Jump to content

Wo trifft man heute realistischer die Liebe seines Lebens – Online oder im echten Leben?

Se****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Wildfang1351:

So mache ich es doch schon 😄

vielleicht klappt es ja genau deshalb nicht…😅

Die "Liebe des Lebens" gibt es doch nur im Film. Verlieben kannste dir überall, aber ich für meinen Teil habe schon einiges an Leben hinter mir, da wird das nichts mehr... habe nur noch Interesse an der "Liebe bis zum Schluss" und ob des da nur noch eine Person gibt weiß ich heute auch noch nicht.
morituritesalutant

Im Grunde kann man überall die große Liebe finden, nur online filtert man mehr und läuft Gefahr, die große Liebe auszufiltern. :confused:

Vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

Mir schon passiert ❣️, leider ist er verstorben. Auch Männer sind hier Single und mögen Monogamie 

👍 

Ja Ausnahmen gibt es sicher .Das tut mir sehr leid

vor 5 Stunden, schrieb Sergio_Night:

Ist es heute realistischer, einen Partnerin über Apps kennenzulernen – oder passiert die wahre Magie doch eher im echten Leben, bei zufälligen Begegnungen im Café, bei Freunden oder auf Events?

Ich sehe in der Fragestellung mehrere Fragezeichen, die ich für mich so nicht teile.

1. Du setzt stillschweigend vorraus, dass die Bildschirmzeiten/Onlinezeit nicht real ist. Dies würde stimmen, wenn alles was du dort erlebst, nicht stattgefunden hätte, ergo, nicht der Wirklichkeit entspricht. Man könnte von Illusion sprechen. Was aber nicht der Fall ist! Das Internet ist real, es passieren aktive Handlungen, mit Konsequenzen für die Wahrnehmung der dort befindlichen Personen.

2. Realistischer ist das falsche Wort, es assoziiert eine Steigerung der Wirklichkeit. Was Du meinst ist wahrscheinlicher.

Klammert man die falschen Randebedingungen, bzw. Vorraussetzungen deiner Frage aus, ist das Internet aufgrund der höheren potentiellen Partnerinnen (mehr Menschen=höhere Wahrscheinlichkeit) der geeigneter Ort (gesetzt dem Fall Du "Suchst" und lässt es nicht einfach auf dich zukommen) um seine Liebe zu finden.

Die Liebe des Lebens 🤔 gibt es die und wenn ja Glückwunsch wenn es welche wirklich geschafft haben!
Kennenlernen ist heute - speziell Ü40 - wohl einfacher online, wobei sich auch oft bei der Arbeit so mancher Flirt ergibt...
Was daraus wird zeigt sich meiner Meinung nach dann bei einem echten Treffen. Oft fallen Mann/Frau schon früh Dinge auf die man aus Erfahrungen früherer Partnerschaften nicht wieder haben möchte...
Will sagen : Alles geht aber bei Gott nicht alles muss 😁
Allen viel Glück bei der Suche

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN
vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

Große Liebe entwickelt sich erst - gebe dir Recht 😉... Aber nur Ficken reicht mir nicht mehr 🙈 - dann bleib ich lieber alleine! 😉 

Aber es gibt ja noch etwas zwischen großer Liebe und nur ficken. 

