Jump to content

Altersgrenzen – pragmatisch oder ausgrenzend?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Warum bist du fixiert auf "den Altersunterschied bei einem Date bei Poppen.de ??"
Ja, ich hatte schon Dates mit Altersunterschied, aber das ist mir nicht soooo wichtig.
Wichtig ist mir der Sexappeal, die Neugierde des Kennenlernens & das "sich berühren in der Kommunikation und der Gedanken, der geilen Phantasie...das wichtigste ist Natürlichkeit, der Charakter, das Niveau, die Diskretion...dann kommt der Spaß und die Geilheit und letztendlich wird dann auch der gemeinsame Sex zu einem altersunabhängigen (*!!!) lustvollem Erlebniss...

Wenn ich keine Grenzen ziehen würde, müsste ich eine Sekretärin einstellen um die ganzen Nachrichten zu beantworten um dann nach 30-40 ausgetauschten Mails festzustellen, es passt nicht. 
Dafür ist mir meine freie Zeit viel zu wertvoll! 
Das handhabe ich übrigens im realen Leben genauso, meistens sortieren sich die Menschen nach 5 Sätzen selbst aus.

Das ist auch gut so, schließlich kann ich dann meine Zeit mit den für mich interessanten Menschen verbringen. Einfache Regel, ich möchte mit 99,9% der Menschen nichts zutun haben und 99,9% der Menschen wollen mit mir nichts zutun haben. Simpel, schlicht und ergreifend 😊

vor 6 Stunden, schrieb Kielq5:

Altersgrenzen – pragmatisch oder ausgrenzend?

Das kann verletzen. Vor allem, wenn man selbst das Gefühl hat:

„Ich hätte eigentlich total gut gepasst – wäre ich zehn Jahre jünger.“

Ich habe auch ganz klare Altersvorstellungen. Irgendwo muss ich ja für mich eine Grenze ziehen mit dem, was ich möchte und was nicht. Es ist doch super, wenn man dann gleich abgelehnt wird. Dann weiss derjenige wenigstens sofort Bescheid und macht sich keine unnötigen Hoffnungen. Auch, wenn es im ersten Moment vielleicht hart ist. Es geht im übrigen Frauen auch nicht besser. 

vor 4 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Dein Thema sind nicht Altersgrenzen. Dein Thema ist, dass du abgelehnt wirst und dich das verletzt. Beides ist aber als Problem nur bei dir zu lösen, nicht im Außen. 

Ich habe dir ähnlich in deinem anderen Thema beantwortet. Wenn es nicht läuft, gerne Mal das eigene Profil überprüfen. Meist suchen Menschen keine halben Gesichter, sondern wollen sehen, mit wem sie es zu tun haben. Allgemein betrachtet, erweckt ein halbes Gesicht selten bis gar nicht Interesse. Wenn der Profiltext ähnlich nichtssagend ist, wird's halt schwer für Männer. 

Frauen dürfen selbstbestimmt entscheiden was sie wollen. Auch Altersgrenzen dürfen bestimmt werden. Das gilt natürlich nicht als Diskrimierung, sondern als Selbstbestimmung. Das ist ein Persönlichkeitsrecht das allen Menschen zusteht. Auch Frauen. Denn weiblicher Lebenszweck ist ja nicht für Männer Dates verfügbar zu sein und jedem Mann zu antworten, der ungefragt schreibt. Selbst wenn die Frau im gleichen Alter sein sollte, darf sie die Altersgrenzen frei bestimmen, auch unter ihrem eigenen Alter. Völlig legitim. Männer in meinem Alter decken nicht mein mindset und Interessen. Somit orientiere ich mich eben in anderen Altersgruppen, die charakterlich besser zu mir passen. Bleibt ja mir überlassen. Die Gründe, wieso du abgelehnt wirst, spielen keine Rolle für dich. 

Ich empfehle dir dich und dein Profil zu reflektieren und herauszufinden, wieso dich das Suchmuster fremder Frauen so verletzt. Schau dein Profil so an, als wärst du eine Frau in der Altersgruppe, wie du dir wünschst. Und dann überlege, ob du dein Profil interessant und sexy finden würdest. Wichtigster Faktor ist aber immer Authentizität. Schauspielern bringt nur noch mehr Körbe. 

