Jump to content

Altersunterschied???

yo****

Empfohlener Beitrag

Hach, du hast eine Haut wie ein sechszehnjähriger Pfirsich. Quasi überreif.

Wie ich das sehe? Mir ist das ziemlich wurscht - oder doch besser banane, wenn wir schon bei Früchten sind? - auf wen oder was Du stehst. Ein großer Altersunterschied kommt mir nicht in die Tüte, da kann die Sympathie noch so groß sein.

PS: Das Forum ist mit einer Suchfunktion ausgestattet.
Also ich finde ältere Frauen einfach in dem Akt anziehender.
Und es macht mehr Spaß als mit gleichaltrigen
Da man sonst kaum mehr Punkte sammeln kann, hier auch mal mein Senf dazu 😆

Man sagt, Alter sei relativ und eh nur eine Zahl. Das mag wohl sein und es gibt sicher Konstellationen, wo jünger und älter funktioniert.

Ich persönlich muss zugeben, dass ich mir mit (viel) Älteren keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Aus verschiedenen Gründen. Rein freundschaftlich, kein Problem. Und wenn man sich auf sonstige Weise auch anziehend finden sollte, dann kann das vielleicht eine Ausnahme darstellen. Explizit nach einer neuen Partnerin suchen, die mehr als 2 Jahre älter ist als ich, würde ich nicht. Man soll zwar nie nie sagen, aber man kann eben auch nicht in die Zukunft schauen.

Wer also mit wem harmoniert und wie alt die beiden sind, geht ausschließlich die betreffenden Personen was an. Nur was macht man jetzt mit diesen Antworten hier? Erfahrungswerte halte ich für sinnvoll sich darüber auszutauschen. Nur Fragen nach der eigenen Meinung sollten ja eigentlich keinen Einfluss auf das haben, was man selber gzt findet... Wenn jemand auf Ältere/Jüngere steht, dann sollten anderen Ansichten da keine Rolle spielen.

Kurz, für mich spielt sowohl das Alter, als auch die Anziehung eine entscheidende Rolle. Da kann jemand noch so knackig heiß sein, wenn es nicht passt, dann passt es nicht 🤷🏻‍♂️

Ich bin doch kein Entertainer für die Jugend.

Es kommt echt selten vor das ich sage da ist jemand mit Anfang zwanzig der mich intellektuell aus den Schuhen haut.

Von daher spielt das Alter natürlich eine Rolle.

Natürlich spielt das Alter eine Rolle gerade wenn man ein gewisses überschritten hat wird es nach unten lächerlich. Es ist Dein gutes Recht auf ältere Frauen zu stehen ob die das dann genauso sehen steht auf einem anderen Blatt.
Nettes Thema , aber es zeigt mal wieder das viele ihre Meinung kund tun und von dem Thema keine Ahnung haben.

Als erstes sollte man einmal zwischen einer reinen sexuellen Konstellation oder einer festen Beziehung unterscheiden.
Das sind absolut unterschiedliche Dinge !!

Wir sind 19 Jahre auseinander und wissen wovon wir sprechen.
Haben ein Haus gekauft , haben zwei Kinder und sind verheiratet.
Es funktioniert also mit dem Altersunterschied.

Ja wir haben Sex und leben ihn in vollen Zügen miteinander aus.

Vielleicht sollten viele hier mal die Toleranz in den Vordergrund stellen und nicht alles verurteilen !!
Für mich zählt die gegenseitige Anziehung und symphatie zueinander, klar mit 44 Jahren sag ich mal 10-15 Jahre auseinander würd ich jetzt nicht schlimm finden…..
Also ich habe auch als 22 jähriger auf ältere Frauen gestanden und warum nicht. Ich hoffe eine 40 jährige Frau und die hat mir erstmal beigebracht was wirklich guter Sex ist für Frauen . Wir waren ein paar Monate zusammen und hatten Spaß.
Wo fängt denn Altersunterschied bei dir an? Ist aber auch egal. Der Mensch dazu muss passen, fertig.
vor 17 Stunden, schrieb yourbabe887:

Ich merke immer wieder, dass ich reifere Frauen besonders interessant und sexuell sehr anziehend finde. Mich reizt die Ausstrahlung, Erfahrung und Gelassenheit.
Da ich oft darauf angesprochen werde würde mich interessieren: Wie seht ihr das Thema Altersunterschied? Spielt das Alter für euch eine große Rolle oder zählt am Ende nur die gegenseitige Anziehung?

Es spielt keine große Rolle, aber mit jüngeren bin ich oft mehr auf einer Wellenlänge. 

