Jump to content

Altersgrenzen – pragmatisch oder ausgrenzend?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb JaneDoe-:

Es ist immer wieder interessant, dass ausgerechnet solche Themen von den alterstechnisch nun mal alten Mitgliedern hier angesprochen werden. Warum ist das so? Kommt ihr nicht mit dem Altern klar, dass ihr euch unbedingt jüngeren aufzwingen wollt?? Online wie offline finde ich es ab maximal +- 6/7 Jahre einfach ekelhaft!! Weder würde es optisch noch von der inneren Einstellung passen. Wenn es nach mir ginge, könnten hier Mitglieder ab einem bestimmten Alter nicht mal mein Profil besuchen, einfach weil ich angewidert von solchen Besuchen bin! Und noch mal, auch offline schaue ich mir keine älteren Menschen an wenn es ums Poppen geht. Genauso kann ich nicht nachvollziehen, warum sich hier ältere Mitglieder permanent auf den Profilen von jüngeren rumtreiben müssen, man kann ja zudem explizit die Suche danach einstellen. Ja prima, aber es ist nun mal so, dass die wenigsten jüngeren gegenüber offen für große Altersunterschiede sind, also hört auf nach jüngeren zu suchen. Ich für meinen Teil bin weder gerontophil noch chronophil, ergo ja, ich lehne alte Menschen für sexuelle Handlungen konsequent ab! Ergo nein, ich bin nicht offen diesbezüglich, werde es auch in hunderttausend Jahren nicht sein!! Mir ist auch egal, ob das mein Gegenüber verletzt, ich ficke nicht aus Mitleid mit jemandem!

in „hunderttausend Jahren“… wie „ekelhaft“ (deine Wortwahl) wird es wohl dann für dich werden…
Interessanter ist‘s, dass auch Du nicht sachlich bleiben kannst.

Ich halte es für wenig sinnhaft, sich mit Gepflogenheiten messen zu wollen, die vorgegeben und in den meisten Fällen unveränderbar sein dürften. 

Vor 6 Minuten , schrieb Wildfang1351:
Gejammer eines Verschmähten mit Druck auf dem Kessel. Es darf sich jeder Mensch aussuchen was er sucht. Sogar Frauen ☝🏻

mE hättest du dir den ersten Satz auch sparen können. Ist sowas nötig? Fühlst du dich als Frau dann besser?
Rhetorische Frage.

vor 2 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Gefällt mir ein Mann der außerhalb meiner Altersgrenze liegt, kann ich ihn auch kontaktieren.

Das machen sogar einige, wenn sie z.B. im Forum etwas gutes lesen. Da TE aber ständig anders im Forum auftritt, sehe ich da schwarz für

vor 2 Stunden, schrieb Kielq5:

Altersgrenzen 

Sind Männer in deinem Alter bei mir völlig drüber und somit auch mehr als völlig uninteressant...🤷‍♀️

Boah , nee, was für ein mimimi.
Meine gewünschte Altersklasse/ Altersgrenze ist nicht umsonst da.
Und auch draußen gibt's da nullkommanull Diskussion.
Und ja , mir ist das wichtig
Und nein ,Alter ist nicht nur eine Zahl
vor 20 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

in „hunderttausend Jahren“… wie „ekelhaft“ (deine Wortwahl) wird es wohl dann für dich werden…
Interessanter ist‘s, dass auch Du nicht sachlich bleiben kannst.

Und du bist gezwungen worden, meinen Beitrag zu lesen und darauf zu antworten? Oder bist einer von denen, die eh auch nur am Jammern als auch Bashen von Frauen sind??

(Ich vermute letzteres, umsonst bist nicht auf meiner Igno-Liste!)

Jeder sucht was er/sie möchte und um nicht mit Nachrichten zugeschüttet zu werden, ist halt der Filter und die Grenzen wie zb das Alter oder aussehen. Finde ich vollkommen, wenn es im Profil steht. Ich akzeptiere das und gut ist.
Vor 6 Minuten , schrieb Wildfang1351:

Nein hätte ich nicht..  jeden Tag dieses Gejammer hier von Männern die nicht akzeptieren können dass Frauen gewisse Vorstellungen haben...  Ich jammere auch nicht wenn mich einer nicht will, weil zu alt, zu dick oder sonst was.

Manche Männer könnten echt mal ihr mindset prüfen in Hinblick aufs Thema Dating 

Im Prinzip gebe ich dir recht. Wahrscheinlich ist das aber „seine Möglichkeit“, sich entweder bemerkbar zu machen oder sich dazu zu äußern. Wenn man das nicht lesen möchte, einfach nicht beachten. Ihn persönlich anzugreifen oder das immer als Gejammer zu betiteln (du darfst es ja so empfinden), wird sicher noch weniger dran ändern. Entweder konstruktiv oder gar nicht. Meine Meinung und Einstellung.
Ich könnte übrigens aus Männersicht auch vieles als „Gejammer der Damen“ anprangern, tue ich nicht oder seltenst, wenn der Grund die Geduld überschattet… ;)

Vor 3 Minuten , schrieb JaneDoe-:

Und du bist gezwungen worden, meinen Beitrag zu lesen und darauf zu antworten? Oder bist einer von denen, die eh auch nur am Jammern als auch Bashen von Frauen sind??

