Jo**** Geschrieben September 5 Danke, aber ich gehe mit dem Alter gewissenhaft um. Da juckt mich das Gefühl des Anderen selten wenig und ich bin sehr froh darüber jegliche Filter, nach meinen Vorstellungen, einstellen zu können. Die Grundprinzipien die ich hier habe, vertrete ich auch real. Von daher ...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Me**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. "Wir wollen hier *mehr Offenheit*" - Wer ist wir? "Die Wahrheit ist: Online-Dating folgt anderen Regeln als das echte Leben." - Ach, ist das hier nicht das echte Leben? Ist das für Dich hier nur ein Spiel? Hinter den Profilen stehen Menschen, dass ist das echte Leben! Und nur weil man sich bei einer Feier nett unterhält, möchte ich mit diesen Leuten trotzdem nicht ins Bett oder eine Beziehung anfangen. Auch außerhalb des Internets, existieren meine Altersgrenzen! Warum sollte das anders sein? Klar, man sieht es den Leuten nicht sofort an, aber ich hätte trotzdem kein Interesse, etwas mit ner 20jährigen anzufangen. Du willst hier in einer laaaangen Ausführung einfach ein bisschen über den Filter meckern und jammern, mehr nicht. Und niemand muss sich hier für irgendwas rechtfertigen oder erklären, auch gibt es dieses "wir wollen" einfach nicht. Es sind Deine Wünsche, weil Du unzufrieden bist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Einseitiges Interesse reicht nunmal nicht aus. Ich wollte hier einfach nicht jeden treffen, der denkt, er würde passen. Zumal noch so viel mehr als nur das Alter passen muss. Ich mag alle Filter.
Cr**** Geschrieben September 5 Das Alter ist und war immer ein! Kriterium, da gibt es Grenzen, ja, und ich halte es mit Ehrlichkeit.
Ma**** Geschrieben September 5 Die Quintessenz des gesamten Texts ist doch eigentlich: stellen Frauen ihre (Alters-) Filter so ein wie sie es wirklich wollen, oder weil sie die Nachrichtenflut kontrollieren wollen? Und ich denke, dass zum allergrößten Teil die Frau einfach aufgrund eigener Präferenzen sucht. Wenn sie sich für 30-60 jährige interessiert, wird sie bestimmt nicht schon bei 50 kappen. Den Filter "großzügiger" einstellen wird sie aber mit Sicherheit dann auch nicht. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, aufgrund des Alters aussortiert zu werden. Aber dieses stetige "Anzweifeln und in Frage stellen" führt nur dazu, dass wir euch "alte Männer" noch schneller aussortieren. Warum ist es so schwer, Entscheidungen zu akzeptieren?? Ich habe auch Altersgrenzen, die ich nicht über - oder unterschreite. Da kann der Mann noch so junggeblieben sein / erwachsen wirken - es baut sich keine Attraktion auf. Ich für mich finde die Vorstellung gruselig, mit zu jungen/zu alten Männern ins Bett zu gehen, ich will weder Mutti spielen noch irgendeine Daddy Fantasie ausleben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich verstehe zwar Deinen Ansatz, kann ihn aber nur begrenzt nachvollziehen. Warum verletzt es Dich, wenn es für Dein Gegenüber nicht passt? Du kennst diese Person doch gar nicht? Kann tatsächlich eine wildfremde Person Dich so arg verletzen? Wenn ich jemandem sage, dass es nicht passt oder aber der Filter greift, steht doch (meines Wissens) gar nicht in der Nachricht, woran es jetzt konkret gelegen hat? Ich finde, man(n) sollte es einfach hinnehmen und möglichst nicht weiter darüber nachdenken, woran es jetzt konkret gelegen hat. Es ist doch bei welcher Art von Ablehnung auch immer gar nicht so entscheidend? Du kannst es doch eh nicht für Dich ändern? Ich möchte nun mal selbst darüber entscheiden dürfen und auch ich habe einen Altersfilter, der bei vielen greift. Ich mag mich aber nicht dafür rechtfertigen müssen. Und nur weil mein Gegenüber der Meinung ist, dass es ja super passen könnte, bin ich es ja noch lange nicht. Ich kann Dir sagen, dass ich viel mehr Kriterien habe, nach denen ich mir ein Bild mache. Ich sehe manche Dinge auf den ersten und andere auf den zweiten Blick. Und sollte mir jemand gut gefallen, dann schreibe ich denjenigen selbst an, dann ist der Filter meinerseits sowieso egal. Ich möchte Dir mit auf den Weg geben, dass Du Dir darüber weniger Gedanken machen, es nicht zu persönlich nehmen und den Wunsch Deines Gegenübers (wie auch immer dieser aussieht) einfach akzeptieren und respektieren solltest. Vielleicht ist es Dir ja möglich, ohne dass es Dich gleich verletzt. Wünsche Dir jedenfalls noch alles Gute 🍀
Dies ist ein beliebter Beitrag. in**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich habe ganz klare Ansichten, Ansprüche und Wünsche. Vieles basiert logischerweise aus meinen Erfahrungen. All das vertrete ich sowohl auf Datingseiten als auch direkt im real Life. Ich weiche davon auch nicht mehr ab, weil alles andere für mich reine Zeitverschwendung ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sm**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Woher willst du wissen, was ich will und was nicht? Also bitte nicht die Verallgemeinerung " Wir wollen hier alle". Und wenn dich das Alter nicht stört, schön für dich. Andere haben nun mal ihre Altersvorstellungen und ihre Grenzen und es ist auch ihr gutes Recht diese zu haben.
