Jump to content

Wo trifft man heute realistischer die Liebe seines Lebens – Online oder im echten Leben?

Se****

Empfohlener Beitrag

Wenn es wirklich darum geht, eine Beziehung aufzubauen, also die "Liebe des Lebens" zu finden, dann wohl immernoch eher in der realen (offline) Welt.
Das heist nicht, das es hier digital ausgeschlossen ist.
vor 1 Stunde, schrieb Sergio_Night:

Wo seht ihr mehr Chancen – und was fühlt sich echter an?

Mehr Chancen? Hmmm 🤔

Ich denke, da es sich bei jedem Treffen um echte Menschen handelt, fühlt es immer echt an und es kann  geplant sowie zufällig funken. 

(bearbeitet)

Man kann überall jemanden kennenlernen, man muss nur offen sein, denke ich. Aber muss es immer gleich die große Liebe sein? 

bearbeitet von PhotographyLover
Ich halte beides für möglich. Ich kenne Paare, die sich über Dating-Portale kennengelernt und zusammengefunden haben. Natürlich werden auch viele sich im realen Leben kennen und lieben lernen. Beides hat wahrscheinlich seine Vor- als auch Nachteile. Ich als sehr schüchterner Mensch würde wahrscheinlich eher ein Portal bevorzugen, denn ich tue mir schon ziemlich schwer, eine Frau im realen Leben anzusprechen. 😉🤗
(bearbeitet)
Wie oder worüber man sich kennenlernt/kennengelernt hat ist doch total irrelevant. (ob jetzt über's Internet oder im richtigen Leben)

Hauptsache zwei zueinander passende Menschen finden sich und genießen die gemeinsame Zeit, die sie miteinander verbringen.

Menschen, die von sich aus (also im echten Leben) im echten Leben Sachen wie eine angenehme Art / ein nettes Wesen.haben, bringen das üver das Kennenlernen über's Internet ja auch mit...

poppen.de (alternativ Name anderer Plattformen einsetzen) ist ja nur die Plattform.

Was man/beide draus macht, entscheiden die zwei Betroffenen.
bearbeitet von SensualMarc
Ich kann momentan Fehler nicht mehr bearbeiten: über doppelt
Im Traum. Wenn du ganz viel Glück hast, in der Realität. Wie du das machst, ist individuell. Ich habe mich von der Idee „Liebe meines Lebens“ verabschiedet. Liebe für den Moment mit Option einer Verlängerung genügt mir.
Ich habe natürlich nur einen sehr eingeschränkten Blick auf die Welt, in der die Menschen sich kennen- und lieben lernen. Und dieser Blick endet, naturgemäß, an meinem Horizont.
Ich lerne auch offline Menschen kennen, sowohl Männer, als auch Frauen, sowohl Singles, als auch verpartnerte. Was Partnerschafts- oder Sexualpartnerfindung betrifft, interessieren mich Männer nicht, bin eben streng hetero. Die Frauen in meinem Altersbereich, insbesondere Solofrauen, kommen für mich aus verschiedenen Gründen, was jegliches sexuelles Interesse beinhaltet, einfach nicht. Und den Frauen, die mir sonst so im Alltag über den Weg laufen, sieht man nun mal nicht an, ob sie auf einer Suche sind, oder nicht.
Auch Online ist es nicht einfach, die Richtige zu finden, aber der räumliche Radius ist größer, wir können die Grenzen unseres realen Lebensraums, unseres Umfelds überwinden und die fraglichen Punkte sind klarer. In meinem Alter ist eben "Online" ein gangbarer Weg, "Offline" hingegen verliere ich dennoch nicht aus den Augen.
Und die schönste Kennenlerngeschichte? Das möchte ich hier nicht entscheiden müssen, es gibt so einige, hier wie dort.
Heutzutage sicher schwieriger als denn je. Die Ansprüche die heute gesetzt werden, die Erwartungen, dass macht es nicht einfacher egal wo.
Starwalker007
Virtuelle Liebe mit Cybersex findet man online, wirkliche Liebe mit physischem Sex nur im realen Leben.
Früher als in der Disco,Tanzveranstaltung. In der Clique auf Partys. Oder halt per Zufall oft.🤩
Vor 55 Minuten , schrieb sulz-am-neckar662:
Ist doch egal wo einem der richtige Mensch begegnet.
Wenn ich mit offenen Augen durch die Welt gehe kann mir alles überall begegnen.

Das gefällt mir.

Naja, online ist nun mal ein Bestandteil des realen Lebens. Und die Liebe kann einen überall treffen. Ob nu online oder offline spielt da keine Rolle
Na nicht gleich Liebe ,aber ne Partnerschaft real ,hier ganz sicher nicht . Eventuell ne offene Beziehung was für mich nichts mit Beziehung zu tun hat wenn man mit anderen auch rum ....
vor 2 Stunden, schrieb Sergio_Night:

Was denkt ihr?

Ich denke, virtuell gibt's weniger Scham, weshalb ich den Austausch viel schneller auf die entscheidenden, tieferen Ebenen bringen und früher entscheiden kann, ob ich echtes Potential sehe, oder nicht. 

Für mich hat sich das bewährt, ich habe sowohl meinen Partner als auch einige andere tolle Menschen auf diese Weise kennengelernt.

Geht beides. Kommt auf die Haltung des Gegenübers an bei Kennenlernen, ob nun sofort persönlich oder online.
Denke aber online gibt es mehr Chancen o. Möglichkeiten zeitlich betrachtet. Kommt darauf an, wie häufig jemand ausser Haus unterwegs ist, um Begegnungen zu bekommen. In den Öffis unterwegs zu sein gibt ja auch unendlich viele Möglichkeiten. Nur ist da nicht jeder auf Kennenlernmodus. Ausserdem ist jeder ja nur noch mit seinem Gerät beschäftigt, nimmt ein Gegenüber gar nicht mehr wahr.
(bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Auf dem Schulhof 🥰

Da hab ich gar nicht dran gedacht. Stimmt tatsächlich. Das war schon was besonderes. 

bearbeitet von Carbonated
vor 2 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Überall und nirgends.
Die Chancen sind überall gleich gut oder schlecht. Du wirst jedoch die "Liebe Deines Lebens" kaum an nem Profil bei poppen und noch soviel Geschreibe im Vorfeld erkennen. Fazit: Also wohl doch nur im echten Leben. Da willste Dich doch auch mit ihr aufhalten. Also kannte auch da nach ihr suchen.

Wenn mir das Profil von jemandem gefällt - schreibe ich ihn einfach an 🤓.. Texte aber auch nicht lange rum 🙈 :Video Telefonie und Date zeitnah - "ergo ist der erste Teil das Internet" (poppen) und real sehe ich dann ob die Chemie stimmt 😁

Da ich sehr viel und zu "blöden Zeiten und am WE" arbeite - ist für mich der Erstkontakt hier besser 😉

vor 1 Stunde, schrieb Eichhörnchen1973:

Die Liebe meines Lebens kann ich in der Vergangenheit finden.
Kann mir jemand den weg zeigen?

Schöne Aussage 🗨️.. ❣️☺️

Ich habe in 20 Jahren.. 2 mal "die große Liebe" verloren (beide gestorben)... 

Schaue trotzdem nach vorne - jeden Tag positiv aufs Neue! 

Ich habe zwei tolle Kinder und ein Enkelkind 💚 🫂

Wünsche dir eine schöne Zukunft. 😉 

nachttraeumer
Frag doch mal Amor. Wann und wo er seine Pfeile abschießt. Beides ist realistisch
  • Neu erstellen...