Jump to content

Altersgrenzen – pragmatisch oder ausgrenzend?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Danke, aber ich gehe mit dem Alter gewissenhaft um. Da juckt mich das Gefühl des Anderen selten wenig und ich bin sehr froh darüber jegliche Filter, nach meinen Vorstellungen, einstellen zu können. Die Grundprinzipien die ich hier habe, vertrete ich auch real. Von daher ...
Einfach respektvoll und höflich miteinander umgehen.
Das Alter ist und war immer ein! Kriterium, da gibt es Grenzen, ja, und ich halte es mit Ehrlichkeit.
Die Quintessenz des gesamten Texts ist doch eigentlich: stellen Frauen ihre (Alters-) Filter so ein wie sie es wirklich wollen, oder weil sie die Nachrichtenflut kontrollieren wollen? Und ich denke, dass zum allergrößten Teil die Frau einfach aufgrund eigener Präferenzen sucht. Wenn sie sich für 30-60 jährige interessiert, wird sie bestimmt nicht schon bei 50 kappen. Den Filter "großzügiger" einstellen wird sie aber mit Sicherheit dann auch nicht. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, aufgrund des Alters aussortiert zu werden. Aber dieses stetige "Anzweifeln und in Frage stellen" führt nur dazu, dass wir euch "alte Männer" noch schneller aussortieren. Warum ist es so schwer, Entscheidungen zu akzeptieren?? Ich habe auch Altersgrenzen, die ich nicht über - oder unterschreite. Da kann der Mann noch so junggeblieben sein / erwachsen wirken - es baut sich keine Attraktion auf. Ich für mich finde die Vorstellung gruselig, mit zu jungen/zu alten Männern ins Bett zu gehen, ich will weder Mutti spielen noch irgendeine Daddy Fantasie ausleben.
Stimmt hier ist soviel Offenheit, dass man per Filter für sich entscheiden kann, was man nicht möchte. Hier zu gehören auch die Altersgrenzen, welche genauso relevant sind, wie z.b. Entfernung oder auch Körpergröße oder Haare/Glatze etc. Hier nennt es sich Filter, offline red Flag und und die erzeugt ein unterbewusstes nein, egal wie charmant da jemand rüberkommen mag. Warum? Weil jeder Filter nach seinem persönlichen Geschmack setzt, basieren auf Erfahrung und Wünschen. Und darum bin ich dann auch offen genug zu sagen, dass wenn der Filter zu stark ist, das Gegenüber zu schwach ist.
Vor 19 Minuten , schrieb Yenna:
Das ist doch Unsinn, dass der Altersfilter nur benutzt wird, um die eingehenden Mails zu drosseln. Wenn man im Club jemanden daten will, würde man das Alter ebenso berücksichtigen wie hier. Es ist auch keine Ausgrenzung, wenn ich nicht mit jeder Altersgruppe Sex oder eine Beziehung will, sondern einfach nur eine persönliche Angelegenhiet.
Ich weiß nicht, wie man auf solche Gedanken kommt. 🤷🏻‍♀️

Ich stimme dir zu. Wie er auf solche Gedanken kommt: er meint, dass es nur online so wäre und im realen er damit keine Probleme hat. Das ist eben der Unterschied. Und in dem Punkt hat er recht, online sieht man die Zahl, in real sieht man den Menschen, er läuft nicht mit der Alterszahl rum. Und ja, auch in real könnte es optisch nicht passen bzw das Alter eine Abneigung darstellen.
(Aber ich stimme dir zu und ich äußerte mich auch in einem Kommentar zu seinem thread.)

Die Arroganz mancher Geschlechtsgenossen ist so unendlich wie das Universum. Woher nehmt ihr eigentlich die Sicherheit, das es passen könnte auch wenn es nicht passt. 🙈
Ich darf mir aussuchen in welchem Altersrahmen ich mich verabreden möchte. Ich persönlich mag es ähnlich im Alter.. und da braucht es auch kein Gejammer..... Schade,ves hatte doch gut gepasst. Nein, tut es nicht. Basta
Gerade eben, schrieb Spitzenreiter:

Ich stimme dir zu. Wie er auf solche Gedanken kommt: er meint, dass es nur online so wäre und im realen er damit keine Probleme hat. Das ist eben der Unterschied. Und in dem Punkt hat er recht, online sieht man die Zahl, in real sieht man den Menschen, er läuft nicht mit der Alterszahl rum. Und ja, auch in real könnte es optisch nicht passen bzw das Alter eine Abneigung darstellen.
(Aber ich stimme dir zu und ich äußerte mich auch in einem Kommentar zu seinem thread.)

Naja, man kann ein Alter schon auch schätzen. Mir fällt schon auf, dass ich seit einigen Jahren vermehrt interessante Männer sehe, bei denen ich mir kurz danach denke, der ist mir aber zu jung. Dafür sehe ich jetzt ältere Männer, bei denen ich inzwischen denke, das könnte passen. Früher hab ich nach Söhnen geguckt, jetzt nach Vätern. Das ist der Lauf der Dinge, wenn man das Alter berücksichtigt, was ich tue.

Natürlich kann man sich trotzdem in jemanden verlieben, den man nicht auf dem Schirm haben will. Das wäre aber nichts, das ich forciere, sondern was dann ungewollt passiert. Ist aber bis jetzt noch nicht vorgekommen. 