So**** Geschrieben September 5 Stimmt hier ist soviel Offenheit, dass man per Filter für sich entscheiden kann, was man nicht möchte. Hier zu gehören auch die Altersgrenzen, welche genauso relevant sind, wie z.b. Entfernung oder auch Körpergröße oder Haare/Glatze etc. Hier nennt es sich Filter, offline red Flag und und die erzeugt ein unterbewusstes nein, egal wie charmant da jemand rüberkommen mag. Warum? Weil jeder Filter nach seinem persönlichen Geschmack setzt, basieren auf Erfahrung und Wünschen. Und darum bin ich dann auch offen genug zu sagen, dass wenn der Filter zu stark ist, das Gegenüber zu schwach ist.
Sp**** Geschrieben September 5 Vor 19 Minuten , schrieb Yenna: Das ist doch Unsinn, dass der Altersfilter nur benutzt wird, um die eingehenden Mails zu drosseln. Wenn man im Club jemanden daten will, würde man das Alter ebenso berücksichtigen wie hier. Es ist auch keine Ausgrenzung, wenn ich nicht mit jeder Altersgruppe Sex oder eine Beziehung will, sondern einfach nur eine persönliche Angelegenhiet. Ich weiß nicht, wie man auf solche Gedanken kommt. 🤷🏻♀️ Ich stimme dir zu. Wie er auf solche Gedanken kommt: er meint, dass es nur online so wäre und im realen er damit keine Probleme hat. Das ist eben der Unterschied. Und in dem Punkt hat er recht, online sieht man die Zahl, in real sieht man den Menschen, er läuft nicht mit der Alterszahl rum. Und ja, auch in real könnte es optisch nicht passen bzw das Alter eine Abneigung darstellen. (Aber ich stimme dir zu und ich äußerte mich auch in einem Kommentar zu seinem thread.)
Wh**** Geschrieben September 5 Die Arroganz mancher Geschlechtsgenossen ist so unendlich wie das Universum. Woher nehmt ihr eigentlich die Sicherheit, das es passen könnte auch wenn es nicht passt. 🙈
Wi**** Geschrieben September 5 Ich darf mir aussuchen in welchem Altersrahmen ich mich verabreden möchte. Ich persönlich mag es ähnlich im Alter.. und da braucht es auch kein Gejammer..... Schade,ves hatte doch gut gepasst. Nein, tut es nicht. Basta
Ye**** Geschrieben September 5 Gerade eben, schrieb Spitzenreiter: Ich stimme dir zu. Wie er auf solche Gedanken kommt: er meint, dass es nur online so wäre und im realen er damit keine Probleme hat. Das ist eben der Unterschied. Und in dem Punkt hat er recht, online sieht man die Zahl, in real sieht man den Menschen, er läuft nicht mit der Alterszahl rum. Und ja, auch in real könnte es optisch nicht passen bzw das Alter eine Abneigung darstellen. (Aber ich stimme dir zu und ich äußerte mich auch in einem Kommentar zu seinem thread.) Naja, man kann ein Alter schon auch schätzen. Mir fällt schon auf, dass ich seit einigen Jahren vermehrt interessante Männer sehe, bei denen ich mir kurz danach denke, der ist mir aber zu jung. Dafür sehe ich jetzt ältere Männer, bei denen ich inzwischen denke, das könnte passen. Früher hab ich nach Söhnen geguckt, jetzt nach Vätern. Das ist der Lauf der Dinge, wenn man das Alter berücksichtigt, was ich tue. Natürlich kann man sich trotzdem in jemanden verlieben, den man nicht auf dem Schirm haben will. Das wäre aber nichts, das ich forciere, sondern was dann ungewollt passiert. Ist aber bis jetzt noch nicht vorgekommen.
