Jump to content

Ist das richtig

22****

Empfohlener Beitrag

Nein. Wenn ich etwas mache, dann weil ich es möchte und nicht um jemanden zu gefallen oder weil es von mir erwartet wird.
Nein, ich denke jeder hat seine Grenzen.
Wenn man offen miteinander umgeht und auf Augenhöhe kann man sich manchen Wünschen aber annähern.
Nein es ist zwar lobenswert aber durch einerseitiges nichtgefallen wird niemals voller Genuss entstehen es sollten beide das mögen sonst geht es zwar aber ohne Spaß und Erfüllung
Nein 🙄👎‼️Etwas zu tun nur um dem Gegenüber zu gefallen ,überschreitet die Grenze meines eigenen ich 😲👎💯‼️
Manchmal, es gibt Momente und Situationen in denen würde ich etwas tun was ich mir bis dato nicht vorstellen konnte, erstens natürlich zum Gefallen und um Wünsche zu erfüllen, zum zweiten um Erfahrung zu sammeln und zu testen ob es möglich sein könnte ebenso Gefallen daran zu finden. Es käme auf den Wunsch an. Fühlt es sich absolut falsch an und der Körper würde mit allem, ihm zu Verfügung gestellten Mitteln rebellieren, dann auf keinen Fall. Es wäre eben abzuwägen.
Wenn sich etwas für mich nicht richtig anfühlt, dann mach ich das auch nicht 🤷‍♂️. Für niemanden muss ich mich verbiegen oder ändern. Wenn man auf etwas neugierig ist, mag das was anderes sein.
(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Highlander4u:

Partnerschaftlich...

Der Partnerin zuliebe habe ich schon so einige Dinge gemacht, welche mir nicht gleich zusagten...

Einige Dinge gefielen mir schließlich wahrlich gut und andere Dinge gefielen mir letztendlich weiger gut - ich erweitere meine Erfahrungen, ohne meine Tabus zu überschreiten...

Jeder muss da den eigenen Weg für sich ausloten und diesen haben andere eben zu respektieren...

Ja, so ähnlich denke ich auch.

Aber wenn man etwas tut, UM einen Gefallen zu tun, dann ist das auch eine Motivation. Also Freiwilligkeit.

TE schrieb aber von "zu gefallen" und nicht "Gefallen zu tun".

Ich weiß, das habe ich in meinem letzten Beitrag aich ignoriert und nur von "Gefallen tun" gesprochen. Das finde ich nämlich in Ordnung, wenn man sich FREIWILLIG darauf einlässt und nicht unter Druck gesetzt oder emotional erpresst wird. 

Aber etwas zu tun, um zu gefallen hört sich für mich stark nach "gegen den Willen" an. Man wird nur noch geliebt, wertgeschätzt, respektiert o.ä. wenn man XYZ auch macht. 

Dann wird es kritisch. Sowas sollte nicht passieren. 

Natürlich kommt es auch ein bisschen darauf an, worum es geht, aber beim Sex hat das auf jeden Fall nichts zu suchen! 

Wenn es hier die Themen gibt "kein Sex mehr in der Partnerschaft" und ich dann Antworten lese wie "wenn sich das nicht ändert, trenne ich mich...." Am besten noch mit Ultimatum, hat das für mich nur noch mit emotionaler Erpressung zu tun und ihm scheint es dann egal zu sein, ob sie das wirklich möchte. Dann ist nur noch emotionale Erpressung und keine Rücksicht auf ihre Gefühle. Das wäre dann "um zu gefallen" und nicht "um einen Gefallen zu tun".

Ich tue sehr gerne Gefallen. In allen Lebenslagen. Einfach weil der Andere sich darüber freut und mich freut, wenn es das Gegenüber freut :)

Das fängt ja schon beim Tür aufhalten halten an. Oder das Lieblingsessen kochen, oder, oder, oder. Einfach Aufmerksamkeit schenken und eine Freude zu machen.

Beim Sex geht das für mich nur dann, wenn man eh regelmäßig miteinander Sex hat und dann z.B. mal vorher die Halterlosen Strümpfe anzuziehen, weil er sie so mag. Oder doch mal eine Stellung nehmen, die mir nicht zu 100% gefällt, aber dafür ihm. 

Aber nie UM zu gefallen! Wenn ich nicht mehr gefalle, weil ich XYZ nicht mache, wäre für mich die Berührung beendet.

