Jump to content

Freundschaft +

Mi****

Empfohlener Beitrag

Aus meiner, vielleicht etwas versingleten Sicht sind normale Beziehungen / Partnerschaften oft geprägt von gegenseitigen Besitzansprüchen, die für mich nie lange geklappt haben. Entweder gegenseitige Eifersüchteleien oder ignorierte Freiheitsbedürfnisse lassen den Korridor an Möglichkeiten in herkömmlichen Paarbeziehungen oft eng werden und zweckrationale Lebensroutinen unbemerkt die Oberhand gewinnen. Von einer Freundschaft + würde ich mir mehr gegenseitige Toleranz, gemeinsame Neugier, experimentierfreudige Freiheitsoffenheit und Spielfreude wünschen. Ob und wielange das funktioniert ist eine andere Frage.
Freundschaft Plus wird oft zu Unrecht diffamiert.
Es kann auch eine ernsthafte, aufrichtige, sogar wenn es beide wollen monogame F+ Beziehung betrieben werden
Man kann auch eine ernsthafte F+ Beziehung führen, nur eben auf Liebesbekundungen verzichten.
Nach einer gescheiterten Ehe z.B. braucht man keine großartigen Liebenschwüre mehr, sondern nur einen Menschen/Partner, der einen gut tut (und umgekehrt).
vor 4 Stunden, schrieb Mimi-8754:

Mich würde mal interessieren was für manche Freundschaft+ bedeutet 

Für manche bedeutet es, ich komm mal eben vorbei, ich muss Druck ablassen :clapping:

Für manch andere steht die Freundschaft und nicht der Sex im Fokus

Das sollte man zuvor alles abklären 

Ich pflege schon einige Jahre tolle Freundschaft plus, wir sind ein kleiner Freundeskreis plus (3 Paare, 1 Frau, 1 Mann), wir wohnen max. 20/25 min. Fahrzeit auseinander, so das man sich jederzeit spontan und mehrfach in der Woche sehen kann 
Freundeskreis plus bedeutet das wir nicht nur geilen Sex miteinander haben, wir teilen auch gemeinsame Hobbys und Interessen
Wir fahren gemeinsam mit den Booten raus, gehen zusammen zum Sport, besuchen die Therme und Sauna, grillen gemeinsam, usw.

Ich bitte von Anfragen abzusehen, wir sind wirklcih komplett, danke ;)

Regelmäßige Sextreffen, wobei der menschliche Aspekt einer Freundschaft gleichwertig wird, d.h. man genießt auch mal Freizeitaktivitäten miteinander, wobei aber keine Liebe und irgendwelche Liebesschwüre eine Rolle spielen, denn dann mutiert das Ganze in LiebesBeziehung
vor 32 Minuten, schrieb Nick-aus-Essen:

Freundschaft ist, ja, so

Was eine Freundschaft ist weißt du? 

Das was du beschreibst ist ein Fickverhältnis , da ist nicht eine Spur von Freundschaft dabei. 

Füt Manche vermutlich das was es aussagt, für die Meisten aber wohl billig ficken ohne Bedingungen.
vor 12 Minuten, schrieb KlPe296:

Opfer sind die die in Wischiwaschi etwas handfestes sehen was das Wort Freundschaft halt nun mal ist im klassischen Sinne . Naja , jeder wie er mag . Ich lüg mir nichts vor . Viel Spaß 

Ich nenne es ja auch feste Beziehung, es hat mit F+ vor 13 Jahren hier angefangen 

Man hat eine Freundschaft, wo über alle normalen Dinge geredet wird. Und wenn die Situation passt und Lust vorhanden ist, dann wird auch gepoppt ohne Verpflichtungen. Jeder hat sein Privatleben und das bleibt auch so
Vor 18 Minuten , schrieb RSSC666:

Ein ONS kann nicht öfter sein  *Klugscheissmodus_Off*

Wow. *Taschentuch reich* - was du damit tust, ist mir gänzlich egal 🤣 schönes Wochenende

Vor 34 Minuten , schrieb alsterschwan:
Befreundet sein mit speziellen Vorteilen und ohne Verpflichtungen und ohne Rechenschaft abzulegen....also nichts halbes und nix ganzes....wer eine Freundschaft +anstrebt,der ist entweder nicht fähig,hat Angst oder kein Bock auf eine monogame Beziehung,denn....man hat in vielen Fällen mehr als eine F+....P. S. Nicht alle,aber viele

Meine Süße,deine Aussage ist Falsch.Für Dich ist das vielleicht so,den es ist deine Einstellung und Ansicht.Andere sehen es anders,weil Sie eine andere Einstellung und Ansicht haben.Nicht jeder der sich auf eine F+ einläst ,ist nicht gleich nicht in der lage keine Beziehung ein zu gehen oder zu führen.Es gibt menschen die sind sogar in einer Beziehung und lassen sich noch auf F+ oder andere Sachen ein.Wie gesagt das ist eine Einstellung oder Ansichtssache.Mann muss auch mit sich im reinen sein und wissen was man will und was nicht,der eine kann es und der andere nicht.Jeder so wie er will und mag , trotzdem bleibt jeder ein Mensch egal was für eine Einstellung oder Ansicht hat.

Endlich wieder mal dieses Thema, ich hab tatsächlich drauf gewartet.

Für mich F+ sich in erster Linie mal für Sex zu treffen und kennenzulernen, aber aben auch mal gemeinsam Freizeit verbringen.

Und es entwickelt sich sowas wie Freundschaft draus.

Aber Sex steht erstmal im Vordergrund- im Mittelpunkt, ist aber auch nicht das Einzige was verbindet.

Wir machen mal ne schöne Radtour, gehn danach evtl. gemeinsam duschen und ins Bett, später zum Essen...