Sp**** Geschrieben September 5 Vor 9 Minuten , schrieb SuppenkOma: Ich verstehe zwar Deinen Ansatz, kann ihn aber nur begrenzt nachvollziehen. Warum verletzt es Dich, wenn es für Dein Gegenüber nicht passt? Du kennst diese Person doch gar nicht? Kann tatsächlich eine wildfremde Person Dich so arg verletzen? Wenn ich jemandem sage, dass es nicht passt oder aber der Filter greift, steht doch (meines Wissens) gar nicht in der Nachricht, woran es jetzt konkret gelegen hat? Ich finde, man(n) sollte es einfach hinnehmen und möglichst nicht weiter darüber nachdenken, woran es jetzt konkret gelegen hat. Es ist doch bei welcher Art von Ablehnung auch immer gar nicht so entscheidend? Du kannst es doch eh nicht für Dich ändern? Ich möchte nun mal selbst darüber entscheiden dürfen und auch ich habe einen Altersfilter, der bei vielen greift. Ich mag mich aber nicht dafür rechtfertigen müssen. Und nur weil mein Gegenüber der Meinung ist, dass es ja super passen könnte, bin ich es ja noch lange nicht. Ich kann Dir sagen, dass ich viel mehr Kriterien habe, nach denen ich mir ein Bild mache. Ich sehe manche Dinge auf den ersten und andere auf den zweiten Blick. Und sollte mir jemand gut gefallen, dann schreibe ich denjenigen selbst an, dann ist der Filter meinerseits sowieso egal. Ich möchte Dir mit auf den Weg geben, dass Du Dir darüber weniger Gedanken machen, es nicht zu persönlich nehmen und den Wunsch Deines Gegenübers (wie auch immer dieser aussieht) einfach akzeptieren und respektieren solltest. Vielleicht ist es Dir ja möglich, ohne dass es Dich gleich verletzt. Wünsche Dir jedenfalls noch alles Gute 🍀 Guter Kommentar! (Hoffe das bringt ihn auch weiter)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Eieiei, das ist schwer mit anzusehen. Willst du jetzt wirklich mit Leuten diskutieren, warum du jetzt nicht bei ihnen landest? Du wirst wohl oder übel damit Leben müssen dass es Menschen gibt, die dich nicht attraktiv finden oder eben einfach keinen Kontakt wollen, egal aus welchem Gründen. Und es ist dir hier niemand für irgendwas Rechenschaft schuldig. Es kann doch irgendwo nicht sein, dass du dich persönlich beleidigt fühlst, wenn du von einer halb so alten Person, eine Abfuhr bekommst. Im Gegenteil, es sollte doch einleuchten dass es zwar sicher Menschen gibt die das mögen, aber doch eher die Minderheit sind. Aber diesen Transfer möchtest du halt auch garnicht hinbekommen, weil es hier allein um deine Bedürfnisse, deine Vorstellungen, deine Sichtweise, deine eigene Unsicherheit und ein verletztes Ego geht. Und darum die Leute mehr oder minder überreden zu wollen, warum das doch eig voll ihr Ding sein sollte. Was die andere Person möchte, ist dir halt völlig egal, wenn du mal ehrlich bin st. Einladung zur Reflexion: Wer ist hier wirklich der jenigen, mit einer realitätsfernen Sichtweise? Wer will hier anderen erzählen was sie zu mögen und wie sie es, für ihn, zu kommunizieren haben? Wer ist hier wirklich, empathielos, ja sogar übergriffig und drückt sich selbst trotzdem in eine Opferrolle? Wer sollte sich überlegen, ob diese Plattform wirklich für ihn geeignet ist? bearbeitet September 5 von Gelöschter Benutzer
Sp**** Geschrieben September 5 Vor 2 Minuten , schrieb Yenna: Naja, man kann ein Alter schon auch schätzen. Mir fällt schon auf, dass ich seit einigen Jahren vermehrt interessante Männer sehe, bei denen ich mir kurz danach denke, der ist mir aber zu jung. Dafür sehe ich jetzt ältere Männer, bei denen ich inzwischen denke, das könnte passen. Früher hab ich nach Söhnen geguckt, jetzt nach Vätern. Das ist der Lauf der Dinge, wenn man das Alter berücksichtigt, was ich tue. Natürlich kann man sich trotzdem in jemanden verlieben, den man nicht auf dem Schirm haben will. Das wäre aber nichts, das ich forciere, sondern was dann ungewollt passiert. Ist aber bis jetzt noch nicht vorgekommen. ja, so ist das
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ma**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Außerdem: wenn dich eine Frau so unwiderstehlich findet, auch wenn du ihr eigentlich zu alt/zu jung bist... Denkst du nicht sie würde dich dann selbst kontaktieren oder wenigstens irgendwas machen, damit du sie doch kontaktieren kannst? Der Filter hält sie ja nicht davon ab, jemanden außerhalb der Altersgrenze anzuschreiben.