DerLustvolle22
Möglich ist es überall denke aber wahrscheinlicher online
(bearbeitet)
  • da, wo's passieren soll , man fängt se sich online eine und erkennt se im realen Leben 
bearbeitet von AntichristMaus
Ergänzend
Also meine Frau habe ich auf der Arbeit kennengelernt, das ist schon 16 Jahre her. Jede andere Frau mit der es körperlich wurde, habe ich auch im echten Leben kennengelernt, ob in der Disco, Konzerten oder bei Lieferanten oder im Freundeskreis. Online wird man direkt rausgefiltert. Es ist nun mal so, dass ich aktuelle Bilder und Gewichts- sowie Größenangaben eintrage. Da gibt es viele vermeintlich bessere Optionen.
Der Männerüberschuss auf Onlineplattformen tut dann sein übriges dazu.
Vermutlich ist das fast eine Frage der Generation. Die älteren Semester werden vermutlich eher reale Treffen als das non plus ultra bezeichnen, die jüngeren eher die Onlinevariante. Aber alleine deine Wortwahl lässt im engsten Sinn keine Wahl zu. Denn realistisch kommt von real, also echt und Treffen bedeutet, Materie und Materie bekommen es direkt miteinander zu tun(okay, wissenschaftlich vielleicht nicht ganz korrekt, aber ich bin jd auch kein Physiker). Wahre Magie ist perfekte Illusion, würde Copperfield vermutlich sagen. Ich bin der Meinung (und bleibe bei deiner angenehmen Wortwahl) das du die wahre Magie online erleben, die Liebe deines Lebens online kennenzulernen kannst. Aber zur Liebe deines Lebens wird sie nur real.
Golddiamant71
Im realen draussen hatte ich dies erlebt. Aber auch im Net kann es passieren, man trifft sich, die Chemie passt....
Ich persönlich habe festgestellt im realen Leben klappt es besser als im Internet und auf dieser Seite.
Wie oft ist mir das schon passiert, das mir beim Einkaufen im Supermarkt, oder auch in der Stadt eine Frau mir ein süßes Lächeln, einen intensiven Blickkontakt geschenkt hat.
Diese beiden Beispiele belegen wie einfach es ist, durch einen netten Flirt jemanden kennen zu lernen und auch die Gelegenheit zu erfahren, so eine Frau anzusprechen.
Im realen Leben, das ist der Vorteil sein gegenüber besser wahr zu nehmen als ganzes, der subjektive erste Eindruck, das zählt bei weitem mehr als im Internet. Gruß Andreas
Meinen ersten Mann habe ich real durch meinen damaligen Freundeskreis kennen gelernt.
Meinen Traum Mann habe ich damals auf einer Dating Hotline gefunden..er kam sah und siegte. Leider ist diese Beziehung durch seine Krankheit in die Brüche gegangen.
Meinen jetzigen Herrn und Partner habe ich auf einer anderen Plattform kennen gelernt.
Also möglich ist wohl alles🤷🏼‍♀️
vor 5 Stunden, schrieb Lilly51:

Na nicht gleich Liebe ,aber ne Partnerschaft real ,hier ganz sicher nicht . Eventuell ne offene Beziehung was für mich nichts mit Beziehung zu tun hat wenn man mit anderen auch rum ....

Doch auch hier ist alles möglich, sei es Partnerschaft etc. Ob und was alles passiert, ist ja erstmal dahin gestellt. ;):v:

Wenn man Glück hat, dann trifft man die Liebe des Lebens.
Einmal.
Irgendwie.
Ich denke die besten Chancen hat man meist mit einer Kombination aus Real Life und Dating-Apps .
Man sollte offen sein für Chancen im Alltag und Dating-Apps mit realistischen Erwartungen nutzen .
vor 8 Stunden, schrieb Sergio_Night:

In einer Welt voller Dating-Apps, Swipes und Chats stellt sich die Frage:

Ist es heute realistischer, einen Partnerin über Apps kennenzulernen – oder passiert die wahre Magie doch eher im echten Leben, bei zufälligen Begegnungen im Café, bei Freunden oder auf Events?

Was denkt ihr?
Was war euer schönstes Kennenlernen – online oder offline?
Wo seht ihr mehr Chancen – und was fühlt sich echter an?

Hm... die meißten Menschen, die mir in meinem Leben sehr wichtig waren/sind, habe ich irgendwie schriftlich kennengelernt. RL wird völlig überbewertet. 

Es kommt nicht darauf an, wo du jemanden kennenlernst, sondern wen du kennenlernst. Liebe ist nicht ortsgebunden, sondern menschenbezogen. Und ausgerechnet diesem Menschen zu begegnen, ist für mich fast unmöglich... Ist bis heute nicht passiert.
  • Neu erstellen...