Jump to content

Altersgrenzen – pragmatisch oder ausgrenzend?

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor 28 Minuten, schrieb froggy66:

Nee. 

Aber mal ehrlich. Manche geben sich hier schon ziemlich herablassend und aufgeblasen. 

Denen wünsche ich doch in ein paar Jahren einen ganz besonders schlaffen Po. 😁

Das Schöne: schlaffee Po interessiert viele Null. "Hauptsache Po!"

Und viele mögen gerade die wunderbare Weichheit eines Frauenkörpers. So🥳!

vor 3 Minuten, schrieb Dee_light:

Das Problem wird sein: man (n?) fühlt sich abgelehnt, ausgegrenzt, ungewollt. 

Und wie bekommt man solche Gefühle - vermeintlich -  "in den Griff" (riesengroße Häkchen)? Schuldigen suchen.

Viel bequemer, als sich mit Gefühlen auseinander zu setzen oder auch nur sie auszuhalten.

Und weil das seit 1000en Jahren so gut klappt, sind mal wieder die Frauen Schuld 😂😂.

Das stimmt ja gar nicht! 

Vor 1000 Jahren gab es noch gar kein Poppen.de.🤷‍♂️ Eine völlig unsachliche Argumentation. 😕

vor 1 Minute, schrieb GreyC:

Das stimmt ja gar nicht! 

Vor 1000 Jahren gab es noch gar kein Poppen.de.🤷‍♂️ Eine völlig unsachliche Argumentation. 😕

Ach, schlechte Gefühle konnte mann schon immer haben, mit -  aber meist ohne "poppen"😉.

Ist zeitlos das Problem.

vor 4 Minuten, schrieb Dee_light:

Das Schöne: schlaffee Po interessiert viele Null. "Hauptsache Po!"

Und viele mögen gerade die wunderbare Weichheit eines Frauenkörpers. So🥳!

Dann empfehle ich, den Po in Öl zu marinieren. Das macht auch Steaks sehr zart. 🥩🔥😋😁

Wenn ich schon lese „Ausgrenzend“ heutzutage fühlt sich ja alles und jeder ausgegrenzt wenn er nicht mit machen darf. Dann werden gleich Parolen geschwungen wie böse man ist wenn man jemanden ausgrenzt… Ich grenze mich in Zukunft selbst aus, kein Bock mehr 🤯

Ist es nicht völlig egal welchen Filter man setzt oder zum Thema macht?

Die Argumentation dafür oder dagegen ist dieselbe:

• manche finden es großartig 
  • andere sind verärgert, unsicher, fühlen sich ausgegrenzt oder abgelehnt 

Aber will man wirklich mit jemandem Kontakt, der von vornherein schon mangelndes Interesse signalisiert?

Natürlich kratzt es am Ego, wenn man nicht in Frage kommt, wenn einem gar keine Chance gegeben wird um sich adäquat zu präsentieren - kann ich verstehen, ist vermutlich jedem schon passiert - aber zeugt es nicht auch von Selbstwertgefühl dieses zu akzeptieren?

Natürlich verbaut man sich auch Chancen. Vielleicht grenzt der Filter genau den User aus, der passen würde wie Arsch auf Eimer, aber das ist eins der Risiken im Online-Dating.

vor 3 Stunden, schrieb Kielq5:

„Ich hätte eigentlich total gut gepasst – wäre ich zehn Jahre jünger.“

1. Selbstreflexion erlernen!

2. Die Grenzen anderer akzeptieren!

3. Ich bin für Grenzen!

An den TE Kielw5:
ich hoffe dich bringen all die Beiträge ein Stück weiter (meinerseits gab‘s anfangs einen konkret dazu), einige wenige dürften es tatsächlich tun. Vieles ist sonst das übliche Gejammer übers Gejammer und ich habe mich auch zu sehr damit beschäftigt.
ps: mE nochmal genau so ein Thema deinerseits und du wirst vermutlich nicht glücklicher! 😂 Es sei denn du stehst drauf 😂🏻
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Es ist doch alles ganz einfach, wenn ein Mann im realen Leben gut bei Frauen ankommt, ist dies 

hier auch der Fall

Und Männer die es im realen Leben nicht hinbekommen, bekommen hier auch nichts hin

Mann könnte sich die Frage stellen warum er hier ständig abgewiesen wird, im realen Leben aber

sehr erfolgreich Frauen ins Bett bekommt, aber dem ist ja nicht so ;)

Was bei Frauen hier definitiv nicht der Fall ist. 😁

Gerade eben, schrieb froggy66:

Was bei Frauen hier definitiv nicht der Fall ist. 😁

Das ist halt der Unterschied, selbst die unattraktivste Frau findet hier einen Mann, daher haben Frauen ja auch keinen Grund

zu jammern, es sei denn sie haben Ansprüche 

vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Ist es nicht völlig egal welchen Filter man setzt oder zum Thema macht?

