Ti**** Geschrieben September 5 Erst mal muss man Altersbegrenzung definieren, das macht jeder anders. Für die eine Frauen ist ein 28-jähriger ein Schnösel , weil es diese Jungspunde auch gibt und hier auch eher nach der mütterlichen Frau Ausschau halten. Und dann gibt es 28-jährige, die sind trainiert stehen im Leben und sind sexuell und auch rhetorisch weitaus den 40-jährigen Mann gewachsen, teilweise sogar im sexuellen Voraus, die haben natürlich wieder ein anderes Beuteschema bei einer Frau. Die sprechen mich an und andersherum auch ( daher wird die eine Frau etwas anderes sagen als die andere und so ist es vermutlich auch bei den Männern mit den jungen Mädchen . Da gibt es auch sehr reife . Und jetzt zum Altersunterschied einen Schnösel würde ich ablehnen. Da käme der Altersunterschied mit seiner persönliche Referenz nicht infrage ( und diese j Männer gibt es hier , man braucht nur die Chats durchzulesen, oder sein Profile ) das ist keine Bewertung, sondern Realität. Die anderen kommen infrage, weil das auch die meisten Männer sind, die mich anschreiben. Zwischen 25-35 hätten wir am Anfang so nicht gedacht aber von dieser Altersgruppe wurde ich auch noch nie enttäuscht im Gegensatz zu den älteren Herren hier / und da mache ich auch einen Sprung. Auf anderen Plattform habe ich zum Beispiel diese Erfahrung mit Männern zwischen 40 und 55 nicht. Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Beitrag leisten und eine mögliche Antwort liefern von vermutlich ganz viel, die noch kommen werden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Assassins84 Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 18 Minuten, schrieb Kielq5: Oder man wird mit einem Satz wie „Bitte Profiltext lesen“ abgewiesen, weil man nicht mehr in die angegebene Altersspanne passt. Das kann verletzen. Ja, diese "Verletzung" hätte man sich erspart, wenn man das Profil gelesen hätte 🤷♂️ vor 19 Minuten, schrieb Kielq5: Viele Menschen nutzen Altersspannen, um sich vor einer Flut an Anfragen zu schützen Bringt ja nichts, wenn es keiner liest 🙈 vor 20 Minuten, schrieb Kielq5: „Ich hätte eigentlich total gut gepasst – wäre ich zehn Jahre jünger.“ Demnach ja eben nicht gepasst. Subjektives denken bzw Wahrnehmung. Für die anderen passt es ja eben nicht. vor 22 Minuten, schrieb Kielq5: Hattest du schon Begegnungen, bei denen das Alter völlig nebensächlich war? Natürlich hatte ich, oder auch wir, diese. Aber noch nie online. Fakt ist, es ist egal wie alt du dich fühlst und wie toll die anderen sind, respektiere ihre Grenzen wäre da das Stichwort! Und ja, Alter sieht man an. Also auch in der Realen Welt macht man das automatisch Abstriche.