Laut Profil der TE bzw. des Paarprofiles geht es um einen zweiten Mann der den männlichen Parts des Profils "züchtigt"  Allerdings wurde das Profil erst 24 h vor dem Thread erstellt und das kommt mir alles komisch vor.

Außerdem wird irgendwie nicht nur ein Mann gesucht sondern alles. Alles etwas zu merkwürdig für mich..

Aber interessant ist es dennoch.

Also Fazit. Nein, UM zu gefallen und somit gegen meine Natur und meinen Willen zu handeln, würde ich NICHTS machen!

Um einen Gefallen zu tun, nur freiwillig, wenn ich damit keine selbstgesetzen Grenzen oder gar Tabus überschreite..

bearbeitet von Enja781
vor 50 Minuten, schrieb adventure82hot:

Ist es nicht normal dass man für den Partner auch mal Sachen macht die einem nicht so gefallen?

Ich finde, dass es darauf ankommt..

Du hast keine Beispiele genannt.

Nein es ist nicht normal, dass man z.B. Analsex hat, obwohl es ganz furchtbar weh tut, nur weil der Mann das will! Das wäre eine Interpretationsmöglichkeit.

Mal reiten, statt Seestern, obwohl es etwas anstrengend ist, wäre ggf. okay..

"Nicht so gefallen" und "no go" sind aber auch wieder unterschiedliche Paar Schuhe.

Würdest Du es zulassen, dass irgendein Mann Deinen Partner vögelt und Du diesem Mann dann auch zur Verfügung stehen sollst? (Das ist nämlich das Thema des Threads, meiner Interpretation nach und nach dem Dategesuch im Profil)

Obwohl ich immer noch glaube, dass alles Fake ist.

Aber ja, würdest Du das machen, obwohl es doch so normal ist, Dinge zu tun, die einem nicht so gefallen ? Sei vorsichtig mit solchen Aussagen, die zu allgemeingültig sind und "Dinge gegen den eigenen Willen zu tun" als "normal" bezeichen ..

Hätte nicht gedacht, dass eine Lochzuchtstute jemals so eine Frage stellen würde, aber die Antwort sollte doch besser „Nein“ lauten.

Am 5.9.2025 at 10:36, schrieb 22Lochzuchtstuten:

Ist es richtig, etwas zutun, was sich nicht richtig anfühlt nur um dem Partner zugefallen ?
Würdet ihr eurem Mann jeden Wünsch erfüllen auch wenn ihr euch damit noch gar nicht beschäftigt habt und euch das Ganze nicht vorstellen könnt?

Absolut nein, es ist keineswegs richtig etwas nur seines Parterwillen zu tun. 

Da läuft ja alles total wirr. Einfach "nein" ohne jede Überlegung oder Begründung kann doch in einer Partnerschaft nicht vorkommen. Will man nicht gemeinsam etwas erleben? niemand weiß alles oder kennt alles und sicher hat man schon vieles gemacht, erlebt - einiges mit begeisterung wiederholt, anderes "nie wieder" und anderes versucht und dann gelassen.?

Wenn ich etwas nicht kenne kann ich es mit meinem Partner jederzeit versuchen, vielleicht sogar auch ein andermal wieder. Wenn ich stop sage, dann ist Schluss. Und wenn der nächste Versuch wieder so verläuft, dass ist Schluss.

Es kann aber auch sein, dass ich eine Erfahrung mache, die ich nicht für möglich gehalten hätte und dann mit meinem Partner Wunderbares erlebe.

Anal habe ich bisher nicht gemacht, obgleich viele das ganz normal finden. Wir werden es probieren. Es könnte sein, wenn wir es geschickt machen, dass es passiert. Und dann entscheiden wir zusammen, ob das was für uns ist. Eine Plug zutragen ist aber für mich heute ganz selbstverständlich und ich möchte nie mehr darauf verzichten.

Ob nun andere dem Zustimmen, hat für uns keine Bedeutung. Wir haben das Fisten probiert. Es war schon gewaltig wenn er tiefer ging, aber dann war Schluss. Die Neugierde bleib und wir versuchten es wieder und wieder und wieder. Heute ist es für mich ein wahnsinnig gutes Erlebnis. Ganz tief. Auch eine Liebeskugel in der Scheide. Nicht jeden Tag, aber fast immer beim Ausgehen.