Die Argumentation dafür oder dagegen ist dieselbe:

• manche finden es großartig 
  • andere sind verärgert, unsicher, fühlen sich ausgegrenzt oder abgelehnt 

Aber will man wirklich mit jemandem Kontakt, der von vornherein schon mangelndes Interesse signalisiert?

Natürlich kratzt es am Ego, wenn man nicht in Frage kommt, wenn einem gar keine Chance gegeben wird um sich adäquat zu präsentieren - kann ich verstehen, ist vermutlich jedem schon passiert - aber zeugt es nicht auch von Selbstwertgefühl dieses zu akzeptieren?

Natürlich verbaut man sich auch Chancen. Vielleicht grenzt der Filter genau den User aus, der passen würde wie Arsch auf Eimer, aber das ist eins der Risiken im Online-Dating.

Siehste Selene, das ist das witzige im Forum. Man kennt sich von  den Kommentaren und denkt sich ( boah, die liked ständig meine Beiträge ) öy cool, mit der nehm ich Kontakt auf das MUSS doch passen. 

Einfach mal locker ausder Hose atmen, wenn Frauen Interesse an einem haben, dann werden sie das auch kund tun.

vor 44 Minuten, schrieb froggy66:

Denen wünsche ich doch in ein paar Jahren einen ganz besonders schlaffen Po. 😁

Da die meisten Männer eh nichts "festes" wollen, passt das doch wunderbar! :smirk:

sry, aber die Vorlage war einfach zu verlockend^^

Vor 3 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Das ist halt der Unterschied, selbst die unattraktivste Frau findet hier einen Mann, daher haben Frauen ja auch keinen Grund

zu jammern, es sei denn sie haben Ansprüche 

wenigstens hast du damit etwas preisgegeben bzw ein Beispiel genannt… warum und weshalb sich viele, die meisten (nicht alle) Damen sich im Forum so weit aus dem Fenster lehnen ;)
(ob das wirklich gut ist, möchte ich nicht beurteilen)

vor 4 Stunden, schrieb Kielq5:

Teile Deine Sicht

Wenn der Profiltext mir nicht zusagt, egal welche Gründe vorliegen oder ich irgendwelche Kriterien dort nicht erfülle, dann schreibe ich die Person nicht an. Ganz einfach.

Das ist schon eine Frage des Respekts.

vor 3 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

wenigstens hast du damit etwas preisgegeben bzw ein Beispiel genannt… warum und weshalb sich viele, die meisten (nicht alle) Damen sich im Forum so weit aus dem Fenster lehnen ;)

Aber das Verhalten dieser Frauen ist doch der Notgeilheit der Männer zuzuschreiben

Selbst die noch so unattraktivste und ungepflegteste Frau bekommt hier Komplimente, da ist es doch normal

das die ein oder andere Frau abhebt :clapping:

vor 6 Minuten, schrieb Kurvenrausch:

Da die meisten Männer eh nichts "festes" wollen, passt das doch wunderbar! :smirk:

sry, aber die Vorlage war einfach zu verlockend^^

🤣🤣🤣👍

Vor 5 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Aber das Verhalten dieser Frauen ist doch der Notgeilheit der Männer zuzuschreiben

Selbst die noch so unattraktivste und ungepflegteste Frau bekommt hier Komplimente, da ist es doch normal

das die ein oder andere Frau abhebt 

ein Teufelskreis… der vielleicht nur durch geistige Reife durchbrochen werden kann, wenn auch wahrscheinlich nur vorübergehend… oder eben durch sexuelle Auslastung.

Ich weiß gar nicht, warum manche hier so verbissen streiten. 

Dabei kann man sich doch so locker unterhalten. 😁

Allen noch ein super sexy WE! 😘

Filter, Zahlen, Parameter – und mit ihnen: Altersgrenzen.

Und das ist auch gut so.

Man schreibt eine freundliche Nachricht – bekommt aber keine Antwort.

Passierte mir noch nie. Ich bekam IMMER eine Antwort.

Oder man wird mit einem Satz wie „Bitte Profiltext lesen“ abgewiesen, weil man nicht mehr in die angegebene Altersspanne passt.

Das kann verletzen.

Verletzt mich nicht. Ist einfach ein freundlicher Hinweis, weshalb es nicht passt.

