jo**** Geschrieben September 5 Auf gar keinen Fall! Wenn dann sollte es vorher gründlich durchgesprochen werden und beide sollten sich einig sein. Oberste Regel: Beide sollen ihren Spaß und Gefallen daran haben!
mo**** Geschrieben September 5 Eigentlich sollte man immer Dinge ausprobieren erst dann weiß ich ja ob es mir gefällt oder nicht erst dann kann ich mir ein Urteil erlauben vorher nicht …mein Exmann wollte unbedingt das ich mit ihm einen swingerclub besuche….ich war danach begeistert …er eher weniger so kann es auch gehen
Ph**** Geschrieben September 5 Das ist einfach falsch . Sachen tun nur um dem Partner zu gefallen , dabei vergisst man sich selber und das kann auf Dauer auch nicht gut für die Beziehung sein
Ma**** Geschrieben September 5 Hört sich so an, dass ihr vielleicht es in einem geregeltertem Umfeld versuchen solltet. Womit vielleicht zusammen mal in ein Swingerclub. Da kann was passieren oder auch nicht. Aber man findet eher gleichgesinnte und weniger Leute die einen auf der Straße ansprechen.
An**** Geschrieben September 5 vor 3 Stunden, schrieb 22Lochzuchtstuten: Ist es richtig, etwas zutun, was sich nicht richtig anfühlt nur um dem Partner zugefallen ? Nein
Fittiblue9966 Geschrieben September 5 Sich für den anderen verbiegen ,.... auf keinen Fall. Etwas nach Absprache machen ist etwas anderes, aber immer mit Vorsicht. Schließlich möchte ich länger etwas mit meinem Partner machen. Wenn ja, langsam an die Sache herangehen, damit man sich auch daran gewöhnen kann und nicht gleich ins kalte Wasser schmeißen
Bazooko Geschrieben September 5 In erster Linie sollte man es selbst wollen, es sollte einem selbst gefallen und man muss sich damit auch wohl fühlen, wenn das nicht der Fall ist dann sollte man es auch nicht tun auch wenn es dem Partner nicht gefällt.
Ni**** Geschrieben September 5 Ein klares Nein. Warum sollte irgendjemand was machen nur um den Partner/in zu gefallen. Man darf ruhig seine Fantasie äußern, nur man sollte auch mit einem Nein rechnen. Das sollte jeder dann auch respektieren.
in**** Geschrieben September 5 Ich würde mich niemals für jemanden „verbiegen“ und für einen Mann schon gar nicht! Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und an deinem Selbstwertgefühl. Mache nur Dinge, die dir selbst gut tun und lass dir bloß nie von irgend jemanden ein schlechtes Gewissen deshalb einreden.
lausitz112 Geschrieben September 5 wenn der/die partner/in nicht voll dahinter steht sollte es unterbleiben. überreden/überzeugen ist alles mist und geht auf dauer schief. deshalb den/die richtige finden ist wie sechser im lotto. und wenn man verheiratet (oder andere beziehung) ist ist es gleich null. den eigenen nicht freiwillig dahin dann gehts in die hose oder beide akzeptieren eine offen und das ist das nächste thema.
