Jump to content

Altersgrenzen – pragmatisch oder ausgrenzend?

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Ich glaube, ein Punkt ist, dass jeder Pups persönlich genommen wird, auch wenn es so unpersönlich wie eine Filtereinstellung ist. Das wäre zumindest meine Idee dazu.

Das passt. Aber liegt das an der Situation heutzutage und das ist die allgemeine Unzufriedenheit? Oder ist es gar die Generation, die grundsätzlich mürrisch und pikiert ist?

Mir ist Alter und Aussehen und Herkunft (muss man neuerdings dazu schreiben) egal. Gilt natürlich nur für Frauen… bevor du auf dumme Gedanken kommst… 

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass du es nicht leicht hast. Mein Tipp: ein bisschen was von der Rente abzwacken und dann geh in den Puff. Da bleibst du in Form und musst nicht viel buhlen oder quatschen.

Anonymes-Mitglied-9
Mimimimi..... Frauen wollen halt keinen schrumpligen Opa, der seine Frau betrügt. Du hast damit ein Problem? Tja, sorry... das ist DEIN Problem. 😂
Anonymes-Mitglied-9
Atemberaubend finde ich ja, dass DU in DEINER SITUATION irgendwie meinst, Anspruch auf Zuwendung und sexuelles Interesse zu haben. Wahnsinn.
Das Alter spielt für mich eine sehr wichtige Rolle, nicht nur hier sondern Vorallem auch im realen Leben. Ich komme schon mit Typen in meinem Alter nur schwer klar - zulangweilig, zu eingefahren in ihrem Leben und ich kann mich da auch wenig mit unterhalten, weil die Themen mich einfach nicht interessieren. Je weiter sich das Alter nach oben hin von meinem Entfernt, desto weniger „sexuell“ attraktiv finde ich persönlich einen Mann. Das ist für mich so als hätte ich meinen Onkel, Opa oder sonst irgendwelche Menschen vor mir. Da entsteht bei mir keine Anziehung, da kann der Mann noch so fit und agil sein. 🤷🏼‍♀️ warum sollte ich also hier alle meine Abneigungen über Bord werfen?
Vor 4 Stunden, schrieb Curved:
Das Alter spielt für mich eine sehr wichtige Rolle, nicht nur hier sondern Vorallem auch im realen Leben. Ich komme schon mit Typen in meinem Alter nur schwer klar - zulangweilig, zu eingefahren in ihrem Leben und ich kann mich da auch wenig mit unterhalten, weil die Themen mich einfach nicht interessieren. Je weiter sich das Alter nach oben hin von meinem Entfernt, desto weniger „sexuell“ attraktiv finde ich persönlich einen Mann. Das ist für mich so als hätte ich meinen Onkel, Opa oder sonst irgendwelche Menschen vor mir. Da entsteht bei mir keine Anziehung, da kann der Mann noch so fit und agil sein. 🤷🏼‍♀️ warum sollte ich also hier alle meine Abneigungen über Bord werfen?

Du kennst die falschen Leute ;⁠) mir geht's mit der Ansicht ähnlich wie dir, vielleicht sind wir ja kompatibel - wer weiß das schon? bevor wir das nicht ausprobiert haben 😉

Ich verstehe die Begrenzungen online, weil die Möglichkeit realer Treffen eher zufällig einmal stattfindet und so erst einmal ein Rahmen abgesteckt wird.
Warum sollte eine junge Frau sich für einen Mann in meinem Alter interessieren?
Klar, ich mag auch junge Frauen, aber ob ich mit jemandem unter 30 gut harmoniere, weiß ich nicht.
Und andere Grenzen sind ja sehr persönlich. Figur oder Beziehungsstatus zum Beispiel.
vor 7 Stunden, schrieb calvinhh:

Das passt. Aber liegt das an der Situation heutzutage und das ist die allgemeine Unzufriedenheit? Oder ist es gar die Generation, die grundsätzlich mürrisch und pikiert ist?

Das ist keine Generationenfrage. Wenn jemand dazu neigt, Unpersönliches persönlich zu nehmen, ist das eher eine Frage des Selbstwerts. Dieses Thema findet sich überall und auch zu jeder Zeit.

Mehr Ehrlichkeit und Respekt im Netz 👍‼️Ist ein Traum ,mir bewusst 😋👍‼️Alter okay ist nur eine Zahl 🙄👍😋‼️Filter damit nicht nur das Mailfach vollgemuellt wird von interessanten teilweise Niveau und Respektlosen Mails voll gedonnert werden 🙄🫣‼️🙋
Anonymes-Mitglied-10
Der Altersfilter bleibt bestehen. Ich muss ud will mich nicht mit ü60 austauschen.
Ich kann auch verstehen warum manche nicht mit älteren zu tun haben wollen. Alles ist faltig, hängt und ist haarig. Teilweise sind die viel notgeiler als jüngere was vermutlich daran liegt, das sie lange keinen Erfolg mehr hatten sich mit jemanden auszutauschen. Die Leute haben sich also bewusst so entschieden, weil dir mit gleichaltrigen oder ein "paar" Jahren unterschied besser zurecht kommen. Denn es würde auch mir Missfallen wenn ich eine Person date die mein(e) Vater/Mutter sein könnte.
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Das ist keine Generationenfrage. Wenn jemand dazu neigt, Unpersönliches persönlich zu nehmen, ist das eher eine Frage des Selbstwerts. Dieses Thema findet sich überall und auch zu jeder Zeit.

