Jump to content

Freundschaft +

Mi****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
vor 3 Stunden, schrieb Mimi-8754:

Mich würde mal interessieren was für manche Freundschaft+ bedeutet 

Ich kann sagen, was es für mich bedeutet:

Ich würde es Wochenendbeziehung oder feelgood-Freizeitbeziehung nennen.  

Das heißt, ich genieße die gemeinsame Zeit, wir unternehmen etwas zusammen,  wir kuscheln zusammen und wir haben Sex. Wir vetrauen einander, wir helfen einander und wir leben das Ganze exklusiv.

Was ich aber immer wieder erlebe, ist eher das:

Du bist gut für das +.

Dein Gegenüber sieht es nicht als exklusiv.

Die Zeitfenster sind klein, so dass es kaum für mehr als + reicht und dein Gegenüber ist glücklich mit ihrem Leben,  will nur ab und an etwas +, etwas kuscheln,  nicht selten bleibt sie nicht mal über Nacht.

Verliebt dich besser nicht, denn dann stehst du auf verlorenen Posten.

Mein Post scheint nicht funktioniert zu haben, also nochmal: Freundschaft+ ist für mich ein freundschaftliches Verhältnis bei dem man miteinander unterschiedlichste Dinge ausserhalb der Bettkante macht (Kino, Reden, Kaffee trinken, Billiard spielen etc.) aber es auch das eine oder andere Mal in sexuellen Handlungen endet ohne dass einer von beiden eine feste, langfristige Beziehung anstrebt.

Vor 12 Minuten , schrieb Neuhier31:

Das was du beschreibst, sind reine Sextreffen. Nicht mehr nicht weniger.
Warum sollte man direkt am ersten Tag mit jemandem Sex haben wollen? Und auf Sex aufbauen?

Weil es eine Sex Freundschaft ist, ja, so laufen solche Freundschaften ab. Da geht es einfach nur um Sex. Viele verwechseln eine F+ mit einer Freundschaft, es ist aber keine, alles was eine Freundschaft+ ausmacht basiert auf Sex. Man lebt seine Sexuellen Fantasien mit einem anderen Menschen aus, der Grundstein hierfür besteht nur aus Sex, klar kann man sich auch mal nur so zum Kaffee trinken treffen etc. Aber, sobald einer von beiden jemanden anders findet, beispielsweise für eine Beziehung, so bricht der Kontakt meist ab. Der Grund warum man beim ersten Treffen Sex hat? Ganz klar, bei einer F+, handelt es sich nunmal nur um Sex. Man könnte es auch mit deinen Worten formulieren, eine Freundschaft+ besteht hauptsächlich nur aus Sextreffen.

Die meisten verwechseln F+ mit ner Fickbeziehung
Vor 1 Minute , schrieb Nick-aus-Essen:

Weil es eine Sex Freundschaft ist, ja, so laufen solche Freundschaften ab. Da geht es einfach nur um Sex. Viele verwechseln eine F+ mit einer Freundschaft, es ist aber keine, alles was eine Freundschaft+ ausmacht basiert auf Sex. Man lebt seine Sexuellen Fantasien mit einem anderen Menschen aus, der Grundstein hierfür besteht nur aus Sex, klar kann man sich auch mal nur so zum Kaffee trinken treffen etc. Aber, sobald einer von beiden jemanden anders findet, beispielsweise für eine Beziehung, so bricht der Kontakt meist ab. Der Grund warum man beim ersten Treffen Sex hat? Ganz klar, bei einer F+, handelt es sich nunmal nur um Sex. Man könnte es auch mit deinen Worten formulieren, eine Freundschaft+ besteht hauptsächlich nur aus Sextreffen.

Das magst du so sehen und ich weiß, noch andere auch.
Dann nenne es nicht F+, sondern Fickftreffen +.
Das wäre ehrlicher!
Das Wort Freundschaft sagt doch alles!

DENN: eine echte F+ entsteht in einem bereits vorhandenen Freundeskreis und nicht zwischen zwei Fremden
Freundschaft + ist eine nette Abkürzung.. Eine Freundschaft, die besteht, man kennt sich, vertraut sich und unternimmt hin und wieder etwas zusammen.. Das Plus steht für Sex ohne Verpflichtung.
Vor 1 Minute , schrieb semih1997:
Freundschaft + bedeutet Sex Beziehung

Falsch

Befreundet sein mit speziellen Vorteilen und ohne Verpflichtungen und ohne Rechenschaft abzulegen....also nichts halbes und nix ganzes....wer eine Freundschaft +anstrebt,der ist entweder nicht fähig,hat Angst oder kein Bock auf eine monogame Beziehung,denn....man hat in vielen Fällen mehr als eine F+....P. S. Nicht alle,aber viele
Das, was es eigentlich wirklich bedeutet oder wie es hierzulande fälschlicherweise benutzt wird?
Eine F+ kann durch eine bestehende Freundschaft oder eine Freundschaft die sich entwickeln entstehen. Das ist ein Freundschaft mit Sex ohne Verantwortung und Verflichtung.
Vor 12 Minuten , schrieb Neuhier31:

Das magst du so sehen und ich weiß, noch andere auch.
Dann nenne es nicht F+, sondern Fickftreffen +.
Das wäre ehrlicher!
Das Wort Freundschaft sagt doch alles!

Ja, F+ist im eigentlichen Sinne, nur eine Fick Beziehung. Warum es Freundschaft+ heißt ist mir ebenfalls ein absolutes Rätsel. Man sollte auch unterscheiden zwischen Freundschaft mit gewissen Vorzügen, und zwischen Freundschaft+. Ersteres entsteht mit dem Hintergrund eine Freundschaft aufzubauen mit regelmäßigen Sex, eine Freundschaft+hingegen basiert und dat verwechseln leider viele, nur aus Sex wo die Freundschaft nur auf Sex basiert.