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Lieber TE, das ist wirklich nicht böse gemeint, doch deinen Ansatz empfinde ich leider als extrem übergriffig und (ich hätte nie gedacht, dass ich das Wort jemals anwenden werde) respektlos. Respektlos weil du die jeweiligen Wünsche eines jeden Individuums mit Ausgrenzung im Zusammenhang bringst. Doch insbesondere nachfolgende Aussage von dir: vor 28 Minuten, schrieb Kielq5: Vor allem, wenn man selbst das Gefühl hat: „Ich hätte eigentlich total gut gepasst – wäre ich zehn Jahre jünger.“ lässt mich fragen woher du das denn überhaupt wissen willst, dass du "eigentlich total gut gepasst" hättest wenn du nur zehn Jahre jünger gewesen wärst ohne, dass du mit der Person eine tiefer gehende Kommunikation hattest? Etwa nur aufgrund dessen was du im Profil der Person gelesen hast? Wie gesagt, ist wirklich nicht böse gemeint, aber dein kompletter EP (inkl. Aufruf zur "Diskussion") strotzt nur so vor selbstgewählter Opferrolle und auch dein Vergleich ... vor 28 Minuten, schrieb Kielq5: In einem Club, auf einem Workshop oder bei einer privaten Feier spielt das Geburtsjahr oft keine große Rolle mehr. Wenn da jemand steht, der lebendig ist, humorvoll, präsent – dann wirkt das. Dann spürt man sich. ... hinkt bedauerlicherweise vollkommen, denn auch Menschen die man "offline" trifft und die auf der Suche sind, haben i. d. R. ihre Altersgrenzen. Da kannst du noch so "lebendig, humorvoll und präsent" agieren, wenn dein Alter nicht passt, passt dein Alter nicht. Und das hat man gefälligst zu respektieren UND zu akzeptieren. Mag sein, dass meine Worte etwas hart sind, allerdings ist das meine Meinung zum Thema. bearbeitet September 5 von Pazuzu
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich habe lediglich noch zwei Filter eingestellt, einer davon bezieht sich eben - genau - auf das Alter 🤷♀️ Dabei habe ich den Filter bewusst etwas niedriger („jünger“) als auch höher („älter“) eingestellt, als mein „Kopf-Filter“ es mir „vorgegeben“ hat. Warum? Weil ich dir sozusagen zustimme! Ein gewisser „Spielraum“ muss und darf - aus meiner Sicht und nur für mich gesprochen - da sein. Allerdings bin ich auch pragmatisch und auch sehr gut reflektiert. Ich weiß zum Beispiel, dass ich - aus diversen Gründen - keinen Sex mit einem 25-jährigen haben will und werde! Der kann noch so charmant, intelligent und humorvoll passend zu mir sein. Es zählen eben viele Dinge in das sogenannte Anziehungsmuster… und damit ein 25-jähriger eben nicht enttäuscht ist, wenn er durch meinen Filter kommt, wir uns gut verstehen und ich ihm dann absage, genau darum habe ich den Filter entsprechend gesetzt. 🤷♀️ und wenn „Mr. Perfect“ 25 ist, ist er einfach nicht „Mr. Perfect“ für mich, da für mich das Alter eben NICHT nur eine Zahl ist… 🤷♀️ Und wer das - und somit meine bewusste Entscheidung - dann anzweifelt, in Frage stellt und mich ggf. vom Gegenteil überzeugen will…. WARUM? Weil ER besser weiß, was für MICH gut und richtig ist?!? Nein danke… so eine Einstellung empfinde ich als sehr respektlos, da ich in dem Moment nicht ernst genommen werde. Brauch ich nicht. Eindeutige red flag für mich. 🤷♀️🥴😒
Dies ist ein beliebter Beitrag. Assassins84 Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 26 Minuten, schrieb Kielq5: Doch dann kommt die Realität des Online-Datings: Jeder darf suchen, was er, sie der es möchte. Auch du hast das ebenso zu respektieren, wie alle anderen. Sorry, aber dein EP liest sich, als ob du möchtest, daß dich mehr "Jüngere" dazu einladen dir Chancen zu geben 🙈
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sw**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wenn ich keinen Sex mit einem 65 jährigen Mann haben will, dann ist das so. Warum wird immer wieder über den Filter gewettert? Ich finde das großartig. Gefällt mir ein Mann der außerhalb meiner Altersgrenze liegt, kann ich ihn auch kontaktieren. Ich bin zum Glück durchaus in der Lage, selbst entscheiden zu dürfen mit wem ich mich beschäftige...
Dies ist ein beliebter Beitrag. ho**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Liebe ohne Grenzen? Ich setze meine Grenzen selbst und stehe dazu. Und meine Grenzen nehmen KEINE Rücksicht auf die unerfüllten Wünsche einiger verzweifelt suchender Menschen. Wozu auch? Von Mitleidsficks oder Barmherzigkeitstreffen halte ich nichts. Sicher denken diverse Herren, dass sie auf jeden Fall zu jeder Frau passen können und sie unbedingt eine Chance verdient hätten. Bisschen sehr anmaßend für meinen Geschmack. Liebe ohne Grenzen heißt für mich nicht wahllos mit Hinz und Kunz
Assassins84 Geschrieben September 5 vor 2 Minuten, schrieb Anni4real: Ein gewisser „Spielraum“ muss und darf - aus meiner Sicht und nur für mich gesprochen - da sein. Sehe ich oder wir ebenso, daher auch etwas darüber und drunter. Dennoch hat es Grenzen.