(Ich vermute letzteres, umsonst bist nicht auf meiner Igno-Liste!)

Ja genau. Der bin ich, zum Glück auf deiner Ignloliste 😂🤦🏻‍♂️ Andere Argumente habt ihr nicht und versteckt euch immer hinter Filtern, Igno-Listen und Frau vs Mann-Schubladendenken. Aber dann nicht meckern, dass viele (gute) Männer ebenfalls die Schnauze voll haben könnten…😉

DerLustvolle22
Wieso sollte es verletzten? Du passt jalt nicht fertig aus...bekommst du keine Antwort bedeutet das kein Interesse so schwer ist das nicht. Was fu drnkst ist irrelevant es passt ja offensichtlich eben nicht. Wrn im Realen eine 60 Jägruge kommt oder rine die 21 ist bekommt sie das gleiche zu hören wie hier nein passt nicht oder ich ignoriere die Person. Ich hab eine Altersspanne weil es da sm besten passt drunter oder drüber möchte ich nicht fertig aus Ende. Ich respektiere sndere Altersgrenzen und das erwarte ich bei meiner auch. Da ändert ein Jammerbeitrag von jemandem der wegen des slters abgelehnt wird nix daran. Ich gehe und bleibe dsbei und das Alter ist mir diesbezüglich wichtig
Für Sex braucht es Attraktivität. Bei mir jedenfalls.
Eigentlich sollte sich doch jeder selbstkritich fragen:
Wer kann mich attraktiv finden?
Bzw.: Wem will ich mich zumuten?
Erwartet hier ernsthaft jemand einen Mitleidsfick?
Dieser Thread ist wieder ein guter Beweis, dass Frauen und Männer nicht wirklich zusammenpassen. So viel Gezeter wegen einer Lapalie. Lasst doch den Leuten ihren Filter. Wenn ich das hier lese, bin ich froh, bei vielen nicht durchzukommen.
Genau die, die sich als gut und toll darstellen, sind am Ende des Tages die mit dem größten Schaden...
Irgendwann ist auch die letzte arrogante Tante hier, eine alte Schachtel. 😅
"... doch dann ist es zu spät" (Die Ärzte) 🤣
Vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

...auch schöner Text, trotzdem für mich ziemlich sinnfrei.
Warum? Weil ein eingestellter Filter Frau nicht davon abhält, das Objekt ihrer Begierde selbst anzuschreiben.

Das ist richtig. Davon machen jedoch - je nach Auslegung - die Wenigsten Gebrauch, bzw. jede denn am Ende steht immer noch mehr als einer zu Auswahl. Daher ist eher Dein Kommentar irgendwie sinnfrei. Das widerum hat aber nix mit dem Filter zu tun. Und wenn eine Frau ohnehin kategorisch Ihre Wahl selbst trifft, stellt sie Ihren Filter so ein dass gar nichts durchgeht, oder? Denn sie schreibt ja ausschließlich selbständig und will nicht von Beischlafbettlern genervt werden.
Also klingt mir nicht wirklich authentisch und überzeugend u d trifft vllt. auf ein Promille zu. Die meisten gehen schon schön den einfachen sich hofieren zu lassen und zelebrieren das auch ausgiebig und das wissen wir hier alle und müssen uns auch nix in die Tasche heucheln.🤷😂

Meine Parameter sind online und im realen Leben gleich. Ab einem bestimmten Alter nach oben oder nach unten ist bei mir ein No Go.
Gerade hier auf dieser Seite passt der Spruch "Je oller je doller" wenn ich mir so manches Anschreiben von älteren Herren in meinem Postfach so anschaue. Und dann kriegt man oft eben noch den typischen Satz gedrückt, Alter ist nur eine Zahl. Wenn ich das schon lese ist bei mir alles vorbei. Jeder Mensch hat seine Kriterien, die hat man einfach zu akzeptieren.
vor 1 Minute, schrieb froggy66:

Irgendwann ist auch die letzte arrogante Tante hier, eine alte Schachtel. 😅

irgendwann ist auch der letzte "*****"Mann nen alter Sack... sinnierschulterzuck ..aber bei denen ist eh seit dem Einloggen zu spät (©® @AntichristMaus)

vor 1 Minute, schrieb AntichristMaus:

irgendwann ist auch der letzte "*****"Mann nen alter Sack... sinnierschulterzuck ..aber bei denen ist eh seit dem Einloggen zu spät (©® @AntichristMaus)

Ja, ja. 🤷‍♂️

• Neu erstellen...