Danke für Deine Zeilen was Du da geschrieben hast Dr_Brain.

Primär geht es mir um das Thema Altergrenzen.

Ganz unrecht hast Du nich mit meinem Profilfoto. Ich wollte mich auch nicht mit einem Gersichtsdoto zeigen. In einem Chart bin ich bereit auch das zu Zeigen soweit das meine Mitgliedschaft das Posten erlaubt. Als Basis-Mitglied funktuniert das nicht.  

Vielleicht sollte ich auch meinen Profiltext mal umstellen. Der Altersunterschied sollte auch nicht so groß sein.

vor 3 Stunden, schrieb calvinhh:

Aber warum schaffen es so viele nicht, einfach mal über den Dingen zu stehen? Und da sind Männer und Frauen gleich. Wie läuft denn da ein Date ab, wenn man schon wegen Lapalien an die Decke geht?

Ich glaube, ein Punkt ist, dass jeder Pups persönlich genommen wird, auch wenn es so unpersönlich wie eine Filtereinstellung ist. Das wäre zumindest meine Idee dazu.

vor 6 Stunden, schrieb Kielq5:

In einem Club, auf einem Workshop oder bei einer privaten Feier spielt das Geburtsjahr oft keine große Rolle mehr. Wenn da jemand steht, der lebendig ist, humorvoll, präsent – dann wirkt das. Dann spürt man sich.

Ich zitiere nur eine Passage deines Textes, beziehe mich aber auf den kompletten Eingangspost. 

Insgesamt wäre es irgendwie echter, authentischer gewesen, hättest du weniger KI genutzt. (Für mein persönliches Empfinden)

So fehlt deine persönliche Note. Ich habe Verständnis, dass man mit Hilfe der KI besser formulieren kann und diese Hilfe nutzt. Für mich wirkt dein Text jedoch nicht so ganz. Ich werde nicht ganz schlau daraus, was genau du damit bezwecken möchtest. Vermutlich eine Art "auskotzen?", was alles sein könnte, wären nur diese von Menschen selbst gewählten und berechtigten Grenzen nicht? 

Auch auf dem oben zitieren Szenario bezogen, ist das Alter sehr wohl wichtig. Es kommt immer darauf an, in welchem Kontext. Feieen und tanzen = ja. Flirten und mehr = nein. 

Bestimmt gibt es 70 jährige Männer, die attraktiv und interessant sind. Nur eben nicht für jede Frau. 

Leg doch deinen Fokus mal etwas mehr auf die analoge Welt und versuche das online Dating nicht ganz so ernst zu nehmen. Du kannst vieles hier überhaupt nicht beeinflussen. Du kannst nur irgendwie damit umgehen. 

Ohne dich irgendwie einschätzen zu können, aber gib dich nicht der Verzweiflung hin. Es gibt zu viele Menschen, die so etwas förmlich wittern und die ungute Dinge im Schilde führen.

Und Menschen, die verzweifelt sind, sind leider oft die geborenen "Opfer." Du wärst nicht der erste Mann, der irgendwie ausgebeutet wird. Ob analog oder digital. 

(Gilt für alle Geschlechter.)

Grenzen setzt sich jeder aus den unterschiedlichsten Gründen selbst und das ist auch gut so. 

Mir ist das Alter wichtig, es sollte zu meinem passen. 

Da hier immer wieder alles kaputtkommentiert wird (ja, ich hab jetzt auch dazu beigetragen), hier nochmal mein erster Kommentar an den TE, denn darum ging es letztendlich. Der Rest ist Kosmetik.

Spitzenreiter:

