Jump to content

Ist das richtig

22****

Empfohlener Beitrag

Ich mache nichts, was mir nicht gefällt oder ich ablehne, nur um dem Partner zu gefallen oder weil er es erwartet. So ein Mann wäre auch erst gar nicht mein Partner. Würde ja auch nicht erwarten, dass der Mann mir zuliebe etwas tut, was er gar nicht mag/ablehnt.
Man sollte nur das tun was einem selber gefällt und was sich für einen Persönlich gut und richtig anfühlt......
Wir haben die Einstellung das wir innerhalb des ehelichen Sex alles ausprobieren/testen was sich einer von uns wünscht. Anschließend wird gemeinsam entschieden ob es einmalig oder wiederholenswert gewesen ist.
FFM123Offenbach
Hi, Liebe Paar 2Lochzuchtstuten wie geht es euch ich versuche euch seit Tagen ob zu schreiben aber leider irgendwie geht es nicht wie kann ich euch Pn schreiben eure Profil gefällt mir sehr bitte mich kurz anflierten damit ich euch pn schreiben kann danke euch schöne Fotos habt ihr:)
Vor 6 Minuten , schrieb Selene09:

Ich frage mich gerade warum man sich diese Frage überhaupt stellt.🤔

Naja, weil Frau keine 20 mehr ist Verantwortung für die Kinder hat und dass eine andere Sichtweise auf alles gibt! Wenn ein Mann fremdgeht, dann ist das nun mal so in der Gesellschaft
Wenn ich als Frau meinem Mann fremdgehe, bin ich eine Schlampe … so ist es doch nun mal, wenn wir ehrlich sind und ich bin mit mir da offen gesagt im Zwiespalt. Die Vorstellung, mit einem anderen Mann etwas zu haben, ist schon reizvoll, ohne meinen Mann dafür hintergehen zu müssen, weil er es selber möchte. Ich zeige auch gerne was ich habe das tut aber glaube ich jede Frau…..
Andersrum sagt mein Kopf, das kannst du nicht machen. Du hast deinem Mann das Ja-Wort gegeben, ihm treu zu sein, nur ihm zu gehören und als Mutter am Ende auf der Straße vielleicht die neue Bekanntschaft zu treffen mit den Kindern wie soll ich Ihnen das erklären, wenn ich angesprochen werde?

Ich finde die ganze Sache durchaus reizvoll und es ist ja auch meinem Mann gegenüber, wenn an Ideen oder Fantasien meinerseits geknüpft.

So klar, wie Du schreibst, es sich "nicht richtig anfühlt" und Du es nur tust, "um dem Partner zu gefallen", auf keinen Fall.
Wenn Du neugierig bist, es Teil Eures Spiels ist, Dinge auszuprobieren und Du ihm 100%ig vertraust, vielleicht.
Ich spiele solche schönen Spiele gerne mit Anderen, aber wenn nicht völlig sicher ist, dass ALLE anderen ihren Spaß und ihre Lust daran haben, bin ich raus.

Wenn sich einer nicht bei einer Sache wohlfühlt, Reden. Wenn es keine Lösung gibt, drauf verzichten.

vor 2 Stunden, schrieb 22Lochzuchtstuten:

Ist es richtig, etwas zutun, was sich nicht richtig anfühlt nur um dem Partner zugefallen ?

Wenn ich etwas aus freien Stücken tu, ist das okay und richtig, ja, denn es gibt durchaus Dinge, die ich nicht so gern mache, zu denen ich aber in einer vertrauensvollen Zweisamkeit trotzdem gerne bereit bin, beispielsweise wenn meine Emotionen zur Partnerin situationsbedingt "überkochen" - im positiven Sinne.

Eigenverantwortung ist hier das Schlüsselwort. Aus Eigenverantwortung tu ich es aber nicht, um der Partnerin oder dem Partner zu gefallen, sondern um ihr/ihm sehr gerne einen Gefallen zu tun. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Eine Beziehung bedeutet Kompromisse - allerdings wenn sich diese Dinge für Dich sowas von total falsch Anfühlen - dann sein lassen und dieses auch offen und ehrlich kommunizieren.

Sind diese Dinge für dich jedoch im Bereich des Möglichen, kann es den eigenen Horizont erweitern wenn Du Dich darauf einlässt (irgendwann hast du gewisse Dinge das erste mal getan).

@22Lochzuchtstuten

Ah...ok...

Ich habe deinen EP eher so verstanden, dass "er" beim Sex mit dir irgendwelche Praktiken "verlangt" die dir zuwider sind. 

Das was du schilderst ist wohl eher eine Frage des Gewissens. Einerseits reizt es dich, andererseits sagt dein Gewissen dir, dass es falsch ist. Aber auch hier gilt: Fühlst du dich nicht wohl bei dem Gedanken, dann lass es.

Bei einem Punkt möchte ich dir deutlich widersprechen:

Zumindest hier müssen die Männer sehr viel mehr Shitstorm ertragen, wenn sie sich als Fremdgänger outen.

