mit Filtereinstellungen ausgesperrt.

Was hält dich hier?

Wenn das sio einfach ist, geh raus, sprich da Frauen an und du hast auch wieder Sex 

Dann musst du hier auch nicht täglich rumjammern das man dich aufgrund deines Altrers nicht daten möchte ;)

Vor 11 Minuten , schrieb Kielq5:

Sehe ich anders. Real kommt man mit mir zb. nicht ins Gespräch, da ich nicht random angesprochen werden will und entsprechend dann auch nicht reagiere.

vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

Sehe ich anders. Real kommt man mit mir zb. nicht ins Gespräch, da ich nicht random angesprochen werden will und entsprechend dann auch nicht reagiere.

Wenn ich unterwegs bin, komme ich schon gut mit anderen in ein Gespräch. Egal in einem Cafe, Austellung. Das ist dann auch mit jüngeren oder auch mit älteren Frauen.  Es hängt auch damit zusammen wie offen man zu Gesprächen ist.

Vor 16 Minuten , schrieb Kielq5:

Wenn ich unterwegs bin, komme ich schon gut mit anderen in ein Gespräch. Egal in einem Cafe, Austellung. Das ist dann auch mit jüngeren oder auch mit älteren Frauen.  Es hängt auch damit zusammen wie offen man zu Gesprächen ist.

man kann aber auch nervig aufdringlich sein… ohne dass man es selbst merkt…

Der unschlagbare Vorteil des oldschool offline Kennenlernen sind , die ungefilterten Reaktionen und ob man sich überhaupt riechen kann?! Was für mich wichtiger als Schönheit ist - die Nun mal vergänglich ist 💯👍Es kann noch soviel Laber Rhabarber um unwichtige Dinge gemacht werden. Solange man den/die auserwählte nicht riechen kann, sind alle besprochenen Vorhabungen hinfällig und nicht mehr umzusetzen 💯🤔
Vor 2 Stunden, schrieb Spitzenreiter:

man kann aber auch nervig aufdringlich sein… ohne dass man es selbst merkt…

Wenn man etwas Menschenkenntnis hat sieht man an der Reaktion des Gegenübers ob es unangenehm ist oder nicht.
Körpersprache Mimik sagt mehr als ein "hau ab "
Vorausgesetzt man kann es lesen.

Vor 4 Minuten , schrieb sulz-am-neckar662:

Wenn man etwas Menschenkenntnis hat sieht man an der Reaktion des Gegenübers ob es unangenehm ist oder nicht.
Körpersprache Mimik sagt mehr als ein "hau ab "
Vorausgesetzt man kann es lesen.

sicher ist das so;
mE gilt das „Lesen können“ auch im virtuellen Bereich…

• Neu erstellen...