So**** Geschrieben September 5 Sehr viel Text, dafür, dass es mal wieder um Altersgrenzen geht - im realen Leben wird vielleicht mit Menschen, die aus dem Raster fallen, bei einer Veranstaltung gesprochen, in der Regel geht es aber nicht weiter als Reden. Altersgrenzen sind eine Möglichkeit der "Selektion" und von dem her im Onlinedating nahezu Unverzichtbar.
He**** Geschrieben September 5 (bearbeitet) Nur weil ich vllt im real life jemanden kennen lerne der lustig und nett und was auch immer ist, heißt das erstmal generell gar nichts. Outet dieser sich dann als viel jünger dann fällt dort auch die erste Klappe. Hier kann ich es gleich verhindern. Warum nutzen wohl so viele Online Dating? Weil man filtern kann. Ich habe tatsächlich keinen meiner festen Partner im Real Life kennengelernt. Schon mit 18 gab es die guten Kontaktanzeigen in Zeitungen. Wouuhooo hat gefunkt. Auch als reiner Sexualpartner wollte ich nie jüngere oder älter. Ich fand generell +5/-5 Jahre okay. Warum? Weil ich es kann. Letzten Endes entscheidet jeder für sich allein. Ich für mich. Ich habe tatsächlich meinen Filter offen. Eine einzige Einstellung allerdings und das ist nicht das Alter. Heißt trotzdem nicht das ich älter oder jünger bevorzuge. bearbeitet September 5 von HerzensheimatBerlin
Pl**** Geschrieben September 5 Bei vielen Anzeigen hier sehe ich meist „Hauptsache Legal und Puls“ Ich bin da meist +-10j ist ab einem gewissen Alter okay. Bei 18-28j empfehle ich keine -10j! 🤣
Za**** Geschrieben September 5 Ich hab diese Altersdiskussion nie geführt- auch nie wirklich dran gedacht, bis ich irgendwann mal online auf Datingsuche war. Im normalen/realen Leben find ich eine Frau attraktiv, interessant, sympathisch, wir haben beide ähnliche Interessen, vorstellungen davon was wir wollen oder auch nicht, sie findet mich sympathisch- fertig. Wenn sie meinen Vorstellungen so gar nicht entspricht lass ich's einfach. Aber ich frag nicht nach dem Alter und entscheide dann, ob sie mir sympathisch ist. Und ich geh jetzt in meinem hohen Alter auch mal davon aus, dass allzu junge mädels ohnehin Tabu sind, muss mir also darum kaum- keine Gedanken machen, da mich allzu junge mädels auch nicht reizen. Ich möchte mit der Frau die ich online suche keine Familie planen, keine "Beziehung" im engen Sinn führen, z.b. keinen gemeinsamen Haushalt führen, keine vorhandenen Kinder erziehen etc. Ich möchte mit ihr einfach ne möglichst entspannte, lockere, schöne Zeit verbringen, Spaß zusammen haben, mich mit ihr austauschen können und wollen und die gemeinsame Zeit genießen. Da hab ich halt so meine Vorstellungen und Erwartungen, Wünsche- Sie die Ihren, wenn die zusammenpassen spielt das Alter eher ne untergeodrnete Rolle. Ich hab mir da vorher echt nie Gedanken gemacht, hab erst durch die ständigen Diskussioneu nd Beiträge hier drin gemerkt, dass ich doch tatsächlich schon mit ner ca. 10 Jahre älteren Frau und ner ca. 10 Jahre jüngeren Frau ne Affäre hatte. Wurde kurz drüber gesprochen, beiderseits akzeptiert- das war's. Wir waren beide ähnlich fit und gesund, hatten ne ähnliche- passende Lebenseinstellung, wollten beide dasselbe, fanden uns gegenseitig sympathisch- das war's. Ich für mich möchte oder muss jetzt nicht unbedingt für ne Beziehung mit ner 10 jahre älteren Frau zusammensein- weil ich gemeinsam den Alltag bestreiten möchte. Und da seh ich's zumindest in meinem alter schon kritisch, wenn ich mir vorstelle, Sie ist in Rente und ich arbeite jeden Tag Vollzeit und wenn ich dann mal in Rente bin, ist sie evtl. krank und ich muss