Was gibt es da großartig zu diskutieren? Man muss/sollte den Wunsch/die Vorstellung des Anderen einfach respektieren und akzeptieren. Dass es Online anders, sprich „unrealistisch“ ist, liegt in der Natur der Sache. Es gibt keine Schnittpunkte mit der Realität, wo man den Menschen in 3D wahrnimmt, das sollte einem bewusst sein. Du erwähnst es doch selbst (oder mithilfe von anderen Textbausteinen): „Online-Dating folgt anderen Regeln als das echte Leben“.
Da helfen auch keine Bettelversuche oder Hinweise wie „in real bin ich doch anders und du würdest mich mögen, sei mal bitte offen dafür“. Draußen (in der realen Welt) läuft man nicht mit einem Altersschild rum, entsprechend wird der Mensch auch anders wahrgenommen als online, wo einem direkt das Alter ins Auge sticht und da schon z.B. Erfahrungswerte in den eigenen Gedanken festgelegt oder verwachsen sind. Entsprechend setzen die meisten Online Grenzen, ob das kontraproduktiv oder einem vielleicht etwas Positives verbaut, muss jede/r für sich selbst entscheiden, nachdenken oder sich auch informieren. Nachdenken, respektieren, hinnehmen, auch wenn man selbst eine andere Vorstellung hat. Manchen (vielen) ist die Altersgrenze wichtig, es gibt unterschiedliche Gründe dafür wie z.B. Geschmacksache, Erfahrungen, Lebensplanung etc.
——
(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Kielq5:

Oder man wird mit einem Satz wie „Bitte Profiltext lesen“ abgewiesen, weil man nicht mehr in die angegebene Altersspanne passt.

Das kann verletzen. Vor allem, wenn man selbst das Gefühl hat:

„Ich hätte eigentlich total gut gepasst – wäre ich zehn Jahre jünger.“

Ich habe mir Deinen Text nun zwei mal durchgelesen...

Im Zitat habe ich mir deshalb nur die Zeilen herausgesucht, die meiner Meinung nach am alarmierensten sind.

1. Wenn Du das Profil NICHT gelesen hast...woher weisst Du dann dass es aber doch mit einem 10 Jahre jüngeren Deinerselbst gut gepasst hätte?

2. Hast Du das Profil evtl. doch nicht gelesen aber das anhand dessen beurteilt dass die betreffende Person Dir optisch einfach gut gefallen hat? 

3. Wenn Dich jemand darauf aufmerksam macht, dass Du nicht in dessen Gesuch passt, welches im Profil aufgeführt wird, ist das nicht verletzend Dir gegenüber. Sondern ignorant den Wünschen und Vorstellungen der anderen Person gegenüber. Denn entweder waren Dir diese von vornherein "egal" und Du hast das Profil deshalb nicht gelesen. Oder Du hast es gelesen, aber es war Dir nicht wichtig zu respektieren...und vor allem zu akzeptieren, dass Du nicht in das Gesuch dieser Person passt...

-

In allem kann man sagen... Offensichtlich stellst Du Deine eigenen Bedürfnisse über die der anderen Person. Leider haben Menschen aber Bedürfnisse die gegenseitig berücksichtigt und befriedigt werden möchten. Wenn nur die eigene Seite wichtig ist, sollte man sich evtl nicht mit Menschen beschäftigen. Es gibt ja auch schon relativ realistische Gummipuppen auf dem Markt. Die sind anspruchslos 🤷‍♀️

Das mag gemein klingen... Aber mal ehrlich.. Wie würdest Du denn reagieren wenn sich eine Person bei Dir meldet, die absolut das Gegenteil von dem ist, was Du suchst?  Evtl steht das sogar in Deinem Profil. Würdest Du Dich nun dazu überreden lassen "es doch mal zu versuchen" oder sagen "Lies bitte mein Profil"?  Laut Deinem Text bist Du ja "offen" genug um auch Leuten eine Chance zu geben, die Dir nicht zusagen. 

Ich hab auf sowas ja schon häufiger Herren im Chat angesprochen, wenn die Aussage "Das Alter spielt keine Rolle" kam. Meistens war der Mann dann 20-30 Jahre älter als ich. Darauf sagte ich dann meist: "Dann hast Du ja auch viel Auswahl nach oben und kannst es bei einer Dame 70 plus oder älter versuchen". Dann kam aber immer "Ich stehe auf jüngere Frauen." 

Komisch dass das Alter dann plötzlich doch eine Rolle spielt und man nicht mehr so "offen" ist wenn es um die eigenen Bedürfnisse geht, oder?

