Jump to content

Freundschaft +

Mi****

Empfohlener Beitrag

Am 5.9.2025 at 08:33, schrieb Mimi-8754:

Mich würde mal interessieren was für manche Freundschaft+ bedeutet 

Ich würde sagen, es ist eine Frage der Gewichtung der verschiedenen Dimensionen innerhalb einer Beziehung.

Für mich bedeutet Freundschaft+, dass ich zu einer Person vor allem eine ganz normale Freundschaft pflege und diese Freundschaft im Fokus steht/ am wichtigsten ist. Gegenseitige Unterstützung, gemeinsame Aktivitäten und Interessen etc. pp.... 

Das "+" bezieht sich auf eine zusätzliche Dimension, den Sex. Das bedeutet, dass es - wenn die Situation gerade passt - zu sexuellen Handlungen kommen kann, aber eben nicht muss. Es mist ein "+" das sein kann, aber eben nicht muss.

Sie unterscheidet sich von einer klassischen Partnerschaft insofern, als dass man nicht ineinander verliebt ist, nach außen auch nicht als Paar auftritt und keine Verpflichtung zur gegenseitigen (sexuellen) Treue empfindet.

Eine Freundschaft + hat natürlich einen sehr fließenden Übergang zu einer offenen Beziehung, wobei in einer offenen Beziehung die Dimension "Liebe" im Fokus steht, bei der Freundschaft + die "Freudschaft".

• Neu erstellen...