sie pflegen- was mir aber natürlich auch mit ner gleichaltrigen oder ne jüngeren Frau passieren kann. Aber ich find's bei ner festen Beziehung schon ganz gut, nicht allzuweit auseinander zu sein. Zumindest wenn's dann doch der Rente zu geht. Weil für mich Beziehung auch was sehr enges ist, wo ich am liebsten Zeit mit meiner Partnerin zusammen verbringen möchte. Bei sowas wie ner Affäre, F+ hab ich für mich einfach besser Zeit meine Dinge alleine zu erledigen und dann wieder Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Ich finde Altersgrenzen natürlich wie das Wort bereits aussagt ausgrenzend, aber eben nicht böse gemeint, nicht abwertend- vielleicht manchmal unsinnig, manchmal dumm, übertrieben. Aber ok und akzeptabel. Ich find's halt manchmal schwierig- grade als Mann, wegen einem Jahr ausserhalb einer festgesetzten Grenze...ich würd mich in den Arsch beissen, deswegen ne tolle, aufregende, sympathische Frau...auszugrenzen. Und grade wenn's dann eben niht um ne Lebensgemeinschaft geht, sondern doch irgendwie vorrangig um Sex, Erotik, Intimität, können Altersunterschiede wenn's ansonsten passt durchaus besonders aufregend, sexy, schön und interessant, abwechslungsreich sein. Was man bei ner festen Beziehung vielleicht weniger riskieren würde- möchte.
So**** Geschrieben September 5 Durch das verändern der Filter(Alter) bekommen wir häufig bessere Treffer. Letztendlich entscheidet die Sympathie, dafür brauchen wir keinen Filter , da entgeht uns zu viel, da es auch durchaus geile Paare mit Altersunterschied gibt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 5 vor 16 Minuten, schrieb l_and_Ei: Schöner Text ...auch schöner Text, trotzdem für mich ziemlich sinnfrei. Warum? Weil ein eingestellter Filter Frau nicht davon abhält, das Objekt ihrer Begierde selbst anzuschreiben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. be**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Für mich spielt Optik eine grosse Rolle wenn es um Treffen mit sexuellen Hintergrund geht. Ich habe bisher noch keinen Mann über 50 gefunden der nur anähernd im mein Beuteschema gepasst hätte, und ich sags ehrlich ich bin diese Männer ü50 leid die dann patzig auf ne Absage reagieren, beteln und so dumme du verpasst was Nachrichten schreiben. Es nervt einfach das man ständig den schwarzen Peter zugeschoben bekommt, weil man für sich einen Altersradius festlegt und von diesem aus div Gründen einfach nicht abweichen will.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben September 5 Männer meinen immer das es "total gut gepasst" hätte! Die Wenigsten lesen ein Profil und verstehen was Frau wirklich will. Sie sehen ein Foto, schauen evtl noch die Eckdaten an, übergehen den Profiltext, lesen noch die Vorlieben, wovon evtl zwei von ca 20 übereinstimmen, und dann wird geschrieben. Ich habe Anspruch und dementsprechend wähle ich aus, und ich hatte schon ein paar Affären die ich hier kennengelernt habe, VOR Corona! Auch kommt für mich ein jüngerer Mann nicht in Frage, ob online oder real, der nur auf der Mutti rum turnt ohne Sinn und Verstand. Diese Schnellficker sortiere ich natürlich aus, denn ich möchte mich fallen lassen können und geniessen. Unter 50 Jahren kommt für mich kein Mann in Frage! Was denkst du wer deinen ermüdenden Text hier wirklich liest? Diejenigen die keiner 5 Sätze im Profil lesen wollen?😂 Nein, ich hatte noch keine Begegnungen wobei das Alter egal war. Ich schliesse, erfahrungsgemäß, für mich jüngere vollkommen aus, da würde sich auch durch Ausstrahlung nichts regen bei mir.