Vor allem, wenn man selbst das Gefühl hat:

„Ich hätte eigentlich total gut gepasst – wäre ich zehn Jahre jünger.“

Das eigene Empfinden stimmt oft nicht überein mit dem Gegenüber. Akzeptieren!

Die Wahrheit ist: Online-Dating folgt anderen Regeln als das echte Leben.

Bei mir nicht wirklich. Unterschied ist einfach nur, dass man erst mal nichts hat außer dem geschriebenen Wort und Bilder. Aber sonst habe ich da keine anderen Regeln als im Offline-Leben.

Mehr Mut, über das eigene Suchraster hinauszublicken.

Ich will gar keinen "Mut" aufbringen über das eigene Suchraster. Ich will genau das und nichts anderes. Warum meint man immer wieder, dass man Mut haben müsste etwas anderes zu suchen als man will?

Das heißt nicht, dass es keine Grenzen geben darf.

Was jetzt? Gerade noch wetterst gegen diese Grenzen und jetzt darf ich die doch haben? Na danke schön, nehme ich direkt wahr...meine Grenzen sind definiert.

Mehr mit Herz und Klarheit.

Denn es ist ein Unterschied, ob jemand grundsätzlich niemanden über 60 spannend findet –

oder ob er einfach nicht täglich 30 Mails beantworten kann und deshalb auf 60 filtert.

Einladung zur Reflexion:

Dann mal ganz klar reflektiert: Eine 18jährige Frau wird genauso wenig bei mir landen, wie eine 70jährige. Es passt einfach viel zu viel nicht. Für eine Bekanntschaft oder auch ganz normale Freundschaft kann es unabhängig vom Alter passen, aber halt definitiv nicht für mehr. Das hat auch nichts mit vielen Mails zu tun (mein Filter ist für alle Frauen offen). Das ist mein persönlicher Filter, der sagt...es passt nicht, egal wie man es dreht und wendet.

Was suchst du wirklich?

Eine Frau in meinem näheren Umfeld, die mich so will wie ich bin. Die in etwa meinem Alter und meinen Einstellungen zum Leben, Sex und Beziehung überein stimmt. Alles weitere sind Details.

Welche Rolle spielt das Alter dabei – und warum?

Es spielt eine große Rolle in einem bestimmten Rahmen, von dem nur gering abgewichen werden kann und nur wenn mich die Person extrem gut überzeugt. Grund dafür ist, dass ich mich außerhalb dieses Bereichs nicht wohl fühle. Zudem passt es von Lebenserfahrung und Einstellung dann nicht.

Und was ist dir wichtiger: ein paar Jahreszahlen – oder die Ausstrahlung eines echten Menschen, wenn er vor dir steht?

Ich brauche keine Jahreszahlen, wenn jemand vor mir steht. Ich kann sehr gut einschätzen, ob jemand in etwa meinem Alter entspricht aufgrund von Optik und Verhalten.

Wie gehst du mit Altersgrenzen um?

Ich akzeptiere sie.

Hattest du schon Begegnungen, bei denen das Alter völlig nebensächlich war?

Ja, regelmäßig. Bei meinen Kunden ist mir das Alter (Volljährigkeit vorausgesetzt) völlig egal. Ebenfalls ist mir das Alter egal bei Freunden und Bekannten. Aber definitiv hat es noch nie gepasst für Sex oder Beziehung, weil wir dazu immer zu verschieden waren.

Diskussion erwünscht!

Es läuft immer auf die selbe Diskussion hinaus. Einer will mit wesentlich älteren oder wesentlich jüngeren und akzeptiert nicht, dass man nicht gefragt ist. Nichts dagegen, wenn sich ein Paar mit Altersunterschied findet. Aber akzeptiert endlich mal, wenn man nicht gefragt ist. Das ist doch nicht so schwer.

(bearbeitet)

Ich kenne und kannte Männer, die bereits das 70. Lebensjahr vollendet haben/hatten.

Die nicht in das hier kommunizierte Klischee passen.

Sie sprangen aus Flugzeugen. Brachten Spezialeinheiten auf der ganzen Welt, das Schießen unter Extrembelastung bei.

Brachten im Ring das volle Portfolio an Techniken, ihres Kampfsportes zum Einsatz. 

Sowie gab es auch Konstellationen, wo die Frau 30 Jahre jünger war.

Was ich sagen will. Auch im dem Alter kann man sehr gut in Schuss sein.

Die Körper von den meisten, dieser Personen haben viele 30jährige nicht zu bieten im Bezug auf Koordination und Muskelmasse.

bearbeitet von maximusgenie

Ja. Man muss nur mal die Kommentare unter neuen, völlig niveaulosen Fotos lesen... 🥳

Oder in den Gästebüchern. 😅

• Neu erstellen...