Jump to content

Wo trifft man heute realistischer die Liebe seines Lebens – Online oder im echten Leben?

Se****

Empfohlener Beitrag

Ich habe sowohl online als auch real tolle Frauen kennengelernt. Zuletzt war es jemand aus dem realen Leben, leider war es nicht von Dauer. Das Interessante dabei ist, bei online Bekanntschaften gelingt es mir ganz gut gewisse Eckdaten vorab abzuklopfen, z.B. ob jemand ein geregeltes Einkommen hat. Klar, auch da kann gelogen werden. Im realen Leben gibt es aber scheinbar nicht weniger Blender, als in der virtuellen Welt. Leider, leider...

Anonymes-Mitglied-2
Im realen Life!
Meine beiden langfristigen Beziehung habe ich im realen Leben kennengelernt.
Vor 6 Minuten , schrieb Kuss66-12:
Also ich hab meinen Hund vom Züchter😉

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Danke für den Lacher! 🙈🤣🤣🤣🤣🤣

Anonymes-Mitglied-3
Meinen ersten Mann habe ich im realen Leben kennengelernt und meinen jetzigen online, vor fast 20 Jahren über eine Datingplattform. Beides hat seinen Reiz, kommt aber immer auf die Personen an.
Anonymes-Mitglied-4
"Jedoch melden sich „Neulinge“ auf einer Plattform mit diesem Namen nicht unbedingt an, um die Liebe des Lebens zu finden."
Wohl wahr, manche melden sich hier einfach nur an, um andere zu diffamieren....
Realistisch ja, da heutzutage sehr viel und vieles nur noch online stattfindet, vor allem, was die jüngere Generation betrifft.
Allerdings lässt sich offline schneller ausfindig machen, wie das Gegenüber tickt, da das "lästige" Schreiben wegfällt.
Es hat gewiss beides Vor- als auch Nachteile. Wie überall ist wichtig, die richtige Mitte zu finden.
Ich denke, dass es real so wie auch online klappen kann. Fand es früher aber ehrlich gesagt einfacher.
Getroffen hier, kennengelernt im wahren Leben. Man kann überall die Liebe seines Lebens treffen. das Problem an diesen Apps ist finde ich dieses verkrampfte suchen, man trifft sich ja meist um zu Daten und dadurch entwickelt sich ein Druck und eine bestimmte Erwartungshaltung, die man offline nicht einhalten kann
Im realen Leben spielen Katalogdenken und Filterblase beim Kennenlernen eine untergeordneten Rolle.
Von daher ist die Antwort einfach.

Alles andere entwickelt sich oder auch nicht.
Ist doch egal wo einem der richtige Mensch begegnet.
Wenn ich mit offenen Augen durch die Welt gehe kann mir alles überall begegnen.
Kann überall passieren 😉 meinen Mann hab ich ihm Club abgeschleppt, meine Tochter hat ihren Freund bei Tinder kennengelernt 🤷
Plötzlich und unerwartet vor einer Frau zu stehen und es liegt spürbare Magie in der Luft, konnte mir bis dato nur das reale Leben geben.

Liebe des Lebens ist eh nicht so mein Ding. Da bin ich realistisch. Aber Begegnungen, aus denen was entstehen kann, sind überall möglich. Generell habe ich keine Schwierigkeiten damit, Frauen kennenzulernen. Online wie offline. 

Durch beides hab ich schon paar tolle Frauen kennengelernt. Auch ganz ohne das es immer "Liebe" sein mußte. Trotzdem eine gute Zeit gehabt. 

Ich habe sie online getroffen. Ich sehe es als Erweiterung des Suchtaums. Ich hätte sie nie getroffen und wenn, sicher nicht angesprochen. Nun verdreht die mir seit 16 Jahren den Kopf.

Liebe - das geht ja wohl schlecht nur online :-)
Offline gibt es auch Lügner/Blender/"unechte".
Trotzdem ist natürlich beides möglich. besonders für Leute, die nicht mehr ständig auf der Piste sind ist online doch eine gute weitere Möglichkeit, ihr Glück zu finden. Heutzutage nichts außergewöhnliches mehr, liest man doch oft genug.
Ich habe offline und auch online für eine lange intensive Zeit Partner und auch Partnerin gefunden, für mich ist es im allgemeinen nicht schwer bekanntschaften zu machen.
Wer offline Probleme hat, hat meiner Meinung auch online Probleme tiefgreifende und tiefgründige Kontakte zu knüpfen
vor 1 Stunde, schrieb Sergio_Night:

Was war euer schönstes Kennenlernen – online oder offline?

Mein "schönstes" Kennenlernen war offline vor vielen Jahren (fast 3 Jahrzehnte😱

Ich war mit meiner Tochter im Urlaub, den ganzen Tag Strand, Action und Bespaßung. Ich war so platt und habe mein Kind für 2 Std. Nachmittags bei einer Freundin gelassen, die selbst viele Kinder hatte. Ich wollte mich ein paar Minuten hinlegen und dann fürs Abendessen chick machen, wir wollten Geburtstag feiern.  Als ich aufgewacht bin, war es schon über die Zeit...ach du sch...ich hoch mit total zerzaustem Haar, null make up , nur kurze Hose, ein Top und Latschen an, ab ins Auto und zu der Freundin an den Strand. Keine Freundin, kein Kind...Mist man. Damals war es auch noch nicht, dass jeder ein Handy hatte. Die Bekannten, die da noch saßen meinten, sie hätte die Kinder zum Einkaufen mitgenommen...ich also Zeitdruck wegen Tischreservierung und noch Sand an Körperstellen, naja..ihr wisst schon..null zurecht gemacht und echt etwas angepisst auf mich selbst und die Gesamtsituation...da kam ER um die Ecke.  Schöner Moment mit vielen schönen Urlaubstagen + einige sehr schöne Jahre zusammen. 

• Neu erstellen...