Dabei müsste man das gar nicht mal so negativ betrachten. Auch ältere Menschen haben Sex. Auch ältere Menschen sind attraktiv. Klar gibt es auch jüngere Menschen, die auf Ältere stehen. Man kann nach diesen sogar ziemlich simpel suchen, wenn man in der Mitgliedersuche angibt dass man nach Menschen mit Vorliebe zu älteren Sexualpartnern sucht. Gar kein Problem. Da werden dann nur Leute angezeigt, die diese Vorliebe gespeichert haben. Nur sind das eben nicht alle Menschen, die einem so gefallen könnten. Ganz normal. Da muss man dann einfach akzeptieren, dass diese evtl auf eine andere Altersgruppe stehen oder was auch immer. Und gut ist. 

bearbeitet von minou_
Was spielt das Alter ne Rolle wenn sie ficken möchte ist es ok ab 22 Jahren drunter no go und nein wird akzeptiert
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Ich glaube, ein Punkt ist, dass jeder Pups persönlich genommen wird, auch wenn es so unpersönlich wie eine Filtereinstellung ist. Das wäre zumindest meine Idee dazu.

Dasvon sollte man sich loslösen und nicht persönlich nehmen.

Die Filtereinstellung regelt das ohne das die Person sich was individuell angesehen hat.

In einem persönlichen Kontakt entscheidet die ersten Sekunden ob man näher mit der Person in Kontakt treten möchte Yenna.

bearbeitet von Kielq5
Vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich zitiere nur eine Passage deines Textes, beziehe mich aber auf den kompletten Eingangspost. 

Insgesamt wäre es irgendwie echter, authentischer gewesen, hättest du weniger KI genutzt. (Für mein persönliches Empfinden)

So fehlt deine persönliche Note. Ich habe Verständnis, dass man mit Hilfe der KI besser formulieren kann und diese Hilfe nutzt. Für mich wirkt dein Text jedoch nicht so ganz. Ich werde nicht ganz schlau daraus, was genau du damit bezwecken möchtest. Vermutlich eine Art "auskotzen?", was alles sein könnte, wären nur diese von Menschen selbst gewählten und berechtigten Grenzen nicht? 

Auch auf dem oben zitieren Szenario bezogen, ist das Alter sehr wohl wichtig. Es kommt immer darauf an, in welchem Kontext. Feieen und tanzen = ja. Flirten und mehr = nein. 

Bestimmt gibt es 70 jährige Männer, die attraktiv und interessant sind. Nur eben nicht für jede Frau. 

Leg doch deinen Fokus mal etwas mehr auf die analoge Welt und versuche das online Dating nicht ganz so ernst zu nehmen. Du kannst vieles hier überhaupt nicht beeinflussen. Du kannst nur irgendwie damit umgehen. 

Ohne dich irgendwie einschätzen zu können, aber gib dich nicht der Verzweiflung hin. Es gibt zu viele Menschen, die so etwas förmlich wittern und die ungute Dinge im Schilde führen.

Und Menschen, die verzweifelt sind, sind leider oft die geborenen "Opfer." Du wärst nicht der erste Mann, der irgendwie ausgebeutet wird. Ob analog oder digital. 

(Gilt für alle Geschlechter.)

sehr guter Kommentar.
Ich hoffe auch, es bringt ihn weiter.

Ohne mir jetzt diesen Kommentar-Zirkus anzutun.... alter spielt für mich eine nicht unwesentliche Rolle..in beiden Richtungen. Ich habe keine Erziehungsberechtigung für unter 35 jährige..und keine Lust auf ältere Menschen. Allerdings ist das nur ein Ausschlusskriterium in meinem Filter.. Entfernung, Geschlecht und und 😜 ich würde mich auch real nicht mit einem jungen Mann abgeben...klar unterhalten..ein Bier trinken..aber mehr? nö..einfach nö.☺️ Das beste Alter, mit dem ich derzeit am besten klar komme liegt bei Mitte 40😁🤷🏼‍♀️ allerdings ist mein geliebter Herr deutlich älter 😊
Vor 27 Minuten , schrieb Kielq5:

Dasvon sollte man sich loslösen und nicht persönlich nehmen.

Die Filtereinstellung regelt das ohne das die Person sich was individuell angesehen hat.

In einem persönlichen Kontakt entscheidet die ersten Sekunden ob man näher mit der Person in Kontakt treten möchte Yenna.