Frauen können viel und mit gtroßem Genuss. Die Frau in unserer Freundschaft+ ist voll dabei. Sie hat mir das mit der Kugel gezeigt.

Wenn du auf Demütigung stehst und deinen Partner über dich selbst stellst ja, sonst ein klares "nein" von mir. Wenn es sich "nicht richtig" anfühlt und dich nicht zumindest etwas reizt an dem Gedanken, lass es! Ist es nicht wert!

Hey Enja,
vielen Dank für die ausführliche wie eingängige Reaktion. Ich sehe es ähnlich wie du und komme später noch darauf zurück. Habe gerade Besuch... (A)

vor 8 Stunden, schrieb Enja781:

Ja, so ähnlich denke ich auch.

Aber wenn man etwas tut, UM einen Gefallen zu tun, dann ist das auch eine Motivation. Also Freiwilligkeit.

TE schrieb aber von "zu gefallen" und nicht "Gefallen zu tun".

Ich weiß, das habe ich in meinem letzten Beitrag aich ignoriert und nur von "Gefallen tun" gesprochen. Das finde ich nämlich in Ordnung, wenn man sich FREIWILLIG darauf einlässt und nicht unter Druck gesetzt oder emotional erpresst wird. 

Aber etwas zu tun, um zu gefallen hört sich für mich stark nach "gegen den Willen" an. Man wird nur noch geliebt, wertgeschätzt, respektiert o.ä. wenn man XYZ auch macht. 

Dann wird es kritisch. Sowas sollte nicht passieren. 

Natürlich kommt es auch ein bisschen darauf an, worum es geht, aber beim Sex hat das auf jeden Fall nichts zu suchen! 

Wenn es hier die Themen gibt "kein Sex mehr in der Partnerschaft" und ich dann Antworten lese wie "wenn sich das nicht ändert, trenne ich mich...." Am besten noch mit Ultimatum, hat das für mich nur noch mit emotionaler Erpressung zu tun und ihm scheint es dann egal zu sein, ob sie das wirklich möchte. Dann ist nur noch emotionale Erpressung und keine Rücksicht auf ihre Gefühle. Das wäre dann "um zu gefallen" und nicht "um einen Gefallen zu tun".

Ich tue sehr gerne Gefallen. In allen Lebenslagen. Einfach weil der Andere sich darüber freut und mich freut, wenn es das Gegenüber freut :)

Das fängt ja schon beim Tür aufhalten halten an. Oder das Lieblingsessen kochen, oder, oder, oder. Einfach Aufmerksamkeit schenken und eine Freude zu machen.

Beim Sex geht das für mich nur dann, wenn man eh regelmäßig miteinander Sex hat und dann z.B. mal vorher die Halterlosen Strümpfe anzuziehen, weil er sie so mag. Oder doch mal eine Stellung nehmen, die mir nicht zu 100% gefällt, aber dafür ihm. 

Aber nie UM zu gefallen! Wenn ich nicht mehr gefalle, weil ich XYZ nicht mache, wäre für mich die Berührung beendet.

Laut Profil der TE bzw. des Paarprofiles geht es um einen zweiten Mann der den männlichen Parts des Profils "züchtigt"  Allerdings wurde das Profil erst 24 h vor dem Thread erstellt und das kommt mir alles komisch vor.

Außerdem wird irgendwie nicht nur ein Mann gesucht sondern alles. Alles etwas zu merkwürdig für mich..

Aber interessant ist es dennoch.

Also Fazit. Nein, UM zu gefallen und somit gegen meine Natur und meinen Willen zu handeln, würde ich NICHTS machen!

Um einen Gefallen zu tun, nur freiwillig, wenn ich damit keine selbstgesetzen Grenzen oder gar Tabus überschreite..

Am 5.9.2025 at 13:03, schrieb Peter494-1950:

Darüber zu reden ist wohl wichtig. Dann kommt es darauf an, was der Partner verlangt. Alles was ekelig ist sollte man nicht tun, aber um den Partner zuliebe sollte man sehen, es vielleicht doch möglich ist. Kann auch gut sein dass beide Spaß daran haben.