Man sollte kommunizieren wollen wenn man etwas nicht eill/mag. Meistens will der Gegenüber ja auch nicht das man etwas gegen den eigenen willen macht
(bearbeitet)

Nur weil ich mich noch nicht mit etwas beschäftigt habe, heißt es noch lange nicht, dass ich das so gar nicht tun würde. Liegen diese Wünsche allerdings innerhalb meiner Tabus, wird es da so gar nichts geben. Alles andere kann durchaus probiert werden. Aber ich werde nie wieder irgendwas tun, was ich so gar nicht will. Unter keinen Umständen...

bearbeitet von SweetGwendoline
vor 9 Minuten, schrieb 22Lochzuchtstuten:

Naja, weil Frau keine 20 mehr ist Verantwortung für die Kinder hat und dass eine andere Sichtweise auf alles gibt! Wenn ein Mann fremdgeht, dann ist das nun mal so in der Gesellschaft
Wenn ich als Frau meinem Mann fremdgehe, bin ich eine Schlampe … so ist es doch nun mal, wenn wir ehrlich sind und ich bin mit mir da offen gesagt im Zwiespalt. Die Vorstellung, mit einem anderen Mann etwas zu haben, ist schon reizvoll, ohne meinen Mann dafür hintergehen zu müssen, weil er es selber möchte. Ich zeige auch gerne was ich habe das tut aber glaube ich jede Frau…..
Andersrum sagt mein Kopf, das kannst du nicht machen. Du hast deinem Mann das Ja-Wort gegeben, ihm treu zu sein, nur ihm zu gehören und als Mutter am Ende auf der Straße vielleicht die neue Bekanntschaft zu treffen mit den Kindern wie soll ich Ihnen das erklären, wenn ich angesprochen werde?

Ich finde die ganze Sache durchaus reizvoll und es ist ja auch meinem Mann gegenüber, wenn an Ideen oder Fantasien meinerseits geknüpft.

• Kommunikation und Offenheit: In offenen oder polyamoren Konstellationen kann ehrliche Kommunikation Missverständnisse reduzieren und Klarheit über Wünsche schaffen.
  • Vielfalt der Erfahrung: Für manche Menschen bietet es die Möglichkeit, sexuelle oder emotionale Bedürfnisse zu erkunden, ohne die eigene partnerschaftliche Beziehung zu gefährden.
  • Stärkung der Beziehung (in bestimmten Modellen): Wenn beide Partner zustimmen, kann der Austausch das Vertrauen stärken und Bindung vertiefen, indem Trennung oder heimliche Gefühle vermieden werden.
  • Persönliches Wachstum: Neue Perspektiven können dazu beitragen, eigene Bedürfnisse besser zu verstehen und an Beziehungen zu wachsen.

Contra-Argumente

• Angst, Eifersucht und Unsicherheit: Eifersucht, Verlustangst oder Unsicherheit über Status und Prioritäten können stark belastend sein.
  • Gefährdung der Hauptbeziehung: Unklare Absprachen oder Grenzüberschreitungen können zu Vertrauensbruch, Schmerz und Konflikten führen.
  • Komplexität und Zeitaufwand: Mehrere Beziehungen bedeuten oft mehr Abstimmung, emotionale Arbeit und organisatorischen Aufwand.
  • Gesellschaftliche Stigmatisierung: Äußere Urteile oder Druck von Familie/Freunden können zusätzlichen Stress verursachen.
  • Gesundheitliche Risiken: Offene Sexualität erfordert konsequente Sicherheits- und Gesundheitsvereinbarungen.

Wichtige Fragen und Leitplanken

• Erwartungen klären: Welche Bedürfnisse sollen befriedigt werden? Was gilt als akzeptabel, was nicht?
  • Grenzen und Regeln: Welche Regeln gelten (z. B. sexuelle Kontakte, emotionale Bindung, Zeitpläne)?
  • Kommunikation: Wie wird regelmäßig reflektiert, was funktioniert oder geändert werden muss?
  • Sicherheit und Gesundheit: Offene Kommunikation über Sex, Schutzmaßnahmen, regelmäßige Tests.
  • Respekt und Einwilligung: Freiwilligkeit, Konsens und Respekt vor allen Beteiligten, inklusive eventueller Abbruchmöglichkeiten.
  • Auswirkungen auf Kernbeziehung: Wie stark beeinflusst der Austausch das Vertrauen, die Nähe und gemeinsame Ziele?

Tipps für den offenen Dialog

• Setzt euch zusammen, ohne Ablenkungen, und besprecht Kernfragen ehrlich.
  • Vereinbart klare, überprüfbare Absprachen und verlasst euch darauf.
  • Dokumentiert Vereinbarungen optisch oder schriftlich, falls hilfreich.
  • Holt ggf. professionelle Unterstützung (Paarberatung, Therapien), um Prozesse zu begleiten.
Definitiv nicht! Dann passen der Mann und ich nicht zusammen - ganz einfach. Punkt, aus, fertig!!
das ist absolut nicht richtig,es mal prbieren ja aber wenns es sich nicht gut anfühlt dann auf keinen fall...erlaubt ist was beiden gefällt,nicht mehr und nicht weniger
Nein würde ich nicht warum ,wenn ich jemandem nicht gefalle habe ich mit dieser Person auch nichts am Hut . Aber ich glaube es geht hier um Sex oder um nen Autokauf ....
vor 3 Stunden, schrieb 22Lochzuchtstuten:

Ist es richtig, etwas zutun, was sich nicht richtig anfühlt nur um dem Partner zugefallen ?

Nö, empfinde ich persönlich als nicht richtig. Würde ich auch nie machen, ebenso ich nie etwas von meiner Partnerin verlangen würde was sie nicht machen möchte.

Nein....und wenn dann beruht es ja immer auf geben und nehmen.....wäre dein Partner bereit dazu "das Gleiche" für dich zu tun!?
Die Antwort auf Frage 1: "Richtig" gibt's nicht, aber ich denke, Du tust Dir keinen Gefallen damit.

Die Antwort auf Frage 2: Nein, nicht pauschal, aber man kann sich ja "damit" beschäftigen, was auch immer damit gemeint ist. ;-)
  • Neu erstellen...