Jump to content

Altersgrenzen – pragmatisch oder ausgrenzend?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Wer denkt er oder sie braucht ne Altersgrenze soll die Funktion doch nutzen und sie festlegen. Für mich persönlich fand ich es immer unnötig und für mich gab es bis jetzt immer nur die 18+ Grenze. Alles Andere entscheidet die Sympathie und nicht das Geburtsjahr.
(bearbeitet)

Altersgrenzen sind (bei mir zumindest) variabel.

Sollte sie über meine imaginäre Altersgrenzen +oder minus sein bin ich da nicht so engstirnig.
Sollte sie z.B. 2/3/4/5 Jahre jünger oder älter  sein, als meine Altersgrenze sein, aber insgesamt menschlich und vonm Aussehen her eine Wucht, dann zählt meine Altersbegrenzung natürlich nicht mehr.
Es gibt ja auch ältere Frauen, die viel.jünger aussehen und 'nen besseren Schwung, gesünder und vitaler sind als jüngere Kolleginnen.

bearbeitet von SensualMarc
Das Alter ist mir persönlich egal solange die Attraktivität stimmt 🤷🏼‍♀️

Aber ich verurteile niemanden der eine unter oder Obergrenze hat, manchmal findet man extrem alt/jung nunmal nicht attraktiv oder sogar unangenehm.
Ich bin tiefgründig genug um meine Oberflächlichkeit das Alter betreffend zu erkennen....und zu genießen.
Alter ist für mich unglaublich wichtig und ein Ausschlußkriterium.
Warum? Weil ich diesbezüglich im Leben ausreichend Erfahrung sammeln durfte/musste um keine Kompromisse mehr eingehen zu wollen.
Jeder hat andere Beweggründe für die Filter. Das finde ich auch gut, denn für etwas bessere Chancen soll sich keiner für mich verstellen. Und wer mich finden möchte oder Interesse an der Kommunikation hat, der findet mich auch.
Online-Dating kennt halt kein Erbarmen, wenn Filter deine Altersgrenzen rahmen 😄
Real läuft das oft ganz anders. Aber auch ich riegele bei U18 ab
Schöner Text, da gibt es für mich nichts zu diskutieren. Ändert nur leider nichts ander Situation. Auf Basis welchem Dogma's ich aussortiert wurde, ändert nichts daran aussortiert worden zu sein und damit klar kommen zu müssen. Die Frage dabei, wie viel Frust erträgt der einzelne und wie ist die Teilnahme für die psychische Gesundheit. Denn nen Egoboost holen sich bestenfalls Frauen. Für Männer ist die Anwesenheit ein dauernder Tritt ins Gemächt. Wie damit am Besten umgehen muss jeder selbst für sich herausfinden.
Ich weiss dass meine Präsenz und mein Profil nicht ansatzweise meine Wirkung aufs andere Geschlecht im echten Leben widerspiegelt. Während ich hier an Filtern hängen bleibe, gaffen mir im Alltag Frauen jeden (!) Alters hinterher, die mich hier aussortieren. Naja die Crux, auf der einen Seite legen doch scheinbar viele Frauen Wert darauf jemanden mit "Format" vor sich zu haben, lassen dann aber dennoch einen dummen Parameter ihre Wahl treffen. Wundern sich dann, dass obwohl gefiltert würde, trotzdem nur Idioten zu finden sind. Statt das zu reflektieren und die Kriterien der Suche zu verändern, machen sie immer wieder gleiche, heulen nur immer lauter rum, dass es keine echten Männer mehr gibt. Vielleicht liegt es - und nichts anderes sagst Du ja auch - daran, dass schlicht falsch gefiltert wird.
ich habe keine Altersgrenze.......nur zu jung passt halt nicht mehr zu mir
vor 3 Minuten, schrieb funplay1:

nur zu jung passt halt nicht mehr zu mir

Ist ja irgendwie auch ne Altersgrenze.

(bearbeitet)

Zum Glück leben wir in einem Land, in welchem das Recht auf eigene Vorlieben unbestritten ist. Niemand sollte gezwungen werden, jemanden zu daten, der nicht seinen Vorstellungen entspricht.

Der Punkt ist aber oft der Unterschied zwischen online und offline:
Online filtert man schnell nach Zahlen, um den Nachrichtenfluss zu managen. Das ist dann rein pragmatisch und kein böser Wille.
Offline, auf einer Party, würde man vielleicht einen Menschen aufgrund seiner Ausstrahlung und seines Humors attraktiv finden, ohne das Alter zu checken, oder eben auch umgekehrt ihn aufgrund seiner Art, seines Aussehens oder seiner Ausstrahlung direkt "aussortieren", obwohl er von der Altersspanne her passt. 

Es geht also weniger um "das darfst du nicht", sondern darum, sich mal zu fragen, Warum hat derjenige diese Grenze. Ist es reine Energieersparnis oder eine tiefsitzende Überzeugung? So z.b. bei mir bei jüngeren Frauen, nach unten maximal 4-5 Jahre, nach oben dürfen es gerne mehr sein. Warum? Einfach weil es meine persönliche Präferenz ist und ich in der glücklichen Lage bin das frei zu entscheiden. Gleiches gilt zb. für die Figur. Hier gerne Curvy, statt schlank. Ist eben so und dafür muss ich mich auch nirgendwo rechtfertigen. Aber wie gesagt, letztlich entscheidet die Situation.  Online muss man eben seine Grenzen abstecken, da man sonst der Masse nicht Herr wird, welche Offline natürlich wesentlich begrenzter ist. 

Ich selbst handhabe das als grobe Richtlinie. Ein guter Profiltext oder die Ausstrahlung auf Fotos wiegt für mich oft mehr als die reine Zahl. Die besten Dates waren oft die, bei denen das Alter oder die Figur später völlig egal war. So hat hier natürlich auch jeder die Möglichkeit, anhand der Profilbesucher doch noch zu entscheiden, ob ich denjenigen anschreiben möchte, obwohl dieser durch meinen Filter ausgesperrt wird. Ist mir, zum Glück, so die Tage erst wieder passiert, als ich an einem Filter gescheitert bin.

 

Als Kopf hoch, vernünftiges Profil, gute Bilder ( Nektarinen und Tomaten gehören da wahrscheinlich eher weniger dazu) und dann kann man auch gegen die Filter gewinnen. 

bearbeitet von avada
Interessant ist wenn man eine Altersgrenzen aufzeigt z.b. im Nachrichten Filter, viele, grade ältere Menschen dann hier unter Bildern und im Gästebuch die Bemerkung hinterlassen "meld dich mal" oder " würde gern mit dir schreiben aber der filter".... ja verdammt ich habe den Filter dafür um meine persönlichen Grenzen klar zu umreißen. Alles was biologisch theoretisch mein Kind oder mein Elternteil sein könnte ist raus. Es tut mir leid für die Menschen die es Ausgrenzt und die bestimmt auch wundervoll sind, aber mein kopf, das kleine arschloch, spielt da einfach nicht mit.
×
×
  • Neu erstellen...