al**** Geschrieben September 5 Ich habe bei meiner Suche hier, in poppen.de, auch keine Altersgrenze. Hier interessieren mich in erster Linie Optik und Körper, mir ist bei der ersten Begegnung der Gedanke wichtig, ob ich die Frau anfassen und ansehen möchte. Und da gibt es in jedem Altersbereich Exemplare für diese oder jene Seite. Es geht ja schließlich minimal um einen ONS und maximal um eine Freundschaft +. Wenn es um eine Partnerschaft geht, dann ist das noch etwas anderes. Mit diesem Menschen möchte man auch seinen Alltag verbringen, ebenso seine Freizeit, man möchte Interessen teilen und die Frau seinen Freunden vorstellen. Das kann ich mir bei so einer "Tik-Tok-Maus" beim besten Willen nicht vorstellen. Ebenso bei einer älteren Frau, die nur noch Schlager hört. Daher suche ich nach einer Partnerschaft auch anders. Auch hier "suche" ich allerdings nicht nach den jungen Mädchen, alles, was ich in diese Richtung äußer, sind nur Gedankenexperimente, man kann es auch Phantasie eines alten Sacks nennen. Es könnte allerdings passieren, dass ich so eine Geschichte annehme, wenn sie mir zufallen sollte. Und diese ganzen "Alter ist nur eine Zahl - Rufer" möchte ich daran erinnern, daß mit zunehmendem Alter auch der körperliche Verfall einher geht und der ist manchen älteren Exemplaren schon deutlich wahrzunehmen. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Und auch darum geht es bei dem Thema "Alter".
Sp**** Geschrieben September 5 Was gibt es da großartig zu diskutieren? Man muss/sollte den Wunsch/die Vorstellung des Anderen einfach respektieren und akzeptieren. Dass es Online anders, sprich „unrealistisch“ ist, liegt in der Natur der Sache. Es gibt keine Schnittpunkte mit der Realität, wo man den Menschen in 3D wahrnimmt, das sollte einem bewusst sein. Du erwähnst es doch selbst (oder mithilfe von anderen Textbausteinen): „Online-Dating folgt anderen Regeln als das echte Leben“. Da helfen auch keine Bettelversuche oder Hinweise wie „in real bin ich doch anders und du würdest mich mögen, sei mal bitte offen dafür“. Draußen (in der realen Welt) läuft man nicht mit einem Altersschild rum, entsprechend wird der Mensch diesbezüglich auch anders wahrgenommen als online, wo einem direkt das Alter ins Auge sticht und da schon z.B. Erfahrungswerte in den eigenen Gedanken festgelegt oder verwachsen sind, manchmal gar Vorurteile. Entsprechend setzen die meisten Online Grenzen in vielen Formen, ob das kontraproduktiv oder einem vielleicht etwas Positives verbaut, muss jede/r für sich selbst entscheiden, nachdenken oder sich auch informieren. Respektieren, hinnehmen, auch wenn man selbst eine andere Vorstellung hat. Manchmal sind diese Leute gar überrascht, dass die Realität eine andere als Online ist. Manchen (vielen) ist jedoch die Altersgrenze wichtig, es gibt unterschiedliche Gründe dafür wie z.B. Geschmacksache, Erfahrungen, Lebensplanung etc.
Ka**** Geschrieben September 5 Ich bediene weder irgendeinen "Mommy"-Fetisch noch benötige ich einen "Daddy". Da reizt mich weder menschlich noch sexuell irgendetwas.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 5 Was dich verletzen Mails von fremden Menschen ,wenn Sie dich ablehnen ,da würde ich aber mal anfangen mir Gedanken zu machen
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 5 Ich denke da hat jeder seine Vorlieben und damit eben auch seine Filter die er gesetzt hat und das eben aus gutem Grund.
Motul99 Geschrieben September 5 Brechen wir die Frage mal runter.... Du willst also das andere Menschen so denken sollen wir du und nicht wie es ihnen lieb ist 🤔
Sp**** Geschrieben September 5 Ein riesiges Kompliment für diesen ausgewogenen, alle Seiten beleuchtenden, intelligenten und wertschätzenden Text!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Königslöwe Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Als du 40 warst, hättest du dich damals mit einer 70 Jährigen getroffen? Ich denke nicht. Der Rest erklärt sich bei etwas mehr nachdenken. 😂
Empfohlener Beitrag