Ja solange es nicht hinten raus kommt

Nein wieso sollte ich ? Meine Grenzen werden entweder respektiert und akzeptiert oder er ist nicht der Richtige
Ich gebe moni 100% recht war bei mir genau so. Hatte immer vorurteile und dann selber ausprobiert und es gefällt mir
Nein ich fühle mich nie als Hurre das ich diesen Schritt gemacht habe und mich fremden Männern hingeben habe ich habe ja immer die Möglichkeit nein zu sagen is immerhin ne Partnerschaft wenn der Partner euch bittet mal nen Essen oder neues Getränk oder nen anderes Auto zu kaufen oder nen Sexspielzeug auszuprobieren oder mal ans Meer an statt in die Berge zufahren benehmt ihr euch dann immer wie ein bockiges Kind und sagt vornherein nein ???is das nicht zu egoistisch!!!
vor 4 Stunden, schrieb moni1966:

Nein ich fühle mich nie als Hurre das ich diesen Schritt gemacht habe und mich fremden Männern hingeben habe ich habe ja immer die Möglichkeit nein zu sagen is immerhin ne Partnerschaft wenn der Partner euch bittet mal nen Essen oder neues Getränk oder nen anderes Auto zu kaufen oder nen Sexspielzeug auszuprobieren oder mal ans Meer an statt in die Berge zufahren benehmt ihr euch dann immer wie ein bockiges Kind und sagt vornherein nein ???is das nicht zu egoistisch!!!

Wow, die Aussage ist schon recht krass.

Ich finde, dass ein gesunder Egoismus sehr, sehr wichtig ist.

Man muss dem Partner nicht jeden Wunsch erfüllen, wenn einem diese Wunsch einfach nicht liegt. Natürlich ist das egoistisch. Aber ist das ZU egoistisch? Ist das falsch, wenn man AUCH an sich denkt und keine Grenzen überschreiten möchte?

Wäre dann nicht der Partner ZU egoistisch, wenn er seine Wünsche trotz erkennbaren Widerwillen durchsetzen möchte?

Deine Beispiele sind auch etwas merkwürdig, vor allem im Zusammenhang mit "man kann jederzeit 'nein' sagen."

Was hat das mit Auto kaufen zu tun? Wieso sollte ich mir ein anderes Auto kaufen und wann kann ich da 'nein' sagen, wenn nicht vorher?

Also normale Entscheidungen im Alltag selbstständig zu treffen, ist also egoistisch? Und "bockig"?

Das finde ich schon sehr übertrieben.

Es gibt Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie nicht will! Das muss ich nicht probieren. 

Nochmal Thema Egoismus. 

Für mich hat der Recht, der etwas nicht tun möchte und nicht der, der etwas verlangt. Man muss auf sich selbst achten dürfen. Das nennt sich Selbstfürsorge und alles zu machen, was der Partner will, ist mir zu unterwürfig und dann eigentlich der Partner zu egoistisch, wenn er keine Rücksicht nimmt.

Natürlich ist putzen und Essen machen o.ä. kein Problem, weil man das auch für sich alleine machen muss oder müsste. Also da zählt für mich nicht, dass man das einfach mal lassen kann, wenn man das nicht will. 

Aber hier geht es ja vorwiegend um Sex bzw. körperliche Dinge und nicht um Essen kochen. Obwohl ich auch verweigern würde Gerichte mit bestimmten Zutaten zuzubereiten. 

Es geht also immer noch um Grenzen. Wenn diese Grenzen nicht existent ist, ist es ja auch kein Problem. Dann macht man das ja auch freiwillig. Aber Grenzen und "nein sagen" als bockig und egoistisch zu bezeichnen, finde ich schon sehr krass.

Ein Beispiel wäre z.B. Treue. Einer will das der Partner treu ist, der Andere will aber nicht treu sein. Dann hat auch der Recht, der nicht treu sein möchte. Jemanden zur Treue zu zwingen ist für mich dann auch zu egoistisch. Dann passt es aber wahrscheinlich nicht zwischen den Partnern. 

Mein Partner sagt immer: "Es ist Dein Körper und Du entscheidest, wer Dich wann und wie und wo anfassen darf!" (Und natürlich auch, wen ich wann und wo und wie anfassen möchte, sofern der Andere das auch möchte)

Es geht für mich um einen gemeinsamen Nenner und niemand sollte etwas verlangen, dass der Andere absolut nicht möchte. Das ist dann keine respektvolle Beziehung und wahrscheinlich keine passende Beziehung. 

Ich rege mich immer noch über die Begriffe "bockig" und "zu egoistisch" auf.  

• Neu erstellen...