Za**** Geschrieben September 5 vor 3 Stunden, schrieb 22Lochzuchtstuten: Ist es richtig, etwas zutun, was sich nicht richtig anfühlt nur um dem Partner zugefallen ? In erster Linie muss man das selbst einschätzen und für sich entscheiden. Wenn man sich wohl dabei fühlt und selbst Verantwortung dafür übernimmt...was soll's. Ich glaub wir machen alle man Dinge um anderen zu gefallen, um bei Ihnen gut anzukommen, um anderen ne Freude zu machen. Also sowas wie gesunder Altruismus im Gegensatz zu gesundem Egoismus ist manchmal schon ok, man darf sich halt nur nicht komplett aufgeben und etwas machen, was komplett der eigenen Vorstellung widerspricht- wofür man im nachhinein andere verantwortlich macht, Ihnen "die Schuld" gibt. vor 3 Stunden, schrieb 22Lochzuchtstuten: Würdet ihr eurem Mann jeden Wünsch erfüllen auch wenn ihr euch damit noch gar nicht beschäftigt habt und euch das Ganze nicht vorstellen könnt? Ich müsste es ja meiner Frau (wenn ich denn aktuell eine hätte) gegenüber erfüllen. Manche Dinge macht man halt auch mal spontan, immer alles bis ins kleinste Detail vorab planen ist sowieso selten möglich und oft auch nur langweilig. Und Dinge zu bewerkstelligen, die ich mir vorab nicht vorstellen kann ist eigentlich das spannende und schöne im Leben. Kommt halt immer auch etwas drauf an, wie oft es in der Vergangenheit gut gegangen ist, ob man jetzt ein glückliches Händchen bei sowas hat, oder ob man allzu oft damit gescheitert ist. Und- ob man dann auch bereit ist sich selbst zu hinterfragen, oder eben wie's viele machen immer anderen- dem Partner "die Schuld" gibt, während man wenn's gelingt sich selbst lobpreist.
En**** Geschrieben September 5 (bearbeitet) Natürlich macht man Dinge, um dem Partner zu gefallen. Entlastung im Haushalt, die Lieblingsserie mitgucken, gewisse Gespräche führen, usw. Das gehört zu einer Beziehung. Aber SEX gegen den eigenen Willen ist kein Gefallen mehr! Ich finde es nicht schlimm mal eben einen dreckigen Topf zu spülen oder die Küche zu putzen, UM ihm einen Gefallen zu tun. Das mache ich dann sogar sehr gerne. Aber ich würde nie sexuell, mal eben, etwas (mit)machen können, das mir eigentlich nicht behagt. Das hat Konsequenzen. Dann mag ich danach nämlich nie wieder Sex in irgendeiner Art und Weise mit dieser Person. "Um einen Gefallen zu tun ". Wenn es freiwillig ist und man sich vielleicht doch mal an Oralverkehr rantraut, um zu gucken, ist es zwar auch ein Gefallen, aber freiwillig und mit der Möglichkeit abzubrechen! Dann ist es ein austesten. Wenn es freiwillig ist!!! Natürlich habe ich sexuell auch schon Gefallen getan. Mein Partner wünschte sich Facesitting und das liegt mir eigentlich nicht. Es ist aber nicht so immens schlimm und in der richtigen Stimmung ist das auch völlig Okay für mich. Es ist natürlich ein Gefallen, aber ich MUSS das nicht. Ich mache das dann absolut freiwillig, wenn ich das in dem Moment für passend empfinde. Wenn aber alles "nein, ich will das auf keinen Fall" schreit, muss man das nicht tun. (Weder Mann noch Frau!!!) Man sollte es auch nicht tun, weil das unglaublich viel kaputt machen wird. In sich selbst und in der Beziehung. Ich empfehle sowas selten, aber in Deinem Fall, wenn der EP und der Profiltext ernst gemeint ist, würde ich sagen "Trenn Dich!" Und "such Dir jemanden, der Dich nicht zwingt, Dinge zu tun, die Du nicht möchtest". Emotionale Erpressung ist auch Zwang!. bearbeitet September 5 von Enja781
Jo**** Geschrieben September 5 Ich lebe nicht für meinen Partner, sondern mit ihm. Wenn ich Dinge tun müsste die mich schlecht fühlen lassen, dann wäre ich schon über sieben Berge verschwunden