Du nimmst das ja aber persönlich und willst anregen, dass andere die persönlichen Grenzen verschieben aus purem Eigennutz. Das ist, was Leute hier verärgert. Warum sollte ich jemandem eine Chance geben, wenn ich absolut keine Chance sehe? Ist es dann nicht noch viel schlimmer, dass du Zeit und Energie in einen Kontakt hinein steckst, wenn dieser dich nie als Option gesehen hat? Die ersten Sekunden entscheiden, ob man eine Person attraktiv / sympathisch findet. Da hast du Recht. Wo du nicht Recht hast ist, dass dazu noch ein kennenlernen gebraucht wird. Wenn jemand hier mit dem eindeutigen Ziel eines sexuellen Kontaktes unterwegs ist, entscheidet nunmal die erste Anziehung darüber, ob "es was wird", oder nicht. Ein weiterer Kontakt ist nicht relevant.

Es ist schon immer putzig zu sehen, das Kommentare nur dann beantwortet/kommentiert werden, wenn die Foristin in das vermeintliche Beuteschema passt. Fraglich ob die Angebetete sich davon beeindrucken lässt, vermutlich nicht.

Alter schützt vor erwischt sein nicht ... oder so ähnlich. 

Anonymes-Mitglied-8
vor 6 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Das ist richtig. Davon machen jedoch - je nach Auslegung - die Wenigsten Gebrauch, bzw. jede denn am Ende steht immer noch mehr als einer zu Auswahl. Daher ist eher Dein Kommentar irgendwie sinnfrei. Das widerum hat aber nix mit dem Filter zu tun. Und wenn eine Frau ohnehin kategorisch Ihre Wahl selbst trifft, stellt sie Ihren Filter so ein dass gar nichts durchgeht, oder? Denn sie schreibt ja ausschließlich selbständig und will nicht von Beischlafbettlern genervt werden.
Also klingt mir nicht wirklich authentisch und überzeugend u d trifft vllt. auf ein Promille zu. Die meisten gehen schon schön den einfachen sich hofieren zu lassen und zelebrieren das auch ausgiebig und das wissen wir hier alle und müssen uns auch nix in die Tasche heucheln.🤷😂

Warum dann all die „Die Filter sind alle zu und so ungerecht und gehören abgeschafft und sind außerdem gaaaaanz falsch eingestellt und viel zu viele!!!!“ - Die dürfte es dann doch garnicht geben… 🤣😂🤣

vor 1 Stunde, schrieb Kielq5:

Und....

Ich hab weder Intresse an nem Mann der mein Sohn sein könnte noch mein Vater. Ich hab auch den Umkreis eingeschränkt da ich weder auf ONS noch auf alle paar Wochen mal treffen Lust habe. Und trotzdem gibt's noch genug Auswahl.....
Und ja, ich finde diese Grenzen für mich passend und hab nicht das Gefühl das lch was super tolles verpasse....
Vor 55 Minuten , schrieb :

Warum dann all die „Die Filter sind alle zu und so ungerecht und gehören abgeschafft und sind außerdem gaaaaanz falsch eingestellt und viel zu viele!!!!“ - Die dürfte es dann doch garnicht geben… 🤣😂🤣

Wenn Du meinst. So richtig verstanden hast Du's auch nicht, oder?
Mir ist doch sowas von Bummsegal wer wie und was filtert. Wäre ich eine Frau, würde ich das im eigenen Interesse anders handhaben.🤷 Entweder würde niemand durchkommen, auch keine Schleimer im Gästebuch und ich würde die "Suche" komplett in die eigene Hand nehmen und mich nicht wie Fallobst von jedem "angrabbeln" lassen.
Oder ich will mich hier anbaggern lassen, dann werde ich bemerken, dass mir hier keiner der Filter hilft, denn gegen schlimmes Niveau gibt's keinen Filter.
Was nicht bedeutet, dass jeder bei irgendwelchen Parametern für sich Grenzen hat. Bei mir findet das ästehtische Empfinden ab einem gewissen Maß an Übergewicht halt seine Grenzen. Allerdings ist das mit dem Alter nochmal ein ExtraThema, denn der Markt gibt nicht genug junge Fitness-Jim's her, damit jede egal wie alt selbst einen haben kann. Einfache Mengenlehre. Ich habe auch schon junge Mädels genau darüber kotzen hören. So sinngemäß:"Jetzt muss ich mir von meiner Mudda den Freund ausspannen lassen..."

• Neu erstellen...