Ku**** Geschrieben September 5 vor 1 Stunde, schrieb Kielq5: Oder man wird mit einem Satz wie „Bitte Profiltext lesen“ abgewiesen, weil man nicht mehr in die angegebene Altersspanne passt. ....................... Wie gehst du mit Altersgrenzen um? Kamst du durch den Filter, war deine PN nicht passend, wenn du so eine Antwort bekommen hast. Möglich ist Kontaktaufnahme aber, wenn man irgendwie Interesse wecken kann. alles schon vorgekommen :-) Ich akzeptiere die Grenzen der anderen, genau wie bei groß/klein, schlank/kräftig, Raucher/Nichtraucher usw. usf. Warum sollte das auch anders sein??
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 5 vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch: Klar grenze ich Männer aus, die nicht meinem Beuteschema entsprechen. Da gibts noch nen ganzen Stapel weitere Kriterien als nur das Alter. Ich will Spass haben, ich bin nicht die Caritas. 💯
Ku**** Geschrieben September 5 Lustig übrigens, dass ich letzt in einem Profil las: Alter von .....bis erwünscht, bei einem Mann, der somit selber KEINE Ältere wollte, sich aber genau um ähnliches wie TE beschwerte
fr**** Geschrieben September 5 Kommt darauf an, warum man Altersgrenzen setzt. Kann eine gut gebaute Mitt50erin nicht attraktiver sein, als eine 100kg 30erin? Oder ein fitter, gut trainierter 60er nicht attraktiver als ein 40jähriger Schwabbe, der dauernd um Luft ringt? Die meisten, die die Altersgranze, insbesondere oben kappen, legen wahrscheinlich Wert auf die erhofften körperlichen Vorzüge. Ich hatte einmal Kontakt mit einer 10 Jahre jüngeren 120kg-Frau, die mich dauernd als alt bezeichnet hat. Eigentlich gesagt, hätte ich ihrem Aussehen spontan 20 Jahre mehr gegeben, als sie bis dahin "geschafft" hatte....😅
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wi**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Warum kann Mann nicht einfach akzeptieren das die meisten Frauen keine ü70 Männer mehr daten wollen? Das muss man doch nicht bis ins kleinste zerlegen Ich habe Altersgrenzen, bei mir gibt es sowohl zu alt, als auch zu jung Und genau so kann jeder Mann für sich den Anspruch haben keine alte Frau wie mich daten zu wollen, auch damit muss ich mich abfinden Aber ich jammere desshalb nicht jeden Tag rum das mich aufgrund meines Alters niemand daten möchte
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Es ist immer wieder interessant, dass ausgerechnet solche Themen von den alterstechnisch nun mal alten Mitgliedern hier angesprochen werden. Warum ist das so? Kommt ihr nicht mit dem Altern klar, dass ihr euch unbedingt jüngeren aufzwingen wollt?? Online wie offline finde ich es ab maximal +- 6/7 Jahre einfach ekelhaft!! Weder würde es optisch noch von der inneren Einstellung passen. Wenn es nach mir ginge, könnten hier Mitglieder ab einem bestimmten Alter nicht mal mein Profil besuchen, einfach weil ich angewidert von solchen Besuchen bin! Und noch mal, auch offline schaue ich mir keine älteren Menschen an wenn es ums Poppen geht. Genauso kann ich nicht nachvollziehen, warum sich hier ältere Mitglieder permanent auf den Profilen von jüngeren rumtreiben müssen, man kann ja zudem explizit die Suche danach einstellen. Ja prima, aber es ist nun mal so, dass die wenigsten jüngeren gegenüber offen für große Altersunterschiede sind, also hört auf nach jüngeren zu suchen. Ich für meinen Teil bin weder gerontophil noch chronophil, ergo ja, ich lehne alte Menschen für sexuelle Handlungen konsequent ab! Ergo nein, ich bin nicht offen diesbezüglich, werde es auch in hunderttausend Jahren nicht sein!! Mir ist auch egal, ob das mein Gegenüber verletzt, ich ficke nicht aus Mitleid mit jemandem! bearbeitet September 5 von JaneDoe-
Gr**** Geschrieben September 5 vor 4 Minuten, schrieb Kuschelbär1956: Lustig übrigens, dass ich letzt in einem Profil las: Alter von .....bis erwünscht, bei einem Mann, der somit selber KEINE Ältere wollte, sich aber genau um ähnliches wie TE beschwerte Jaaa diese Popper. Sein vs. Anspruch. 😅
Empfohlener Beitrag