Mein Partner ist 13 Jahre jünger. Was ihm (charakterlich) mit am meisten gefällt ist, dass ich einfach bodenständiger bin und weniger Drama mache als seine bisher jüngeren Freundinnen.
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SoloFrau:

Was für widerliche Kommentare. Manche Männer müssen sich über ihre Erfolglosigkeit echt nicht wundern. Wer sich so benimmt, den will doch keine Frau.

Nun, derjenige vergisst das auf ihn evtl auch zu kurz zutreffen könnte. Um mal bei dessen Niveau zu bleiben. 

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
DerLustvolle22
Ist in einem gewissen Rahmen und Altersspanne für mich persönlich ok was meine Person angeht. Ich werde 37 und bis 55 ist ok also 18 Vielleicht sogar 20 Jahre aber sb dan ust es mir nix mehr. Was andere tun ist mir Lachs wen jemand mit 18 ne 90 Jshre slte Person hat bin ich fein damit. Ja slter dauert für mich eine Rolle. Gern älter aber im Rahmen.
Wie kann man Dich denn darauf ansprechen?
Und was soll man da sehen? Den Altersunterschied? Der meist erkennbar.
Mir ist es Latte, aber ich göre gehäuft von jungen Frauen, dass sie es gar nicht mal so geil finden von Ihren "Mütter" Konkurrenz um die Jungs Ihres Alters zu bekommen. Und für die Rente wird's wohl auch eher kacke. Denn ne 50jährige wird wohl auch mit nem 20jährige keine Kinder mehr wollen. Und das ist jetzt keinerlei Kritik oder Handlungsanweisungen, sondern lediglich eine Beobachtung und die Frage welche gesellschaftlichen Konsequenzen das wohl alles für die Zukunft haben wird.
Das ist ein typisches Klischee, Ausstrahlung, Erfahrung etc.
Natürlich spielt das Alter schon eine Rolle aber nicht geprägt durch solche Merkmale. Gibt genauso ältere Jahrgänge die blitzbleede sind, Null Erfahrung oder Ausstrahlung haben. Umgekehrt kann man auf junge Menschen treffen die genau das haben. Ausstrahlung, Lebenserfahrung, Erfahrung in Liebe und Sex und äußerst gelassen sein können.
Dieses typische Milf Gilf kategorisieren liegt mir gar nicht.
vor 1 Stunde, schrieb AntichristMaus:

Ja

dabei wurde mir mitgeteilt, Mehrfachthemen sind nicht erwünscht........ sinnier 

Nicht darüber nachdenken, das Hausrecht haben hier andere.

Bei zu großem Altersunterschied entsteht bei mir keine gegenseitige Anziehung. Ich kann dann jemanden schön finden, ja sogar sexy. Aber Anziehung entsteht da einfach nicht.
Ja früher hatte ich viel jüngere Männer ,würde für mich heute nicht mehr in Frage kommen
Nein. Für mich ist wichtig dsa beide dasselbe wollen und miteinander auf einer Wellenlänge komminizieren können.
Jo Alter spielt eine Rolle . Ich möchte nur ein Mann auf Augenhöhe . Alles andere funktioniert leider nicht 😇. Das gilt für Beziehung und auch nur rein sexuell 😋
"Spielt das Alter für euch eine große Rolle oder zählt am Ende nur die gegenseitige Anziehung?"

Ausziehen😉...
Scherz beiseite, mein papierlicher Partner und ich - 12 J, Alter spielt eine Rolle, wobei bei Jünger ich eine Grenze nach unten setze, und nach oben auch eine habe.
vor einer Stunde, schrieb einpaar2012:

Wir sind 19 Jahre auseinander und wissen wovon wir sprechen.
Haben ein Haus gekauft , haben zwei Kinder und sind verheiratet.
Es funktioniert also mit dem Altersunterschied.

Solange man jung, gesund und gut drauf ist hast du völlig Recht.

Die Problematik fängt dann an, wenn der Partner in Rente ist und etwas erleben will und der Gegenpart noch 10, 15 Jahre oder noch länger arbeiten muss.

Wenn du in Rente gehst, ist dein Partner weit über 80. An sowas denkt man nicht, wenn man frisch verliebt ist.

Diese Szenarien haben wir alles schon im Freundes- und Bekanntenkreis erlebt, wobei dort der Altersunterschied dort nur bei 10 Jahren lag.

Ich bleibe bei meiner Meinung, bei Partnerschaften spielt der Altersunterschied durchaus eine Rolle, bei Freundschaften dagegen überhaupt nicht. Gleiches betrifft die Erotik, wenn die Interessen passen, was interessiert dann das Alter?

Wie oft kommt dieses Thema jetzt noch ? 

Ja für mich spielt das Alter eine Rolle, ich mag Männer im selben Lebensabschnitt wie ich es bin. 

Ich werde auch ungern als reif bezeichnet,  ich bin kein Apfel . 

• Neu erstellen...