Jump to content

Ist das richtig

22****

Empfohlener Beitrag

Möchtest du das ich die Begriffe austauschen damit sie sich für dich besser anfühlen? Sorry mit den vergleichen die sich nicht auf Sex beziehen …und dein Partner hat selbstverständlich recht das du immer recht hast nein zu sagen….hab ich ja auch geschrieben …Gott sei dank sind wir alle verschieben und haben auch verschiedene Sichtweisen… unflexibel und ich bezogen …besser so
Erstmal wichtig in der Partnerschaft, über Wünsche und Fantasien offen sprechen zu können ohne verurteilt zu werden. Aber man muss nicht alles mitmachen, denn Sex ist am geilsten, wenn beide Lust darauf haben.
Somit sollte man sich mit mit der neuen Idee beschäftigen, ob die einen anspricht und man es ausprobieren möchte, aber es gibt auch generelle Tabus einer Person.
Ich persönlich muss zB keine Kaviar-Spiele ausprobieren, ich weiß vorher schon, dass ich das eklig finde.
Und sollte seitens der Partnerschaft kein Verständnis dafür herrschen oder zu viele Fantasien vorhanden sein, die man nicht teilen will, muss man überlegen, sich zu trennen oder zu erlauben, dass die von anderen Personen befriedigt werden.
(bearbeitet)
Am 5.9.2025 at 10:36, schrieb 22Lochzuchtstuten:

Ist es richtig, etwas zutun, was sich nicht richtig anfühlt nur um dem Partner zugefallen ?
Würdet ihr eurem Mann jeden Wünsch erfüllen auch wenn ihr euch damit noch gar nicht beschäftigt habt und euch das Ganze nicht vorstellen könnt?

Was genau bedeutet 'nicht richtig anfühlen'? Geht es da um Moralvorstellungen oder was genau?

Ich mache nie etwas 'um jemandem zu gefallen'. Egal in welchem Bereich. Ich kann aber durchaus etwas machen, weil er es mag, ganz uneigennützig. Natürlich gibt es da auch Grenzen.

Ich weiß nicht, ob es Dinge gibt ' mit denen ich mich noch nicht beschäaftigt habe'. Theoretisch mit unheimlich viel, da mich Sexualität auch über den erlebten Tellerrand hinaus schon früh interessiert hat.

Wenn er mir 'das Unbekannte' nahebringt, wir uns wesentlich darüber austauschen und er auch mich dabei bzw. bei seinem Wunsch nicht aus den Augen verliert, so wie ich ihn in diesem 'Wunsch' sehen und erkennen möchte....

Gewillt diesen anzunehmen und mich im Gespräch darauf einzulassen bin ich auf jeden Fall. Der Rest zeigt sich dann. Ist halt auch ein Weg, der gemeinsam gegangen wird und kein 'nun mach mal'. Ebenso wie der Weg, sich einander kennen zu lernen und sich einander zu zeigen.🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Soulwhisper
Am 5.9.2025 at 13:23, schrieb 22Lochzuchtstuten:

Naja, weil Frau keine 20 mehr ist Verantwortung für die Kinder hat und dass eine andere Sichtweise auf alles gibt! Wenn ein Mann fremdgeht, dann ist das nun mal so in der Gesellschaft
Wenn ich als Frau meinem Mann fremdgehe, bin ich eine Schlampe … so ist es doch nun mal, wenn wir ehrlich sind und ich bin mit mir da offen gesagt im Zwiespalt. Die Vorstellung, mit einem anderen Mann etwas zu haben, ist schon reizvoll, ohne meinen Mann dafür hintergehen zu müssen, weil er es selber möchte. Ich zeige auch gerne was ich habe das tut aber glaube ich jede Frau…..
Andersrum sagt mein Kopf, das kannst du nicht machen. Du hast deinem Mann das Ja-Wort gegeben, ihm treu zu sein, nur ihm zu gehören und als Mutter am Ende auf der Straße vielleicht die neue Bekanntschaft zu treffen mit den Kindern wie soll ich Ihnen das erklären, wenn ich angesprochen werde?

Ich finde die ganze Sache durchaus reizvoll und es ist ja auch meinem Mann gegenüber, wenn an Ideen oder Fantasien meinerseits geknüpft.

Ja, was denn nun? Willst Du "nur" ihm einen Gefallen tun/ihm gefallen oder möchtest Du das auch?

Das Thema wäre leichter verständlich gewesen, wenn Du Dein Problem direkt benannt hättest.

Wenn Du etwas selbst reizvoll findest, ist es nicht gegen den Willen, aber scheinbar gegen Glaubenssätze. (Mann darf frendgehen, ist ja normal, Frau ist eine Schlampe). 

Das hat dann im Kern aber nichts mehr mit dem geschriebenen Eingangstext zu tun.

Also es wäre hilfreich gewesen, das Problem etwas präziser zu schildern.

Also mit Sexpartnern kann man auch absprechen, dass man so tut, als würde man sich nicht kennen 🤣. Davon abgesehen, treffe ich selbst direkte Nachbarn aus dem gleichen Haus eher selten und beim Einkaufen und spazieren gehen eher nie. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit den Sexpartner beim Einkaufen zu treffen. Und mal ehrlich, würdest Du zu ihm gehen, wenn er mit Frau und Kindern unterwegs ist und dann sagen "letztens Donnerstag war der Sex so richtig geil mit Dir. Besonders Sexpraktik XYZ fand ich super" 🤣.

Also, ich denke, dass das eine eher unbegründete Angst ist. Gut, man weiß nie, wie gerade abgewiesene Sexpartner reagieren, aber für mich klingt das nach Ausrede.

Bist Du so christlich? Ja - Wort, Treue...

Aber wenn der Partner keinen Wert auf Treue legt? Diesen Schwur würde ich auch nicht abgeben. Liebe bis, dass der Tod uns scheidet....

Eigentlich kann man gar nichts schwören. Es geht immer von Tag zu Tag und jeden Tag entscheidet man sich neu für den Partner. Gott sei Dank muss man den Partner ja nicht mehr "unwissentlich" mit einem Pilzeintopf vergiften, sondern kann sich einfach trennen :)

Wenn Du das willst und es Dein Wunsch ist und Dein Partner das okay findet bzw. sogar befürwortet, sehe ich keine größeren Probleme.

Nein. Absolut falsch. Dabei ist es doch sehr wichtig auf eigene Grenzen und die Grenzen des Partners zu achten
Am 7.9.2025 at 18:29, schrieb nati_und_x:

Nein. Absolut falsch. Dabei ist es doch sehr wichtig auf eigene Grenzen und die Grenzen des Partners zu achten

Gerade eben, schrieb Axel1:

Da muss ich dir Recht geben

Am 5.9.2025 at 10:36, schrieb 22Lochzuchtstuten:

Ist es richtig, etwas zutun, was sich nicht richtig anfühlt nur um dem Partner zugefallen

Nein, man sollte nichts tun, was einem widerstrebt. Aber man sollte darüber reden, wenn der/die Andere es gern machen möchte und vlt. finden sich Möglichkeiten. 

vor 21 Stunden, schrieb stickmich:

Nein, man sollte nichts tun, was einem widerstrebt. Aber man sollte darüber reden, wenn der/die Andere es gern machen möchte und vlt. finden sich Möglichkeiten. 

Ja richtig Absprache ist das halbe leben

• Neu erstellen...