Vor 9 Minuten , schrieb SuppenkOma:
Ich verstehe zwar Deinen Ansatz, kann ihn aber nur begrenzt nachvollziehen.

Warum verletzt es Dich, wenn es für Dein Gegenüber nicht passt? Du kennst diese Person doch gar nicht? Kann tatsächlich eine wildfremde Person Dich so arg verletzen?

Wenn ich jemandem sage, dass es nicht passt oder aber der Filter greift, steht doch (meines Wissens) gar nicht in der Nachricht, woran es jetzt konkret gelegen hat?

Ich finde, man(n) sollte es einfach hinnehmen und möglichst nicht weiter darüber nachdenken, woran es jetzt konkret gelegen hat. Es ist doch bei welcher Art von Ablehnung auch immer gar nicht so entscheidend? Du kannst es doch eh nicht für Dich ändern?

Ich möchte nun mal selbst darüber entscheiden dürfen und auch ich habe einen Altersfilter, der bei vielen greift.

Ich mag mich aber nicht dafür rechtfertigen müssen. Und nur weil mein Gegenüber der Meinung ist, dass es ja super passen könnte, bin ich es ja noch lange nicht.

Ich kann Dir sagen, dass ich viel mehr Kriterien habe, nach denen ich mir ein Bild mache. Ich sehe manche Dinge auf den ersten und andere auf den zweiten Blick.

Und sollte mir jemand gut gefallen, dann schreibe ich denjenigen selbst an, dann ist der Filter meinerseits sowieso egal.

Ich möchte Dir mit auf den Weg geben, dass Du Dir darüber weniger Gedanken machen, es nicht zu persönlich nehmen und den Wunsch Deines Gegenübers (wie auch immer dieser aussieht) einfach akzeptieren und respektieren solltest.

Vielleicht ist es Dir ja möglich, ohne dass es Dich gleich verletzt.

Wünsche Dir jedenfalls noch alles Gute 🍀

Guter Kommentar!
(Hoffe das bringt ihn auch weiter)

Vor 2 Minuten , schrieb Yenna:

Naja, man kann ein Alter schon auch schätzen. Mir fällt schon auf, dass ich seit einigen Jahren vermehrt interessante Männer sehe, bei denen ich mir kurz danach denke, der ist mir aber zu jung. Dafür sehe ich jetzt ältere Männer, bei denen ich inzwischen denke, das könnte passen. Früher hab ich nach Söhnen geguckt, jetzt nach Vätern. Das ist der Lauf der Dinge, wenn man das Alter berücksichtigt, was ich tue.

Natürlich kann man sich trotzdem in jemanden verlieben, den man nicht auf dem Schirm haben will. Das wäre aber nichts, das ich forciere, sondern was dann ungewollt passiert. Ist aber bis jetzt noch nicht vorgekommen. 

ja, so ist das

vor 1 Stunde, schrieb Kielq5:

Oder man wird mit einem Satz wie „Bitte Profiltext lesen“ abgewiesen, weil man nicht mehr in die angegebene Altersspanne passt.

.......................

Wie gehst du mit Altersgrenzen um?

Kamst du durch den Filter, war deine PN nicht passend, wenn du so eine Antwort bekommen hast. Möglich ist Kontaktaufnahme aber, wenn man irgendwie Interesse wecken kann. alles schon vorgekommen :-)

Ich akzeptiere die Grenzen der anderen, genau wie bei groß/klein, schlank/kräftig, Raucher/Nichtraucher usw. usf. Warum sollte das auch anders sein??

vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

Klar grenze ich Männer aus, die nicht meinem Beuteschema entsprechen. Da gibts noch nen ganzen Stapel weitere Kriterien als nur das Alter.
Ich will Spass haben, ich bin nicht die Caritas.

💯

Lustig übrigens, dass ich letzt in einem Profil las: Alter von .....bis erwünscht, bei einem Mann, der somit selber KEINE Ältere wollte, sich aber genau um ähnliches wie TE beschwerte :jumping:

Kommt darauf an, warum man Altersgrenzen setzt.
Kann eine gut gebaute Mitt50erin nicht attraktiver sein, als eine 100kg 30erin?
Oder ein fitter, gut trainierter 60er nicht attraktiver als ein 40jähriger Schwabbe, der dauernd um Luft ringt?
Die meisten, die die Altersgranze, insbesondere oben kappen, legen wahrscheinlich Wert auf die erhofften körperlichen Vorzüge.
Ich hatte einmal Kontakt mit einer 10 Jahre jüngeren 120kg-Frau, die mich dauernd als alt bezeichnet hat. Eigentlich gesagt, hätte ich ihrem Aussehen spontan 20 Jahre mehr gegeben, als sie bis dahin "geschafft" hatte....😅
vor 4 Minuten, schrieb Kuschelbär1956:

Lustig übrigens, dass ich letzt in einem Profil las: Alter von .....bis erwünscht, bei einem Mann, der somit selber KEINE Ältere wollte, sich aber genau um ähnliches wie TE beschwerte :jumping:

Jaaa diese Popper.

Sein vs. Anspruch. 😅

• Neu erstellen...