Eine Freundschaft + mehr. Mehr heißt Sex, ohne Verbindungen und Verpflichtungen 🤷‍♀️.
vor 3 Stunden, schrieb Mimi-8754:

Mich würde mal interessieren was für manche Freundschaft+ bedeutet 

Eine Freundschaft, miteinander Spaß haben, für einander da sein und Sex haben... wie der Name sagt. 

Vor 3 Minuten , schrieb Nick-aus-Essen:

Ja, F+ist im eigentlichen Sinne, nur eine Fick Beziehung. Warum es Freundschaft+ heißt ist mir ebenfalls ein absolutes Rätsel. Man sollte auch unterscheiden zwischen Freundschaft mit gewissen Vorzügen, und zwischen Freundschaft+. Ersteres entsteht mit dem Hintergrund eine Freundschaft aufzubauen mit regelmäßigen Sex, eine Freundschaft+hingegen basiert und dat verwechseln leider viele, nur aus Sex wo die Freundschaft nur auf Sex basiert.

Das ist DEINE Definition

Auch ChatGPT sagt dazu etwas anders:

Merkmale von “Freundschaft plus”:
• Freundschaftliche Basis: Man versteht sich gut, verbringt gerne Zeit miteinander.
• Sexuelle Beziehung: Es gibt regelmäßige oder gelegentliche sexuelle Aktivitäten.
• Keine romantische Bindung: Man ist offiziell kein Paar, es gibt keine klassischen Verpflichtungen wie in einer Liebesbeziehung.

Wie du erkennst-regelmäßig, aber auch nur gelegentliche sexuelle Aktivitäten.
Und auf FREUNDSCHAFTLICHER Basis

Für mich ist F+ erst mal mehr als nur Sextreffen bzw. Affäre (bei mir dasselbe, da ich reine Sextreffen geheim halte). Man unternimmt was zusammen, interessiert sich auch für die Sorgen des anderen. Für mich grenze ich F+ zu Beziehung/Partnerschaft weiterhin ab, dass bei F+ keine Liebe oder großen Gefühle im Spiel sind, zumindest nicht von meiner Seite.
Gefunden habe ich aber noch keinen, der diese Ansicht wirklich mit mir teilt. Die meisten Männer bezeichnen reine Sextreffen mit F+. Manche geben vor, auch was unternehmen zu wollen, aber dann scheitert es schon beim ersten Date auf einen Kaffee, dass sie lieber einen einsamen Parkplatz wünschen. Alles schon gehabt.
Vor 11 Minuten , schrieb semih1997:
Freundschaft + bedeutet Sex Beziehung

Sorry, das bedeutet es nicht.

Vor 3 Stunden, schrieb :
Bei diesem F+, ist da denn Frühstück mit dabei?

das wäre Ficken+, die Frage war aber Freundschaft+, das ist eher andersrum😂

Wenn der ONS öfter mit der gleichen Person stattfindet, wirds ne reine Sexpartnerschaft. Wenn ich mit jemandem befreundet bin, wir gerne miteinander umgehen, uns helfen, füreinander da sind, viel lachen und eine gute Zeit haben, und sich dann noch was Körperliches ergibt - allerdings ohne "Raupen gefressen zu haben" - ist das für mich ne F+ / mit einer vergebenen Person eine Affäre.
vor einer Stunde, schrieb Kuss66-12:

Das tut mir leid das Du Dich als Opfer siehst😂Wir haben Beide 30 jährige Ehen hinter uns, durch tot des Partners beendet. Warum soll einer von uns sein Wohlfühlort, Haus und Grundstück, verscherbeln. Wir können abwechselnd bei jeweils dem Anderen die Zeit zusammen genießen, da uns nur 3 km trennen. Wir haben das Glück nicht aufs Geld zu schauen und rechnen auch nichts gegenseitig auf. Wir genießen das Leben und die Zeit die uns noch bleibt. 

Opfer sind die die in Wischiwaschi etwas handfestes sehen was das Wort Freundschaft halt nun mal ist im klassischen Sinne . Naja , jeder wie er mag . Ich lüg mir nichts vor . Viel Spaß 

vor 2 Minuten, schrieb DonnaP:

Wenn der ONS öfter mit der gleichen Person stattfindet, 

Ein ONS kann nicht öfter sein :D *Klugscheissmodus_Off*

Das intensive Freundschaft mit Höhen und Tiefen gemeinsam durch den Alltag und natürlich bei Gelegenheit mit Sex und Leidenschaft.
Freundschaft plus ist der charmantere Ausdruck für Affäre. Da gibts keinen Unterschied. Das wird nur noch durch „Situationship“ getopt. Da gehts nun wirklich nur noch um Sex und man umschreibt die situative Lust als „Kurzzeitbeziehung“ zum Zwecke des situativen Sexes. Da kann man wirklich nur noch von Ficktreffen sprechen. Aber bei ner F+ ist das schon eine schöne Affäre bei der man eben nicht nur vögelt sondern auch andere Dinge zusammen erlebt/geniesst.
Anonymes-Mitglied-7
Freundschaft Plus wird oft zu Unrecht diffamiert.
Es kann auch eine ernsthafte, aufrichtige, sogar wenn es beide wollen monogame F+ Beziehung betrieben werden
Man kann auch eine ernsthafte F+ Beziehung führen, nur eben auf Liebesbekundungen verzichten.
Nach einer gescheiterten Ehe z.B. braucht man keine großartigen Liebenschwüre mehr, sondern nur einen Menschen/Partner, der einen gut tut (und umgekehrt).
  • Neu erstellen...