Wir kochen mal was gemeinsam, vernaschen uns zwischendurch, danach, oder haben einfach nen schönen, kuscheligen Filmabend, vebringen mal ein WE zusammen, machen nen Städtetrip, gehn gemeinsam in ein Konzert, zum baden an nen See, spazieren.

Evtl. könnte man auch "Beziehung Light" dazu sagen von mir aus.

Für mich definitiv besser, als ständige ONS's mit ständig wechsenlden Sexpartnerinnen, oder als irgendwelche ein paar Wochen-monate dauernden "pseudo Beziehungen".

Wir wollen/können uns beide nicht dauerhaft binden, keine Familienplanung, kein "gemeinsam alt werden müssen".

Wir genießen die gemeinsame Zeit, haben beide unseren Spaß, wissen und akzeptieren aber auch, dass es irgendwann mal nen oder ne Andere geben wird und es vorbei ist.

Ich bin fest der Überzeugung, dass wenn beide mehr zu bieten haben als "nur Sex", findet manschon nen Ausgleich bei dem beide glücklich und zufrieden sein können.

Dann ist's evtl. zu Beginn mal mehr Sex und Freizeit eher nebenher, dass tritt Sex wieder fast komplett in den hintergrund und wird dann wieder mal mehr...so wie's halt beide wollen und Spaß macht.

Und wenn's halt dann keinen Spaß mehr macht, kann man ohne allzu große Verlustängste miteinander reden, korrigieren, oder eben die Freundschaft entwede komplett beenden, oder evtl. rein platonisch weiterführen und komplett auf Sex verzichten.

Wenn beide auch ehrlich und intelligent genug und fähig dazu sind die eigenen Wünsche und Vorstellungen ehrlich zu äußern.

Wenn man irgendwas macht nur weil's der andere so möchte, ist das für nicht das was ich als Freundschaft bezeichnen würde, wär ich ein ziemlich mieser freun.

Da mitzumachen und mich dann drüber zu beklagen...

vor 4 Stunden, schrieb Mimi-8754:

Mich würde mal interessieren was für manche Freundschaft+ bedeutet 

Wenn du die Forensuche bemühst, wirst du zu dem Thema tausende verschiedene Antworten erhalten.

Meine Definition ist, erst kommt die Freundschaft, danach das plus. Sollte das plus wegfallen, hat die Freundschaft noch immer Bestand.

Vor 35 Minuten , schrieb Nick-aus-Essen:

Ja, F+ist im eigentlichen Sinne, nur eine Fick Beziehung. Warum es Freundschaft+ heißt ist mir ebenfalls ein absolutes Rätsel. Man sollte auch unterscheiden zwischen Freundschaft mit gewissen Vorzügen, und zwischen Freundschaft+. Ersteres entsteht mit dem Hintergrund eine Freundschaft aufzubauen mit regelmäßigen Sex, eine Freundschaft+hingegen basiert und dat verwechseln leider viele, nur aus Sex wo die Freundschaft nur auf Sex basiert.

Ich glaube eher Sie haben einfach von Thema F+ Keine Ahnung ,was man merkt an ihre Aussage. Es gibt nur ein F+ und nicht mehre Varianten.Es ist nur das was die Gesellschafft daraus gemacht hat, weil jeder das F+ gern für sich selbst so hinlegen würde wie es ihn passt. Eine F+ ist einfach eine Freundschaft mit Sex , ohne Verflichtung und Verantwortung.Auf nichts muss man achten so wie Sie es schreiben.Mann muss es einfach richtig Auslegen und nicht so wie man es will.

Sehr viel , man weiß das nie etwas daraus werden kann aber genießt das dazwischen
Da kommt die Freundschaft als erstes.Das plus ist der Bonus, ist nur doof wenn einer mehr Gefühle entwickelt.
Gelegentlich die Freizeit gemeinsam gestalten und wenn es passt , darf es auch die Nacht sein ohne Verbindlichkeiten und entsprechendem Freiraum. Idealerweise monogam
vor 25 Minuten, schrieb HotLadyMolly:

Meine Süße,deine Aussage ist Falsch.Für Dich ist das vielleicht so,den es ist deine Einstellung und Ansicht.Andere sehen es anders,weil Sie eine andere Einstellung und Ansicht haben.Nicht jeder der sich auf eine F+ einläst ,ist nicht gleich nicht in der lage keine Beziehung ein zu gehen oder zu führen.Es gibt menschen die sind sogar in einer Beziehung und lassen sich noch auf F+ oder andere Sachen ein.Wie gesagt das ist eine Einstellung oder Ansichtssache.Mann muss auch mit sich im reinen sein und wissen was man will und was nicht,der eine kann es und der andere nicht.Jeder so wie er will und mag , trotzdem bleibt jeder ein Mensch egal was für eine Einstellung oder Ansicht hat.

Sorry,dass ich nicht geschrieben habe,dass dies meine persönliche Meinung ist....🤷ich habe nicht vor allem und alles zu verallgemeinern 😏

Für die meisten ist es einfach ne Möglichkeit zu bummsen um ja keine Verpflichtungen einzige
Wurde im Forum schon x-mal ausgiebig behandelt. Dort findet man auch meine Antwort dazu.
Der anhaltende Zustand zwischen Freundschaft und Dating Phase, in der man etwas zusammen unternimmt, den anderen immer besser kennen lernt und versteht, jeder seine Meinung sagen kann, ohne den anderen zu verletzen und jeder sein Leben lebt, wie er/sie es leben will. Natürlich spielen noch 100 andere Dinge eine Rolle. Aber im Kern eine beste Freundschaft mit emotionalen Tiefgang ohne beziehungs- Verpflichtungen + Sex
  • Neu erstellen...