Hhmm, mir kommt es so vor, als wäre es hier schonmal wesentlich entspannter gewesen. Aber meine Wahrnehmung hat sich seit Corona wohl auch verschoben.

Ich finden den Filter fürs Alter perfekt, weil ich einfach nicht auf ältere Männer stehe. Das ist im wahren Leben auch so und da hilft auch kein Workshop oder Begegnungen anderer Art. Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir hier das Profilbild meiner Besucher anschaue, frage ich mich ob die sich auch im wahren Leben so präsentieren. Von drei Kennenlernen hat eines stattgefunden, was so lala lief. Ehrlichkeit wäre hier auf jeden Fall ne richtig geile Nummer! Weil: "Bubi mach den Filter an, wenn du nicht auf ältere Frauen stehst, aber verarsch mich nicht. Und wenn du kalte Füße kriegst, dann sei doch so ehrlich und schreib es mir!"
Vielleicht liegt es auch an meinen freigegeben Bildern, die für viele nicht mit meinem Alter verbunden werden können und wie ein Fakeprofil aussehen. Hab mich halt gut gehalten...
(bearbeitet)

Wenn es um persönliche Treffen geht, dann rückt vor oder gibt es plötzlich eine Altersgrenze!

Dabei weiss man doch gar nicht, wie das erste Treffen überhaupt verläuft.

bearbeitet von Gentlemen-6851
vor 2 Stunden, schrieb calvinhh:

Hhmm, mir kommt es so vor, als wäre es hier schonmal wesentlich entspannter gewesen. Aber meine Wahrnehmung hat sich seit Corona wohl auch verschoben.

Ich glaube fast, überall war es schonmal entspannter... 😕

Vor 10 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Wenn es um persönliche Treffen geht, dann rückt vor oder gibt es plötzlich eine Altersgrenze!

Eine festgelegte Altersgrenze hat nichts mit einem ersten Treffen zu tun 🤔. Wenn diese greift, gibt es nämlich gar kein Treffen 😄😉

vor 17 Minuten, schrieb Yenna:

Ich glaube fast, überall war es schonmal entspannter... 😕

Hauptsache wir beide (und die paar anderen, die ich mag) bewahren es sich und bleiben wie wir sind.

vor 35 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Es wird sich niemand mit einer Altersgrenze mit dir treffen, in die du nicht passt, da musst du keine Angst haben.

vor 2 Stunden, schrieb AntichristMaus:

Es wird sich niemand mit einer Altersgrenze mit dir treffen, in die du nicht passt, da musst du keine Angst haben.

Ich kann nur für die sprechen, die ich bisher angeschrieben habe.

vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Ich kann nur für die sprechen, die ich bisher angeschrieben habe.

Die sind bestimmt besonders begeistert, wenn Du sie nicht nur anschreibst, sondern jetzt auch noch für sie sprichst

vor einer Stunde, schrieb Immersion:

Die sind bestimmt besonders begeistert, wenn Du sie nicht nur anschreibst, sondern jetzt auch noch für sie sprichst

Tust Du es?

Es ist verzwickt. Je nach Bühne kommt ein Stück gut oder nicht. Das Stück heißt "Kennenlernen wollen. Hier ist die Bühne halt online und nicht face to face. Hier passt halt ein Parameter wie Alter, Größe oder Entfernung nicht. Auf einer Party wäre es der Tanzstil, der schiefe Absatz oder der Mundgeruch. Dabei hat der Ärmste bloß eine Mandelentzündung. Pech gehabt, Traumprinz geplatzt. Was mir wichtig ist, passt nicht unbedingt in messbares.
Gestern um 10:40 Uhr, schrieb Gentlemen-6851:

Es geht doch wohl eher darum, dass man sich bereits vorher dazu entschieden hat, dass es gar nicht erst zu einem Treffen kommt. Das ist auch durchaus legitim. Ich benötige eine für mich auf den ersten und auf den zweiten Blick interessante Person, damit es überhaupt zu einem Treffen kommt.

Aber jeder tickt da anders und kann das natürlich auch so handhaben, wie er/sie mag.

Ich vertraue auf mein Bauchgefühl und eine recht gute Menschenkenntnis, darauf konnte ich mich bislang immer verlassen.

Die meisten sind hier aus vielen Gründen. Sicher gibt es solche und solche, aber das bestimmt jeder für sich selbst. Wenn jemand plötzlich anders aussieht oder älter, dann hat das sicher einen Grund und eine Ursache.

Am 6.9.2025 at 10:40, schrieb Gentlemen-6851:

Muss man doch auch nicht wissen. 

Wenn Frau sagt sie trifft nur 25-30 jährige, Mann aber eben älter bist, ist es doch unerheblich wie das treffen laufen könnte. Er ist halt raus. 

• Neu erstellen...