Jump to content

Freundschaft +

Mi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Diese Frage wurde ja schon oft gestellt. Für Freundschaft +, wie auch für Affäre, gibt es keine klare Definition.
F+ ist eine Freundschaft, in der es auch zum Sex kommen darf bzw. soll.
Welche Anteile dabei Freundschaft und Sex einnehmen, sollen beide wahrscheinlich am besten frühzeitig miteinander vereinbaren.
Wenn jemand eine F+ eingehen will, ist es aus meiner Sicht, eine bewusste Entscheidung gegen eine feste Beziehung. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht, um sich immer wieder zurück ziehen zu können und nicht ständig präsent sein zu müssen. Oder wirklich nur eine praktikable Lösung für Menschen, die sich sehr sympathisch sind, wissen aber, dass es für eine feste Beziehung nicht ausreicht, vielleicht auch um weiterhin nach dem idealen Partner suchen, aber beide Sex genießen möchten.
In einer F+ würde ich persönlich, tatsächlich eine Freundschaft sehen, und nicht nur Sex-Treffen.
Jedenfalls sollte man sich bewusst sein, dass man auch in einer F+, jemanden sehr verletzen kann. Auch eine F+ ist eine Gorm der Beziehung. 
Die Vorstellungen über F+, gehen hier anscheinend weit auseinander.

bearbeitet von GreyC
F+ bedeutet für mich gemeinsam die Freizeit genießen und wenn es die Stimmung und Situation zulässt auch mal zusammen Zärtlichkeiten und mehr auszutauschen
Eine Freundschaft auf Augenhöhe, mit Respekt, und tiefgründigen Gesprächen. Hilfe bei Problemen und auch ein offenes Ohr haben. Mit dem Bonus das wenn man lust hat man miteinander schläft, weil man es mag und man sich auch darüber hinaus versteht und harmoniert. Ohne das Gefühle die über Freundschaft und eine gewisse Zuneigung hinaus gehen. Es braucht klare Linien und auch Verständnis
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Regelmäßig ficken und alles, was eine Beziehung beinhaltet, aber ohne die angeblichen imaginären "Verpflichtungen" (ja, F+ ist lächerlich und für Feiglinge)

Weder lächerlich noch feige, einfach für finanziell unabhängige und offene Menschen die nicht voneinander abhängig sind und es auch nie sein wollen. 

Bei einer Freundschaft+ sollten meiner Meinung nach die gemeinsamen Aktivitäten im Vordergrund stehen, der Sex ist also nur das Zuckerl. Doch so mancher verwechselt das recht gerne mit Ficken+.
Freundschaft+ ist für mich eine „Gleichgesinnte“ mit der ich um die Häuser ziehen kann, wir aber auch Sex haben. Meist geht sowas nur unter der selben Konstellation gut. Ist einer Single, der andere nicht…wird es schon sehr bald kompliziert und es entstehen Probleme aus eventueller Eifersucht.
Na eben vieles harmonisch menschliche,wie persönlich charakterliche wie ebenso gemeinsame gute harmonische zueinander passende,mit begleitender Sexueller Bereichung und gegenseitiger geilen Sehnsuchtserfüllung.!!!
Anonymes-Mitglied-3
Man trifft sich. Man mag sich. Man unternimmt was zusammen und tauscht sich aus. Man versteht und unterstützt sich. Und zusätzlich bumst man noch miteinander.
Freunde zu sein, Gedanken teilen, Probleme gemeinsam lösen, durch dick und dünn gehen, zusammen Unternehmungen machen.... Wirklich Freunde de sein..... Und wenn man Lust hat natürlich Sex.
Bin ganz der Meinung von osgirl72, Freundschaft plus Sex und auch mal so was unternehmen als Freund
Anonymes-Mitglied-4
Ein freundschaftliches Fickverhältnis!🤷‍♀️
Sich austauschen, wenn gewünscht etwas miteinander unternehmen, Reden, zuhören, eben vieles was beide möchten.
Sie haben keinen gemeinsamen Alltag und somit bleibt es lange prickelnd. Meine Affären, für mich das gleiche wie F+, haben sich alle so gestaltet.

Eine Beziehungsform, dem Zeitgeist geschuldet von gewünschter Unverbindlichkeit, im Ernstfall nicht oder gering belastet von den meisten Sorgen und Verpflichtungen des Alltags, oft mit der Option weiteren Suchens nach oder inklusive realer weiterer, Geschlechtsverkehr einschließender, Beziehungspartner.

Letztlich muss eine F+ von den beiden Freunden immer individuell definiert werden. 

Für die einen bedeutet es, jemand als Reserve zur Verfügung zu haben, falls anderweitige Fickversuche gerade mal nicht erfolgreich waren, dies aber dennoch als Freundschaft definieren.

Andere verhalten sich wie Paare, sind dabei  monogam, tun die meisten Sachen gemeinsam. Sind sich sexuell wie emotionell die nächsten Menschen, scheuen sich aber dennoch, sich als Paar zu betrachten.

Es gibt wohl eine große Spannbreite der Auslegung einer solchen Beziehung. Das Wichtigste dabei sind die klaren Absprachen. Wer will und darf mit Wem was tun? Was tun wir gemeinsam, was getrennt? Was erwarte ich, was erwartest du von mir? Solange solche Absprachen b e i d s e i t s eingehalten werden, läuft es wunderbar. Wenn nicht, ist Vertrauen zerstört und die Freundschaft am Ende.

vor 32 Minuten, schrieb Der_Reiter:

Worin unterscheidet sich die offene Beziehung von einer Freundschaft +? Zusammen wohnen kann man auch als Freunde 

Gemeinsamer Haushalt, Kinder, Verheiratet, gemeinsames Einkommen und Rechnungen.

Eben alles, was eine beziehung oder gar Ehe aus macht und mehr als eine Freundschaft ist. 

Nur eben mit dem faktor der Sexuellen Offenheit.

Ist das so schwer zu differenzieren?

(bearbeitet)

s.o.

bearbeitet von Paul-3025
Löschung wg. Doppelspeicherung
Freundschaft+,endet mit meistens nur mit dem +👍🙄🫣‼️Meistens nur Treffen dann wegen dem +🙄🫣💯‼️,unsere Erfahrung ‼️
Hallo liebe Poppengemeinde, Freundschaft Plus, heißt eine erotische Beziehung zu pflegen. Darüber hinaus verbringt man die vorhandenen Freizeit gemeinsam. Man unterstützt sich im Alltag und hilft sich in schwierigen Situationen . Ich lebe mit meiner Frau seit über 10 Jahren und jeder von uns genießt einen weiteren Partner an seiner Seite. Wir haben auch schon gemeinsam unsere Freizeit genossen. Der ein oder andere Clubbesuch gehört auch dazu. Das ist meine Ansicht von Freundschaft Plus. LG Ralf
vor 11 Minuten, schrieb Assassins84:

Gemeinsamer Haushalt, Kinder, Verheiratet, gemeinsames Einkommen und Rechnungen.

Eben alles, was eine beziehung oder gar Ehe aus macht und mehr als eine Freundschaft ist. 

Nur eben mit dem faktor der Sexuellen Offenheit.

Ist das so schwer zu differenzieren?

Naja die Punkte die du da auflistet definieren keine Beziehung. Gibt Beziehungen ohne Kinder, ohne Haushalt und gemeinsames Einkommen. 
Auf der anderen Seite gibt es viele Ex Beziehungen aus denen sich gute Freundschaften entwickelt haben. 

Deswegen: Ja, es ist schwer zu differenzieren.  

• Neu erstellen...