Sc**** Geschrieben September 5 vor 47 Minuten, schrieb 22Lochzuchtstuten: ...ich bin mit mir da offen gesagt im Zwiespalt. Die Vorstellung, mit einem anderen Mann etwas zu haben, ist schon reizvoll, ohne meinen Mann dafür hintergehen zu müssen, weil er es selber möchte. Ich zeige auch gerne was ich habe das tut aber glaube ich jede Frau….. Andersrum sagt mein Kopf, das kannst du nicht machen. Du hast deinem Mann das Ja-Wort gegeben, ihm treu zu sein, nur ihm zu gehören... Oooohjaaa, an diesen furchtbaren Zwiespallt kann ich mich auch noch gut erinnern... 😬 Allerdings auch noch mit dem Unterschied dabei, daß ich von meiner (damals noch) Ehe-Frau keine "Erlaubnis" hatte, mir außerhalb Sex suchen und gönnen zu dürfen... Mein Gewissen hat mich zum Glück auch davon zurückgehalten, bis sie von sich aus eine Trennung in's Gespräch brachte... 🤫☝️War im Gesamten aber glaub auch eine völlig andere Situation, als bei Euch. 😘😉 Aber den Zwiespalt mit den Gewissensbissen kann ich durchaus absolut nachvollziehen. 👍 Und wenn es sich unter'm Strich im Voraus schon nicht gut/richtig anfühlt, Deinem Mann damit quasi - auch trotz seinem Wissen und seiner Zustimmung - "fremdzugehen", tust Du Dir und wahrscheinlich auch Euch glaub eher keinen Gefallen, wenn Du es mit nem schlechten Gefühl dennoch durchziehen würdest... 🤔😬🤷♂️ Und andrerseits wirklich wissen, ob es richtig oder falsch ist, wirst Du vermutlich aber eben auch nur, wenn Du es ausprobierst... 🤪🫣😬🤷♂️😘😉 Letztendlich kannst das aber einzig und allein nur Du für Dich entscheiden. 🤷♂️ vor 33 Minuten, schrieb 22Lochzuchtstuten: ...und als Mutter am Ende auf der Straße vielleicht die neue Bekanntschaft zu treffen mit den Kindern wie soll ich Ihnen das erklären, wenn ich angesprochen werde? Mmmh naja gut, ich denke, daaa kommt es drauf an, wie man das Ganze handhabt!?? 🤔 Vielleicht sollte die "neue Bekanntschaft" zur Sicherheit am besten möglichst garned erst aus der näheren, direkten Umgebung sein!?? 🤷♂️😉 Und Treffen dann auch eher lieber in nem neutralen Hotel und ganz sicher nicht bei Euch daheim... 😉
Ca**** Geschrieben September 5 Nie im Leben.Wer mich nicht so nimmt wie ich bin hat an meiner Seite keinen Platz. Wenn ichvwtwas tun möchte dann tu ich es wenn nicht......Tschüß
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 5 Ich finde das Leben ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen
Ye**** Geschrieben September 5 Etwas freiwillig gegen das eigene Empfinden zu tun, bedeutet zumeist, ein geringes Selbstwertgefühl zu haben. Im Idealfall sollte man in der Lage sein, Grenzen für sich zu ziehen oder sich Hilfe holen, weil sonst etwas im Argen liegt.
En**** Geschrieben September 5 vor 2 Minuten, schrieb Joe-Klaus: Ich finde das Leben ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen Was hat das mit dem Thema zu tun?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben September 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nein, einfach nur nein. Ich würde nie etwas machen, was mir persönlich nicht gefällt oder gegen den Strich geht. Da braucht mir auch keiner mit "Liebe" kommen. Wenn man jemanden liebt, respektiert man auch dessen Grenzen und verlangt nicht etwas, was dem anderen Unbehagen bereitet. Aber das ist meine Meinung und mein Verständnis einer gesunden Beziehung auf Augenhöhe. Etwas anderes käme für mich gar nicht in Frage. Kann aber jeder so halten, wie er/sie mag.
En**** Geschrieben September 5 Mir kommen sowohl das Profil, als auch der Thread sehr suspekt vor. Meinem Bauchgefühl nach, stimmt da was nicht. Nichts desto trotz ist das Thema nicht uninteressant..
Ca**** Geschrieben September 5 Der schlimmste Spruch dahingehend "Wenn du mich wirklich lebst machst du...."Einmal gehört nie vergessen nur existiert diese Person nicht mehr für mich.
Empfohlener Beitrag